*~*~Februar 2011 Babys~*~*
10.01.2011 16:54
Zitat von cantharellus:
Nölke...das klingt ja super mit dem neuen Arzt!
Beneide euch so, daß eure Babies alle so groß sind....mach mir jetzt langsam doch echt Gedanken, wenn ich das hier immer lese![]()
Mach dir keinen Kopf, meine wurde jetzt innerhalb von 6 Wochen zweimal auf 2300 g geschätzt. Das kann ja mal gar nicht sein
Die verschätzen sich soooo oft...
10.01.2011 16:54
Zitat von cantharellus:
Beneide euch so, daß eure Babies alle so groß sind....mach mir jetzt langsam doch echt Gedanken, wenn ich das hier immer lese![]()
das sind doch alles schätzwerte die abweichen können
solange dein FA nichts sagt ist doch alles in ordnung
10.01.2011 16:55
Zitat von swissnicci:
Zitat von NochNichtMama:oh ja..das kann ich auch fast jeden tag..hab hier noch ne echt leckere käsemischung von meinen käseladen aus der schweiz im tk...aber durch den wein wrte ich damit noch
Zitat von swissnicci:
Zitat von sTanja:lso da ich ja 50%schweizer bin und wir das rösti ja erfunden haben finde ich ein fertigrösti schon fast strafbar..
Doch bin hier hab nur grad Geburtsberichte gelesen![]()
Ja ich hatte mal für ein paar Wochen SMS-Kontakt mit Schnuggi, nachdem sie unser "Date" abgesagt hatte wegen ihren Schmerzen die sie hatte. Aber irgendwie hat sich das genau so verloren wie sie sich hier immer weniger gemeldet hat, haben uns auch nicht mehr getroffen.
Also weiß ich leider auch nix.
@Cantha: Oh ja die letzten 3 Tage könnte ich nur essen, hab so Lust aber gleichzeitig das Gefühl ich vertrags nicht so...
@nienchen: Na mal schaun was ich noch finde für ein bissel Farbe![]()
@Nicci: Ich gestehe es gibt Fertigrösti....hab aber auch kein gescheites Rezept für selbergemachte, alles was wir bisher ausprobiert haben hat so halb roh geschmeckt![]()
Hast Du ein gutes Rezept?
ganz einfach..am besten 1 vorher festkochende pellkartoffeln kochen,sie noch warn schälen über nacht im kühlsch.,am nächsten tag reiben...dann butterschmalz in die pfanne(nicht zu wenig..kartoffelmasse salzen und pfeffern...mit oder ohne zwiebeln...in die pfanne,bissel fest drücken,nach ca 15min einmal wenden..wieder 15min...fertig
![]()
Woaaaaaaaaaah, es gibt fast nix besseres als Schweizer Rösti... ok, Käsefondue ist noch viiiiiel besser.... ich will wieder in die Schweiz![]()
![]()
![]()
![]()
Muss hier auch mal schauen, ob ich an was Gescheites rankomm, wer weiß, wann ich das nächste Mal in die Schweiz fahr...
Zitat von sTanja:
Nölke Nee Du bist zu langsam, wir warten schon auf die Bilder![]()
Ich dachte da kommt noch was![]()
Bleibst Du jetzt bei dem FA?
bild ist schon drinne
ja, bleibe jetzt dort. ist näher und praxis vieeeeel besser
@Essen
Ja, also wenn es Kartoffeln gibt nehm' ich immer diese kleinen aus dem Glas und röste die mit Butter an. Bei uns gibt es überwiegend Nudeln, Reis und hin und wieder Knödel/Klöße. Weiß auch nicht ...
Ja, also wenn es Kartoffeln gibt nehm' ich immer diese kleinen aus dem Glas und röste die mit Butter an. Bei uns gibt es überwiegend Nudeln, Reis und hin und wieder Knödel/Klöße. Weiß auch nicht ...
10.01.2011 16:56
Zitat von sunshinebiggi:
@nicci
Jaaaaaaaaaaaaaa,... das sagst Du so einfach mit den Rösti. Mir wär das jetzt schon wieder zuviel Aufwand ... Ich muss auch ganz ehrlich gestehen (Schande über mich) ,... ich hab' erst einmal in meinem Leben Kartoffeln gekocht und das ist schon ewig her...
is ein witz oder....was esst ihr denn
10.01.2011 16:57
Zitat von sunshinebiggi:
@Essen
Oh jee, die schon fertig geschälten und gekochten?? Die sollen aber gar nicht so gesund sein. Und Kartoffeln sind im Allgemeinen sehr gesund und wichtig. Vor allem für Kinder ...
10.01.2011 16:57
oh haben wir nölke überlesen?? hab gar kein beitrag gesehen
tut mir leid..aber wir sind grad alle wieder am überlegen was wir essen
tut mir leid..aber wir sind grad alle wieder am überlegen was wir essen
10.01.2011 16:59
Zitat von sTanja:ne...wenn du es festdrückst und ers wendest wenn die eine seite knusprig ist m besten auf nen teller rutschen lassen,2 oben drauf,drehen und wieder in die pfanne rutschen lassen,dann hällt das..ist aussen knusprig,immen weich
@Biggi: Ja das kann schon vom liegen kommen, ich muß nachts den Kopf auch immer höher legen sonst hab ich das gefühl mein Magen läuft aus![]()
Im Ernst? Nur einmal? Das ginge bei uns ja gar nicht, Kartoffeln gibts im Saarland glaub ich so oft wie anderswo Nudeln![]()
Gut, bei mir eh öfter weil ich normale Nudeln ja nicht essen darf.
@Nicci: DankeUnd zum Binden kommt gar nix dran? Kein Ei oder so?
Ich hatte so ein doofes Rezept mit rohen Kartoffeln und Ei, das war nicht lecker.
Werd ich bald ausprobieren![]()
na toll jetzt hab ich hunger
10.01.2011 17:01
@Nölke: Oh komisch hab ich noch gar nicht gesehen...naja MCspinnt heute eh
Ja ein richtig guter FA ist ein echter Goldschatz
Schön das Du einen gefunden hast. Dann geh ich gleich mal Bilder gucken.
@Biggi: Also ich gestehe ich nehm auch oft Fertigpüree oder auch den Kühltheken-Kloßteig, aber diese Glaskartoffeln finde ich gruselig
@me: Oh man hab mal fgrad aus Langeweile TV angeschaltet und noch die letzten Minuten We are Familiy gesehen....ah ich faß es nicht in was für Verhältnissen manche Leute leben.Wenn mein Mann erstmal nen Vaterschaftstest verlange würde dann würd ich ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat
Ja ein richtig guter FA ist ein echter Goldschatz
Schön das Du einen gefunden hast. Dann geh ich gleich mal Bilder gucken. @Biggi: Also ich gestehe ich nehm auch oft Fertigpüree oder auch den Kühltheken-Kloßteig, aber diese Glaskartoffeln finde ich gruselig
@me: Oh man hab mal fgrad aus Langeweile TV angeschaltet und noch die letzten Minuten We are Familiy gesehen....ah ich faß es nicht in was für Verhältnissen manche Leute leben.Wenn mein Mann erstmal nen Vaterschaftstest verlange würde dann würd ich ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat
10.01.2011 17:01
Zitat von NochNichtMama:kann dir mal ne gescheite mischung raussuchen..also käsesorten,kannst dir denn den käse selber machen...
Zitat von swissnicci:
Zitat von NochNichtMama:oh ja..das kann ich auch fast jeden tag..hab hier noch ne echt leckere käsemischung von meinen käseladen aus der schweiz im tk...aber durch den wein wrte ich damit noch
Zitat von swissnicci:
Zitat von sTanja:lso da ich ja 50%schweizer bin und wir das rösti ja erfunden haben finde ich ein fertigrösti schon fast strafbar..
Ja ich hatte mal für ein paar Wochen SMS-Kontakt mit Schnuggi, nachdem sie unser "Date" abgesagt hatte wegen ihren Schmerzen die sie hatte. Aber irgendwie hat sich das genau so verloren wie sie sich hier immer weniger gemeldet hat, haben uns auch nicht mehr getroffen.
@Cantha: Oh ja die letzten 3 Tage könnte ich nur essen, hab so Lust aber gleichzeitig das Gefühl ich vertrags nicht so...
@Nicci: Ich gestehe es gibt Fertigrösti....hab aber auch kein gescheites Rezept für selbergemachte, alles was wir bisher ausprobiert haben hat so halb roh geschmeckt![]()
ganz einfach..am besten 1 vorher festkochende pellkartoffeln kochen,sie noch warn schälen über nacht im kühlsch.,am nächsten tag reiben...dann butterschmalz in die pfanne(nicht zu wenig..kartoffelmasse salzen und pfeffern...mit oder ohne zwiebeln...in die pfanne,bissel fest drücken,nach ca 15min einmal wenden..wieder 15min...fertig
![]()
Woaaaaaaaaaah, es gibt fast nix besseres als Schweizer Rösti... ok, Käsefondue ist noch viiiiiel besser.... ich will wieder in die Schweiz![]()
![]()
![]()
![]()
Muss hier auch mal schauen, ob ich an was Gescheites rankomm, wer weiß, wann ich das nächste Mal in die Schweiz fahr...
10.01.2011 17:02
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von cantharellus:
Mach dir keinen Kopf, meine wurde jetzt innerhalb von 6 Wochen zweimal auf 2300 g geschätzt. Das kann ja mal gar nicht seinDie verschätzen sich soooo oft...
Na ja-aber mir wurde halt am Donnerstag 2000 g gesagt...2 Wochen hinterher...das ist ja noch weniger....
10.01.2011 17:03
Zitat von swissnicci:
Zitat von NochNichtMama:kann dir mal ne gescheite mischung raussuchen..also käsesorten,kannst dir denn den käse selber machen...
Zitat von swissnicci:
Zitat von swissnicci:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh jaaa, her damit, Käse kriegste hier ja genügend Sorten
10.01.2011 17:04
nölke..schön das es noah gut geht...wie kurz ist denn dein gmH???und wie schwer is er denn jetzt??
10.01.2011 17:04
Zitat von cantharellus:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von cantharellus:
Mach dir keinen Kopf, meine wurde jetzt innerhalb von 6 Wochen zweimal auf 2300 g geschätzt. Das kann ja mal gar nicht seinDie verschätzen sich soooo oft...
Na ja-aber mir wurde halt am Donnerstag 2000 g gesagt...2 Wochen hinterher...das ist ja noch weniger....
Bei meiner Freundin haben sie sich um ein Pfund verschätzt, sie hat deswegen einleiten lassen und dann wurde ein KS draus. Also mach dich nicht verrückt!! Wenn dein FA nix sagt, ist alles ok!!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt