Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
30.06.2010 19:51
ich mach mich auch noch nicht verrückt! wenn sie schon sagt das das noch kommen kann, vor allem weil man es schlecht einstellen kann wegen der geknickten gebärmutter...werde abwarten und die übelkeit genießen....hab selten nen arzt gesehen der sich so über die übelkeit seiner patienten freut...
hat mir übrigens gesagt das neben mandeln auch ingwertee helfen kann, oder basilikumblätter/ tee? oder aber man nen teelöffel mittelscharfen senf essen soll, das würde den magen beruhigen...ich mußte bei der vorstellung dann schon würgen...
McAga
530 Beiträge
30.06.2010 20:15
Zitat von Niklas2011:

Mensch Ihr seit ja fleißig über 90 Beiträge da hab alles wieder vergessen .

Also Mädels wenn ihr noch recht am Anfang seit und euer FA noch nichts gesehen hat oder wenig macht euch nicht verrückt Das bringt nichts bei mir war auch nur eine leere große Fruchthöle zusehen.Nach 3 Tagen musste ich wieder hin und sie war leer.Dann musste ich ins KH und sollte zu Ausschaben und was war ich hatte einen Eckenhocker.Der sich versteckt hatte und wo das herzchen am schlagen war es kann auch gut gehen .

So das Wetter macht mich fertig und ihrgendwie nervt mich heute jeder Und die lassen einen auch nicht in ruhe

Das mit dem wetter und dem nerven kenn ich
würd mich dann am liebsten den ganzem tag im bett vergraben aber geht leider nich wegen arbeit und mausi (die mich fordert!!)
30.06.2010 20:24
Zitat von 1stmum:

@Kitty7
Fragen kostet nix
Er kommt in sofern für uns auf, als das er z.B. das Kinderzimmer getaltet (er ist so ne Art Künstler, sowas konnte er schon immer genial), jetzt n Auto besorgt hat (er ist selbstständig, restauriert Oldtimer, einen hat er halt behalten und richtet es jetzt für uns her). Sein Geschäft läuft aber mal so, mal so, also kann ich mich, finanziell gesehen, auf nichts festes verlassen. Ansonsten wird er vollkommen für das Kleine dasein.
Ich glaub, das ist mir fast noch wichtiger, als wenn nur das finanzielle sicher wär, er sich ansonsten aber nich kümmern würde..

Ich habe mich jetzt für kommendes Semester beurlauben lassen und muss halt für die zeit Hartz4 beziehen, da ich meinen Nebenjob (Taxifahren) nur noch bis zum 3.Monat ausüben darf..Ich hoffe, das AA wird keine Zicken machen. da hab ich erst am 5.7. n termin.

Wie regelt ihr das denn finanziell? geht dein freund voll arbeiten?

Es ist auch sehr wichtig, dass er sich um das Kind kümmert!
Es ist im Endeffekt auch wichtiger als das Finanzielle!

Mein (fast)-Mann hat ein sehr gutes Gehalt und einen unkündbaren Arbeitsplatz... das erleichtert uns vieles!
Ich kann auch später zu Hause bleiben wenn ich das möchte... und das werde ich wahrscheinlich! Kann mich dann komplett der Erziehung des Kindes/ der Kinder widmen!

Ps. Ich finde das wirklich toll mit dem Kinderzimmer etc.
Du hast aber auch ein sehr gutes Verhältnis zu dem Vater des Kindes... das ist Gold wert!

lg.
30.06.2010 20:28
Zitat von 1stmum:

Und nochmal an alle:

War irgendjemand aufgrund der SS schon mal bei einem Genetiker?
Ich muss da morgen früh hin, da ich an meiner linken Hand eine Behinderung (Fehlgestaltung) habe. Das Ding ist, die offizielle Version heisst, dass es eine sporadische, vererbbare Wachstumskrankheit ist, von der aber niemand irgendwas weiss.
Nun hat mein FA mich darauf aufmerksam gemacht, dass es in den Jahren ´81-´83 sehr viele dieser Missgestaltungen bei Neugeborenen gab und man daher vermutet, es wurde durch ein bestimmtes Medikament ausgelöst (was aber öffentlich von den Verantwortlichen nie zugegeben würde), so ähnlich wie damals Contergan in den 60ern.
der Genetiker soll nun untersuchen, ob das bei mir halt auch so ist.
Nur weiss ich überhaupt nicht, was der macht..

Hat da jemand Erfahrung?

Leider nicht... Sorry!
Loeckchen78
2 Beiträge
30.06.2010 20:48
eigendlich haben wir net geübt....lebten eigendlich in scheidung, haben uns wieder "vertragen" und jetzt das das wäre dann unser zweites kind yuppieh....
30.06.2010 21:00
Zitat von Loeckchen78:

eigendlich haben wir net geübt....lebten eigendlich in scheidung, haben uns wieder "vertragen" und jetzt das das wäre dann unser zweites kind yuppieh....

Das ist doch etwas Schönes!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
30.06.2010 21:21
Zitat von Kitty7:

Zitat von 1stmum:

@Kitty7
Fragen kostet nix
Er kommt in sofern für uns auf, als das er z.B. das Kinderzimmer getaltet (er ist so ne Art Künstler, sowas konnte er schon immer genial), jetzt n Auto besorgt hat (er ist selbstständig, restauriert Oldtimer, einen hat er halt behalten und richtet es jetzt für uns her). Sein Geschäft läuft aber mal so, mal so, also kann ich mich, finanziell gesehen, auf nichts festes verlassen. Ansonsten wird er vollkommen für das Kleine dasein.
Ich glaub, das ist mir fast noch wichtiger, als wenn nur das finanzielle sicher wär, er sich ansonsten aber nich kümmern würde..

Ich habe mich jetzt für kommendes Semester beurlauben lassen und muss halt für die zeit Hartz4 beziehen, da ich meinen Nebenjob (Taxifahren) nur noch bis zum 3.Monat ausüben darf..Ich hoffe, das AA wird keine Zicken machen. da hab ich erst am 5.7. n termin.

Wie regelt ihr das denn finanziell? geht dein freund voll arbeiten?

Es ist auch sehr wichtig, dass er sich um das Kind kümmert!
Es ist im Endeffekt auch wichtiger als das Finanzielle!

Mein (fast)-Mann hat ein sehr gutes Gehalt und einen unkündbaren Arbeitsplatz... das erleichtert uns vieles!
Ich kann auch später zu Hause bleiben wenn ich das möchte... und das werde ich wahrscheinlich! Kann mich dann komplett der Erziehung des Kindes/ der Kinder widmen!

Ps. Ich finde das wirklich toll mit dem Kinderzimmer etc.
Du hast aber auch ein sehr gutes Verhältnis zu dem Vater des Kindes... das ist Gold wert!

lg.

Mein Mann studiert auch noch. Aber er hat einen Nebenjob und so können wir das gut hinbekommen. Hoff ich doch
-3Kiddis-
9532 Beiträge
30.06.2010 21:29
ich hab auch mit dem rauchen von heute auf morgen aufgehört und habe kein Verlangen und auch keinen Schmachter nach Zugaretten.
Heute auf dem Spielplatz hat auch eine Mama neben mir geraucht und es hat mich nicht gestört außer das ich den Geruch nun furchtbar finde.

Hab 2008 in der letzten SS auch gleich aufgehört und dann leider wieder angefangen.

Mein Schatz raucht auch seit heute nicht mehr- braucht aber Pflaster (aber nur 1-2 Wochen)- letzte SS hat er auch mit aufgehört- hab da auch gesagt sonst darf er das Baby nicht küssen mit dem Nikotinatem

und das Geld kann man echt besser ausgeben

und wir wollen auf jeden Fall nicht wieder anfangen!
blondie86
258 Beiträge
30.06.2010 21:46
so habe meinen ersten fa termin hinter mir und ich bin so happy....alles im grünen bereich....und das kleine herz hat gebubbert.... ich mochte garnicht hin gucken und fragte sie ob was zu sehen ist...sie: sagte ja ein fruchthülle....ich: mit inhalt????....sie: ja und das herz schlägt!!!....und mein blick war sofort auf dem monitor.... und ich habe das klein herz schlagen sehen... unbeschreiblich.... ....
Babytraum
3626 Beiträge
30.06.2010 21:56
Das freut mich für dich.

Ich kanns auch gar nicht mehr abwarten bis zum nächsten Termin.

Noch 20 Tage.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
30.06.2010 22:00
Zitat von blondie86:

so habe meinen ersten fa termin hinter mir und ich bin so happy....alles im grünen bereich....und das kleine herz hat gebubbert.... ich mochte garnicht hin gucken und fragte sie ob was zu sehen ist...sie: sagte ja ein fruchthülle....ich: mit inhalt????....sie: ja und das herz schlägt!!!....und mein blick war sofort auf dem monitor.... und ich habe das klein herz schlagen sehen... unbeschreiblich.... ....

ein super Gefühl, was Schön
-3Kiddis-
9532 Beiträge
30.06.2010 22:01
Zitat von Babytraum:

Das freut mich für dich.

Noch 20 Tage.

ich hab auch noch 15 Tage
blondie86
258 Beiträge
30.06.2010 22:02
Zitat von Babytraum:

Das freut mich für dich.

Noch 20 Tage.

oh wei 20 tage können verdammt lang werden.... kopf hoch....die 20 tage kriegst auch noch rum....
ich habe meinen nächsten erst am 28.06.2011 und dann kriege ich auch erst meinem mupa und mache gleich die toxoplasmose untersuchung....das sind dann die erstn kosten.... ich muss bei jedem besuch urin da lassen müsst du bzw. ihr auch.... sie meinet am urin kann man viel ehen von wegen frühgeburt und und...
blondie86
258 Beiträge
30.06.2010 22:03
Zitat von blondie86:

Zitat von Babytraum:

Das freut mich für dich.

Noch 20 Tage.

oh wei 20 tage können verdammt lang werden.... kopf hoch....die 20 tage kriegst auch noch rum....
ich habe meinen nächsten erst am 28.06.2011 und dann kriege ich auch erst meinem mupa und mache gleich die toxoplasmose untersuchung....das sind dann die erstn kosten.... ich muss bei jedem besuch urin da lassen müsst du bzw. ihr auch.... sie meinet am urin kann man viel ehen von wegen frühgeburt und und...

naja der 28.06.2011 ist wohl schon rum...ich meinte natürlich deen 28.07.2011...
blondie86
258 Beiträge
30.06.2010 22:04
Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von blondie86:

ein super Gefühl, was Schön

wie gesagt unbeschreiblich.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt