Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
18.11.2010 12:01
@ lizzie..ja das bewegen wird von mal zu mal schwerer..man kann sich kaum noch bücken..schuhe anziehen..der bauch ist so langsam wirklich im weg.lach
cantharellus
1488 Beiträge
18.11.2010 12:03
Hallo zusammen!

@Lady: Also wegen GVK...hatte jetzt dreimal:
Am ersten Abend viel organisatorisches Gequatsche, allgemeines Vorstellen, Möglichkeit fragen zu stellen, ein Paar Entlastungsübungen für den Rücken, Entspannung
Beim zweiten Mal Wehe wegatmen geübt, besprochen was in sie Kliniktasche gehört, Anatomie der GM, Mumu, Plazenta, Baby etc besprochen und mit nem Modell gezeigt bekommen, wie die Geburt abläuft, Entspannung
Gestern mit Mann: männer vorgestellt, nochmal kurz die Anatomie wiederholt, wehe wegatmen mit Partner geübt, besprochen was der mann während der geburt machen kann/darf/soll, gegenseitig Rücken mit igelball massiert, Entspannung
und jederzeit können sämtliche Fragen gestellt werden

Hoffe, das hat deine neugier befriedigt...
wolke24
696 Beiträge
18.11.2010 12:03
Hexe..

Glückwunsch zum UHU, die letzten ziehen nach, juhuuuu
KleineHexe
15073 Beiträge
18.11.2010 12:05
Zitat von wolke24:

Hexe..

Glückwunsch zum UHU, die letzten ziehen nach, juhuuuu

Danke!
In ein paar Tagen sind wir alle Uhus!!!
sTanja
16922 Beiträge
18.11.2010 12:07
Ich finde ja Wehen wegatmen hört sich immer so an als würden die wirklich nimmer weh tun wenn man nur richtig atmet
Aber ich bin auch schon soooo gespannt auf meinen GVK
@lizzie: Ja also ich bin mir manchmal ganz schön im Weg Ich hab vorhin beim Wäsche in die Maschine stopfen gemerkt das unsere Waschküche ganz schön eng ist um den Bauch
Cennet1109
2976 Beiträge
18.11.2010 12:11
Hallo Ihr lieben,

ich bin wieder zuhause Also ich war bei meiner Ärztin. Leider haben die heute geschlossen wegen umbau. Sie war aber da und meinte ich soll doch unbedingt ins krankenhaus gehen um das abzuklären. Ich war dann bei uns in Wilmersdorf im St. Gertrauden Krankenhaus. Die waren super lieb. Haben alles untersucht und blut abgenommen. Die Ergebnise erfahre ich morgen. Sie meinten ich soll viel trinken und versuchen nichts blähendes zu essen. Außerdem haben Sie Ultraschall gemacht und den kleinen vermessen. Er wiegt ungefähr 950 gramm Genau zeitgerecht entwickelt.

Dann war ich noch schnell im Zentrum. Hab für meinen großen Handschuhe und Socken gekauft. Und für mich eine Jogginghose und einen neuen Pulli soll ja kalt werden
18.11.2010 12:12
So ihr lieben, bin dann erst mal weg.
Gleich kommt mein Mann nach Hause und ich muss noch kochen.
Habt ihr auch andauernd das Problem mit dem überlegen, was man kochen soll.... Ich weiß schon an manchen Tagen echt nicht, was ich kochen soll. Dauert immer sooo lange, bis ich was gefunden hab...
Schaue dann heute Abend noch mal rein.... schreibt also nicht sooo viel... sonst komme ich wieder nicht hinterher...
18.11.2010 12:13
Zitat von sTanja:

Ich finde ja Wehen wegatmen hört sich immer so an als würden die wirklich nimmer weh tun wenn man nur richtig atmet
Aber ich bin auch schon soooo gespannt auf meinen GVK
@lizzie: Ja also ich bin mir manchmal ganz schön im Weg Ich hab vorhin beim Wäsche in die Maschine stopfen gemerkt das unsere Waschküche ganz schön eng ist um den Bauch

Oh ja, und mir ist aufgefallen, dass meine Arme irgendwie kürzer geworden sind, als ich meinen Wäschekorb getragen habe.
Nun macht das mein Mann für mich, schwer heben kann ich ja auch nicht mehr...
18.11.2010 12:15
@ cennet..hört sich doch gut an
wieso haben sie blut abgenommen?
sTanja
16922 Beiträge
18.11.2010 12:20
@lizzie: Wäschekörbe krieg ich gar nicht mehr die Treppe runter, ich und der Korb passen nicht nebeneinander Aber ich nehm die Wäsche dann halt immer so auf den Arm, das geht noch. Bügeln find ich ätzend, da tut mir immer direkt der Rücken weh.
@cennet: Und was meinten die so?
Cennet1109
2976 Beiträge
18.11.2010 12:23
Zitat von nienchen:

Um ausschliessen zu können das es eine schwangerschaftskrankheit ist. Denn ich hab nun seid 1 Woche Durchfall.

Ach übrigens hat sich mein kleiner Herr gedreht Er lag ja bisher immer in SL nun hat er es sich in QL bequem gemacht Das erklärt auch, das die Kindsbewegungen kaum spürbar sind
Cennet1109
2976 Beiträge
18.11.2010 12:25
Zitat von sTanja:

@cennet: Und was meinten die so?

Ich soll auch zusätzlich noch bei meiner Ärztin eine Stuhlprobe abgeben. Sonst ist alles ok. Der kleine hat fleissig die Ärztin getreten
Reikeee
4681 Beiträge
18.11.2010 12:25
Allen Uhu´s Herzlichen Glückwunsch
bin auch einer heute
KleineHexe
15073 Beiträge
18.11.2010 12:26
Zitat von Cennet1109:

Zitat von nienchen:

Um ausschliessen zu können das es eine schwangerschaftskrankheit ist. Denn ich hab nun seid 1 Woche Durchfall.

Ach übrigens hat sich mein kleiner Herr gedreht Er lag ja bisher immer in SL nun hat er es sich in QL bequem gemacht Das erklärt auch, das die Kindsbewegungen kaum spürbar sind

Was ist QL? Quer?!
Meiner liegt, glaube ich, quer im Bauch. Er strampelt links unten und rechts oben. Aber nicht mittig
KleineHexe
15073 Beiträge
18.11.2010 12:27
Zitat von Reikeee:

Allen Uhu´s Herzlichen Glückwunsch
bin auch einer heute

Herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt