Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2010 09:28
Ich glaube das ist ein schwieriges Thema wo man jetzt noch dolle Vorsätze haben kann und nachher aber einfach sehen muß wies funktioniert. Bei uns hats wohl geklappt indem uns meine Mama einfach hin und wieder eeeewig auf dem Töpfchen hat sitzen lassen, mit so nem kleinen Tisch und Spielzeug, und wir waren dann schrecklich fasziniert wenn hinterher was drin war
Aber sooo schlimm finde ich das mit der nassen Hose nicht, wenn man denn wirklich nicht schimpft und eben nur das unangenehme, "nasse" Gefühl bei den Kindern in Erinnerung bleibt...genau aus dem Grund funktionierts ja auch bei Stoffwindeln gut, und wenn man nicht mit dem Kind schimpft, warum soll es sich dann schämen?
Ich würde sowas dann aber auch nur zu Hause machen und nicht unterwegs, das ist klar.
Cennet1109
2976 Beiträge
10.11.2010 09:29
Zitat von NochNichtMama:
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin total dafür, dass Kinder vor dem Kindergarten trocken sind. Das wäre in unserem Fall vor dem Alter von 3, das finde ich ok. Aber es gibt so viele Methoden das trocken werden zu vermitteln, von deiner habe ich noch nie gehört und finde sie nicht empfehlenswert, da dem Kind das mit Sicherheit peinlich und unangenehm war und es dadurch regelrecht gezwungen wurde. Es blieb ihm ja nix anderes übrig...

Find das auch ok das du deine eigene Meinung dazu hast. Krititk ist immer Gut. Vielleicht hab ich so darüber gar nicht gedacht. Aber wenn ich gemerkt hätte das es so nicht klappt hätte ich sicher ne andere Methode versucht. Nun ja er ist trocken und hat sich prächtig entwickelt. Bei 2. versuch ich dann mal ne andere methode
nölke
12399 Beiträge
10.11.2010 09:30
Irgendwie glaube ich nicht, dass ein 1,5 jähriges kind weiß was peinlich ist, außer die Eltern bringen es dem bei... Peinlichkeit lernen sie dann eben vor allem durch den Kindergarten oder ähnliches...
Ich glaube aber, ich würde mein Kind auch nicht extra in die Hose pullern lassen. Find ich eklig.
10.11.2010 09:33
Zitat von Cennet1109:

Zitat von NochNichtMama:
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin total dafür, dass Kinder vor dem Kindergarten trocken sind. Das wäre in unserem Fall vor dem Alter von 3, das finde ich ok. Aber es gibt so viele Methoden das trocken werden zu vermitteln, von deiner habe ich noch nie gehört und finde sie nicht empfehlenswert, da dem Kind das mit Sicherheit peinlich und unangenehm war und es dadurch regelrecht gezwungen wurde. Es blieb ihm ja nix anderes übrig...

Find das auch ok das du deine eigene Meinung dazu hast. Krititk ist immer Gut. Vielleicht hab ich so darüber gar nicht gedacht. Aber wenn ich gemerkt hätte das es so nicht klappt hätte ich sicher ne andere Methode versucht. Nun ja er ist trocken und hat sich prächtig entwickelt. Bei 2. versuch ich dann mal ne andere methode

Wenns bei deinem Kleinen geklappt hat, warum nicht. Du hast es so probiert und es hat funktioniert. Für mich persönlich wäre es nix
sTanja
16922 Beiträge
@Nölke: Ja ich bin ein alter Frauenversteher
@mum: Aber sieh es einfach mal so: erstens muß die Größe nix heißen, kann ja auch sein das Du eben einfach kein zierliches Kind kriegst. Und außerdem ist es ja nur wichtig, das eine SS-Diabetes entdeckt wird...so lange man die Werte dann unter Kontrolle kriegt, geht es Dir und Clara trotzdem gut.
@Noni: Stells Dir nicht so schlimm vor....meine Freundin hat ihre Kleinen auch dann im Sommer nur im Body rumrennen lassen, so das sie einerseits schneller aifs Töpfchen konnten, und außerdem gemerkt haben das es nass wurde, wenn sie nicht drauf gingen. Die kamen dann halt an und sagten : Mama nass..und verzogen kurz das Gesicht, und wurden umgezogen und gut war...hab das nicht als irgendwie schlimm empfunden, und die Kleinen wohl auch nicht
Cennet1109
2976 Beiträge
Zitat von sTanja:
Aber sooo schlimm finde ich das mit der nassen Hose nicht, wenn man denn wirklich nicht schimpft und eben nur das unangenehme, "nasse" Gefühl bei den Kindern in Erinnerung bleibt...genau aus dem Grund funktionierts ja auch bei Stoffwindeln gut, und wenn man nicht mit dem Kind schimpft, warum soll es sich dann schämen?
Ich würde sowas dann aber auch nur zu Hause machen und nicht unterwegs, das ist klar.

Ich habe ihm unterwegs am Anfang immer eine Windel umgemacht. Und zuhause hab ich das nur gemacht wenn kein Besuch da war. Ich habe die Methode ja auch nicht erfunden. Mir wurde es sogar durch den Kinderarzt empfohlen. Daran gedacht das er sich dabei schämen könnte hab ich gar nicht weil ich nie geschimpft habe. Das Töpfchen klappte bei dominik nicht weil er in der Krippe damit mehr gespielt hat als alles andere. Und aufs große klo wollte er nicht. Aber wie gesagt das ist absolute Ansichtssache. Es gibt 100 Methoden und jeder entscheidet sich für die die er am besten findet
10.11.2010 09:34
Zitat von nölke:

Irgendwie glaube ich nicht, dass ein 1,5 jähriges kind weiß was peinlich ist, außer die Eltern bringen es dem bei... Peinlichkeit lernen sie dann eben vor allem durch den Kindergarten oder ähnliches...
Ich glaube aber, ich würde mein Kind auch nicht extra in die Hose pullern lassen. Find ich eklig.

Dann halt nicht peinlich, aber unangenehm.
bella09
12190 Beiträge
10.11.2010 09:35
guten morgen ihr süßen....

@zuckertest: also ich durfte ab 18 uhr nichts mehr essen und trinken habe aber trotzdem noch getrunken.....außer früh da habe ich nichts mehr trinken dürfen da ich da absolut nüchtern hinkommen mußte....

@me: gehen nachher noch etwas shoppen mal sehen was sich da noch findet für den kleinen und für mich
swissnicci
5133 Beiträge
10.11.2010 09:39
Guten Morgen ihr Süßeb,
ihr habt wieder so viel geschrieben,....komm mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher, hoffe aber ihr habt alle gut geschlafen..

Nienchen&Noni:alles liebe zum 8.Monat
Gabs sonnst was ganz wichtiges???

Wir haben gestern eine schöne Nachricht bekommen, ie Frau vom besten Freund meines Mannes ist nach 3 Jahren versuchen nun auch schwanger...da haben wir uns echt gefreut...Tja habe halt ein paar SS-Vieren verteilt
mum2011
4635 Beiträge
10.11.2010 09:47
@Tanja
Ja das ist richtig. Du hast ja recht. Ich mach mich wieder unnötig verrückt. Und vielleicht ist ja auch alles gut. wer weiß...
10.11.2010 09:48
Morgen ihr hübschen!
@hebi, also ich musste gar keine suchen, bei meinem FA arbeitet eine in der Praxis mit (macht auch immer CTG usw) die war mir sowieso sympathisch, also hatte ich gleich eine
@gipsabdruck, weiß ich noch nicht, mein Feund will aber einen machen Hab mir überlegt zum Fotografen zu gehen und ihm Kugel Bildchen zu Weihnachten zu schenken, das Problem ist nur: ich will meinen Bauch nicht frei machen, i uns hängen alle Bilder immer im Esszimmer an so einer großen Wand und irgendwie will ich nicht, dass jeder der mal vorbei kommt meinen nackigen Babybauch sieht Muss mir da mal was überlegen
@latzhosen, also ich find Schwangere in latzhosen ja total süß, aber nur wenn man eher zierlich ist (bis auf den Bauch natürlich , der kann nciht groß genug sein )Hab auch eine letztens anprobiert, die machen dicke also nichts für MICH!
@me, da gibts nichts neues, hab endlich mal wieder angenehm geschlafen und da es mir heute (bis jetzt) recht gut geht muss ich wohl heut mittag mal nen großputz starten
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2010 09:49
@swissnicci: Das sind ja schöne Nachrichten
@Trockenwerden: Aber welchen Antrieb sollten die Kleinen sonst haben nicht mehr in die Windel zu pullern? Klar, am Anfang kann man prima sagen, Du bist doch schon groß und brauchst keine Windel mehr, gehst aufs Töpfchen oder auf die Toilette, aber früher oder später macht jedes Kind die Erfahrung einer nassen Hose. Obs jetzt tagsüber ist oder in der Nacht.
Wichtig finde ich nur, das man halt drauf achtet wann das Kind einigermaßen bereit ist, und nix kramphaft erzwingen will. Aber das merkt man dann schon.
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2010 09:53
@Gipsabdruck: Ich muß da gerade an unser Hochzeitsvideo denken...das haben wir bis heute nicht angeschaut, aber ich hatte damals das Gefühl, wenn wir keins machen dann bereue ich es vielleicht irgendwann...also lieber sowas gemacht und dann doch weggepackt, als der verpaßten Gelegenheit hinterhertrauern
@mum: Genau! Alles wird gut !
@Latzhose: Ich hab auch schon Latzhosenfotos gemacht
10.11.2010 09:53
Guten Morgen ihr

Herzlichen Glückwunsch an die Wochen und Monatswechslerrinnen

@windeln: also wir nehmen ganz normal Pampers, habe sogar schon welche da in der kleinsten größe, und mein Menne hat schon am Teddy von der kleinen geübt wie man die Anlegt, und sagte dann ganz stolz: schau mal meine erste Windelmontage

@Diabetistest: den müssen hier aber schon sehr viele machen ist mir mal so aufgefallen Aber ich würde mich da nicht verrückt machen. Das eine kind wächst schneller das andere langsamer.

@nestbau: ich glaube bis auf ein paar kleinigkeiten die noch fehlen könnte die kleine morgen schon auf die welt kommen und es wäre alles da. War die letzten tage ganz schlimm bei mir.

Das andere habe ich schon wieder vergessen.....
10.11.2010 09:57
Zum Thema Nestbau, bei mir wars bis vor zwei Wochen extrem schlimm, aber irgendwie werd ich von Woche zu Woche gelassener...komisch Aber ist ja eh schon ales da, was fehlt merkt man sicher erst wenn die kleinen da sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt