*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.11.2010 11:21
Zitat von mum2011:
@kleine Hexe
Herzlichen Glückwunsch du UHUUUUU!!!!!!![]()
![]()
![]()
Danke
Das war mein 1. Gedanke, als ich heute Nacht auf die Toilette musste
.
18.11.2010 11:26
Zitat von KleineHexe:
Zitat von mum2011:
@kleine Hexe
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke
![]()
![]()
![]()
Das war mein 1. Gedanke, als ich heute Nacht auf die Toilette musste.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hihi... Ich hab mich auch schon gefreut als ich heute morgen aufgewacht bin dass ich endlich wieder ne Woche geschafft habe!
18.11.2010 11:27
@ hexe..sehe,wir verstehen uns
Glückwunsch zum UHU
weihnachten würde ich auch sooo gern überspringen...damit schneller mitte januar anfang februar ist
@ mum..jaaa ich will auch Hannah endlich auf den arm halten und sie verwöhnen und anfassen und knuddeln..oh man ich freuuu mich sooo wahnsinnig auf die süße Püppi
jaaa es wird dann soo langsam ernst
so langsam kommen alle in der 30.ssw an..dann kann es schon losgehen,wenn sie es eilig haben...
bin aber auch um jeden tag froh der komplikationslos verläuft,ich die kleine schöne spüre und sie noch drin bleiben will
Glückwunsch zum UHU
weihnachten würde ich auch sooo gern überspringen...damit schneller mitte januar anfang februar ist
@ mum..jaaa ich will auch Hannah endlich auf den arm halten und sie verwöhnen und anfassen und knuddeln..oh man ich freuuu mich sooo wahnsinnig auf die süße Püppi
jaaa es wird dann soo langsam ernst
so langsam kommen alle in der 30.ssw an..dann kann es schon losgehen,wenn sie es eilig haben... bin aber auch um jeden tag froh der komplikationslos verläuft,ich die kleine schöne spüre und sie noch drin bleiben will
18.11.2010 11:30
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von vienna84:
Guten Morgen!
lady : danke, Dir auch![]()
--
Puuhh über 300 Beiträge... war was wichtiges dabei?
War gestern das erste mal im GVK...war jetzt nicht so atemberaubend.
Hab schon wieder ne finanzielle Frage![]()
Hab gelesen, man muss seine Steuerklasse noch VOR Mutterschutz ändern... das heisst ,ich müsste noch vorm 23.12. heiraten, richtig?
Und dann is es nich mal 100% sicher, dass der AG auch wirklich nach dem neuen Nettolohn das Elterngeld zahlt... oder?
Kann man sich das Geld, das man rausbekommen würde bei einem Wechsel von 1 auf 3 so ausrechnen:
Gehaltsrechner mit StKl 1 minus Gehaltsrechner mit StKl 3? Oder?
Hillffääää
Häää???? Ich glaub du verstehst da was völlig falsch. Erstens mal muss man gar nix vor Mutterschutz ändern. Dann, Elterngeld wird doch nicht vom AG gezahlt, sondern vom Staat und zwar vom Nettolohn der letzten 12 Monate. Also wäre der Wechsel jetzt viel zu spät. Was ihr machen könntet: heiraten, er bekommt Stkl 3, du die 5, dann hat er netto mehr raus, da das Elterngeld eh steuerfrei ist.
NÖ, wenn dann krieg ich doch die StKl 3, weil mein Männe is doch selbstständig! Und das wird dann doch vom Nettolohn berechnet, also wenn ich Elternzeit nehm, dann wirds von meinem Lohn berechnet und sollte ich noch in diesem Jahr auf StKl 3 wechseln, dann krieg ich doch 1. Steuern wieder raus und 2. wirkt sich das doch dann auch auf das Elterngeld aus.![]()
Natürlich wird das vom Nettolohn berechnet, aber den Aufwand jetzt noch betreiben für 2 Monate die noch in die Elterngeldberechnung reinfließen?? Steuern wirst du für dieses Jahr auch keine wieder bekommen, auch nächstes Jahr nicht, da Elterngeld steuerfrei ist. Glaub mir, das macht unterm Strich vielleicht 3 oder 4 € aus. Meine Freundin hatte sich ihr Gehalt um 200€ erhöhen lassen und zwar 10 Monate vor Geburt. Tja, das hat genau 10 € ausgemacht. Deswegen willst du jetzt innerhalb von 3 Wochen heiraten?
Ok, mal vom Elterngeld abgesehen... lt. Steuerberater sind "finanzielle" Hochzeiten immer am Ende vom Jahr, weil man rückwirkend die Steuer ja wieder rausbekommt... hach ich glaub ich ruf den StB nochmal an![]()
Man, wie romantisch, sollte das tatsächlich so sein, könnt ihr ja immer noch heiraten. Wir haben nix zurück bekommen...
Hallöchen, möchte nun auch meinen Senf dazugeben...
Ich und mein Mann wir haben ende November geheiratet. Und haben für die Monate bis November fast alles an Steuer zurückbekommen, was wir eingezahlt haben. Also müsste es richtig sein.
Da wir eh Heiraten wollten, ist doch egal ob Nov. oder Juli. Also haben wir uns für Nov. entschieden, das Geld bekommen und konnten eine große Kirchliche Hochzeit feiern. Ist doch auch nicht verkehrt.
18.11.2010 11:30
Zitat von nienchen:
@ hexe..sehe,wir verstehen uns![]()
Glückwunsch zum UHU![]()
![]()
![]()
weihnachten würde ich auch sooo gern überspringen...damit schneller mitte januar anfang februar ist![]()
@ mum..jaaa ich will auch Hannah endlich auf den arm halten und sie verwöhnen und anfassen und knuddeln..oh man ich freuuu mich sooo wahnsinnig auf die süße Püppi![]()
![]()
![]()
jaaa es wird dann soo langsam ernstso langsam kommen alle in der 30.ssw an..dann kann es schon losgehen,wenn sie es eilig haben...
bin aber auch um jeden tag froh der komplikationslos verläuft,ich die kleine schöne spüre und sie noch drin bleiben will![]()
Ja, für mich beginnt ab der 30 .ssw der Endspurt. Ab dann kanns ja im Prinzip jede Woche losgehen. Erschreckend....
Und das ist jetzt nicht mehr lange hin...
Ich würde gerne auf Anfang Januar spulen. Dann ist der Umzug vorbei und wir haben uns hoffentlich schon etwas eingelebt. Ja, das fände ich gut.
18.11.2010 11:33
Zitat von KleineHexe:
Zitat von nölke:
Zitat von KleineHexe:
Aber wisst ihr, wie es mit meinem Nebenjob aussieht? Kann ich den in der Elternzeit noch machen oder rentiert sich das nicht, weils eh abgezogen wird? Ich verdien 180 Euro im Monat...
Es wird abgezogen!!!
Man rechnet es so:
man bekommt vom Durchschnittslohn ja die 67%.
Also wenn man 1500 Euro verdient hat, dann sind es 1005 Euro. Verdient man in der zeit wo man Elterngeld bekommt was nebenbei, dann wird das von dem Grundgeld abgezogen, also bei dir würden dann nur 1500-180= 1320 dh. ca 885 übrig bleiben statt den 1005
Danke Nölke!
Das Geld können wir natürlich gut gebrauchen und behalten wollen die mich auch. Vielleicht lässt sich da ja was regeln...
Wenn ich den Job nicht mehr hätte, zählt das Geld aber mit ins Elterngeld oder nicht?
Ja es zählt ins Elterngeld. Soweit du auch davon Lohnzettel bekommst...
Wie ihr das machen könntet... Hmmm... gibt schon paar Möglichkeiten aber keine richtig legale
18.11.2010 11:35
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von mum2011:
@kleine Hexe
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hihi... Ich hab mich auch schon gefreut als ich heute morgen aufgewacht bin dass ich endlich wieder ne Woche geschafft habe!![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
. Ich hab gestern die Babymatratze bestellt, für 40 Euro und Ökotestsieger. Leider hab ich festgestellt, dass das Bett, das wir geschenkt bekommen haben 60x120 ist und nicht größer. Aber wird wohl lange genug halten und ich denke nicht, dass unser Kleiner ein sehr großes Kind wird
. Dann fehlt nur noch der Wickelaufsatz und der Heizstrahler und wir haben wohl alle wichtigen Dinge (oder?!)...
Mobile fehlen noch und Kleidung in 62 und Spielzeug liegt auf dem Babytisch und wird uns hoffentlich geschenkt
18.11.2010 11:36
Zitat von nölke:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von nölke:
Zitat von KleineHexe:
Aber wisst ihr, wie es mit meinem Nebenjob aussieht? Kann ich den in der Elternzeit noch machen oder rentiert sich das nicht, weils eh abgezogen wird? Ich verdien 180 Euro im Monat...
Es wird abgezogen!!!
Man rechnet es so:
man bekommt vom Durchschnittslohn ja die 67%.
Also wenn man 1500 Euro verdient hat, dann sind es 1005 Euro. Verdient man in der zeit wo man Elterngeld bekommt was nebenbei, dann wird das von dem Grundgeld abgezogen, also bei dir würden dann nur 1500-180= 1320 dh. ca 885 übrig bleiben statt den 1005
Danke Nölke!
Das Geld können wir natürlich gut gebrauchen und behalten wollen die mich auch. Vielleicht lässt sich da ja was regeln...
Wenn ich den Job nicht mehr hätte, zählt das Geld aber mit ins Elterngeld oder nicht?
Ja es zählt ins Elterngeld. Soweit du auch davon Lohnzettel bekommst...
Wie ihr das machen könntet... Hmmm... gibt schon paar Möglichkeiten aber keine richtig legale![]()
Nen Lohnzettel bekomm ich nicht. Ist ja ein Privathaushalt. Aber angemeldet ist der Job. Ich glaub, ich muss mich mal mit denen zusammensetzen...
Welche Nachteile hat es denn, wenn es nicht angemeldet ist?
18.11.2010 11:41
Zitat von KleineHexe:
Nen Lohnzettel bekomm ich nicht. Ist ja ein Privathaushalt. Aber angemeldet ist der Job. Ich glaub, ich muss mich mal mit denen zusammensetzen...
es ist ja so, dass zum Elterngeld das einkommen zählt, was man belegen kann. Also brauchst etwas wo dein einkommen steht (evtl. kontoauszüge oder so).
Wenn es nicht angemeldet ist, dann ist es SCHWARZARBEIT
18.11.2010 11:43
@KleineHexe: Ich glaub Lohnzettel muß man einreichen für den Antrag.
Weiß nicht ob Ihr alles habt, ich muß selber mal demnächst auf unsere Liste schaun...irgendwie hab ich mich auf Kleiner und die großen Sachen konzentriert, hab den Überblick verloren
@me: Hab gestern mit ner Kollegin telefoniert, die in 8 Wochen das 2. Kind kriegt. Die hat mal von ihrem GVK erzählt, alle anderen Erstgebärende, was die für lustige Vorstellungen hatten
Kind schläft von der ersten Nacht an im eigenen Bett durch, natürlich nach einer Geburt von maximal 3 STunden, gewickelt wird alle 4 Stunden usw und so fort
Schließlich hat man ja auch noch andere Sachen zu tun
Weiß nicht ob Ihr alles habt, ich muß selber mal demnächst auf unsere Liste schaun...irgendwie hab ich mich auf Kleiner und die großen Sachen konzentriert, hab den Überblick verloren
@me: Hab gestern mit ner Kollegin telefoniert, die in 8 Wochen das 2. Kind kriegt. Die hat mal von ihrem GVK erzählt, alle anderen Erstgebärende, was die für lustige Vorstellungen hatten
Kind schläft von der ersten Nacht an im eigenen Bett durch, natürlich nach einer Geburt von maximal 3 STunden, gewickelt wird alle 4 Stunden usw und so fort
Schließlich hat man ja auch noch andere Sachen zu tun
18.11.2010 11:45
Zitat von nölke:
Zitat von KleineHexe:
es ist ja so, dass zum Elterngeld das einkommen zählt, was man belegen kann. Also brauchst etwas wo dein einkommen steht (evtl. kontoauszüge oder so).
Wenn es nicht angemeldet ist, dann ist es SCHWARZARBEIT![]()
Kontoauszüge hab ich und Arbeitsvertrag.
Ich weiß, dass es dann Schwarzarbeit ist
. Ich wäre auch eine Dezembermami geworden, wenn unser Pünktchen bei uns geblieben wäre
18.11.2010 11:49
Hach Mädels, ihr schreibt immer so viel...
Kreißsaal: Mein Mann wird auf jeden Fall mitkommen und sollte er merken, dass es nicht geht, bin ich auch nicht böse, wenn er raus geht. Jemand anderen will ich aber auf keinen Fall dabei haben. Notfalls schaff ich das auch alleine...
Ja, langsam wirds ernst, aber ich muss euch sagen, ich hab überhaupt keine Angst mehr vor der Geburt. Klar wird sie nicht leicht werden, aber da ich nicht weiß, was auf mich zukommt, gehe ich da noch gelassen ran. Ich denke, das ist auch nicht schlecht so, was bringt es mir, wenn ich mich verrückt mache, ein Zurück gibts eh nicht mehr.
ich finde auch, dass mit der GVK sehr geholfen hat, weil da ja alles erklärt wirde und ich viel erfahren habe, was ich vorher gar nicht so gedacht hätte... Also, tschakka. Wir schaffen das alle!
Ich hab das ganze Thema mit dem Elterngeld und Mutterschaftsgeld nur mal überflogen, werde mich aber jetzt auch mal darüber genau informieren. Schließlich ist ja nicht mehr soooo viel Zeit bis zum MuSchu.
Gestern haben wir uns mal ein Auto angeschaut. Sind am überlegen, meine Limousine gegen einen Kombi einzutauschen. find ich irgendwie praktischer. Mal sehn, nächste Woche haben wir nen Termin zum Probe fahren.
Habt ihr auch schon festgestellt, dass man langsam eingeschränkter ist? Ich merk das jetzt schon sehr extrem. Ich muss langsamer gehen, sonst wirds in meinem Bach ungemütlich. Und hier im Büro ständig aufstehen und wieder hinsetzen ist auch ätzend. Ich hab jetzt erstmal gesagt, dass ich nicht mehr ständig losrenne, das können die anderen machen.
Kreißsaal: Mein Mann wird auf jeden Fall mitkommen und sollte er merken, dass es nicht geht, bin ich auch nicht böse, wenn er raus geht. Jemand anderen will ich aber auf keinen Fall dabei haben. Notfalls schaff ich das auch alleine...
Ja, langsam wirds ernst, aber ich muss euch sagen, ich hab überhaupt keine Angst mehr vor der Geburt. Klar wird sie nicht leicht werden, aber da ich nicht weiß, was auf mich zukommt, gehe ich da noch gelassen ran. Ich denke, das ist auch nicht schlecht so, was bringt es mir, wenn ich mich verrückt mache, ein Zurück gibts eh nicht mehr.
ich finde auch, dass mit der GVK sehr geholfen hat, weil da ja alles erklärt wirde und ich viel erfahren habe, was ich vorher gar nicht so gedacht hätte... Also, tschakka. Wir schaffen das alle! Ich hab das ganze Thema mit dem Elterngeld und Mutterschaftsgeld nur mal überflogen, werde mich aber jetzt auch mal darüber genau informieren. Schließlich ist ja nicht mehr soooo viel Zeit bis zum MuSchu.
Gestern haben wir uns mal ein Auto angeschaut. Sind am überlegen, meine Limousine gegen einen Kombi einzutauschen. find ich irgendwie praktischer. Mal sehn, nächste Woche haben wir nen Termin zum Probe fahren.
Habt ihr auch schon festgestellt, dass man langsam eingeschränkter ist? Ich merk das jetzt schon sehr extrem. Ich muss langsamer gehen, sonst wirds in meinem Bach ungemütlich. Und hier im Büro ständig aufstehen und wieder hinsetzen ist auch ätzend. Ich hab jetzt erstmal gesagt, dass ich nicht mehr ständig losrenne, das können die anderen machen.
18.11.2010 11:59
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von mum2011:
@kleine Hexe
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hihi... Ich hab mich auch schon gefreut als ich heute morgen aufgewacht bin dass ich endlich wieder ne Woche geschafft habe!![]()
Hey, du UHU Herzlichen Glückwunsch
18.11.2010 12:01
Zitat von vienna84:
@ lenaxx: dein mann wird aber nicht selbstständig sein, oder?![]()
Nein.
Aber du kannst ja deinen Steuerberater deswegen fragen. Oder vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der sich damit auskennt???
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

war jetzt nicht so atemberaubend.