Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
anna87
420 Beiträge
14.12.2010 11:24
Hallo ihr Lieben.
Vielleicht bzw wahrscheinlich habt ihr schon ausführlich darüber geschrieben, aber ich war ein paar Tage nicht da und bin jetzt neugierig geworden. Ich habe bei vielen gelesen dass sie schon Kliniktasche gepackt haben oder Sachen gekauft haben... Gibt es irgendwo Listen wo man nachlesen kann was man alles braucht? Und an diejenigen die Still-BHs gekauft haben, wie habt ihr das mit der Größe gemacht? Weil wenn der Milcheinschuss kommt wachsen die ja noch mal ziemlich...
Danke schon mal für eure Antworten.
Anna
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.12.2010 11:25
Zitat von bella09:

guckt mal habe ich gerade gefunden die kann ja schon toll den kopf heben

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php? open=browse&khaus=1083&year=2010&show= 214079

Wow, echt stark die Kleine.
Guten Morgen erstmal
Mann ist das schön ausschlafen zu können.
@swissnicci: Bei mir läuft auch nichts aus, fühlt sich nur manchmal bissl feucht an und oben lagert sich tagsüber manchmal so bissl was ab, was sehr nach Milch ausschaut Die mit den Möbeln haben ja echt nicht alle Tassen im Schrank
CTG find ich persönlich übrigens auch unangenehm. Solange da noch genug Platz zum Bewegen ist schwimmt die Maus bei mir immer weg und tritt und strampelt volle Kanne. Hab das vorher noch nie erlebt. Ich bin mir ganz sicher, dass sie das nicht mag. Wehenschreiber ok, aber das Herzchen vom Baby
@SwaddleMe: Hab ich mir letzte Woche auch bestellt und find ihn so süß. Ich stell nachher mal ein Foto ein. Ist witzig, dass andere das echt so schlimm finden. Bei mir war extra eine Infobroschüre dabei, wo drinsteht, dass man Leuten, die das Teil mit einer Zwangsjacke vergleichen erklären soll, dass das Baby tagsüber ja frei strampeln soll, aber nachts oder wenn es sehr unruhig ist gerne an die Zeit im engen Mutterleib erinnert wird
14.12.2010 11:25
Hallo,

bin wieder vom FA zurück. Alles in bester Ordnung, meine kleine wiegt schon etwa 1900g.

Milch: Ich laufe auch noch nicht aus, aber meine Hebamme hat mir bereits gezeigt, wie man durch massieren später die Milch zum laufen bringt und das soll ich ab der 36. Woche dann machen, dass es nach der Geburt schon gut funktioniert...

We are Family: Hab ich nicht gesehen, aber letzten Samstag lief auf VOX eine Reportage über Mehrlinge und da war eine Familie mit Fünflingen und eine, die schon 3 Kinder hatte, noch ein 4. wollte und das wurden dann Drillinge... Die hatten gut zu tun... Konnte das leider nicht zu Ende schauen, weil ich dann los musste...
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.12.2010 11:27
Zitat von anna87:

Hallo ihr Lieben.
Vielleicht bzw wahrscheinlich habt ihr schon ausführlich darüber geschrieben, aber ich war ein paar Tage nicht da und bin jetzt neugierig geworden. Ich habe bei vielen gelesen dass sie schon Kliniktasche gepackt haben oder Sachen gekauft haben... Gibt es irgendwo Listen wo man nachlesen kann was man alles braucht? Und an diejenigen die Still-BHs gekauft haben, wie habt ihr das mit der Größe gemacht? Weil wenn der Milcheinschuss kommt wachsen die ja noch mal ziemlich...
Danke schon mal für eure Antworten.
Anna

Hier zum Beispiel:
http://www.baby-walz.de/L/0/Alles-bereit-fuer-eine -glueckliche-Zeit.2396.0.html
Reikeee
4681 Beiträge
14.12.2010 11:34
Hallo meine lieben,
wollte mich nur mal krank melden werde nun erstmal noch weniger zum lesen kommen. Hab ne mandelentzündung, ne Nasennebenhöhlen entzündung und ne mittelohrentzündung. Schön alles zusammen. Darf jetzt Antibiotikum nehmen.
Lasst es euch gut gehen und schreibt nicht gaaaanaz so viel
anna87
420 Beiträge
14.12.2010 11:34
DANKE Roxanne!!!
Der Link hat gerade zwar nicht funktioniert, aber ich versuche es später noch mal...
Ich hoffe bei dir ist alles gut, bzw. wird wieder gut...
Versuche das zuhause bleiben zu genießen und erhole dich schön, dann wird schon alles gut laufen...
bella09
12190 Beiträge
14.12.2010 11:35
Zitat von Reikeee:

Hallo meine lieben,
wollte mich nur mal krank melden werde nun erstmal noch weniger zum lesen kommen. Hab ne mandelentzündung, ne Nasennebenhöhlen entzündung und ne mittelohrentzündung. Schön alles zusammen. Darf jetzt Antibiotikum nehmen.
Lasst es euch gut gehen und schreibt nicht gaaaanaz so viel

na dann gute besserung und das du schnell wieder gesund wirst
sTanja
16922 Beiträge
14.12.2010 11:35
@Anna: StillBHs werden ein bis 2 Nummern größer empfohlen, falls die doch nicht passen muß Dein Mann halt noch suchen gehen
Kliniktasche ist ein guter Link. Die Slips sollten nicht allzu schön sein, weil man sich mit dem Wochenfluß eventuell ziemlich einsauen kann, und das Shirt aus dem KS kriegt man eventuell auch nicht mehr so doll sauber
Ach ja und ich denke es sind sich alle bewußt das der Bauch auf der Heimfahrt noch nicht wieder so ist wie vorher, also bequeme Hose heißt weite Hose.
@Roxane: Früher fand ich die Dinger auch gruselig, aber jetzt verstehe ich das Argument mittwerweile
sTanja
16922 Beiträge
14.12.2010 11:36
@Reikeee: Gute Besserung wünsche ich Dir, hoffe das AB schlägt schnell an.
anna87
420 Beiträge
14.12.2010 11:37
@Reikeee: GUTE BESSERUNG!!!
Ich bin im Moment auch krank. Aber habe nur eine einfache Erkältung, also nicht so schlimm wie bei dir du arme...
Ich glaube ich war während der SS bisher mehr krank als die letzten 3 Jahre zusammen. Und das Husten und Niesen kann echt im Bauch weh tun.
Aber gut, solange sich mein Körper auf das Baby konzentriert, darf er mich gerne vernachlässigen...
anna87
420 Beiträge
14.12.2010 11:42
@sTanja: Danke für die Antwort! Ja das mit der Hose hat mir meine Oma schon gesagt, die hat nämlich wirklich eine ihrer "normalen" Hosen mit ins KH genommen und einen halben Nervenzusammenbruch gehabt als sie die nicht gleich wieder anziehen konnte...
Ich gehe eigentlich stark davon aus dass ich mindestens noch 2 Monate lang nach Geburt mit meiner SS Hose vorlieb nehmen muss
bella09
12190 Beiträge
14.12.2010 11:43
mädels ich habe jetzt wirklich mal eine vollkommen bescheuerte frage

bei lidl gabs piccoloflaschen im angebot bzw die woche, die sind alkoholfrei steht drauf aber ist da auch wirklich alkoholfrei drin
sTanja
16922 Beiträge
14.12.2010 11:47
@Anna: Ja selbst wenn man außer Kind und Fruchtwasser kein Gramm zugenommen hat, ist alles doch erstmal ne Weile ausgeleiert, dem sollte man gelassen entgegesehen und sich keinen Stress machen
@Bella: Also wenn da alkoholfrei draufsteht, dann würde ich auch davon ausgehen...nem Alkoholiker sollte man es aus anderen Gründen nicht vorsetzen, aber als Schwangere würde ich es schon trinken. Denke Du wirst es ja auch nicht literweise kippen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.12.2010 11:49
Zitat von Whitedream:

war eben nochmal beim Doc, der mich - mal wieder zur kontrolle ins KH schickte!
Hab Durchfall und musste mich auch übergeben. Liegt aber an der Kombi antibiotika und Penicillin
Und die haben meinen ET wieder geändert hab laut denen jetzt doch am 28.02. ET. Das heißt, ich hab nich 68 Tage sondern noch 77 Tage vor mir

ach Mäuschen, is doch nicht schlimm,
bist eben doch weider beim Ursprung.
Am End ekommt er doch wann er will der kleine Alex.
bella09
12190 Beiträge
14.12.2010 11:50
Zitat von sTanja:

@Anna: Ja selbst wenn man außer Kind und Fruchtwasser kein Gramm zugenommen hat, ist alles doch erstmal ne Weile ausgeleiert, dem sollte man gelassen entgegesehen und sich keinen Stress machen
@Bella: Also wenn da alkoholfrei draufsteht, dann würde ich auch davon ausgehen...nem Alkoholiker sollte man es aus anderen Gründen nicht vorsetzen, aber als Schwangere würde ich es schon trinken. Denke Du wirst es ja auch nicht literweise kippen

ne wenn dann nur sone kleine piccoloflasche werde davon bestimmt nicht mal alles trinken kann mir gut vorstellen das mein sodbrennen mich dann wieder begrüßt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt