Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Natalie-zw
2197 Beiträge
02.01.2011 11:31
wo ist eigentlich unser kleiner Pinguin (evelyn) ?
02.01.2011 11:32
Zitat von Natalie-zw:

@jessi ohje aber gott sei dank nichts schlimmes

also heute Nacht hatte ich 2 mal so arge schmerzen und ich hab mir gedacht jetzt reichts ich zieh sie raus
Ich will gar nicht wissen wie dann die richtigen Geburtsschmerzen sind

Das habe ich auch einmal gesagt da hab ich auch nur gedacht wenn das nur die Vorwehen sind na dann Prost Malzeit
sunshinebiggi
1657 Beiträge
02.01.2011 11:34
Hallihallo!!!

Bin auch mal wieder da!!!
Also erstmal Allen ein GUTES NEUES JAHR!!!
Mein Mann hat jetzt dann noch die ganze Woche Urlaub,... werde also nicht (viel) Online sein. Ansonsten gehts uns recht gut ... die üblichen Problemchen halt (Sodbrennen, Rückenschmerzen etc.) . Silvester war ganz lustig ... ein bischen komisch weil ich die Einzige nüchterne war,... aber ich glaube die anderen haben sich auch etwas zurückgehalten ... also besoffen war keiner, nur angeheitert. Wir haben dann bei meinen Eltern übernachtet weil kein Taxi mehr aufzutreiben war und sind erst am nächsten Tag nach Hause. Haben in meinem alten Zimmer geschlafen und fast kein Auge zugemacht ... mit dem dicken Bauch und Mann in einem ganz normalen Bett war erstens saueng und zweitens war die Matratze sowas von hart ... Mir tut jetzt noch alles weh. Ansonsten faulenzen wir so vor uns hin ... werd nachher noch Wäsche waschen ... will die Tage mal meine KH-Tasche packen.

@vienna
Ich wünsche Dir gute Besserung!
@Natalie
Ich drück Dir die Daumen.
@Sodbrennen
Habe ich seit zwei Tagen total schlimm!!! Da freu ich mich echt wenn das vorbei ist. Hatte vor der SS nie Sodbrennen...
@Vormilch/Milch
Also mir wurde auch gesagt dass es nichts zu sagen hat ob man jetzt schon Vormilch hat oder nicht.
@Müde
Bin in letzter Zeit auch ständig müde und faul und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen ... Mein FA hat schon auf Eisenmangel gecheckt,.... ist aber alles okay. Mein Schatzi meinte auch das ich vielleicht schon vorschlafe.

... Rest hab ich schon wieder vergessen ... Sorry. Muss jetzt dann noch weg, wir helfen meiner Tante beim Umzug. Vielleicht schau ich nachher nochmal rein,... oder eben dann morgen mal kurz.

Ein fröhlicher Neujahrsknuddler für ALLE!!!
sTanja
16922 Beiträge
02.01.2011 11:35
Moin Mädels Ich hoffe Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr
Irgendwie hatte ich die letzten 2 Tage wieder viel Probleme mit MC
Deshalb fehlen mir glaub ich ein paar Seiten....
@Durchfall: Ja, kann ein Anzeichen für eine sehr baldige Geburt sein. ABER denkt an die vielen Male in Eurem Leben, in denen Ihr Durchfall hattet ohne schwanger zu sein Und übrigens finde ich Verstopfung viiiiiel unangenehmer als 2 Mal am Tag Durchfall zu haben
@tini: Deine Schwägerin will das Kind im Bauch so erziehen das es Platz fürs Essen macht? Nicht im Ernst oder?
@Streifen: Ist halt so, Cremen hilft wohl schon ein bissel, ist aber keine Garantie. Aber es gibt wirklich Schlimmeres als SS-Streifen
@Essen: Ach mann mich grauts schon vor dem Termin bei der Diabetes-Beraterin am Donnerstag....hab ja auch über Weihnachten doch ein bissel mehr zugenommen, ist ja wohl auch normal, aber wahrscheinlich schimpft sie dann mit mir....find ich total doof, hab ja nicht viel zugenommen insgesamt und dann kriegt man trotzdem geschimpft
@Ana: Also in der SS ist man bei SS-bedingten Beschwerden von Zuzahlungen befreit. Ein Magen-Darm-Virus fällt da aber nicht drunter. Und das mit dem Unfall kommt bestimmt noch. Meine Rechnung für die erste FG kam auch sehr, sehr spät.
@vienna: Ich wünsch Dir gute Besserung, hoffe es wird nicht zu schlimm.
@swissnicci: Vorher kann man nicht viel machen, aber das mit der Vormilch hat nicht viel mit dem Stillen zu sagen. Wichtig wäre eher das man in den ersten Tagen viiiiel anlegt und die Geduld nicht verliert, dann würde die Milchbildung schon in Gang kommen.
Von Brustwarzen vorbereiten hält unsere Hebi nicht viel, sie sagt wenn man von Anfang an richtig anlegt bringt das viel mehr als sich vorher zu quälen. Man soll höchstens vorher mal den BH weglassen, damit die Kleidung an den BW reiben kann.
@Natalie: Das klingt nicht so dolle....hoffe das fängt sich wieder.
@jessi: Schön das es nur falscher Alarm war! Aber was stellt Ihr denn alle in der Wanne an? Ich hab nach dem Baden noch nie Badewasser verloren
02.01.2011 11:37
Zitat von RoxaneGN:

@Jessi: Das war dann wohl der Testlauf für den Ernstfall. Das mit dem Badewasser kenn ich auch, gerade Pyjama angezogen und schwupps alles nass

Was mich nur wundert das, da so viel Zeit zwischen war, bin ja etwas rum gelaufen im Haus und habe mich dann aufs Sofa gelegt mit Bademantel weil ich leichte Wehen hatte, und dann gerade hab ich mich umgezogen schwupps war alles nass und an das Badewasser hatte ich nun gar nicht mehr gedacht erst als die Hebamme im KH fragte ob ich heute irgendwann baden war. Naja zum Glück ist erst mal alles wieder gut und Testlauf ist bestanden, muss auch sagen die waren echt nett alle und dann haben wir da mit Hebamme, Ärztin und wir über diesen Test streifen gehangen der dann sagen sollte ob Fruchtwasser oder nicht war echt eine schöne lockere Stimmung hoffe wenn es wirklich soweit ist, das dann auch so eine Nette Hebamme und Ärztin da ist.
02.01.2011 11:40
Zitat von sTanja:

Moin Mädels Ich hoffe Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr
Irgendwie hatte ich die letzten 2 Tage wieder viel Probleme mit MC
Deshalb fehlen mir glaub ich ein paar Seiten....
@Durchfall: Ja, kann ein Anzeichen für eine sehr baldige Geburt sein. ABER denkt an die vielen Male in Eurem Leben, in denen Ihr Durchfall hattet ohne schwanger zu sein Und übrigens finde ich Verstopfung viiiiiel unangenehmer als 2 Mal am Tag Durchfall zu haben
@tini: Deine Schwägerin will das Kind im Bauch so erziehen das es Platz fürs Essen macht? Nicht im Ernst oder?
@Streifen: Ist halt so, Cremen hilft wohl schon ein bissel, ist aber keine Garantie. Aber es gibt wirklich Schlimmeres als SS-Streifen
@Essen: Ach mann mich grauts schon vor dem Termin bei der Diabetes-Beraterin am Donnerstag....hab ja auch über Weihnachten doch ein bissel mehr zugenommen, ist ja wohl auch normal, aber wahrscheinlich schimpft sie dann mit mir....find ich total doof, hab ja nicht viel zugenommen insgesamt und dann kriegt man trotzdem geschimpft
@Ana: Also in der SS ist man bei SS-bedingten Beschwerden von Zuzahlungen befreit. Ein Magen-Darm-Virus fällt da aber nicht drunter. Und das mit dem Unfall kommt bestimmt noch. Meine Rechnung für die erste FG kam auch sehr, sehr spät.
@vienna: Ich wünsch Dir gute Besserung, hoffe es wird nicht zu schlimm.
@swissnicci: Vorher kann man nicht viel machen, aber das mit der Vormilch hat nicht viel mit dem Stillen zu sagen. Wichtig wäre eher das man in den ersten Tagen viiiiel anlegt und die Geduld nicht verliert, dann würde die Milchbildung schon in Gang kommen.
Von Brustwarzen vorbereiten hält unsere Hebi nicht viel, sie sagt wenn man von Anfang an richtig anlegt bringt das viel mehr als sich vorher zu quälen. Man soll höchstens vorher mal den BH weglassen, damit die Kleidung an den BW reiben kann.
@Natalie: Das klingt nicht so dolle....hoffe das fängt sich wieder.
@jessi: Schön das es nur falscher Alarm war! Aber was stellt Ihr denn alle in der Wanne an? Ich hab nach dem Baden noch nie Badewasser verloren

Ich auch nicht und ich gehe auch echt selten Baden gehe lieber Duschen, keine ahnung das wäre halt die einzigste erklärung dafür.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
02.01.2011 11:45
Also das mit dem Badewasser hab' ich schon öfters gehört ... aber selber war das bei mir noch nie und da wir keine Dusche haben gehe ich 2x die Woche baden.

Aber gut das es kein Fruchtwasser war ...

Achja,... ich bemerke an meinem Mann das er so langsam nervös wird... Wenn ich mal länger in einem anderen Zimmer bin ruft er nach mir ob alles in Ordnung ist. Und letztens hab ich wohl irgendwie geseufzt oder gestöhnt als ich die Position auf der Couch gewechselt habe,... da ist er gleich aufgesprungen und hat gerufen: "Was ist?" ... Sonst war ihm das immer egal.
tini79
7901 Beiträge
02.01.2011 11:48
@roxane: ja genau, hab auch viele weitere sachen und tuniken, die noch eher passen als die ssteile....nur das es halt spannt mitlerweile...werde die letzten wochen wohl nur die pullis meines bruders und vaters tragen können....
@tanja: zumindest hat sie das so vor..auch das sie ihr kind so erziehen will im bauch das sie kein sodbrennen bekommt....ich bin gespannt...hab gesagt wir sprechen uns im sommer wieder so 7wochen vor der geburt...
aber wie ich die kenne, hat die wirklich nix....der fliegt immer alles zu...sie brauchte ja nur die pille abzusetzen um dann s zu werden...und jetzt gehts ihr gut, keine übelkeit, lediglich hunger auf cheesburger den ganzen tag...wenn ich an cheeseburger denke hab ich schon sodbrennen....
tini79
7901 Beiträge
02.01.2011 11:49
@biggi: hey!
das mit dem nervösen mann kenn ich auch..meiner wird manchmal sogar nachts wach wenn ich anfange zum klo zu tigern und fragt ob alles ok ist... und freut sich wenn ich nur aufs klo muß, weil das heißt das er nicht aufstehen muß....
sTanja
16922 Beiträge
02.01.2011 11:49
Naja es könnte ja auch Urin gewesen sein Aber egal, Hauptsache kein FW
Ach ja ich mach auch immer alle nervöse...manchmal tritt der Kleine halt schon so, das es bissel weh tut, und mir rutscht mal ein Autsch oder sowas raus...dann gucken mich immer gleich alle an und fragen ob alles okay ist. Einerseits ja nett das sie sich Sorgen machen aber mann es nervt
sTanja
16922 Beiträge
02.01.2011 11:51
@tini: Ich dacht schon das müßte ein Scherz sein Einerseits wünscht man ja keinem was Böses, aber so ein bissel Sodbrennen und Co wäre da schon angebracht
02.01.2011 11:52
Badewasser: Das hatte ich auch schonmal, zack aus der Badewanne gestiegen, abgetrocknet schon angefangen anzuziehen auf einmal läuft da "Etwas" (Badewasser?Urin?) raus. Hab im ersten mom auch voll Panik bekommen, doch auf einmal war schluß. Mein FA sagte "Das kann mal vorkommen"

Zurzeit kämpf ich mich mit einer Erkältung ab, das ist sowas von unangenehm. Blöder Husten blöder schnupfen. Zum glück hab ich die Magen-Darm-Grippe hinter mir, das war sowas von ekelhaft....

Sonst fühl ich mich heute total game over, müde, obwohl ich viel geschlafen habe. Hunger hab ich keinen, mal wieder nicht. Der Druck auf den MUMU hat Gott sei dank nach gelassen, ich mach ja auch schon wirklich kaum noch was. Hab nur noch ab und zu so ein komisches Seiten ziehen!

Hoffe euch gehts wenigstens gut!
tini79
7901 Beiträge
02.01.2011 12:14
Zitat von sTanja:

@tini: Ich dacht schon das müßte ein Scherz sein Einerseits wünscht man ja keinem was Böses, aber so ein bissel Sodbrennen und Co wäre da schon angebracht

ja dachte ich auch, aber die meinte das ernst....wie gesagt, wir werden sehen...soll mal erst die zeit rumkriegen die wir schon geschafft haben und dann reden wir weiter...
nicht falsch verstehen, meine nur die beschwerden, wünsche ihr das alles gut geht!
swissnicci
5133 Beiträge
02.01.2011 12:19
@Männer:also meiner fragt auch bei jeden schnaufer oder nachts wenn ich aufs Klo gehe..ob alles ok ist...und total lustig..er steht immer vor dem Babybett,schüttelt den Kopf und meint:ich kanns nicht glauben das da bald ein Baby drin liegt.. total süss...und heute habe ich Frühstück ans Bett bekommen sonnst ist der nicht so fürsorglich..aber ich wills mal genissen..
@Baden as tu ich jeden abend,finde ich soooo schön entspannend
@Badewasser oder Urin:also es kann shon mal passieren,das sie mir total auf die Blase kloppt und ich es dann nicht so recht halten kann..aber naja glaube das kennt ihr alle....Badewasser läuft höchstens gleich wenn ich aus der Wanne komme
swissnicci
5133 Beiträge
02.01.2011 12:22
Zitat von tini79:

Zitat von sTanja:

ja dachte ich auch, aber die meinte das ernst....wie gesagt, wir werden sehen...soll mal erst die zeit rumkriegen die wir schon geschafft haben und dann reden wir weiter...
nicht falsch verstehen, meine nur die beschwerden, wünsche ihr das alles gut geht!
ganz richtig,sie soll erst mal die 30+ erreichen und dann wird sie so wohl nicht mehr so reden,vorher ist das alles ja noch sehr einfach...aber sie wird schon sehn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt