Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
11.11.2010 19:48
Zitat von mum2011:

@noni
Wenn das alles so einfach wäre. Ich hab so ein schlechtes GEwissen wenn ich nicht im Büro bin. Merke es ja jedes mal. Wenn ich nciht da bin kümmert sich kein Mensch um bestimmte Sachen. Das setzt mich so unglaublich unter Druck. Das war früher nie so. Und jetzt sitze ich hier und heule mir deswegen die Augen aus. Hab unglauliche Angst das alles nicht zu schaffen. Es kommt noch so viel auf mich zu und ich weiß nicht wie das gehen soll.
DAzu fühl ich mich unglaublich alleine und von meinem Mann total unverstanden und komplett alleingelassen mit allem. Muss die ganze SS mit mir selbst ausmachen. Niemand da der mich mal in Arm nimm oder mir einfach sagt: Hey, ich hör dir zu! Ich verstehe dich und ich bin für dich da. Niemand.

hey ich hör dir zu! ich verstehe dich und bin für dich da.

doch,jetz schon...
11.11.2010 19:49
@ noni..ist genehmigt dein korrektur
@ mum..ach mensch,was hast nur für ein mann??ist ja sowas von gemein..er kann dich doch nicht im stich lassen..er hat für dich da zu sein und dich zu trösten.das geht echt nicht.lass den echt dieses mal links liegen und melde dich nicht bei ihn.
und wegen dein chef..das ist ja echt die wonne...lass dich krank schreiben bis zum mutterschutz..und geh da nicht mehr hin...du musst dich doch da nicht wie ein sklave behandeln lassen..du reißt dir den arsch auf und bekommst nur anschiss..das kann es ja nicht sein,
reg dich nicht auf süße.mach dir ein warmen kakao..komm her..ich nehm dich mal in arm und streichel dein köpfchen
mum2011
4635 Beiträge
11.11.2010 19:50
Ich versteh das einfach nicht. Ich verstehe mich selbst nicht mehr! Ich kenn mich so nicht. Und ich will auch nicht dass ich so bin.
11.11.2010 19:53
Zitat von mum2011:

@noni
Wenn das alles so einfach wäre. Ich hab so ein schlechtes GEwissen wenn ich nicht im Büro bin. Merke es ja jedes mal. Wenn ich nciht da bin kümmert sich kein Mensch um bestimmte Sachen. Das setzt mich so unglaublich unter Druck. Das war früher nie so. Und jetzt sitze ich hier und heule mir deswegen die Augen aus. Hab unglauliche Angst das alles nicht zu schaffen. Es kommt noch so viel auf mich zu und ich weiß nicht wie das gehen soll.
DAzu fühl ich mich unglaublich alleine und von meinem Mann total unverstanden und komplett alleingelassen mit allem. Muss die ganze SS mit mir selbst ausmachen. Niemand da der mich mal in Arm nimm oder mir einfach sagt: Hey, ich hör dir zu! Ich verstehe dich und ich bin für dich da. Niemand.

Mit der Arbeit kann ich dich voll und ganz verstehen, das weißt du. Bei mir wars auch der totale Horror. Ich bin jetzt die 7. Woche krank und zuhause. Ich habe täglich ein schlechtes Gewissen. Aber es geht nicht um dich oder die Arbeit oder deinen Chef, sondern um CLARA!! Der ganze Stress kommt bei ihr an. Niemand kann von dir erwarten, dass du bis zum letzten Tag arbeitest, du hättest auch ab der 8. Woche oder so im Krankenhaus liegen können, dann könntest du auch nicht arbeiten. Du lässt dich krank schreiben! Das kann so nicht weiter gehen!!! Dann sieht die Welt auch ganz anders aus, wenn du zuhause ohne Stress einfach mal zur Ruhe kommen kannst. Den Druck kannst du nicht mehr Stand halten, dein Körper schreit nach Ruhe!! Gott, ich würde dich jetzt so gern knuddeln, weil ich weiß wie es dir geht!!!

Dein Mann: du musst dringend mit ihm reden, aber nicht heute. Du brauchst ihn!! Auch wenn er nicht vor Ort sein kann, muss er dich wenigstens aufbauen und verstehen. Ich kapier nicht, was mit ihm los ist... Dem gehört der Kopf gewaschen, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Hast du niemanden da? Familie, Freunde, irgendwer? Mama anrufen oder so? Das hilft schon.

Lass dir ein warmes Bad ein, trink einen Tee und versuch dich zu entspannen!
11.11.2010 19:55
Zitat von mum2011:

Ich versteh das einfach nicht. Ich verstehe mich selbst nicht mehr! Ich kenn mich so nicht. Und ich will auch nicht dass ich so bin.

Ich kenne das!!!! Genau das hab ich meiner Bürovorsteherin auch gesagt, weil ich so ein schlechtes Gewissen hab. Immer Arbeitstier und dann dauerkrank....

Schatz, das sind die Hormone, das ist dein Körper der nach Ruhe und Erholung schreit. Das ist dein Kind was nicht mehr Adrenalin wegen dem Stress will. Nimm dir Auszeit!!!
Babytraum
3626 Beiträge
11.11.2010 19:56
@NochNichtMama

Bei uns gabs die Marmelade in einem Markant Markt.

@Mum

Oh man, du hast echt einen sch.... Chef!
Mach bloß keine Überstunden mehr und wenns dir zuviel wird, lass dich krankschreiben.
Und schade das dein Mann dich nicht getröstet hat. Ich würde mich auch erstmal nicht mehr bei ihm melden. Dann merkt er vielleicht was er falsch gemacht hat.

@Ana

Herzlich willkommen!
anna87
420 Beiträge
11.11.2010 19:57
@nochnichtmama:
Danke für die Links... Ist echt ganz interessant zu sehen wie die Bäuche bei anderen Frauen ,die genauso weit sind, gewachsen sind
Ob der shoppinglink so gut war weis ich jetzt noch nicht- da bekomm ich meine Kaufsucht ja gar nicht mehr unter Kontrolle
mum2011
4635 Beiträge
11.11.2010 19:59
@noni
Ich weiß auch nicht warum ich das nicht mache. MAnchmal wünschte ich mir, die würden mal in meiner Haut stecken. Es kann mich da einfach keiner verstehen. Wie auch. Hat ja noch niemand ein Baby bekommen. Auch von den Frauen keine. Dann denke ich mir wieder, dass ich bestimmt hypersensibel bin und das alles gar nicht so schlimm ist. Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich bin komplett durcheinander.

Was meinen Mann betrifft... Ich bin einfach Sprachlos. Ich kann und will ihn nicht verstehen. Ich bräuchte ihn, gerade jetzt. Und was macht er? Er läss mich eiskalt fallen weils ihm zu viel ist. Manchmal überlege ich mir ob das alles so die richtge Entscheidung war.
11.11.2010 20:00
@ mum...du musst nun ruhig bleiben..das ist nicht gut für dich und clara!!! du musst jetz an DICH und CLARA denken..ihr tut der ganze stress nicht gut..du brauchst ruhe.IHR braucht ruhe.es dankt dir keiner,wenn nachher noich was passiert.scheiß auf deine arbeit,da willst du nachher eh nicht mehr arbeiten..also lass dein chef reden und zusehen wie er allein zurecht kommt!!!!
mum2011
4635 Beiträge
11.11.2010 20:02
Zitat von nienchen:

@ mum...du musst nun ruhig bleiben..das ist nicht gut für dich und clara!!! du musst jetz an DICH und CLARA denken..ihr tut der ganze stress nicht gut..du brauchst ruhe.IHR braucht ruhe.es dankt dir keiner,wenn nachher noich was passiert.scheiß auf deine arbeit,da willst du nachher eh nicht mehr arbeiten..also lass dein chef reden und zusehen wie er allein zurecht kommt!!!!

Aber es schreibt mich doch niemand einfach so bis zum MuSchu krank.
shara83
1158 Beiträge
@roxane... hehe, ja ich bin auch mit jedem wochenwechsel gespannt auf den neuen spruch
@mcAga..ich glaub was die lebkuchendickmänner angeht bin ich deiner meinung
@männer und deren verwandtschaft... also wir sind jetzt 5 1/2 Jahre verheiratet und richtig kennengelernt hab ich bisher nur seinen Vater . der war damals zu unserer Verlobungsfeier hier. Kann aber leider keiner was für... seine Familie lebt in Ost-Syrien, ist nicht so enfach mal eben herzukommen und ich hatte bisher auch noch nicht die Gelegenheit rüber zu fliegen aber ich hoffe dass ich Ende nächsten Jahres die Möglichkeit haben werden seine schwester, mama und 4 brüder kennen zu lernen. Die wollen ja auch alle die kleine dann mal sehen Ich weiss nur, dass falls ich ein "schwiegermonster" haben sollte, ich sie nur alle Jubeljahre mal sehen werd...
@mum... fühl dich gedrückt, und dass du bei sowas weinen musst ist doch verständlich... weil du sagst du willst so nicht sein, das geht vorbei. aber lass dich weder von deinem chef so stressen noch die art und weise deines mannes dir so zu herzen gehen, sind beides männer und haben keine ahnung
@me... puh, wocheneinkauf geschafft und essen ist aufm herd und im ofen...d. h. jetzt entspannen..
Zitat von mum2011:

@noni
Ich weiß auch nicht warum ich das nicht mache. MAnchmal wünschte ich mir, die würden mal in meiner Haut stecken. Es kann mich da einfach keiner verstehen. Wie auch. Hat ja noch niemand ein Baby bekommen. Auch von den Frauen keine. Dann denke ich mir wieder, dass ich bestimmt hypersensibel bin und das alles gar nicht so schlimm ist. Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich bin komplett durcheinander.

Was meinen Mann betrifft... Ich bin einfach Sprachlos. Ich kann und will ihn nicht verstehen. Ich bräuchte ihn, gerade jetzt. Und was macht er? Er läss mich eiskalt fallen weils ihm zu viel ist. Manchmal überlege ich mir ob das alles so die richtge Entscheidung war.

wie meinst du das??mit den kind?mit der hochzeit?
süße es ist im moment für euch beide nicht leicht...aber auch nicht ok wie er sich verhält.er kann doch nicht nur an sich denken..er muss auch für dich da sein,dich auffangen,trösten...
11.11.2010 20:03
Zitat von mum2011:

@noni

Ich gestehe, den Gedanken hatte ich auch schon oft. Es wächst einem alles über den Kopf und genau das ist in unserer Situation total normal. Steht in jedem Buch, in jedem Ratgeber. Wir müssen uns auf ein komplett neues Leben einstellen, keiner kann uns sagen, was wirklich auf uns zukommt. Aber alles wird gut gehen!! Dein Kind braucht eine starke Mama und sonst nichts, und genau das wird die Maus auch bekommen. Aber nur wenn du dich endlich am Riemen reißt und einsiehst, dass es nicht mehr geht. Du kannst dich von heute auf morgen bis zum Muschu krankschreiben lassen. Du musst da nicht mehr hin, wenn es nicht geht. Rede mit FA oder deiner Hebi!

Vergiss bitte jetzt für den Moment deinen Mann. Im Moment geht es um dich und um die Maus. Mit deinem Mann kannst du gerade nichts klären, weil er nicht da ist. Mit dem rupfen wir später ein Hühnchen!
11.11.2010 20:03
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Aber es schreibt mich doch niemand einfach so bis zum MuSchu krank.

geh zum hausarzt..erklär ihn die situation...oder zum psychologen..aber denke wenn du ein guten hausarzt hast,dann schreibt er dich kran..wenn deine FA es nicht macht.du bist ja mit den nerven am ende..das bekommt euch beiden nicht gut...das macht clara unruhig im bauch und traurig,wenn es ihrer mama nicht gut geht
mum2011
4635 Beiträge
11.11.2010 20:04
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

@noni

wie meinst du das??mit den kind?mit der hochzeit?
süße es ist im moment für euch beide nicht leicht...aber auch nicht ok wie er sich verhält.er kann doch nicht nur an sich denken..er muss auch für dich da sein,dich auffangen,trösten...

Mit dem Kind. ich weiß nicht ob unsere Beziehung dem gewachsen ist. Wenn ihm das jetzt alles ´schon zu viel ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt