*~*~Februar 2011 Babys~*~*
21.07.2010 09:02
Die Kindersitze, die für Isofix geeignet sind, haben dieses Teil immer dabei oder?! Mein Auto hat das nicht und ich will nicht extra mehr Geld ausgeben, damit ich dieses doofe Teil dabei habe...
Aber die besten Kindersitze beim ADAC haben dieses Isofix. Naja, da werden wir uns dann nochmal genauer informieren und vor allem die Teile anschauen.
Ich finde es auch wichtig, dass der Sitz nicht so schwer ist. Ich hab mein Patenkind damals mit Sitz kaum tragen können...
Aber die besten Kindersitze beim ADAC haben dieses Isofix. Naja, da werden wir uns dann nochmal genauer informieren und vor allem die Teile anschauen.
Ich finde es auch wichtig, dass der Sitz nicht so schwer ist. Ich hab mein Patenkind damals mit Sitz kaum tragen können...
21.07.2010 09:03
Ja das mit dem Campen ist Geschmackssache
Wir haben ein sehr schönes großes Zelt, in dem man sogar stehen kann. Eigentlich wäre es für 5 Personen, aber so haben wir 2 Luftbetten in der Schlafkabine und unsere Klamotten, und im Vorzelt ist genug Platz, das man bei Regen auch zu zweit da am Tisch sitzen und Kochen kann.
Wenn man dann noch auf einem schönen Platz mit ordentlichen Duschen und Toiletten und vielleicht sogar einem Pool ist, ist das toll
Früher sind wir aber auch mit so ner kleinen Hundehütte und Miniluftmatratzen rumgezogen
Ich glaube das geht auch schwanger ganz gut, so lange man noch keine so dicke Murmel mit sich rumschleppt. Und wenn wir das tun ist eh kein Wetter mehr zum Campen
Wir haben ein sehr schönes großes Zelt, in dem man sogar stehen kann. Eigentlich wäre es für 5 Personen, aber so haben wir 2 Luftbetten in der Schlafkabine und unsere Klamotten, und im Vorzelt ist genug Platz, das man bei Regen auch zu zweit da am Tisch sitzen und Kochen kann.
Wenn man dann noch auf einem schönen Platz mit ordentlichen Duschen und Toiletten und vielleicht sogar einem Pool ist, ist das toll
Früher sind wir aber auch mit so ner kleinen Hundehütte und Miniluftmatratzen rumgezogen
Ich glaube das geht auch schwanger ganz gut, so lange man noch keine so dicke Murmel mit sich rumschleppt. Und wenn wir das tun ist eh kein Wetter mehr zum Campen
21.07.2010 09:04
Zitat von KleineHexe:
Die Kindersitze, die für Isofix geeignet sind, haben dieses Teil immer dabei oder?! Mein Auto hat das nicht und ich will nicht extra mehr Geld ausgeben, damit ich dieses doofe Teil dabei habe...
Nein, die gibt es auch ohne. Wir kaufen uns auch einen der im Test gewonnen hat, allerdings ohne diesen Fix.
21.07.2010 09:17
Zitat von Kitty7:
Du musst schauen ob eurer Wagen Isofix hat... das sind so kleine Verankerungen zwischen den Sitzen (schwer zu beschreiben)... daran wird der Isofix-Adapter befestigt! Darauf kommt dann die Babyschale oder der Kindersitz... der Adapter ist das teuerste (im Vergleich zur Babyschale)! Unsere beiden Wagen haben Isofix... Gott sei Dank... habe vor zwei Jahren nicht auf soetwas geachtet!![]()
Isofix ist das Sicherste... da kann die Babyschale nicht wackeln etc.
(hat die Verkäuferin uns demonstriert)!
Wir werden beides von Maxi-Cosi kaufen... die sind von der Sicherheit sehr gut bewertet! (Hier vom ACL... ist der luxemburger ADAC)
Ps. Preis: Babyschale + Isofix-Adapter (von Maxi Cosi) = ca. 350€
Lg.![]()
Lg.
ach so, da braucht man nen addapter.
quasi ne dockingstation für den sitz.
hab ich schon mal gesehen.
teuer ja, aber praktisch, weil man dann den sitz nich ständig an und abschnallen muss...
21.07.2010 09:23
Zitat von mara-marei10:
Habe meinen krümel heute morgen wieder gefunden. Hat sich an so einer gemeinen ecke versteckt. sitzt genau unter meinem schmetterling in der linken leistengegend und dann auch noch direkt unter irgendwas pochendem von mir. So ein frechdachs.![]()
![]()
Aber jetzt weiß ich ja wo er hin ist.
cool, hab ja meinen auch gestern gefunden
sowas macht einen echt total happy, gell! Meiner ist noch knapp unterm schambein gewesen
21.07.2010 09:34
Guten Morgen schleich mich kurz rein und wollte Hallo sagen.
Mir ist seit dem WE wieder so schlecht kämpf total mit übelkeit.Aber da muss ich durch.
Isofix@ kann ich nur empfehlen ist eine super sache.Und mein Sohn war auch von anfang an auf dem Rücksitz und nicht auf dem Beifahrersitz hat auch super geklappt.
Nochnichtmama@ Glückwunsch zur 12 Woche
Bin auch froh wenn ich nächste Woche Donnerstag es geschafft hab
Nicht böse sein ich meld mich heute Abend nochmal
Mir ist seit dem WE wieder so schlecht kämpf total mit übelkeit.Aber da muss ich durch.
Isofix@ kann ich nur empfehlen ist eine super sache.Und mein Sohn war auch von anfang an auf dem Rücksitz und nicht auf dem Beifahrersitz hat auch super geklappt.
Nochnichtmama@ Glückwunsch zur 12 Woche
Bin auch froh wenn ich nächste Woche Donnerstag es geschafft hab
Nicht böse sein ich meld mich heute Abend nochmal
21.07.2010 09:35
Zitat von nölke:
Zitat von mara-marei10:
Habe meinen krümel heute morgen wieder gefunden. Hat sich an so einer gemeinen ecke versteckt. sitzt genau unter meinem schmetterling in der linken leistengegend und dann auch noch direkt unter irgendwas pochendem von mir. So ein frechdachs.![]()
![]()
Aber jetzt weiß ich ja wo er hin ist.
cool, hab ja meinen auch gestern gefunden![]()
sowas macht einen echt total happy, gell! Meiner ist noch knapp unterm schambein gewesen
Ja das macht es einen wirklich
Aber hätte auch nie gedacht das es sich dahin verkrochen hat. Hehe
21.07.2010 09:36
Morgen Mädels,
boah, so ein Scheiß Tag!!!! Warum ist man als Assitentin immer für Sachen verantwortlich für die man nun wirklich nichts kann????? AAAAAHHHHH könnte kotzen!!!!!!
@noni
Herzlichen Glückwunsch!!!!!! *neidischbin*
Hoffe ihr habt einen schöneren Start in den Tag wie ich!!!!
LG
boah, so ein Scheiß Tag!!!! Warum ist man als Assitentin immer für Sachen verantwortlich für die man nun wirklich nichts kann????? AAAAAHHHHH könnte kotzen!!!!!!
@noni
Herzlichen Glückwunsch!!!!!! *neidischbin*
Hoffe ihr habt einen schöneren Start in den Tag wie ich!!!!
LG
21.07.2010 09:39
wuaaahhh ich trau es mich nicht mal meiner kollegin zu sagen, warum auch immer...
weis net wie ich anfangen soll... jetz sind wir wirklich tolle kolleginnen aber irgendwie hab ich ne hemmung
@ mum.... kenn ich!
weis net wie ich anfangen soll... jetz sind wir wirklich tolle kolleginnen aber irgendwie hab ich ne hemmung
@ mum.... kenn ich!
21.07.2010 09:41
Zitat von sTanja:
Ja das mit dem Campen ist Geschmackssache![]()
Wenn man dann noch auf einem schönen Platz mit ordentlichen Duschen und Toiletten und vielleicht sogar einem Pool ist, ist das toll![]()
Früher sind wir aber auch mit so ner kleinen Hundehütte und Miniluftmatratzen rumgezogen![]()
Ich glaube das geht auch schwanger ganz gut, so lange man noch keine so dicke Murmel mit sich rumschleppt. Und wenn wir das tun ist eh kein Wetter mehr zum Campen![]()
In unserem kann man fast stehen... Leider... Das nächste wird höher
. Aber groß ist es. Wir haben eine große Doppelluftmatratze und immernoch viel Platz. Vorzelt ist auch groß und Tisch und Stühle passen rein. Ich liebe es zu zelten
. aber nur, wenn es nicht regnet. Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Nein, die gibt es auch ohne. Wir kaufen uns auch einen der im Test gewonnen hat, allerdings ohne diesen Fix.
Wir werden jetzt noch keinen kaufen und dann wollen wir den Sitz auch im Geschäft sehen. Noch ist ja Zeit.
21.07.2010 09:43
Zitat von vienna84:
wuaaahhh ich trau es mich nicht mal meiner kollegin zu sagen, warum auch immer...![]()
weis net wie ich anfangen soll... jetz sind wir wirklich tolle kolleginnen aber irgendwie hab ich ne hemmung![]()
@ mum.... kenn ich!![]()
Das ist doch echt zum Mäuse melken! Ich soll mich jetzt um Sachen kümmern, um die ich mich nicht kümmern kann weils nun mal nicht im meiner Macht steht! Ich krieg hier echt nen Anfall!!!!!
Sorry, aber das muss grad mal raus!!!
21.07.2010 09:49
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Das ist richtig! Du befestigst dann den Kindersitz nur rein mit dem Autogurt. Frag aber am besten im Geschäft nach... die zeigen dir auch den Unterschied!
Wenn der Wagen aber nicht für Isofix vorgerüstet ist... kannst du es vergessen! Dann bleibt dir keine andere Wahl...
Der Vorteil mit dem Adapter ist aber Wahnsinn! Der Kindersitz ist fest verankert und er gibt auch Alarm wenn der Kindersitz nicht richtig montiert ist (wie z. B. bei meinem Auto wenn eine Türe nicht richtig geschlossen ist)
Lg.
21.07.2010 10:03
Zitat von Ana1987:
Zitat von Kitty7:
Du musst schauen ob eurer Wagen Isofix hat... das sind so kleine Verankerungen zwischen den Sitzen (schwer zu beschreiben)... daran wird der Isofix-Adapter befestigt! Darauf kommt dann die Babyschale oder der Kindersitz... der Adapter ist das teuerste (im Vergleich zur Babyschale)! Unsere beiden Wagen haben Isofix... Gott sei Dank... habe vor zwei Jahren nicht auf soetwas geachtet!![]()
Isofix ist das Sicherste... da kann die Babyschale nicht wackeln etc.
(hat die Verkäuferin uns demonstriert)!
Wir werden beides von Maxi-Cosi kaufen... die sind von der Sicherheit sehr gut bewertet! (Hier vom ACL... ist der luxemburger ADAC)
Ps. Preis: Babyschale + Isofix-Adapter (von Maxi Cosi) = ca. 350€
Lg.![]()
Lg.
ach so, da braucht man nen addapter.
quasi ne dockingstation für den sitz.
hab ich schon mal gesehen.
teuer ja, aber praktisch, weil man dann den sitz nich ständig an und abschnallen muss...
Nicht nur praktisch sondern auch sicher!!!
Der Adapter bleibt immer im Auto... ist sehr umständlich den immer abzumontieren! Du brauchst also nur die Babyschale drauf zu stellen und die rastet ein (blinkt dann und wenn nicht dann gibt das Ding Alarm)!
Uns hat z. B. die Verkäuferin geraten 2 Adapter zu kaufen pro Stück ca. 200€. Begründung: Wenn sie den Adapter in ihrem Auto haben und ihr Mann aber mal das Kind in seinem Auto von der Grippe abholt...
Sie hat auch Recht... wir fahren nicht nur in meinem Wagen! Da ich aber zu Hause bin... ist das ein ganz anderer Fall und das Geld kann man sich sparen!
Und wenn wir mit dem anderen Wagen einmal im Jahr in Skiurlaub fahren... kann man den Adapter von dem einen Auto ins andere montieren!
Aber einen zweiten Adapter muss man sowieso bei einem zweiten Kind kaufen... also... Wir überlegen es uns noch!
Lg.
21.07.2010 10:21
@NoNiMa
Herzlichen Glückwunsch!
@sTanja
Ich denke in einen Fabia Kombi passen fast alle Kinderwagen.
Wir haben einen Fiesta und einen Focus. Wenn dann meine 2 da sind, dann muss mein Fiesta auch weg und ein Kombi her. Für 3 Kinder und Zwillingskinderwagen ist mein Fiesta einfach zu klein.
@me
Bin auch froh wenn die 12 Wochen endlich um sind. Welcher ET zählt jetzt eigentlich? Der beim ersten Mal ausgerechnet wurde oder der den die FA bei den Untersuchungen einträgt oder der auf den Bildern?
Die sind bei mir alle unterschiedlich. Aber ich denke mal den die FA eingetragen bei der letzten Untersuchung, dann wäre ich jetzt 9+1 und hätte am 22.02 ET.
@Kreislauf
Ich habe bei der Hitze arge Problem mit meinen Blutdruck. Gestern war er 90/60. Hat da jemand einen Tip?
LG Marion
Herzlichen Glückwunsch!
@sTanja
Wir haben einen Fiesta und einen Focus. Wenn dann meine 2 da sind, dann muss mein Fiesta auch weg und ein Kombi her. Für 3 Kinder und Zwillingskinderwagen ist mein Fiesta einfach zu klein.
@me
Bin auch froh wenn die 12 Wochen endlich um sind. Welcher ET zählt jetzt eigentlich? Der beim ersten Mal ausgerechnet wurde oder der den die FA bei den Untersuchungen einträgt oder der auf den Bildern?
Die sind bei mir alle unterschiedlich. Aber ich denke mal den die FA eingetragen bei der letzten Untersuchung, dann wäre ich jetzt 9+1 und hätte am 22.02 ET.
@Kreislauf
Ich habe bei der Hitze arge Problem mit meinen Blutdruck. Gestern war er 90/60. Hat da jemand einen Tip?
LG Marion
21.07.2010 10:22
Zitat von Babytraum:
@NoNiMa
Herzlichen Glückwunsch!![]()
@sTanja
@me
Bin auch froh wenn die 12 Wochen endlich um sind. Welcher ET zählt jetzt eigentlich? Der beim ersten Mal ausgerechnet wurde oder der den die FA bei den Untersuchungen einträgt oder der auf den Bildern?![]()
@Kreislauf
LG Marion
VIEL trinken, macht das Blut dünner, es fließt besser, ansonsten grüner Tee oder eine Cola
Die Hitze dauert aber auch nicht mehr ewig. - Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt