*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.11.2010 13:03
@ cennet..musst dann nur mal das kh fragen ab wann sie aufnehmen..meißt nehmen sie erst ab 37+ auf,wenn keine kinderintensiv da ist.
aber wenn alles ok ist bei der geburt und wenn was sein sollte wie ein infekt oder so,dann wird es in eine andere klinik verlegt und du mit.nur dann musst krankentagegeld bezahlen..weil es dann nix mehr mit der geburt zu tun hat. aber das ist ja dann das kleinere übel.
mein kh hat gott sei dank eine kinderintensiv,ab 24+ 0..
und wenn du dich da so gut aufgehoben fühlst,dann würde ich da auch entbinden...
aber wenn alles ok ist bei der geburt und wenn was sein sollte wie ein infekt oder so,dann wird es in eine andere klinik verlegt und du mit.nur dann musst krankentagegeld bezahlen..weil es dann nix mehr mit der geburt zu tun hat. aber das ist ja dann das kleinere übel.
mein kh hat gott sei dank eine kinderintensiv,ab 24+ 0..
und wenn du dich da so gut aufgehoben fühlst,dann würde ich da auch entbinden...
18.11.2010 13:04
Zitat von sTanja:
Zitat von Cennet1109:
Zitat von sTanja:
@cennet: Kommt drauf an. Meine Hebi meinte auch, die wenigsten Babys brauchen die Intensiv. Ich würde mich mal da erkundigen, was im Falle eines Falles passiert. Ich hatte ja auch ein anderes KH besichtigt, die hatten halt alles zur Erstversorgung bei leichten Anpassungsstörungen da, aber wenn sonst irgendwas ist, rufen die diesen Extra-Kindernotarzt, und sie werden sofort verlegt. Und dann innerhalb von 24 Stunden entweder das Baby wieder zurück oder die Mama wird zum Baby verlegt.
Fand ich eine gute Lösung, falls doch was passiert.
Das ich mich gegen das KH entschieden habe, hing dann an anderen Dingen.
Ich werd da die Tage nochmal anrufen und mich erkundigen. Aber im Grunde wär es optimal. Das Krankenhaus ist von mir zuhause ca. 10 Minuten entfernt (mit Fuss). Und die Schwestern waren echt super nett. Auch die Hebamme die mich da untersucht hat war echt freundlich. Ich weiss da gibt es ganz andere![]()
Also in aller Regel, wenn Deine SS normal verläuft bis dahin und Du termingerecht entbindest, wird es viel wichtiger sein das Du Dich wohlfühlst. Also wenns ne sichere und passable Lösung gibt, falls was mit dem Baby ist, würd ich auch dahin gehen wo ich mich wohlfühle.
Was anderes ist wenns keine Verlegung der Mama gibt, hab ich auch schon gehört, da waren Mama und Baby ne Woche getrennt, das wär was anderes.
Unterschreib
18.11.2010 13:08
Klingonisch? Ich glaub da muss ich doch glatt nochmal unsere Namenswahl überdenken. Der gefällt mir jetzt sooo gut
@Reikee: Dir auch noch alles gute zum UHU. Mensch ihr seid echt viele heute
@Dezemberbabys: Das Kaiserschnittbaby von heute hatte ja erst ET am 9.12. Find das Wahnsinn wie groß der ist. Stellt euch vor, der wär bis zum Schluss dringeblieben
@Reikee: Dir auch noch alles gute zum UHU. Mensch ihr seid echt viele heute
@Dezemberbabys: Das Kaiserschnittbaby von heute hatte ja erst ET am 9.12. Find das Wahnsinn wie groß der ist. Stellt euch vor, der wär bis zum Schluss dringeblieben
18.11.2010 13:09
Ich sag ja es ist gar ne so einfach die passende Klinik zu finden. In Zittau gab es nur eine
Hier in Berlin sind es dann doch ein paar mehr. Naja mal abwarten.
Aber ich denke auch das ich das Krankenhaus nehmen werde.
Hier in Berlin sind es dann doch ein paar mehr. Naja mal abwarten.
Aber ich denke auch das ich das Krankenhaus nehmen werde.
18.11.2010 13:12
Also bei mir war irgendwie gleich klar welches KH ich nehme. Obwohl wir hier eigentlich auch genug Auswahl hätten,... und dann gibt's ja auch noch jede Menge Geburtshäuser ...
18.11.2010 13:13
Zitat von RoxaneGN:
Klingonisch? Ich glaub da muss ich doch glatt nochmal unsere Namenswahl überdenken. Der gefällt mir jetzt sooo gut![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@Reikee: Dir auch noch alles gute zum UHU. Mensch ihr seid echt viele heute![]()
@Dezemberbabys: Das Kaiserschnittbaby von heute hatte ja erst ET am 9.12. Find das Wahnsinn wie groß der ist. Stellt euch vor, der wär bis zum Schluss dringeblieben![]()
Da wäre eine normale Geburt nicht möglich gewesen, nehm ich an.
Autsch...
Unser Krankenhaus hier nimmt sicher auch schon ganz kleine auf. Hoff ich... Zumindest hab ich da mal eine Bekannte besucht, der Sohn kam auch sehr zu früh... Und die Klinik ist direkt im Krankenhaus. Aber das kann ich nächste Woche bei der Besichtigung fragen.
18.11.2010 13:14
@cennet: Du kannst ja auch spontan entscheiden. Wenn jetzt in nächster Zeit was sein sollte, dass du denkst es kommt vielleicht zu früh würd ich dann doch auf ein KH mit Kinderintensiv ausweichen und wenn alles planmäßig läuft, dann eben dein Wunschkrankenhaus. Bei mir ist beides in einem, aber wenn jetzt vor dem Mutterschutz was wäre müsste ich auch auf ein anderes Krankenhaus ausweichen, was ich nicht hoffen will
18.11.2010 13:17
Also mein KH ist ein Kinderkrankenhaus mit Geburtenstation,... ist quasi alles vorhanden was man braucht. Die nehmen alles auf soviel ich weiß ... Meine Schester hatte ja 'ne Frühgeburt und im Brutkasten nebenan lag ein "Marc" ... der war nur 16cm groß. Das werd ich nie vergessen!!! Der war so klein udn irgendwie noch nciht ganz fertig hatte ich das Gefühl. Das ist jetzt schon über 8 Jahre her. Der ist übrigens durchgekommen...
18.11.2010 13:17
Also ich hab grad mal bei den Dezember babys geillert. 100 werdende Mamas
Man da waren einige Ostern aber echt fleissig
Man da waren einige Ostern aber echt fleissig
18.11.2010 13:20
Zitat von KleineHexe:
Zitat von RoxaneGN:
Klingonisch? Ich glaub da muss ich doch glatt nochmal unsere Namenswahl überdenken. Der gefällt mir jetzt sooo gut![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@Reikee: Dir auch noch alles gute zum UHU. Mensch ihr seid echt viele heute![]()
@Dezemberbabys: Das Kaiserschnittbaby von heute hatte ja erst ET am 9.12. Find das Wahnsinn wie groß der ist. Stellt euch vor, der wär bis zum Schluss dringeblieben![]()
Autsch...
Unser Krankenhaus hier nimmt sicher auch schon ganz kleine auf. Hoff ich... Zumindest hab ich da mal eine Bekannte besucht, der Sohn kam auch sehr zu früh... Und die Klinik ist direkt im Krankenhaus. Aber das kann ich nächste Woche bei der Besichtigung fragen.
Hier gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Die Uni soll medizinisch etwas besser ausgestattet, aber sonst total besch....en sein und das Missio zwar supernett, aber sehr stillfixiert. Also pack dir besser ein Päckchen Milchpulver für Neugeborene in die Kliniktasche, weil die dir sowas erst geben werden, wenn dein Kind mindestens eine Woche gehungert hat
Aber dafür ist da die Kinderklinik auch gleich mit dran. Das ist das was ich bisher so gehört hab.
18.11.2010 13:22
Zitat von Cennet1109:
Also ich hab grad mal bei den Dezember babys geillert. 100 werdende MamasMan da waren einige Ostern aber echt fleissig
![]()
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, vor allem wenn man mal schaut wie´s in den anderen Monaten aussieht. November waren nur ganz wenige.
18.11.2010 13:23
Mein Mei Tai ist da
Find ich toll, kanns kaum erwarten den Zwerg da reinzupacken
Find ich toll, kanns kaum erwarten den Zwerg da reinzupacken
Zitat von RoxaneGN:
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, vor allem wenn man mal schaut wie´s in den anderen Monaten aussieht. November waren nur ganz wenige.
Ja und da hab ich das Gefühl haben fast alle Ihre Babys schon bekommen.
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von RoxaneGN:
![]()
![]()
![]()
![]()
Autsch...
Hier gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Die Uni soll medizinisch etwas besser ausgestattet, aber sonst total besch....en sein und das Missio zwar supernett, aber sehr stillfixiert. Also pack dir besser ein Päckchen Milchpulver für Neugeborene in die Kliniktasche, weil die dir sowas erst geben werden, wenn dein Kind mindestens eine Woche gehungert hatAber dafür ist da die Kinderklinik auch gleich mit dran. Das ist das was ich bisher so gehört hab.
Ja, das hab ich auch gehört. Wenn man nicht stillen möchte, darf man da gar nicht hingehen
. Aber ich will ja stillen. Aber ich will nicht, dass mein Baby hungert
. Wenn die mich zu sehr nerven, geh ich heim. So.
18.11.2010 13:24
Wow,... ich meine hundert Mamas ergibt ja dann mindestens ebensoviel Babys ...............................................
Wieviel sind wir eigentlich?!? Weiß das jemand?
Wieviel sind wir eigentlich?!? Weiß das jemand?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt