*~*~Februar 2011 Babys~*~*
23.01.2011 14:08
mädels ich hab mal wieder eine frage zum elterngeldantrag...
ich bin nicht verheiratet wohne aber mit schatzi zusammen aber nur ICH nehme 2 jahre elternzeit...
so nun zu meiner frage....
muß ich die zweite spalte für das zweite elternteil (vater) ausfüllen oder nicht
ich bin nicht verheiratet wohne aber mit schatzi zusammen aber nur ICH nehme 2 jahre elternzeit...
so nun zu meiner frage....
muß ich die zweite spalte für das zweite elternteil (vater) ausfüllen oder nicht
23.01.2011 14:10
@ Natalie: puh... ich hoff meiner wird nicht so, der is selbstständig auch noch und kann sich aussuchen, wann er arbeiten fährt
oh gott oh gott...
hat sich deiner wieder beruhigt? oder besser gesagt, is er wieder erwachsen geworden?
oh gott oh gott...
hat sich deiner wieder beruhigt? oder besser gesagt, is er wieder erwachsen geworden?
23.01.2011 14:13
@vienna Erwachsen?? dieses wort hat er noch nie gehört aber ein Tag übersteh ich noch wenn ich glück hab muss er auch gleich auf geschäftsreise und kann sich mal ausschlafen viel. gehts ja danach wieder
23.01.2011 14:13
huhu Mädels
wie geht es euch heute?
ich weiss auch noch nicht so ganz wie das läuft. ich bin zur zeit freiwillig versichert, weil ich ja nicht verheiratet bin und bezahle 138 euro kv im monat. Ich dachte nach der Geburt bin ich wieder automatisch das 1 jahr pflichtversichert, sieht aber wohlnicht so aus, hat jemand ahnung davon???
wie geht es euch heute?
ich weiss auch noch nicht so ganz wie das läuft. ich bin zur zeit freiwillig versichert, weil ich ja nicht verheiratet bin und bezahle 138 euro kv im monat. Ich dachte nach der Geburt bin ich wieder automatisch das 1 jahr pflichtversichert, sieht aber wohlnicht so aus, hat jemand ahnung davon???
23.01.2011 14:14
@bella den hat mein Mann weggeschickt muss ich später mal fragen aber viel. hat das hier ja schon jemand gemacht, nienchen bestimmt
23.01.2011 14:15
@Bella: SO durch die 3500 Beiträge wiß ich jetzt auch wer seitdem am redseligsten war
@evelyn: Das Gesicht rasiert? Warum tust Du sowas
Ich reiß die Haare immer aus
@Tischdecken: Oh Mädels Ihr werdet komisch
Ich sehs schon vor mir, im Februar gibts nur lauter Bilder von kleinen dicken Glatzenmädchen auf gestickten Tischdecken
Ich hab aber als Kind auch ganz viele Tischdecken gestickt. Wie sehen die bei Aldi denn aus? Sind die tatsächlich schön?
@Sex: Hehe ab dem 20. bin ich da auch dabei
@Biggi: super dann schaun wir mal wann wir uns sehen
Schön das mexikanisch so lecker war und Dus auch vertragen hast
Das mit der Hebamme ist schon ein bissel doof, aber wenn sie ja wenigstens zur Nachsorge kommt gehts ja.
@Noni: Wir fiebern morgen mit Dir und denken fest an Dich
@jessi: Für Dich ist das schon doof, aber ich glaub für Deine Maus ist so eine langsame Vorbereitung gar nicht mal schlecht.
@jump: Peinlich finde ich das nicht, ist halt wieder was, was bei den anderen SS nicht so war, woher sollst Dus wissen? Schön das alles okay ist. Ich finds aber ein bissel witzig
@schutzengele: Ui ich bin mir sicher so viel verdienen mein Mann und ich nicht mal zusammen
Sag ihm das mal
@Lykantra: Ich hatte auch meine erste Akupunktur...eine Nadel knapp unterm Knie, so bissel weiter außen, und 2 irgendwo unten vorne und hinten überm Knöchel, und das an beiden Unterschenkeln. Ab dem dritten Termin der kleine Zeh. Ach ja und einmal pro Woche.
Oh juhu bin bei meinem Post angekommen
Also bei uns gabs Schnitzelröllchen mit Pesto in Sahnesoße, Kartoffelbällchen und Broccoli. War seeeehr lecker
@Bella: Leider keine Ahnung, hab den Antrag noch nicht
@me: So bin den ganzen Tag da, mein Mann ist gaaaaanz am anderen Ende des Saarlands auf nem Konzert und wohl nicht vor 20 Uhr zurück. Also seid Ihr für meine Unterhaltung zuständig
Übrigens hab ich mich heute morgen noch geärgert, hatte ne Marsupi Trage auf beobachten, wollte mal schaun für wie viel die weggehen, hab aber nicht mitgeboten, und was kam raus: 5 Euro!!!"! Ahhh so ein Kack hätte ich das gewußt
@evelyn: Das Gesicht rasiert? Warum tust Du sowas
Ich reiß die Haare immer aus
@Tischdecken: Oh Mädels Ihr werdet komisch
Ich sehs schon vor mir, im Februar gibts nur lauter Bilder von kleinen dicken Glatzenmädchen auf gestickten Tischdecken
Ich hab aber als Kind auch ganz viele Tischdecken gestickt. Wie sehen die bei Aldi denn aus? Sind die tatsächlich schön?
@Sex: Hehe ab dem 20. bin ich da auch dabei
@Biggi: super dann schaun wir mal wann wir uns sehen
Schön das mexikanisch so lecker war und Dus auch vertragen hast
Das mit der Hebamme ist schon ein bissel doof, aber wenn sie ja wenigstens zur Nachsorge kommt gehts ja.
@Noni: Wir fiebern morgen mit Dir und denken fest an Dich
@jessi: Für Dich ist das schon doof, aber ich glaub für Deine Maus ist so eine langsame Vorbereitung gar nicht mal schlecht.
@jump: Peinlich finde ich das nicht, ist halt wieder was, was bei den anderen SS nicht so war, woher sollst Dus wissen? Schön das alles okay ist. Ich finds aber ein bissel witzig
@schutzengele: Ui ich bin mir sicher so viel verdienen mein Mann und ich nicht mal zusammen
Sag ihm das mal
@Lykantra: Ich hatte auch meine erste Akupunktur...eine Nadel knapp unterm Knie, so bissel weiter außen, und 2 irgendwo unten vorne und hinten überm Knöchel, und das an beiden Unterschenkeln. Ab dem dritten Termin der kleine Zeh. Ach ja und einmal pro Woche.
Oh juhu bin bei meinem Post angekommen
Also bei uns gabs Schnitzelröllchen mit Pesto in Sahnesoße, Kartoffelbällchen und Broccoli. War seeeehr lecker
@Bella: Leider keine Ahnung, hab den Antrag noch nicht
@me: So bin den ganzen Tag da, mein Mann ist gaaaaanz am anderen Ende des Saarlands auf nem Konzert und wohl nicht vor 20 Uhr zurück. Also seid Ihr für meine Unterhaltung zuständig
Übrigens hab ich mich heute morgen noch geärgert, hatte ne Marsupi Trage auf beobachten, wollte mal schaun für wie viel die weggehen, hab aber nicht mitgeboten, und was kam raus: 5 Euro!!!"! Ahhh so ein Kack hätte ich das gewußt
23.01.2011 14:16
@reikee: Nö leider keine Ahnung, bin ja gesetzlich versichert.
23.01.2011 14:20
Zitat von sTanja:
@Bella: SO durch die 3500 Beiträge wiß ich jetzt auch wer seitdem am redseligsten war![]()
@evelyn: Das Gesicht rasiert? Warum tust Du sowasIch reiß die Haare immer aus
![]()
@Tischdecken: Oh Mädels Ihr werdet komischIch sehs schon vor mir, im Februar gibts nur lauter Bilder von kleinen dicken Glatzenmädchen auf gestickten Tischdecken
![]()
Ich hab aber als Kind auch ganz viele Tischdecken gestickt. Wie sehen die bei Aldi denn aus? Sind die tatsächlich schön?
@Sex: Hehe ab dem 20. bin ich da auch dabei![]()
@Biggi: super dann schaun wir mal wann wir uns sehen![]()
Schön das mexikanisch so lecker war und Dus auch vertragen hast![]()
Das mit der Hebamme ist schon ein bissel doof, aber wenn sie ja wenigstens zur Nachsorge kommt gehts ja.
@Noni: Wir fiebern morgen mit Dir und denken fest an Dich![]()
@jessi: Für Dich ist das schon doof, aber ich glaub für Deine Maus ist so eine langsame Vorbereitung gar nicht mal schlecht.
@jump: Peinlich finde ich das nicht, ist halt wieder was, was bei den anderen SS nicht so war, woher sollst Dus wissen? Schön das alles okay ist. Ich finds aber ein bissel witzig![]()
@schutzengele: Ui ich bin mir sicher so viel verdienen mein Mann und ich nicht mal zusammenSag ihm das mal
![]()
@Lykantra: Ich hatte auch meine erste Akupunktur...eine Nadel knapp unterm Knie, so bissel weiter außen, und 2 irgendwo unten vorne und hinten überm Knöchel, und das an beiden Unterschenkeln. Ab dem dritten Termin der kleine Zeh. Ach ja und einmal pro Woche.
Oh juhu bin bei meinem Post angekommen![]()
Also bei uns gabs Schnitzelröllchen mit Pesto in Sahnesoße, Kartoffelbällchen und Broccoli. War seeeehr lecker![]()
@Bella: Leider keine Ahnung, hab den Antrag noch nicht![]()
@me: So bin den ganzen Tag da, mein Mann ist gaaaaanz am anderen Ende des Saarlands auf nem Konzert und wohl nicht vor 20 Uhr zurück. Also seid Ihr für meine Unterhaltung zuständig![]()
Übrigens hab ich mich heute morgen noch geärgert, hatte ne Marsupi Trage auf beobachten, wollte mal schaun für wie viel die weggehen, hab aber nicht mitgeboten, und was kam raus: 5 Euro!!!"! Ahhh so ein Kack hätte ich das gewußt![]()
Witzig? Das ich ihm vor die füße uriniert habe?
Ja die SS ist ganz anders, ich erlebe einfach eine Überraschung nach der anderen.Aber soviel kann ich ja gar nicht mehr erleben oder?Ausser das die Geburt mal i-wann selbst in die Gänge kommt, und ich hin fahre und das es dann mal kein Urin ist.
23.01.2011 14:21
Zitat von Natalie-zw:
@bella den hat mein Mann weggeschickt muss ich später mal fragen aber viel. hat das hier ja schon jemand gemacht, nienchen bestimmt
der antrag ist ja soweit schon fertig nur noch die fehlenden unterlagen wie geburtsurkunde und bescheinigung vom AG und krankenkasse
ich hab jetzt mal geguckt und verstehe es so das der 2 elternteil nur ausgefüllt werden muß wenn man verheiratet ist....
denn ich nehme es ja alleine
23.01.2011 14:36
Zitat von bella09:
Zitat von Natalie-zw:
@bella den hat mein Mann weggeschickt muss ich später mal fragen aber viel. hat das hier ja schon jemand gemacht, nienchen bestimmt
der antrag ist ja soweit schon fertig nur noch die fehlenden unterlagen wie geburtsurkunde und bescheinigung vom AG und krankenkasse
ich hab jetzt mal geguckt und verstehe es so das der 2 elternteil nur ausgefüllt werden muß wenn man verheiratet ist....
denn ich nehme es ja alleine
huhu.
ja du musst tatsächlich nur die eine spalte ausfüllen! ist bei mir das gleiche.
23.01.2011 14:39
@Bella: Och über 50 Beiträge seit dem Schild halt
@jump: Ja ich find das so als Außenstehende sozusagen schon witzig, aber schön das er nett geblieben ist und nicht angepißt war
@jump: Ja ich find das so als Außenstehende sozusagen schon witzig, aber schön das er nett geblieben ist und nicht angepißt war
23.01.2011 14:39
Zitat von Sanedy:
Zitat von bella09:
Zitat von Natalie-zw:
@bella den hat mein Mann weggeschickt muss ich später mal fragen aber viel. hat das hier ja schon jemand gemacht, nienchen bestimmt
der antrag ist ja soweit schon fertig nur noch die fehlenden unterlagen wie geburtsurkunde und bescheinigung vom AG und krankenkasse
ich hab jetzt mal geguckt und verstehe es so das der 2 elternteil nur ausgefüllt werden muß wenn man verheiratet ist....
denn ich nehme es ja alleine
huhu.ja du musst tatsächlich nur die eine spalte ausfüllen! ist bei mir das gleiche.
![]()
danke dir war mir nämlich unsicher weil ich sone ämtercheckliste habe und da steht das beide ausgefüllt werden müssen aber ist mir unlogisch da ich ja nicht verheiratet bin und ich die elternzeit alleine nehme auch wenn wir beide das sorgerecht haben
23.01.2011 14:40
Zitat von sTanja:
@Bella: Och über 50 Beiträge seit dem Schild halt@jump: Ja ich find das so als Außenstehende sozusagen schon witzig, aber schön das er nett geblieben ist und nicht angepißt war
![]()
ups doch so viel ja
hab halt immer meinen senf dazuzugeben
23.01.2011 14:41
Zitat von sTanja:
@Bella: Och über 50 Beiträge seit dem Schild halt![]()
@jump: Ja ich find das so als Außenstehende sozusagen schon witzig, aber schön das er nett geblieben ist und nicht angepißt war![]()
Ne angepisst war er anscheinend nicht, hat sich aber auch nichts anmerken lassen.
Ich hab noch
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt


