*~*~Februar 2011 Babys~*~*
01.04.2011 23:37
Man, ihr schockt mich. Über 100 Beiträge in 2 Stunden? Was denn hier los.
Ich musst gerade voll lachen über die Vorstellung von einem 15 Wochen alten Baby mit Kotlettknochen in der Hand. Mara, du bist ein Brüller
Lass uns bitte mit Möhrchen anfangen
@2. Kind: Ja, gerne. Möchte aber auf jeden Fall warten bis Jasmin richtig laufen kann und sich am besten auch selbst anziehen kann. Kind rumschleppen und am Boden rumkriechen und ihr Schuhe anziehen mit dickem Bauch kann ich mir echt nicht vorstellen
@tenshi: Der Papa von Aemilius ist ja mal ein echter Schnuckel. Wo kommt der denn her? Er hat sowas indianisches oder mexikanisches
@Essen: Ich hab nur eine Milch und die gibts solange wie die reicht und Jasmin nichts anderes möchte. Mal schauen wann sie Bock auf Möhrchen hat. Bei der Beikost muss ich mal schauen. Ich werd wahrscheinlich Gläschen und selbstgekocht ja nach Situation nehmen, aber auf keinen Fall die billigen Gläschen von dm *buähhhh*. Voll eklig das Zeug, sogar die Obstgläschen.
Wobei mir übrigens gerade eine mögliche Ursache für die Spuckerei bei Jasmin und die Bauchschmerzen abends klargeworden ist. Ich stille sie ja nach Bedarf und tagsüber hält sie sich halt nicht so ganz an den mindestens 2-Stunden-Takt weil sie da viel wach ist. Ich schau da auch nicht mehr so auf die Uhr sondern leg sie an wenn sie will und dann trinkt sie auch immer nur so 5-10 Minuten. Sollt ich vielleicht mal wieder anfangen auf die Uhr zu schauen
@Noni: Ich muss dir zustimmen, dass es sich gerade wenn man stillt komisch anhört, wenn Fläschchenmamas auf die 1er-Nahrung wechseln um ihr Baby länger satt zu machen. Beim Stillen geht das ja nicht, aber man muss halt auch mal den zusätzlichen Zeitaufwand beim Fläschchenmachen sehen (spülen, auskochen/sterilisieren, Wasser kochen, zubereiten, temperieren + füttern). Da isses schon einfacher sein Kind mal schnell an die Brust zu legen, vor allem weil man nachts nicht aufstehen muss.
Also ich möcht nicht tauschen, bin glücklich dass bei uns das Stillen klappt
@nienchen: Wie gehts mum denn? Richte ihr mal Grüße aus. Und dein Ticker musst du ändern, wenn du einem hier schon auf die Nase bindest wieviel die Waage jetzt zeigt
So und jetzt Nachti ihr Lieben. Ich geh jetzt mit Jasmin in die Heia
Ich musst gerade voll lachen über die Vorstellung von einem 15 Wochen alten Baby mit Kotlettknochen in der Hand. Mara, du bist ein Brüller

@2. Kind: Ja, gerne. Möchte aber auf jeden Fall warten bis Jasmin richtig laufen kann und sich am besten auch selbst anziehen kann. Kind rumschleppen und am Boden rumkriechen und ihr Schuhe anziehen mit dickem Bauch kann ich mir echt nicht vorstellen

@tenshi: Der Papa von Aemilius ist ja mal ein echter Schnuckel. Wo kommt der denn her? Er hat sowas indianisches oder mexikanisches

@Essen: Ich hab nur eine Milch und die gibts solange wie die reicht und Jasmin nichts anderes möchte. Mal schauen wann sie Bock auf Möhrchen hat. Bei der Beikost muss ich mal schauen. Ich werd wahrscheinlich Gläschen und selbstgekocht ja nach Situation nehmen, aber auf keinen Fall die billigen Gläschen von dm *buähhhh*. Voll eklig das Zeug, sogar die Obstgläschen.
Wobei mir übrigens gerade eine mögliche Ursache für die Spuckerei bei Jasmin und die Bauchschmerzen abends klargeworden ist. Ich stille sie ja nach Bedarf und tagsüber hält sie sich halt nicht so ganz an den mindestens 2-Stunden-Takt weil sie da viel wach ist. Ich schau da auch nicht mehr so auf die Uhr sondern leg sie an wenn sie will und dann trinkt sie auch immer nur so 5-10 Minuten. Sollt ich vielleicht mal wieder anfangen auf die Uhr zu schauen

@Noni: Ich muss dir zustimmen, dass es sich gerade wenn man stillt komisch anhört, wenn Fläschchenmamas auf die 1er-Nahrung wechseln um ihr Baby länger satt zu machen. Beim Stillen geht das ja nicht, aber man muss halt auch mal den zusätzlichen Zeitaufwand beim Fläschchenmachen sehen (spülen, auskochen/sterilisieren, Wasser kochen, zubereiten, temperieren + füttern). Da isses schon einfacher sein Kind mal schnell an die Brust zu legen, vor allem weil man nachts nicht aufstehen muss.
Also ich möcht nicht tauschen, bin glücklich dass bei uns das Stillen klappt

@nienchen: Wie gehts mum denn? Richte ihr mal Grüße aus. Und dein Ticker musst du ändern, wenn du einem hier schon auf die Nase bindest wieviel die Waage jetzt zeigt

So und jetzt Nachti ihr Lieben. Ich geh jetzt mit Jasmin in die Heia

01.04.2011 23:46
mum gehts soweit ganz gut..clara wächst und gedeiht,sie hat nur gerade ein schnupfen. die beiden finden so langsam ihr rhythmus
clara schläft schon in ihren eigenen kinderzimmer,weil sie da ruhiger schläft,klappt auch ganz gut.
clara will auch schon viel beschäftigt werden
mum hat sich gut erholt von der ss,hat auch keine großen schmerzen mehr an den schnitt bzw riss.

clara will auch schon viel beschäftigt werden

mum hat sich gut erholt von der ss,hat auch keine großen schmerzen mehr an den schnitt bzw riss.
02.04.2011 00:09
Zitat von nienchen:
@ me..juhuu hab schon wieder 1,5 kilo runter,insgesamt nun 15,7![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jippieh

Ich hab mich gestern auch gefreut, als meine Waage 85kg gezeigt hat, wir wiegen also gleich viel *g*
Nur ist es bei mir schon über 3 Jahre her, dass die Waage mal so wenig angezeigt hat, bin voll happy drüber.
Mein erstes kleines Ziel sind nun erstma 80kg und mein großes ist 70kg.
Das ist schon verdammt lang her, 10 Jahre, da war men Gewicht mal 68kg, irgendwann komm ich da wieder hin

02.04.2011 00:11
Zitat von cliobaby99:
Zitat von Jessi91:
Nabend zusammen
@Tanja das ja doof lass dich mal drücken
@mens will meine auch nicht haben, hab ja etwas Angst wieso auch immer?
Jule hab ich auch gerade ins Bett gelegt sie schläft auch ganz lieb![]()
Wer will eigentlich noch ein 2 Kind bekommen und wenn ja im Welchen Abstand?
ich will erst mal meine püppi verwöhnen, wenn nochmal ein geschwisterchen kommen sollte, dann erst so in 5 jahren...
Ich hätt gern noch ein drittes

Aber frühestens in 5 Jahren, eher noch länger, ein Nesthäkchen halt ^^
02.04.2011 00:31
@Nienchen & Funkentanz
Glückwunsch zu den verlorenen Kilos!
Ich habe jetzt 4 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft, aber es kann wohl noch 6 Kilo weniger werden. Dann hätte ich endlich mein Idealgewicht wieder. Aber Streß mache ich mir deswegen nicht.
@Essen
Ich bin auch sehr glücklich das das Stillen klappt. Obwohl ich manchmal auch oft stillen muss und es auch mal länger dauert weil er dabei einschläft. Ich richte mich auch nach ihm.
Die Flasche habe ich bei meiner Tochter nach Anleitung gemacht.
Aber es muss jeder so machen wie er meint.
Glückwunsch zu den verlorenen Kilos!

Ich habe jetzt 4 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft, aber es kann wohl noch 6 Kilo weniger werden. Dann hätte ich endlich mein Idealgewicht wieder. Aber Streß mache ich mir deswegen nicht.
@Essen
Ich bin auch sehr glücklich das das Stillen klappt. Obwohl ich manchmal auch oft stillen muss und es auch mal länger dauert weil er dabei einschläft. Ich richte mich auch nach ihm.
Die Flasche habe ich bei meiner Tochter nach Anleitung gemacht.
Aber es muss jeder so machen wie er meint.
02.04.2011 01:06
pffffffffffff, was war denn bei euch los??????
@durchschlafen: Emma schläft auch regelmäßig 8-10 Stunden am Stück in der Nacht, und ja jedes Kind ist anders, denn meine Jungs waren sozusagen in diesem Alter "dauerwach"
@pre u. 1: da halt ich mich ganz wunderbar zurück, ich hab nur MuMi
@beikost-start: das ergibt sich. ich merke, wenn mein baby anfängt sich für die "festeren" Sachen zu interessieren
@Gläschen: aus Überzeugung koch ich alles selbst, vom Gemüsegläschen, über Obstmahlzeit bis Abendbrei. Hab das bei den drei Großen auch gemacht und werd das sicher nicht mehr ändern.
@rumzicken: wartet es mal alle ab
spätestens, wenn die erste "hier" schreit und sagt, sie tut bisschen Karotte mit in die Milchflasche gehts los.... dann gehts weiter, wenn das nächste Kind hingesetzt wird usw.
is immer das gleiche, aber ich hoffe wir werden uns alle nicht so verkrachen, das wir nicht mehr miteinander reden
@durchschlafen: Emma schläft auch regelmäßig 8-10 Stunden am Stück in der Nacht, und ja jedes Kind ist anders, denn meine Jungs waren sozusagen in diesem Alter "dauerwach"
@pre u. 1: da halt ich mich ganz wunderbar zurück, ich hab nur MuMi
@beikost-start: das ergibt sich. ich merke, wenn mein baby anfängt sich für die "festeren" Sachen zu interessieren
@Gläschen: aus Überzeugung koch ich alles selbst, vom Gemüsegläschen, über Obstmahlzeit bis Abendbrei. Hab das bei den drei Großen auch gemacht und werd das sicher nicht mehr ändern.
@rumzicken: wartet es mal alle ab

is immer das gleiche, aber ich hoffe wir werden uns alle nicht so verkrachen, das wir nicht mehr miteinander reden

02.04.2011 07:57
Guten morgen ihr....
also bis jetzt ist hier noch nix von sommer sonne sonnenschein und 25grad zu sehen.
Na kommt vielleicht noch.
Roxi du hast das ganz gut mit dem zeitaufwand beschrieben.
Alleine wenn die kleine anfängt zu weinen,bis man das fläschen fertig hat können schonmal 2-3minuten vergehen.
Wie ich schon öffter sagte ich freue mich für alle mami's bei denen das stillen klappt.
Denn etwas schöneres gibt es nicht,und es fühlt sich so unwahrscheinlich toll an.
P.s an dem knochen können die eh nur lutschen. Muss mal meinen bruder nach dem bild von seinem kleinen fragen wo er das erste mal mitgrillt. Ich glaube da war er 16wochen alt.
Und ich denke jori hat recht, es sind hier ich glaube 64mami's und jede macht es so wie sie es für richtig hält.
Einige sind etwas ängstlicher und vorsichtig. Andere machen es genauso wie es vielleicht in ratgebern steht oder es die Hebi Ihnen erklärt,und andere nehmen sich sachen mit die sie aus der familie kennen.
Aber im großen und ganzen: sind wir alle super tolle Mami's die alles für unsere kleinen tun.
Nur das da sich halt manches von dem anderen unterscheidet.
Ihr seit alle richtig tolle und gute mami's und unsere kleinen werden alle gesund und glücklich groß und stark werden.
So und nu werde ich raus aus dem bett bevor naima richtig wach wird. Sie hat heute nacht schlafen im 2st takt gemacht.
also bis jetzt ist hier noch nix von sommer sonne sonnenschein und 25grad zu sehen.

Na kommt vielleicht noch.
Roxi du hast das ganz gut mit dem zeitaufwand beschrieben.
Alleine wenn die kleine anfängt zu weinen,bis man das fläschen fertig hat können schonmal 2-3minuten vergehen.
Wie ich schon öffter sagte ich freue mich für alle mami's bei denen das stillen klappt.
Denn etwas schöneres gibt es nicht,und es fühlt sich so unwahrscheinlich toll an.
P.s an dem knochen können die eh nur lutschen. Muss mal meinen bruder nach dem bild von seinem kleinen fragen wo er das erste mal mitgrillt. Ich glaube da war er 16wochen alt.

Und ich denke jori hat recht, es sind hier ich glaube 64mami's und jede macht es so wie sie es für richtig hält.
Einige sind etwas ängstlicher und vorsichtig. Andere machen es genauso wie es vielleicht in ratgebern steht oder es die Hebi Ihnen erklärt,und andere nehmen sich sachen mit die sie aus der familie kennen.
Aber im großen und ganzen: sind wir alle super tolle Mami's die alles für unsere kleinen tun.
Nur das da sich halt manches von dem anderen unterscheidet.
Ihr seit alle richtig tolle und gute mami's und unsere kleinen werden alle gesund und glücklich groß und stark werden.
So und nu werde ich raus aus dem bett bevor naima richtig wach wird. Sie hat heute nacht schlafen im 2st takt gemacht.

02.04.2011 08:15
Zitat von Naima-Saray:
Zitat von Funkentanz:
Habt ihr eigentlich vor selbst zu kochen, oder wollt ihr Gläschen geben?
ich werde alles selber kochen, bis auf ich denke fruchtgläschen.
Das was in den anderen gläschen ist, kann ich nicht als essen defenieren, und wer sowas seinem kind gibt, sollte das mal selber tag ein tag aus essen.
Geht meiner meinung nach gar nicht. ist einfach nur mehr wie bahhhhhhh![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe mir vorgenommen, so viel wie möglich selbst zu kochen und es dann einzufrieren. Ist ja eigentlich nicht schwer. Alles kochen, pürieren und in Behältern einfrieren. Die Kinder müssen ja schließlich nicht jeden Tag einanderes Menü bekommen.
02.04.2011 08:17
Hier wollten sich doch einige von euch mal Treffen?! Fand das Treffen denn schon statt?
Wollte doch mal ein Gruppenfoto von euch und euren Mäusen sehen.

02.04.2011 09:04
Zitat von die.lady:
Hier wollten sich doch einige von euch mal Treffen?! Fand das Treffen denn schon statt?Wollte doch mal ein Gruppenfoto von euch und euren Mäusen sehen.
![]()
ist am 17.4....

02.04.2011 09:08
Manchmal ärgere ich mich übermich selbst, dass ich nachlese! Habt ja wieder mal haufen müll produziert
...
Will auch kochen. Hab auch schon ein kochbuch und tupper dafür.
Aber was ich nicht ganz verstehe: wieso kein obstbrei selber machen? Istdas so viel schwerer?

...
Aber was ich nicht ganz verstehe: wieso kein obstbrei selber machen? Istdas so viel schwerer?
02.04.2011 09:18
@lady: Ich glaub das Treffen ist erst in 2 Wochen, soweit ich mitbekommen habe
@mara: Das hast du schön geschrieben find ich. Meiner Meinung nach ist alles halb so wild was hier geschrieben wird was die Mamis machen. Es bekommt bestimmt kein Kind einen Schaden nur weil es mit 2 Monaten schonmal an Möhrensaft nippt und genausowenig wenn es das nicht tut. Und ich bin auch nicht davon überzeugt, dass Kinder unbedingt später mal dick werden, nur weil sie als Baby etwas dickere Nahrung bekommen haben. Ich denke da spielen die Gene in Kombination mit der späteren Ernährung eine viel größere Rolle. Deshalb machen wir alle das was wir für am Besten halten und im Endeffekt macht es keiner wirklich falsch, halt nur vielleicht ein bisschen anders
@Essen kochen: gibt es eigentlich irgendwas zu beachten, wenn man für Babys kocht, also von den Gewürzen her? Oder kennt da jemaand vielleicht ein gutes Kochbuch? Ich hab nämlich noch einen Buch. gutschein hier rumliegen.
@me: Jasmin hat von gestern abend um 21 Uhr bis jetzt quasi durchgeschlafen (sie pennt noch
). Kam nur zwischendurch 4mal zum Stillen, aber ist ohne Murren und Bauchweh danach sofort wieder eingeschlafen
Ich musste sie um 12 sogar wecken zum Wickeln und Stillen weil ich auch endlich mal ins Bettchen wollte und soweit mit dem Haushalt fertig war. So könnte das meinetwegen immer sein.

@mara: Das hast du schön geschrieben find ich. Meiner Meinung nach ist alles halb so wild was hier geschrieben wird was die Mamis machen. Es bekommt bestimmt kein Kind einen Schaden nur weil es mit 2 Monaten schonmal an Möhrensaft nippt und genausowenig wenn es das nicht tut. Und ich bin auch nicht davon überzeugt, dass Kinder unbedingt später mal dick werden, nur weil sie als Baby etwas dickere Nahrung bekommen haben. Ich denke da spielen die Gene in Kombination mit der späteren Ernährung eine viel größere Rolle. Deshalb machen wir alle das was wir für am Besten halten und im Endeffekt macht es keiner wirklich falsch, halt nur vielleicht ein bisschen anders

@Essen kochen: gibt es eigentlich irgendwas zu beachten, wenn man für Babys kocht, also von den Gewürzen her? Oder kennt da jemaand vielleicht ein gutes Kochbuch? Ich hab nämlich noch einen Buch. gutschein hier rumliegen.
@me: Jasmin hat von gestern abend um 21 Uhr bis jetzt quasi durchgeschlafen (sie pennt noch

02.04.2011 09:21
Zitat von nölke:
Manchmal ärgere ich mich übermich selbst, dass ich nachlese! Habt ja wieder mal haufen müll produziert![]()
...
Nö, aber Gläschenobstbrei ist meines Wissens nach schon lecker genug. Den muss man nicht selbermachen, kann man aber

Aber mich würde mal interessieren ob ich auch einfach so normales Apfelmus kaufen kann. Sollte doch nichts anderes sein, oder?
02.04.2011 09:23
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von nölke:
Manchmal ärgere ich mich übermich selbst, dass ich nachlese! Habt ja wieder mal haufen müll produziert![]()
...
Nö, aber Gläschenobstbrei ist meines Wissens nach schon lecker genug. Den muss man nicht selbermachen, kann man aber![]()
Aber mich würde mal interessieren ob ich auch einfach so normales Apfelmus kaufen kann. Sollte doch nichts anderes sein, oder?
normaler apfelmus is gezuckert
und die ersten breie sollten so wenig zucker wie möglich bzw gar keinen zucker enthalten

und wegen kochen
beachten sollteast du das am ende immer bissi öl rein sollte in den brei ( kein kalt gepresstes )
und ungewürzt soll alles sein

am besten ist auch dampfgaren und nicht kochen
02.04.2011 10:51
Zitat von Naima-Saray:mensch da hab ich ja was verpasst...hab nämlich nicht nachgelesen...werde das jetzt aber tun..
So genug aufregung für einen Tag...
Ich entschuldige mich wenn einiges falsch rüber gekommen ist, es war nix böse von mir gemeint.
Wie einige schon sagte, jede Mami wird für sich das richtige machen.
ich wünsche euch allen eine wundervolle nacht und viel schlaf![]()
Meine kleine Sonne meckert, und die mama wird sich jetzt zu ihr gesellen und sie in den schlaf wiegen.
Bis morgen mal.![]()
aber egal was war glaube auch nicht das du was böse meinst..

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt