Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
03.01.2011 15:40
Huhu Mädels,

hoffe es geht Euch allen -neben den üblichen Erscheinungen (hat jemand eine tragbare Toilette ) - gut!
Ich war bei der Anmeldung in "meiner" Klinik und zum Glück war die Ärztin sehr nett und die komischen Gestalten hielten sich von mir fern ^.^ Dooferweise muss ich jetzt vor der Entbindung nochmal hin um den Verwaltungskram abzugeben (die haben nur 3 Stunden am Tag offen -.-).

An wie viele Leute schreibt ihr diese süßen Geburtsanzeigen?
03.01.2011 15:43
@pink, also bei uns bekommen die engsten verwandten + sehr gute GEMEINSAME freunde eine Karte, sonst würde das bei uns total den Rahmen sprengen. WIrd sich so auf 20Karten belaufen...ich finde das reicht.
03.01.2011 15:47
Wenn ihr bunte Umschläge verschickt kostet dass mehr, genau wie das rechteckige Format - nur als Tipp am Rande, wir haben von der Arbeit aus mal solche Karten verschickt und haben uns gewundert als die zurückkamen
03.01.2011 15:49
Zitat von pink_tinkerbell:

Wenn ihr bunte Umschläge verschickt kostet dass mehr, genau wie das rechteckige Format - nur als Tipp am Rande, wir haben von der Arbeit aus mal solche Karten verschickt und haben uns gewundert als die zurückkamen

Hm. Hab ich noch nie gehört, aber werde fast alle persönlich abgeben
03.01.2011 15:51
Zitat von schutzengele:

SO, hab grad beim Ortopäden angerufen, GsD kann ihc morgen früh gleich um 8.30Uhr da hin! ich hatte bis jetzt nur auf der rechten seite schmerzen, aber plötzlich ist es beidseitig und ich kann nur noch in so winzigen Gänseschritten laufen....das ist echt fies.

Mir geht es grad genauso.
War ja heute morgen beim Arzt, habe mir den Ischiasnerv eingeklemmt, normalerweise hätte er mir eine Spritze gegeben, aber die darf er mir wegen der SS nicht geben.
Es tut soooo höllisch weh, kann kaum laufen, liegen geht auch nicht, sitzen so grade eben
Ich soll jetzt liegen und die Beine in einem bestimmten Winkel hochlagern, aber es kann trotzdem bis zu einer Woche dauern, bis das weg ist.
Und erklärt das mal einem kleinen Kind
Heute war meine Schwiegermama da und hat sich um Kind und Haushalt gekümmert, aber die geht halt auch arbeiten... und von meinem Mann der Urlaub ist seit heute auch rum, schon eine echt doofe Sache...
03.01.2011 15:56
Zitat von Funkentanz:

Zitat von schutzengele:

SO, hab grad beim Ortopäden angerufen, GsD kann ihc morgen früh gleich um 8.30Uhr da hin! ich hatte bis jetzt nur auf der rechten seite schmerzen, aber plötzlich ist es beidseitig und ich kann nur noch in so winzigen Gänseschritten laufen....das ist echt fies.

Mir geht es grad genauso.
War ja heute morgen beim Arzt, habe mir den Ischiasnerv eingeklemmt, normalerweise hätte er mir eine Spritze gegeben, aber die darf er mir wegen der SS nicht geben.
Es tut soooo höllisch weh, kann kaum laufen, liegen geht auch nicht, sitzen so grade eben
Ich soll jetzt liegen und die Beine in einem bestimmten Winkel hochlagern, aber es kann trotzdem bis zu einer Woche dauern, bis das weg ist.
Und erklärt das mal einem kleinen Kind
Heute war meine Schwiegermama da und hat sich um Kind und Haushalt gekümmert, aber die geht halt auch arbeiten... und von meinem Mann der Urlaub ist seit heute auch rum, schon eine echt doofe Sache...

Ohman mit einer kleinen Tochter ist das natürlich noch viel vlöder, ich hoffe sie lässt dir ein bisschen ruhe in den nächsten Tagen
03.01.2011 16:06
Also bei uns bekommt jeder, der uns zur Geburt was schenkt oder ne Karte schreibt auch eine von uns zurück. Ich finde, das gehört sich so. Haben wir bei unserer Hochzeit auch so gemacht... Ob wir eine Anzeige in die Zeitung machen, weiß ich noch nicht.

Man, ich hab heute Nacht wieder kein Auge zugemacht. Die Schmerzen in meinen Beinen machen mich fertig... Und mein Bauch tat auch so weh, weil der so prall ist und wenn das Kind sich bewegt, hab ich das Gefühl, ich platze gleich. Konnte mich gar nicht von einer zur anderen Seite drehen. Dann hab ich ab etwa acht heute morgen endlich etwas gedöst und da klingelt doch um neun das Telefon. Bin dann aber nicht ran gegangen, weil ich da dann total verschlafen geklungen hätte und ich wusste ja nicht, wer das war. Wenns was wichtiges gewesen wäre, hätte sich der jenige sicher nochmal gemeldet...

Heute hab ich wieder mal son Tag, wo ich null Appetit habe. Ich weiß einfach nicht, was ich essen soll... Mag gar nicht, aber ich glaube, ich muss noch was essen, bisher hab ich nur gefrühstückt und zum Mittag ein Brötchen gegessen... Wollte mir heute abend was kochen, aber ich hab einfach keine Idee, was. Alles was mir einfällt, mag ich nicht essen... Sowas ätzendes...
03.01.2011 16:10
sooo bin wieder zurück von meinen geburtsplanungsgespräch...
leider haben wir ne std.gewartet und dann wurde uns gesagt das es auf donnerstag verschoben werden muss...es kam ne zwillings und ne normale geburt dazwischen...naja kann man nix machen
machen die da eigentlich US???
hab ja donnerstag vormittag auch normal FA termin und würde mir dann dort den US sparen..müsste ihn ja mit 35 euro zahlen...wenn sie dann nachmittag viell.auch einen machen...
sTanja
16922 Beiträge
03.01.2011 16:12
Beiuns bekommt auch jeder der was schenkt ne Karte, aber dafür werden die wohl auch nicht sooo aufwendig. Maras sind ja echt toll, aber bei uns wird das eher bunte Karte mit Foto und handgeschriebenem Text und fertig.
@funkentanz: Oh wie doof...hoffe es geht schnell weg.
@vienna: Ja die Nächte kenn ich
Das mit demEssen ist aber nicht schön. Vergeht aber bestimmt wieder.
03.01.2011 16:12
habt ihr schon ne nachsorge hebamme?
hab mir meine heute mal "besorgt". brauch nach der entbindung nur anrufen und dann steht sie auf der matte (ist ja wichtig bei mir, weil ich ambulant entbinden will... hoffentlich klappt das....)
sTanja
16922 Beiträge
03.01.2011 16:13
@nienchen: War zwar selber noch nicht zur Geburtsanmeldung, aber hab das schon so gehört das die US machen, um nochmal Geburtslage etc zu kontrollieren.
03.01.2011 16:14
@nachsorge hebi: das macht bei mir auch die hebi die ich jetzt habe.
**
Nochmal wegen den Geburtskarten, klar bekommt jeder eine der was zur Geburt schenkt, aber man weiß ja so ungefähr wer das sein wird...ich komm auf 13-14Paare...denke wenn cih da auf 20 aufrunde dann wird das reichen...
tini79
7901 Beiträge
haben die euch dazu geraten zu rgeburtsplanun gzu gehen?
denke schon das das vielleicht sinnvoll ist...zumindest um abzuklären ob ich ne pda haben könnte oder nicht....werde heute abend mal die hebi fragen und dann ggf morgen dann mal da anrufen...
@tanja: danke schön

@jori: also die Hebamme zu der ich jetzt alle paar wochen gehe macht auch die nachsorge.... sie kommt wenn ich wieder zuhause bin die ersten 14tage jeden tag vorbei und danach weiß ich gar nicht, ich glaube noch ein paar mal aber mit zeitlichen abstand.
03.01.2011 16:15
Zitat von sTanja:

@nienchen: War zwar selber noch nicht zur Geburtsanmeldung, aber hab das schon so gehört das die US machen, um nochmal Geburtslage etc zu kontrollieren.

Japp, die machen einen US und nochmal ne normale Untersuchung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt