Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
15.12.2010 17:03
Zitat von die.lady:

Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

ich weiß grad garnicht was ich sagen soll.....bin total traurig weil hier so viele probleme haben.....aber ich hoffe nur das beste für alle und wünsche ihnen das sich alles zum guten wendet und ihre kleinen noch lange im bauchi bleiben....

Ach Mäuschen, mach dir nicht zu große Sorgen, es werden trotz allem alles ganz tolle und gesunde Babys werden...

genau...wir sind jetz alle soweit das sie super überlebenschancen haben und die beiden sind auch schon ziemlich weit.
und die babys bleiben drin bis 2011!!keiner traut sich vorher zu flüchten aus den baby knast

Na wenn nienchen solch eine Ansage macht, dann werden sie sich erst recht nicht trauen, vorher zu kommen...

genau...erzählt euren würmern,das dann die oberfeburarmami ein machtwort spricht,wenn sich jemand wagt vor 2011 raus zu kommen...schließlich gilt der haftbefehl bis mind.mitte januar
15.12.2010 17:04
Zitat von die.lady:

Zitat von die.lady:

Machen wir dann alle Fotos von den Inhalten unserer Pakete???

Was haltet ihr davon?

JAAAAAA die fotos wollen wir dann in einkaufsthread stellen...und auch mit vermutung wer der wichtel sein könnte
KleineHexe
15073 Beiträge
15.12.2010 17:04
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von NochNichtMama:

So wieder da vom moxen. Ist gar nicht so schlimm oder unangenehm. Im Vierfüßlerstand (kenn ich ja nun schon) werden einem die kleinen Zehen mit einem Kohlestäbchen erwärmt, das versetzt die Gebärmutter in Schwingungen, die man nicht bemerkt. Dann hat sie nochmal nach den Herztönen gelauscht, alles i.O. Meine Kleine hat sichs allerdings in meiner rechten Körperhälfte so bequem gemacht und beult mich so schön aus, dass man den Rücken schon von außen sieht, dass ich jetzt mehr denn je hoffe, dass die ganze Prozedur auch was bringt.

GVK: war wieder ewiges Gelaber, dann haben wir noch so nette "Entspannungsübungen" gemacht, ich hatte Dauer-Wehen, Bauchi war nur hart... eklig...

Morgen gehts weiter mit moxen...

Ich mach sowas ja eigentlich nicht, aber jetzt kram ich mal meinen eigenen Beitrag wieder vor... außer sTanja hat ihn ja keiner gelesen, das meinte ich mit: hier sind zu viele Weiber unterwegs, man wird dann doch überlesen... macht aber nüscht...

So: heute wieder moxen, sie hat sich, wie zu erwarten war, nicht gedreht.

Hatte gestern noch fiese Wehen, von 18 Uhr bis 23 Uhr, an Schlaf war nicht zu denken, ich hatte solch ein UL-Ziehen, als ob ich meine Tage bekomme. Dadurch hatte ich das Gefühl mein Bauch reißt ab... ich muss da heute dringend mal mit der Hebi drüber reden.

Meine Maus ist so irre aktiv und je aktiver umso mehr Wehen hab ich. Kein Wunder, dass sie sich dann nicht dreht, ist ja dann kein Platz mehr, wenn der Bauch ständig hart wird.

Haltet mich für blöd, aber bei mir macht sich langsam eine wahnsinnige Panik vorm KS breit... ich will ums Verrecken keinen... ich will doch nur ein Kind und dann möchte ich doch alles "richtig" machen. Ich weiß, dass ich für die Lage nix kann, aber trotzdem.... ach Sch**** ... pure Verzweiflung.... was mach ich nur??

Herzlichen Glückwunsch zur 34. Woche! Du bist schon ganz schön weit . Meine Hebamme sagte, dass die Kinder sich immer noch drehen können. Außerdem kann man auch ohne Kaiserschnitt ein Kind gebären, das falsch rum liegt. Ist halt etwas komplizierter, aber ausgeschlossen ist es nicht. Also, noch nicht verzweifeln!
Meiner hat sich am Wochenende gedreht. Hab ich richtig gespürt und jetzt hoff ich, dass er so liegen bleibt.

Hier hats wieder geschneit... Und eigentlich wollte ich heute zu Ikea und ich hätte zur Post gemusst. Aber da ich hier nen totkranken Mann (Erkältung ohne Fieber) zu Hause habe, hatte ich wenig Motivation mich durch den Schnee zu kämpfen.

Eine Steißgeburt ist für eine Erstgebärende zu gefährlich, das wird heute kaum noch gemacht, da traut sich kein Arzt mehr ran.

Meine Hebamme meinte, das geht. Warst du schon beim Gespräch im Krankenhaus? Die wissen es besser. Da kannst du ja mal nachfragen, wenn sie sich bis dahin noch nicht gedreht hat.
Aber Kaiserschnitt ohne Vollnarkose ist doch gar nicht so schlimm. Danach bist du auch einigermaßen mobil und vor allem hast du dein Kind direkt bei dir!
bella09
12190 Beiträge
15.12.2010 17:05
Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

ich weiß grad garnicht was ich sagen soll.....bin total traurig weil hier so viele probleme haben.....aber ich hoffe nur das beste für alle und wünsche ihnen das sich alles zum guten wendet und ihre kleinen noch lange im bauchi bleiben....

Ach Mäuschen, mach dir nicht zu große Sorgen, es werden trotz allem alles ganz tolle und gesunde Babys werden...

dann werden wir alle positiv denke und allen die daumen halten
KleineHexe
15073 Beiträge
15.12.2010 17:05
Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

Zitat von die.lady:

Was haltet ihr davon?

JAAAAAA die fotos wollen wir dann in einkaufsthread stellen...und auch mit vermutung wer der wichtel sein könnte

Also, ich hab ne Vermutung . Bin schon soo gespannt! Hoffentlich sind bis morgen alle Pakete da. Wann machen wir sie auf?
sTanja
16922 Beiträge
15.12.2010 17:06
Mädels Ihr schreibt zu schnell, diesmal lätte ich Noni fast überlesen...
@Noni: Das mit den Wehen ist echt doof, meiner mag die Sitzpositionen im GVK auch nicht so dolle, aber so viele Probleme hatte ich nicht.
Ich kann schon sehr gut verstehen das Du nicht begeistert vom KS bist...Klar, theoretisch sind die Wehen besser fürs Kind usw.
Aber wenn man hier mal liest, gibt auch viele Mamas die nach dem KS wieder sehr schnell fit waren, nicht alle machen schlechte Erfahrungen.
Klar ist das jetzt leichter gesagt wenn man nicht in der Situation ist, aber ich glaub wenn Du Dir jetzt zu viel Druck machst, verkrampfst Du Dich und die Kleine dreht sich eher nicht....
Versuch einfach mal zu denken, selbst wenn sie sich nicht dreht, wer weiß wozu es gut ist? Vielleicht stellt man nachher fest das die Nabelschnur kurz war oder so und der KS war dann eh besser....
Die Übungen würde ich weiter machen, aber sieh den KS bitte nicht als Weltuntergang an...*Drück*
die.lady
6284 Beiträge
15.12.2010 17:08
Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

Zitat von die.lady:

Was haltet ihr davon?

Ui... das mit der Vermutung wird schwer... vielleicht gibt es im Paket noch einen Hinweis...
15.12.2010 17:08
@ wichtelgeschenke..also ich wäre dafür wenn wir sie abends öffnen...wo fast alle dann online sein können??sollten ja auch rücksicht nehmen auf die die noch arbeiten müssen..oder erst abends online kommen können.?
was meint ihr?
sTanja
16922 Beiträge
15.12.2010 17:09
Also ich würde auch keine Steißgeburt riskieren beim ersten Kind, ehrlich gesagt.
die.lady
6284 Beiträge
15.12.2010 17:09
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

Zitat von die.lady:

Was haltet ihr davon?

Also, ich hab ne Vermutung . Bin schon soo gespannt! Hoffentlich sind bis morgen alle Pakete da. Wann machen wir sie auf?

Wenn jeder seins hat...
die.lady
6284 Beiträge
15.12.2010 17:10
Zitat von nienchen:

@ wichtelgeschenke..also ich wäre dafür wenn wir sie abends öffnen...wo fast alle dann online sein können??sollten ja auch rücksicht nehmen auf die die noch arbeiten müssen..oder erst abends online kommen können.?
was meint ihr?

EINVERSTANDEN!
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von die.lady:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

Zitat von die.lady:

Was haltet ihr davon?

Wenn jeder seins hat...

Wollen wir schon mal über eine Uhrzeit sprechen? Ich muss morgen shoppen mit meiner Schwester. Bin also erst am Abend online.
@länger ans bett gefesselt:

Hmm.... wüsste nicht warum.....
Ich denke mal das es nicht viel heftiger sein wird, wie wenn man von vorne bis hinten komplett gerissen ist und genäht wurde.
Denn da hat man mir gesagt, und ich habe es auch schon oft genug gesehen, kann man tagelang nicht auf seinem hintern sitzen und pipimachen usw soll echt schmerzhaft sein... ( will niemanden angst machen )

Ich bin damals morgens an meiner Hüfte operiert wurden ( sehr schlimme und schwere op ) und stand abends schon wieder kurz auf den beinen und musste am nächsten tag mit krücken los.....
15.12.2010 17:11
Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von NochNichtMama:

So wieder da vom moxen. Ist gar nicht so schlimm oder unangenehm. Im Vierfüßlerstand (kenn ich ja nun schon) werden einem die kleinen Zehen mit einem Kohlestäbchen erwärmt, das versetzt die Gebärmutter in Schwingungen, die man nicht bemerkt. Dann hat sie nochmal nach den Herztönen gelauscht, alles i.O. Meine Kleine hat sichs allerdings in meiner rechten Körperhälfte so bequem gemacht und beult mich so schön aus, dass man den Rücken schon von außen sieht, dass ich jetzt mehr denn je hoffe, dass die ganze Prozedur auch was bringt.

GVK: war wieder ewiges Gelaber, dann haben wir noch so nette "Entspannungsübungen" gemacht, ich hatte Dauer-Wehen, Bauchi war nur hart... eklig...

Morgen gehts weiter mit moxen...

Ich mach sowas ja eigentlich nicht, aber jetzt kram ich mal meinen eigenen Beitrag wieder vor... außer sTanja hat ihn ja keiner gelesen, das meinte ich mit: hier sind zu viele Weiber unterwegs, man wird dann doch überlesen... macht aber nüscht...

So: heute wieder moxen, sie hat sich, wie zu erwarten war, nicht gedreht.

Hatte gestern noch fiese Wehen, von 18 Uhr bis 23 Uhr, an Schlaf war nicht zu denken, ich hatte solch ein UL-Ziehen, als ob ich meine Tage bekomme. Dadurch hatte ich das Gefühl mein Bauch reißt ab... ich muss da heute dringend mal mit der Hebi drüber reden.

Meine Maus ist so irre aktiv und je aktiver umso mehr Wehen hab ich. Kein Wunder, dass sie sich dann nicht dreht, ist ja dann kein Platz mehr, wenn der Bauch ständig hart wird.

Haltet mich für blöd, aber bei mir macht sich langsam eine wahnsinnige Panik vorm KS breit... ich will ums Verrecken keinen... ich will doch nur ein Kind und dann möchte ich doch alles "richtig" machen. Ich weiß, dass ich für die Lage nix kann, aber trotzdem.... ach Sch**** ... pure Verzweiflung.... was mach ich nur??

Herzlichen Glückwunsch zur 34. Woche! Du bist schon ganz schön weit . Meine Hebamme sagte, dass die Kinder sich immer noch drehen können. Außerdem kann man auch ohne Kaiserschnitt ein Kind gebären, das falsch rum liegt. Ist halt etwas komplizierter, aber ausgeschlossen ist es nicht. Also, noch nicht verzweifeln!
Meiner hat sich am Wochenende gedreht. Hab ich richtig gespürt und jetzt hoff ich, dass er so liegen bleibt.

Hier hats wieder geschneit... Und eigentlich wollte ich heute zu Ikea und ich hätte zur Post gemusst. Aber da ich hier nen totkranken Mann (Erkältung ohne Fieber) zu Hause habe, hatte ich wenig Motivation mich durch den Schnee zu kämpfen.

Eine Steißgeburt ist für eine Erstgebärende zu gefährlich, das wird heute kaum noch gemacht, da traut sich kein Arzt mehr ran.

Meine Hebamme meinte, das geht. Warst du schon beim Gespräch im Krankenhaus? Die wissen es besser. Da kannst du ja mal nachfragen, wenn sie sich bis dahin noch nicht gedreht hat.
Aber Kaiserschnitt ohne Vollnarkose ist doch gar nicht so schlimm. Danach bist du auch einigermaßen mobil und vor allem hast du dein Kind direkt bei dir!

Bei uns wird keine Steißgeburt gemacht, zu gefährlich.
sTanja
16922 Beiträge
15.12.2010 17:12
@jessi: Ach doofe Sache das mit Oma und Opa....Heim ist eh teuer, und daheim ist schrecklich anstrengend.
Aufteilen wäre vermutlich wirklich die geschickteste Lösung, aber das mit dem nicht besuchen war wohl auch ein ungeschickter Kommentar...hoffe die beruhigen sich wieder.
@Wichtelgeschenke: Gleichzeitig wird eh nicht drin sein nehm ich mal an...erstmal abwarten ob bis morgen alle Ihr Päckchen haben. Ansonsten sollten wir es eh um nen Tag verschieben oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt