Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Siimii
1628 Beiträge
12.05.2011 20:02
aah eure mäuse waren heute auch mal wieder gut drauf ??? wie schön ,meine auch
war heut nur quängelisch wollte nich das ,nicht das ,nicht das, aaaah garnichts wollte sie

schließlich is sie nun in meinen armen eingeschlafen und dann sofort ab ins bett . naja fragt sich nur wann sie morgns aufsteht .
puuuh war das nen tag
aber nen schub kann es ja wohl nicht gewesen sein denn hatte sie ja schon , hmm vll einfach nur mal schlechte laune , haben wir ja auch .
ich hab heut pilzensuppe gemacht boaah war die lecker
aber jetzt hab ich volle kanne luft im bauch und sie will ständig raus und jedesmal alle paar min verkrampft sich mein bauch
hab schon zur lara gesagt , meine wehen kommen du kriegst ein geschwisterchen dann hat sie gelacht

Naja wir war euer tag den so ???

tini : das hört sich ja echt nicht gut an , gute besserung

swiss: schön das du wieder im lande bist,
und war schön die taufe , sehr schöne bilder mein gott lara is ja echt schon groß und schwer
hat lara die taufe verpennt ???

ansonsten ??? war noch was ??? hmm vergessen sry
kristin1787
5175 Beiträge
12.05.2011 20:49
also ich beschäftige mich jetz nich damit welches buch ein guten ruf hat oder so...
aber mir haben es zwei mädels empfohlen die sich nich kennen...
und bei denen hat es geholfen...
mach ja nich alles so wie die wollen muss ja von uns noch paar kniffe mit einbringen das es nich zu neu wird...bißchen was muss er ja wieder finden...

ana, was möchtest du denn wissen???
aber wenn ihr keine probleme habt beim schlafen...dann würde ich auch alles so lassen...
adrian schläft ja nur ein wenn ich ihn schunkel...
da ist er wirklich verwöhnt... geb ich selber zu...
deswegen versuch ich es mal ob es auch anders geht...
12.05.2011 21:11
Das Buch hat wohl deswegen einen schlechten Ruf, weil man das Baby auch mal schreien lassen soll.
Ich persönlich kenne das Buch nicht, also gehört hab ich davon schon, aber ich hab's nicht gelesen.
kristin1787
5175 Beiträge
12.05.2011 21:17
Zitat von Funkentanz:

Das Buch hat wohl deswegen einen schlechten Ruf, weil man das Baby auch mal schreien lassen soll.
Ich persönlich kenne das Buch nicht, also gehört hab ich davon schon, aber ich hab's nicht gelesen.

da steht nich drin das man es schreien lassen soll...
da steht wenn er quengelt soll man nur das gleiche von anfang an wiederholen
12.05.2011 21:31
Zitat von Reikeee:

ach jori ich hab heute mittag bei domenik auch schon die zahnschlitze entdeckt. beide unten sind schon da
na dann *abklatsch*

emmchen hat mir heut in die brustwarze gebissen. man sieht ja nur die schlitze... aber merken tut man die zähne
12.05.2011 21:33
Zitat von Ana1987:

Also steht das jetz, dass wir uns bei mir treffen?
Lustig.

Habs grad meinem Freund erzaehlen und er fragt ob ich sicher bin, dass ihr keine Meuchelmoerder seid.
Bin ich sicher?

Hab im Juni noch nix weiter vor, nur Dienstags fahr ich immer zu meiner Mutti.
so würde meiner auch reagieren
12.05.2011 21:37
um was für ein buch gehts? jedes kind kann schlafen lernen?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
12.05.2011 21:39
nö, wollt nur wissen ob was bahnbrechendes drin steht.
brauchen auch manchmal mit n stündchen zum ins bett bringen. fertig machen, lachen, nackig strampeln. stillen. wenn sie dann noch quengelt still ich nochmal , bzw kuschelt sie sich nur an. aber dann wid auch ohne meckern geschlafen und von anfang an im eigenen bett.

tanja, rücktrage hab ich mal probiert, war aber an nem nachmittag, weiss net ob sie doof drauf war, hat aber geweint.
u rumgucken is gut, aber ich mach an der manduca immer den reissverschluss auf, dass das rückenteil länger ist, sonst schaukelt mir der kopf irgendwie zu sehr. und sie knallt ihren kopf oft so vor meine brust, manchma so doll mit der nase, das muss ihr doch weh tun. im tragetuch wär das doch genauso? die verkäuferin hats losgeschickt, mal sehen wanns kommt.
kriegt ihr das binden alle gut hin?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
12.05.2011 21:42
mensch jori, hab dich gestern schon vermisst.
echt, auch schon zähnchen? davor hab ich n bissl angst dann wegen stillen...
noch mehr als vor meuchelmördern...
kristin1787
5175 Beiträge
12.05.2011 21:43
Zitat von 4.jori.kids:

jab...
hast du jetz auch was schlechtes gehört???
12.05.2011 21:45
Zitat von Ana1987:

jo, gestern war ich nicht in laune

morgens war der pfarrer da, wegen taufe, da hatte ich noch gute laune,
danach waren wir beim HNO mit meinem Jüngsten und dann war ich abends noch auf nem Elternabend von meinem Ältesten.... UND wir haben ne Stromrechnung bekommen.

also hätte man mich gestern auf die MC´s losgelassen hätte ich wohl überall gepöpelt und hätte ne rote karte gekriegt

also wegen dem stillen: bis jetzt gehts noch, aber man merkt es deutlich das das zähne sind und nicht die kauleisten
kristin1787
5175 Beiträge
12.05.2011 21:47
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Ana1987:

jo, gestern war ich nicht in laune

morgens war der pfarrer da, wegen taufe, da hatte ich noch gute laune,
danach waren wir beim HNO mit meinem Jüngsten und dann war ich abends noch auf nem Elternabend von meinem Ältesten.... UND wir haben ne Stromrechnung bekommen.

also hätte man mich gestern auf die MC´s losgelassen hätte ich wohl überall gepöpelt und hätte ne rote karte gekriegt

also wegen dem stillen: bis jetzt gehts noch, aber man merkt es deutlich das das zähne sind und nicht die kauleisten

müsst ihr auch strom nachzahlen???
12.05.2011 21:48
Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

jab...

ständig und überall.

ich hab das buch hier daheim. habs mir damals bei meinem ältesten gekauft.

man kann bücher lesen, und sich überlegen, was gefällt, was nicht.
sicherlich lasse ich meine kinder nicht schreien, in diesem alter. aber für ältere kinder find ich es nicht schlecht. und es stehen einige tipps drin, wie man von anfang an versuchen kann probleme zu vermeiden. es geht auch nicht nur darum, das man die kinder schreien lassen soll. das ist quatsch.

ich persönlich find das buch ganz okay, aber setze (setzte) es halt auf meine eigene art und weise um, je nach kind, je nach problem, je nach alter.

pauschalisieren bringt nix.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
12.05.2011 21:48
ok, da versteh ich wieso du fehltest...

stromrechnung gabs bei uns letztens auch. die zeit vom baustrom... locker im mehrfach 4stelligen bereich. aua...
12.05.2011 21:49
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

jab...

ständig und überall.

ich hab das buch hier daheim. habs mir damals bei meinem ältesten gekauft.

man kann bücher lesen, und sich überlegen, was gefällt, was nicht.
sicherlich lasse ich meine kinder nicht schreien, in diesem alter. aber für ältere kinder find ich es nicht schlecht. und es stehen einige tipps drin, wie man von anfang an versuchen kann probleme zu vermeiden. es geht auch nicht nur darum, das man die kinder schreien lassen soll. das ist quatsch.

ich persönlich find das buch ganz okay, aber setze (setzte) es halt auf meine eigene art und weise um, je nach kind, je nach problem, je nach alter.

pauschalisieren bringt nix.
das buch find ich nicht schlecht. mein ich. für ältere kinder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt