*~*~Februar 2011 Babys~*~*
14.12.2010 11:52
Guten Morgen!
@Tanja: Was für ein Adventure hast du für deinen Mann besorgt?
Mögen wir nämlich auch gerne zusammen spielen...das heißt, meistens spielt er und ich schaue quasi zu, aber bei guten Spielen ist das richtig spannend.
Also, falls du gute Tips hast...?
Bei uns liefen die meisten neuen nur nicht mehr, weil der PC zu alt war, aber jetzt haben wir ja ein neues Notebook.
@Moxen: hab auch gehört, daß es helfen soll, aber es klingt irgendwie ziemlich fies, finde ich....
@Still-BHs: Achtung: die von Rossmann fallen in der Unterbrustgröße sehr klein aus...hatte mir einen in 85 mitgenommen, obwohl ich normal 80 habe, aber der ist zu eng!
@Himbeerblättertee: Apotheke
@nienchen und mum: hab ja nicht von Anfang an hier mitgelesen, aber ich glaube ihr hattet Sardinien im Visier, oder?
Dahin haben wir unsere Hochzeitsreise gemacht, weil wir schon so lange gerne mal hinwollten und es so teuer ist....von daher für Familienurlaub vielleicht nicht ganz so ideal, oder wie kommt ihr drauf?
@Stilleinlagen: Hat unsere Hebi Lansinoh empfohlen. Mit am teuersten, aber wohl am besten. Nach denen zum waschen hatte ich auch gefragt, aber sie sagte, daß sie es selbst probiert hätte und die sich nicht richtig an die Brustwarze anlegen, wenn sie noch vom Stillen aufgerichtet ist. Dann bildet sich wohl ein Hohlraum und irgendwann kommt alles in einem Schwall raus...
das war zumindest ihre Erfahrung.
@KleineHexe: Bist du wahnsinng? Die Babysachen bügeln? Wenn du das immer machen willst, hast du glaub ich den ganzen Tag nix naderes zu tun bei den anfallenden dreckwäschen-Mengen!
@Nicci: hab bis auf mal einen Krümel auch noch keine Vormilch. Wenn die Wehen kommen wird ein Hormon ausgeschüttet, daß die Milchbildung anregt. Und das Saugen des Babys an der brustwarze verstärkt die Aussschüttung dieses Hormons dann noch, also keine Angst!
Gute besserung an dei Schnupfen-Geplagten!
Habe gerade die erste Waschmaschine mit Babyklamotten laufen...trau mich nur nicht, die Farben so stark zu mischen....gerade bei den Sachen, die ich irgendwo relativ billig her habe, befürchte ich immer, daß die zu Anfang doch färben könnten....werde wohl also mal die Umwelt belasten und da 4 verschiedene Wäschen draus machen für die ersten Waschgänge...bevor sonst alles ruiniert ist.
Mal ne ganz andere Frage: suche die vierstimmige Version von " In einer Höhle zu Bethlehem" und " Jesus ist geboren, in Bethlehem und überall"....hat das zufällig jemand? Finde auch im Netz irgendwie nur die einstimmige Variante.
@Tanja: Was für ein Adventure hast du für deinen Mann besorgt?
Mögen wir nämlich auch gerne zusammen spielen...das heißt, meistens spielt er und ich schaue quasi zu, aber bei guten Spielen ist das richtig spannend.
Also, falls du gute Tips hast...?
Bei uns liefen die meisten neuen nur nicht mehr, weil der PC zu alt war, aber jetzt haben wir ja ein neues Notebook.
@Moxen: hab auch gehört, daß es helfen soll, aber es klingt irgendwie ziemlich fies, finde ich....
@Still-BHs: Achtung: die von Rossmann fallen in der Unterbrustgröße sehr klein aus...hatte mir einen in 85 mitgenommen, obwohl ich normal 80 habe, aber der ist zu eng!
@Himbeerblättertee: Apotheke
@nienchen und mum: hab ja nicht von Anfang an hier mitgelesen, aber ich glaube ihr hattet Sardinien im Visier, oder?
Dahin haben wir unsere Hochzeitsreise gemacht, weil wir schon so lange gerne mal hinwollten und es so teuer ist....von daher für Familienurlaub vielleicht nicht ganz so ideal, oder wie kommt ihr drauf?
@Stilleinlagen: Hat unsere Hebi Lansinoh empfohlen. Mit am teuersten, aber wohl am besten. Nach denen zum waschen hatte ich auch gefragt, aber sie sagte, daß sie es selbst probiert hätte und die sich nicht richtig an die Brustwarze anlegen, wenn sie noch vom Stillen aufgerichtet ist. Dann bildet sich wohl ein Hohlraum und irgendwann kommt alles in einem Schwall raus...
das war zumindest ihre Erfahrung. @KleineHexe: Bist du wahnsinng? Die Babysachen bügeln? Wenn du das immer machen willst, hast du glaub ich den ganzen Tag nix naderes zu tun bei den anfallenden dreckwäschen-Mengen!
@Nicci: hab bis auf mal einen Krümel auch noch keine Vormilch. Wenn die Wehen kommen wird ein Hormon ausgeschüttet, daß die Milchbildung anregt. Und das Saugen des Babys an der brustwarze verstärkt die Aussschüttung dieses Hormons dann noch, also keine Angst!
Gute besserung an dei Schnupfen-Geplagten!
Habe gerade die erste Waschmaschine mit Babyklamotten laufen...trau mich nur nicht, die Farben so stark zu mischen....gerade bei den Sachen, die ich irgendwo relativ billig her habe, befürchte ich immer, daß die zu Anfang doch färben könnten....werde wohl also mal die Umwelt belasten und da 4 verschiedene Wäschen draus machen für die ersten Waschgänge...bevor sonst alles ruiniert ist.
Mal ne ganz andere Frage: suche die vierstimmige Version von " In einer Höhle zu Bethlehem" und " Jesus ist geboren, in Bethlehem und überall"....hat das zufällig jemand? Finde auch im Netz irgendwie nur die einstimmige Variante.
14.12.2010 11:56
Zitat von sTanja:
Kannst ja nen Gaviscon-Cocktail draus machen![]()
ne lass mal lieber
14.12.2010 11:56
@Bella: Ich habe gar nicht so lange her eine Flasche Alkoholfreiensekt für den Geburtstag einer Freundin gekauft. Ich hab erst mal blöd geschaut als ich an der Kasse stand und die dann gepiepst hat wegen Jugendschutz etc. Hab dann lieber noch mal nachgefragt und die Verkäuferin meinte dass in soetwas immer 0,...% Alkohol drinnen ist. ABER ich glaube nicht dass es irgendwas ausmacht, zumal du den ja nicht Literweise trinkst, und selbst dann wärs wahrscheinlich ok... Ich habe jeden Falls ein Glas getrunken und an Weihnachten werde ich das wieder tun. Erstaunlicherweise hat der mir nämlich ganz gut geschmeckt...
14.12.2010 11:58
@alkoholfrei: Wenn es draufsteht, dann isses auch so...allerdings dürfen auch bei alkoholfrei winzigste Spuren an Alkohol drin sein...ist bedingt durch die Gärung und muß dann nicht deklariert werden...aber genauso ist deswegen zum bsp auch in apfelsaft etwas Alkohol drin.
Und schmuh wird da mit Sicherheit keine Firma mit machen, denn für die meisten leute wäre es ja eher ein grund, den Piccolo nicht zu kaufen, wenn er alkoholfrei ist...
Und schmuh wird da mit Sicherheit keine Firma mit machen, denn für die meisten leute wäre es ja eher ein grund, den Piccolo nicht zu kaufen, wenn er alkoholfrei ist...
14.12.2010 12:01
Babysachen bügeln? Ne, echt nicht, reicht schon die auf die Leine zu hängen
14.12.2010 12:03
danke mädels dann werde ich mir mal zu weihnachten und silvester jeweils ein kleines fläschen gönnen
@babysachen bügeln
mg ne ich bin froh das ich die mittlerweile schön zusammenlegen kann
schatzi hatte am anfang gefragt ob er mir zum zusammenlegen ne pinzette bringen soll weil die sachen so klein sind
@babysachen bügeln
mg ne ich bin froh das ich die mittlerweile schön zusammenlegen kann
schatzi hatte am anfang gefragt ob er mir zum zusammenlegen ne pinzette bringen soll weil die sachen so klein sind
14.12.2010 12:11
Zitat von sTanja:
@swaddle me: Stimmt ganz vergessen.....hab den auch auf meiner Wunschliste, werd aber erstmal nur den Schlafsack ausprobieren. Denke aber wenn er viel weint werd ich das sofort ausprobieren.
Ich glaub nur auch das es einfacher ist wenn sie ohne schlafen, sonst muß man sie wenn sie beim Stillen einschlafen auch einpacken....stelle mir das umständlich vor.
@Nölke: Ja ich hoffs auch sehr, bisher haben ja alle hier trotz Probleme gut ausgehalten.
@candy: Hatte Dir letztes Mal was dazu geschrieben. Übrigens berücksichtigt man bei SS-Diabetes nicht nur die Werte, sondern auch Gewicht der Schwangeren und des Kindes, hat mir die Diabetologin erklärt. Hast Du viel zugenommen? Ist Deine Maus sehr groß? Hast Du nur die Werte vom Belastungstest oder hast Du auch selber daheim gemessen? Wie waren die Werte?
ich habe jetzt 10kg zugenommen also ganz normal und als ich letzte woche nochmals beim FA war waren die messwerte ganz ok. aber ich muss am dienstag nochmal zum FA da misst ein fachmann und dann wissen wir mehr. ich muss daheim messen 6mal am tag vor dem essen und eine stunde nach dem messen.
war gerade beim diabetesarzt sie meinte wenn ich die ernährung jetzt so beibehalten brauch ich kein insulien
welche werte willst du wissen früh, mittag oder abend?
14.12.2010 12:14
Zitat von RoxaneGN:
Babysachen bügeln? Ne, echt nicht, reicht schon die auf die Leine zu hängen![]()
ich hab auch nichts gebügelt und es sieht aber gebügelt aus. ich hab die sachen gewaschen und in den wäschetrockner geworfen...jetzt ist alles schön kuschelig weich
14.12.2010 12:16
@Babysachen bügeln
Da versteh ich den Sinn dahinter nicht. Die liegen doch eh nur in den Klamotten rum, also zerknittern die doch eh wieder. Bei mir wird nix gebügelt...
Da versteh ich den Sinn dahinter nicht. Die liegen doch eh nur in den Klamotten rum, also zerknittern die doch eh wieder. Bei mir wird nix gebügelt...
14.12.2010 12:16
an die mädels die ihren bauchi schon bemalt haben....
was für farbe habt ihr da genommen ganz normale wasserfarben ????
was für farbe habt ihr da genommen ganz normale wasserfarben ????
14.12.2010 12:17
guten morgen...es schneit...schon wieder, immer noch...so ein käse...
@natalie: meinte zu, die fb > fruchtblase ist noch zu? sorry...
@jessy: meine hebi hat empfohlen bei schmerzhaften tritten sich irgendwie ruckartig zu bewegen, becken kreisen, aufstehen anders hinsetzen und ggf wegschubsen
@withe: das ist ja blöd. aber du mußt das so sehen, die mäuse kommen sowieso wann sie wollen!
@himbeerblättertee: kann man sich in der apo mischen lassen. haben rezepte von der hebi bekommen.
@babywäsche waschen: hab ich jetzt in den letzten tag immer gemacht und sortiert...
@babytraum: was für ein riesenar...von chef! kein funken mitgefühl und anstand...laß dich drücken!
@tanja: was zum aufmuntern! trockne bestimmt auch noch aus über wiehnachten..kann das grad gut nachvollziehen!
@stilleinlagen: naja, hab verschiedene...die auf station waren so nett immer wenn die auf fortbildungen waren und welche bekommen haben mir welche mitzubringen...hab jetzt knapp 30paar, von nuk und lansinoh...und wenn eine andere kollegin die connetctions zu penaten hat die nächste lieferung bekommt, krieg ihc von ihr nen ganzen karton voll...je nachdem wie viel ich brauchen werde die ersten tage halten die nen moment denke ich...in dem karton sind bestimm 100paar...
@reikee: gute besserung!
@kliniktasche: hier bei mc gibts auch nen link dazu.
@alkoholfrei: kann man trinken, nur als alkoholiker nicht, da da noch spuren drin sind...persönlich mag ich das alkoholfreie zeug nicht, also geschmacklich, da bleib ich zum anstoßen an sylvester lieber bei wasser oder anderen antialkoholischen kram...feiern da wo es auch leckere cocktails gibt, vielleicht nehm ich ja da so einen alkoholfreien, die sind super!
@me: gestern gvk mit männern...erst kreissaalführung und stationsbesichtigung und die besichtigung eines reifen neugeborenen, für den fall das jemand sowas noch nicht gesehen hat....
totla süß!
danach noch partnerstunde im übungsraum..sehr lustig..wer sagte noch mal das die männer das auflockern? hatten wir nen spaß...von irgendwem kam immer ein trockener kommentar oder spruch...und fragen haben die gestellt...meiner inklusive...
aber gut, dafür war die stunde ja auch da!im anschluß waren wir hübsch was essen und sind dann gefühlte 3 tage nach hause geafhren wegen dieser super wetterlage...mag gar nicht an nächste woche denken wenn ich wieder arbeiten muß....dieser ganze schnee mach tmich fertig...allerdings hab ihc gelesen das es nächste woche milder werden soll und der schnee vermutlich nicht bis weihnachten bleibt...
heute morgen war ich so ko als ich wach wurde gegen 8, das ich mich noch mla hingelegt habe zum dösen...dummerweise war es dann schon fast 11....naja, mir läuft ja nix weg und wäsche kann ich auch jetzt noch machen....
@natalie: meinte zu, die fb > fruchtblase ist noch zu? sorry...
@jessy: meine hebi hat empfohlen bei schmerzhaften tritten sich irgendwie ruckartig zu bewegen, becken kreisen, aufstehen anders hinsetzen und ggf wegschubsen
@withe: das ist ja blöd. aber du mußt das so sehen, die mäuse kommen sowieso wann sie wollen!
@himbeerblättertee: kann man sich in der apo mischen lassen. haben rezepte von der hebi bekommen.
@babywäsche waschen: hab ich jetzt in den letzten tag immer gemacht und sortiert...
@babytraum: was für ein riesenar...von chef! kein funken mitgefühl und anstand...laß dich drücken!
@tanja: was zum aufmuntern! trockne bestimmt auch noch aus über wiehnachten..kann das grad gut nachvollziehen!
@stilleinlagen: naja, hab verschiedene...die auf station waren so nett immer wenn die auf fortbildungen waren und welche bekommen haben mir welche mitzubringen...hab jetzt knapp 30paar, von nuk und lansinoh...und wenn eine andere kollegin die connetctions zu penaten hat die nächste lieferung bekommt, krieg ihc von ihr nen ganzen karton voll...je nachdem wie viel ich brauchen werde die ersten tage halten die nen moment denke ich...in dem karton sind bestimm 100paar...
@reikee: gute besserung!
@kliniktasche: hier bei mc gibts auch nen link dazu.
@alkoholfrei: kann man trinken, nur als alkoholiker nicht, da da noch spuren drin sind...persönlich mag ich das alkoholfreie zeug nicht, also geschmacklich, da bleib ich zum anstoßen an sylvester lieber bei wasser oder anderen antialkoholischen kram...feiern da wo es auch leckere cocktails gibt, vielleicht nehm ich ja da so einen alkoholfreien, die sind super!
@me: gestern gvk mit männern...erst kreissaalführung und stationsbesichtigung und die besichtigung eines reifen neugeborenen, für den fall das jemand sowas noch nicht gesehen hat....
totla süß! danach noch partnerstunde im übungsraum..sehr lustig..wer sagte noch mal das die männer das auflockern? hatten wir nen spaß...von irgendwem kam immer ein trockener kommentar oder spruch...und fragen haben die gestellt...meiner inklusive...
aber gut, dafür war die stunde ja auch da!im anschluß waren wir hübsch was essen und sind dann gefühlte 3 tage nach hause geafhren wegen dieser super wetterlage...mag gar nicht an nächste woche denken wenn ich wieder arbeiten muß....dieser ganze schnee mach tmich fertig...allerdings hab ihc gelesen das es nächste woche milder werden soll und der schnee vermutlich nicht bis weihnachten bleibt... heute morgen war ich so ko als ich wach wurde gegen 8, das ich mich noch mla hingelegt habe zum dösen...dummerweise war es dann schon fast 11....naja, mir läuft ja nix weg und wäsche kann ich auch jetzt noch machen....
14.12.2010 12:18
Zitat von NochNichtMama:
@Babysachen bügeln
seh ich auch so...nix babysachen bügeln...hab so schon genug zu bügeln mit der arbeitswäsche von meinem freund....
14.12.2010 12:18
@Babysachen bügeln: Nöööö mach ich auch nicht.
@candy: He super
Dann ist ja alles paletti. Mich hatte nur gewundert weil ich das so verstanden hab, das FA und Hebi meinten die Werte sind okay und der Diabetologe meinte nein Du sollst spritzen.
Dann ist es aber wie bei mir, ich brauch auch nicht spritzen, weil ich nicht doll zugenommen hab, der Kleine okay ist und meine Werte auch okay.
@candy: He super
Dann ist ja alles paletti. Mich hatte nur gewundert weil ich das so verstanden hab, das FA und Hebi meinten die Werte sind okay und der Diabetologe meinte nein Du sollst spritzen. Dann ist es aber wie bei mir, ich brauch auch nicht spritzen, weil ich nicht doll zugenommen hab, der Kleine okay ist und meine Werte auch okay.
14.12.2010 12:22
@tini: Ja hab mich heut morgen so gefreut als ich das gefundn hab, aber bei manchen Liedern hauts mich dann um...total albern
Neugeborene besichtigen ist nicht schlecht
Bin ja mal gespannt, wir haben heute auch GVK, Säuglingspflege, mein Mann versucht mitzukommen.
Neugeborene besichtigen ist nicht schlecht
Bin ja mal gespannt, wir haben heute auch GVK, Säuglingspflege, mein Mann versucht mitzukommen.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt