Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
20.01.2011 18:23
Zitat von Ana1987:

@ M amamaria , du kommst doch aus Halle (Saale), oder?
Da wohnen wir nicht weit auseinander.
Wo wirst denn entbinden, im Elisabeth KH?

wollt ihr nicht in kröllwitz??
20.01.2011 18:24
@ ana..einfach mal auf der elterngeldstelle anrufen,die erklären dir das dann wie die das mit den auszahlen machen..ich blicke da auch nicht durch...aber beachte das die 8 wochen mutterschutzzeit mit angerechnet werden...also nimmst du statt 16 monate,nur 14 monate,aber sie ist dann 16 monate alt
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
20.01.2011 18:34
Zitat von nienchen:

Zitat von Ana1987:

bei mir weder noch, ist mir zu weit, werde in Merseburg entbinden, die haben nen schönen Kreißsaal und Weg ist ganz kurz.
Kröllwitz ist gut, da lag ich nach dem Autounfall.
Aber Elisabeth hat die meisten Geburten in Halle.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
20.01.2011 18:35
Zitat von nienchen:

@ ana..einfach mal auf der elterngeldstelle anrufen,die erklären dir das dann wie die das mit den auszahlen machen..ich blicke da auch nicht durch...aber beachte das die 8 wochen mutterschutzzeit mit angerechnet werden...also nimmst du statt 16 monate,nur 14 monate,aber sie ist dann 16 monate alt

achso, das auch noch?
ich dachte dir trägt man mit ein, als Elterngeldzeit, aber ist nur fiktiv, weil das Geld ja noch woanders her kommt.
Ich dreh durch...
20.01.2011 18:35
Zitat von Ana1987:

Zitat von nienchen:

Zitat von Ana1987:

bei mir weder noch, ist mir zu weit, werde in Merseburg entbinden, die haben nen schönen Kreißsaal und Weg ist ganz kurz.
Kröllwitz ist gut, da lag ich nach dem Autounfall.
Aber Elisabeth hat die meisten Geburten in Halle.

achso in merseburg..
aber kröllwitz ist doch auch super ausgestattet.dacht das elisabeth gibts gar nicht mehr?aber das ist ja auch kinderkh..haben die dort auch intensiv?
hab auch 23 jahre in halle gewohnt
20.01.2011 18:37
Zitat von Ana1987:

Zitat von nienchen:

achso, das auch noch?
ich dachte dir trägt man mit ein, als Elterngeldzeit, aber ist nur fiktiv, weil das Geld ja noch woanders her kommt.
Ich dreh durch...

ja ich blick da auch nicht durch..wir waren dort und hatten einige fragen gestellt..aber ich nehme ja 2 jahre..deswegen ist es gleich halbiert und nicht so kompliziert
du kreuzt da an das du vorher mutterschaftsgeld beziehst und brauchst davon auch ne bescheinigung von der kk..aber das wird nicht mit berechnet das mutterschaftsgeld.nur die 8 wochen mutterschaftsZEIT wird angerechnet
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
20.01.2011 18:39
am besten ich lass frei was ich nicht genau weiß und hol mir nen Termin, dafür sind die ja da...
20.01.2011 18:39
Zitat von Ana1987:

am besten ich lass frei was ich nicht genau weiß und hol mir nen Termin, dafür sind die ja da...

eben und dann helfen sie dir auch..bei uns waren sie auch ganz nett und haben brav unsere 8 fragen beantwortet..hihi
die.lady
6284 Beiträge
20.01.2011 18:50
So... war heute mal wieder bei meiner FÄ... soweit war alles okay, außer das sie Zucker im Urin entdeckt hatte... deshalb hatte sie mich gefragt, was ich gefrühstückt habe... da meinte ich Kornflakes... und sie meinte, ich solle dies lieber sein lassen und generell darauf achten, weniger Zucker zu essen... und dabei hab ich ihr noch nicht mal was von meinem nächtlichen Toast mit Nutella erzählt.
Also gilt jetzt für mich in den letzten 3 Wochen absolutes Naschverbot... Gewogen wurde ich auch... habe jetzt insgesamt 12,2 kg zugenommen und das CTG zeigte erste, kleine Wehen auf... die Schwester staunte nur, dass ich diese nicht bemerkt habe und meinte zu mir: "Sie sind bestimmt auch so eine, die ihr Kind raushustet!"
20.01.2011 18:52
Zitat von die.lady:

So... war heute mal wieder bei meiner FÄ... soweit war alles okay, außer das sie Zucker im Urin entdeckt hatte... deshalb hatte sie mich gefragt, was ich gefrühstückt habe... da meinte ich Kornflakes... und sie meinte, ich solle dies lieber sein lassen und generell darauf achten, weniger Zucker zu essen... und dabei hab ich ihr noch nicht mal was von meinem nächtlichen Toast mit Nutella erzählt.
Also gilt jetzt für mich in den letzten 3 Wochen absolutes Naschverbot ... Gewogen wurde ich auch... habe jetzt insgesamt 12,2 kg zugenommen und das CTG zeigte erste, kleine Wehen auf... die Schwester staunte nur, dass ich diese nicht bemerkt habe und meinte zu mir: "Sie sind bestimmt auch so eine, die ihr Kind raushustet!"

Geißel dich nicht so, das ist nicht nötig. Einfach nur darauf achten, was du isst. Sünden dürfen auch sein. Hätte sie heute Nachmittag gemessen, wäre kein Zucker im Urin gewesen. Nach dem Frühstück zu messen ist verdammt fies, da hat fast jeder Zucker. Naschen darfst du weiterhin, aber in Maßen.
bella09
12190 Beiträge
20.01.2011 18:52
Zitat von die.lady:

Also gilt jetzt für mich in den letzten 3 Wochen absolutes Naschverbot... Gewogen wurde ich auch... habe jetzt insgesamt 12,2 kg zugenommen und das CTG zeigte erste, kleine Wehen auf... die Schwester staunte nur, dass ich diese nicht bemerkt habe und meinte zu mir: "Sie sind bestimmt auch so eine, die ihr Kind raushustet!"

hab dir ja schon in deinem thread geantwortet....

schön das soweit aber alles ok war...ich hatte letzte woche auch 2 kleine wehen drauf die ich nicht gemerkt habe
die.lady
6284 Beiträge
20.01.2011 18:56
Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

hab dir ja schon in deinem thread geantwortet....

schön das soweit aber alles ok war...ich hatte letzte woche auch 2 kleine wehen drauf die ich nicht gemerkt habe

Du wirst lachen, aber so klein waren die gar nicht... vorallem die letzte war ganz schön groß...

Ach hab noch vergessen zu erwähnen, dass die Maus zwar immer noch SL liegt, aber noch immer nicht fest im Becken... sie lässt sich noch bewegen...
bella09
12190 Beiträge
20.01.2011 18:58
spätestens wenn die geburtswehen anfangen wirst du es merken
sTanja
16922 Beiträge
20.01.2011 18:58
Das mit dem Raushusten ist schon geil.
Aber Noni hat recht, sinnvoller wärs gewesen sie hätte mal den Blutzucker gemessen....und gar nix Süßes mehr...ich ess jaauch süßes obwohl ich unter Kontrolle bin wegen schlechtem Zuckerbelastungstest.Man solls halt nur ein bissel besser verteilen.
20.01.2011 19:02
lady aber du hast doch auch den zuckertest gemacht..oder? der war doch ok. würde mich da jetz auch nicht wirklich verrückt machen lassen...
vorallen war doch bei den letzten US alles i.o. mit größe und gewicht.oder??
lach ich hab ja meine wehen auch nicht gespürt am dienstag,wo sie staunten...aber heute war wieder keine da...zumindest nur ein hoher bogen...
iß ruhig dein nächtliches nutellabrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt