Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
30.12.2010 19:02
Muss denn mal eben mit dem Hund raus und dann will ich glaub ich auch eben was essen bis später
30.12.2010 19:32
Huhuu ihr lieben,
na alles klar?

Jooouuu Sodbrennen hab ich auch... gar net schön!
Gestern abend ne Orange gegessen und wumms... heut mittag hab ich ein Stück Makrele gegessen, die liegt mir jetzt noch im Magen.
Wäh, bin so froh wenn das vorüber ist.

Schlürf grad ne Tasse Himbeerblättertee... mmhh!
Meine Kliniktasche is eigentlich schon so gut wie fertig, hab heute den MaxiCosi von meiner Schwä-in-spe geholt... und ich hab mir einen Mucki-Sack ersteigert bin da ja ganz stolz drauf, hoffe er kommt bald.

Meine Eltern + mein Bruder kommen morgen zu uns und machen mit bei Fondue und Raclette... mir grauts. Ich will einfach ins Bett und nix hören und sehen... jetzt hat uns heute auch noch meine schwä-in-spe eingeladen... glaub, da wär ich fast lieber hingegangen
mag kein Silvester. Hoffe mein Vater benimmt sich einigermaßen...

Kommt heut was schönes im TV? Hab null Plan... und Hunger hätt ich jetzt auch, aber auf was?
30.12.2010 20:09
Hallo.....

habe den halben nachmittag mit meinem Schatz an meinem Gibsabdruck gesessen....dann waren wir gerade lecker steak essen, hatten noch einen gutschein....Und jetzt werde ich mich wieder meinem Abdruck widmen.....
30.12.2010 20:17
huhu mädels..

so bin dann auch mal wieder da

@ geburtsurkunde..also wir mussten beide als wir heiraten wollten eine neue beantragen,die originalurkunde reichte da nicht.
erkundigt euch da lieber nochmal ob die alte reicht oder nicht
@ litschis...hmm die ess ich auch gern..aber hab ich dieses jahr noch gar nicht gegessen..glaub ich mach mir gleich milchreis
@ schutzengel..glückwunsch zum U30
@ wochenwechsler...Glückwunsch
@ silvester..ich hab auch keine wirkliche lust darauf...wir feiern mit meiner schwester zusammen,werden singstar machen...naja und nach den knallen dann auch ins bett verschwinden..so spannend find ich es nicht.
30.12.2010 20:19
Zitat von nienchen:

huhu mädels..

@ geburtsurkunde ..also wir mussten beide als wir heiraten wollten eine neue beantragen,die originalurkunde reichte da nicht.
@ litschis...hmm die ess ich auch gern..aber hab ich dieses jahr noch gar nicht gegessen..glaub ich mach mir gleich milchreis
@ silvester..ich hab auch keine wirkliche lust darauf...wir feiern mit meiner schwester zusammen,werden singstar machen...naja und nach den knallen dann auch ins bett verschwinden..so spannend find ich es nicht.

Du vertauscht da was: fürs Heiraten brauchst du die beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenbuch, das hat mit Geburtsurkunde nix zu tun. Und diese Abschrift darf nicht älter als 6 Monate sein.
swissnicci
5133 Beiträge
30.12.2010 20:27
Zitat von nienchen:

huhu mädels..

@ geburtsurkunde..also wir mussten beide als wir heiraten wollten eine neue beantragen,die originalurkunde reichte da nicht.

zur hochzeit reicht die normale geburtsurkunde ja auch micht,da braucht man eine geburtsurkunde mir hinweisteil,die ist nicht auf dauer gültig,aber zur anmeldung reicht die normale
30.12.2010 20:41
ahh ok....aber wir haben ja eh das familienstammbuch
man man für die ganze bürokratie muss man ja echt studiert haben
will gar nicht dran denken den elterngeldantrag auszufüllen
30.12.2010 20:42
Zitat von nienchen:

Easy, frag einfach, wenn was ist, ich bin damit durch
30.12.2010 20:42
Zitat von nienchen:

denn elterngeldantrag hab ich zum Glück schon hinter mir, hab denn vor ein paar tagen ausgefüllt so müssen nachher nur noch Daten von der kleine rein. Kann nur Raten das auch vorher zu machen nachher mit Baby könnte anstrengend werden
30.12.2010 21:17
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Easy, frag einfach, wenn was ist, ich bin damit durch

ok wir müssen ihn ers mal holen...
30.12.2010 21:56
Oh man, wir haben zur Hochzeit eine Nähmaschine bekomme da habe ich mich gerade mal dran Probiert also Abends fehlt mir da definitiv die Geduld für
30.12.2010 22:02
Oh ja, ich freu mich auch schon auf die Antragstellerei... Muss nächste Woche mal den Antrag besorgen und dann füll ich den auch schonmal aus, soweit es geht...

Heute war mein Tag ziemlich anstrengend... Man merkt langsam, dass alles mit zunehmender SS schwieriger zu bewerkstelligen ist... Zuerst hatte ich meinem Anmeldetermin im KH, das dauerte 2,5 Stunden... Hatte da schon nen riesen hunger und war froh, als ich da wieder draußen war... Dann hab ich mich mutig in den nächsten Supermarkt ins Getümmel gestürzt... War ganz schön was los... Habe aber alles bekommen und nach ertwa 45 Minuten waren meine Einkäufe im Auto... Als ich nach Hause kam, musste ich erstmal was essen und trinken, hatte ja soooooooooooooo durst und hunger... unglaublich, bin ich so gar nicht gewöhnt von mir.... Später hab ich mich noch mit meiner Freundin getroffen und hab noch Besorgungen fürs Baby gemacht... Hab die Base für die Babyschale, einen Stillsessel, ein Nestchen und Bettlaken und ein Mobile mit Gute-Nacht-Lied gekauft... Nun brauch ich nur noch eine Matratze und ein Beistellbettchen, dann hab ich soweit alles zusammen... Den Sessel konnte ich gleich mitnehmen. Dachte, den bestellen die erst. Musste dann meinem Mann anrufen, weil das Ding gar nicht in mein Auto passte... Er ist dann später hingefahren und hat ihn angeholt.

Nun bin ich fix und alle und habs mir auf dem Sofa gemütlich gemacht.
30.12.2010 22:04
@ lizzie..wieso dauere die geburtsanmeldung solange bei dir??
hast du denn nie was zu trinken oder ein schokoriegel dabei???
ohh wir bkommen sicherlich bilder zu sehen von dein einkäufen
30.12.2010 22:11
Zitat von nienchen:

Ich hatte noch ein Gespräch mit dem Anästesisten, wegen meiner Badscheiben. Wollte abklären lassen, ob eine PDA möglich ist, wenn nötig und allein da musste ich eine Stunde aufm Flur warten... Ist aber alles bestens, sollte ich eine brauchen, ist das kein Problem, das beruhigt doch etwas...

Nee, ich hatte nix dabei, aber ich werd das wohl mal ändern... Das war echt blöd so.
30.12.2010 22:24
Zitat von lizzie:

Zitat von nienchen:

Ich hatte noch ein Gespräch mit dem Anästesisten, wegen meiner Badscheiben. Wollte abklären lassen, ob eine PDA möglich ist, wenn nötig und allein da musste ich eine Stunde aufm Flur warten... Ist aber alles bestens, sollte ich eine brauchen, ist das kein Problem, das beruhigt doch etwas...

Nee, ich hatte nix dabei, aber ich werd das wohl mal ändern... Das war echt blöd so.

achso...dafür hab ich ein neuen termin bekommen..war ja gestern.da hat die hebamme erst ma nur mein daten aufgenommen und nach allergien,krankheiten gefragt und ob ich schwierigkeiten in der ss hatte...ob ich schon mal operiert wurde..
naja und wegen mein schambeinbruch muss ich dann montag nochmal zum arztgespräch
jaaa ich hab immer trinken und ein schokoriegel dabei..das hat mich schon oft gerettet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt