Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
13.05.2011 16:55
So, wir sind wieder zurück
so ein mist mist mist aber auch, ich werde niiiiiiiiiiie niiiiiiiiiiiieeeee wieder sagen, dass mein Baby wehleidig ist, wirklich niiieee wieder!!
Diagnose: an der linken Halsseite dicker, geschwollener Lymphknoten.
Baby schreit, sobald der Kopf sich falsch bewegt, weils dann weh tut. Sobald man es hochnimmt... hinlegt, es trinkt oder oder oder. Also sobald er den Hals "entlasten" kann, sprich zur rechten Seite drehen, is alles gut, aber wehe man bewegt ihn - dann gehts los.
Aaach is das ein Mist
Er hat jetzt Antibiotika bekommen, aaach es ist furchtbar. Hoffentlich macht ihm das jetzt nicht die durchs stillen aufgebaute Darmflora wieder kaputt, aber es muss sein. Sollte es bis Sonntag nicht besser sein bzw. das Fieber sich erhöhen und der Knoten dicker und rot werden, dann ab ins KH.
Mein armer Schatz
dabei war er sooo tapfer, er wurde 2x in Finger gepiekst zum Blut abnehmen und er hat dabei gegrinst... die Arzthelferinnen waren ganz baff

aaaaaaaaach bin ich froh dass ich zum Doc bin
sTanja
16922 Beiträge
13.05.2011 17:10
@tini:schön das es besser ist. Hormone....nö hab zwar mäßige Haut aber das war immer so.
@minimi: schreien lassen find ich schlimm, und ich frag mich warum affenliebe schlecht sein soll und warum man sein baby nicht verwöhnen soll mach das so wie du es gut findest, ich trag meins auch fast den ganzen tag, er schläft grad auf mir und nachts neben mir in meinem bett, sonst weint er. und wenn er weint gehts ihm nicht gut, und das will ich nicht.
@vienna: armer zwerg....gut das ihr beim kia gewesen seid, hoffe er erholt sich schnell.
Reikeee
4681 Beiträge
13.05.2011 17:10
Zitat von vienna84:

So, wir sind wieder zurück
so ein mist mist mist aber auch, ich werde niiiiiiiiiiie niiiiiiiiiiiieeeee wieder sagen, dass mein Baby wehleidig ist, wirklich niiieee wieder!!
Diagnose: an der linken Halsseite dicker, geschwollener Lymphknoten.
Baby schreit, sobald der Kopf sich falsch bewegt, weils dann weh tut. Sobald man es hochnimmt... hinlegt, es trinkt oder oder oder. Also sobald er den Hals "entlasten" kann, sprich zur rechten Seite drehen, is alles gut, aber wehe man bewegt ihn - dann gehts los.
Aaach is das ein Mist
Er hat jetzt Antibiotika bekommen, aaach es ist furchtbar. Hoffentlich macht ihm das jetzt nicht die durchs stillen aufgebaute Darmflora wieder kaputt, aber es muss sein. Sollte es bis Sonntag nicht besser sein bzw. das Fieber sich erhöhen und der Knoten dicker und rot werden, dann ab ins KH.
Mein armer Schatz
dabei war er sooo tapfer, er wurde 2x in Finger gepiekst zum Blut abnehmen und er hat dabei gegrinst... die Arzthelferinnen waren ganz baff

aaaaaaaaach bin ich froh dass ich zum Doc bin

oweia das tut mir echt leid, kann dir gut nach empfinden mein grosser musste damit als er 1 1/2 war auch in kh und wurde operiert
lass dich feste drücken ihr habt sicher noch glück
13.05.2011 17:12
Dankeschön... ich hoffe, dass wir noch Glück haben, das muss echt nicht sein, dass er jetz schon unters Messer muss
Reikeee
4681 Beiträge
13.05.2011 17:31
Zitat von vienna84:

Dankeschön... ich hoffe, dass wir noch Glück haben, das muss echt nicht sein, dass er jetz schon unters Messer muss

Nein das stimmt, ich drücke euch gaaaaaanz gaaaaaanz feste die Daumen
tini79
7901 Beiträge
13.05.2011 18:27
@vienna oh nein! armer kleiner mann! drück ihm die daumen das es so schnell besser wird! hat der doc gesagt woher er das hat? also welche ursache es hat das der knoten geschwollen ist?
@miniimi du machst das schon richtig wie du es machst! louisa schläft auch oft auf meinem arm oder in der trage oder neben mir auf der couch. selten mal das ich sie auf ihre decke lege zum schlafen. versuchen zwar immer mal wieder sie mittags in ihr "großes" bett zu legen zum mittagsschlaf, aber wenn sie anfängt zu weinen und sch nicht beruhigen läßt kommt sie wieder mit mir.
13.05.2011 20:02
oh vienna, das tut mir leid für euch.. gute besserung!!! weiß man denn warum der knoten dick ist? oder wird das durch das blut festgestellt? ich drück euch mal
bella09
12190 Beiträge
13.05.2011 20:05
ich hab jetzt nur die letzte seite gelesen....

vienna ich wünsch deinem kleinen gute besserung....der arme kleine...

ich drück dich mal....
13.05.2011 20:13
vienna..der arme kleine..ich hoffe das das antib. super schnell anschlägt und ihn es schnell wieder viiiiel besser geht.
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.05.2011 21:43
Huhu, heute war bei uns ein anstrengender Tag. Heute Morgen U4 (6540 g, 63 cm und 40 cm KU), dann zu Schwiegerelters zu Opas Geburtstag und noch zur Tante in den Garten, wo Jasmin friedlich auf der Hollywood-Schaukel gepennt hat. Impftermin haben wir jetzt erst nächste Woche, damit auch auf jeden Fall die 4 Wochen zwischen den Impfterminen eingehalten sind und US auch erst nächste Woche weil heut so viel los war in der Praxis. Stillliegen wird aber echt schwer werden so mobil wie Jasmin mittlerweile ist
@nienchen: Das mit der Wäscheklammer hab ich heut auch gemacht. Das funktioniert echt gut
@Simi: Ich glaub gelesen zu haben, dass es was mit dem Gehör zu tun haben kann, wenn Babys nicht mehr "reden". Hattet ihr das Hörscreening bei Lara? Ansonsten ist sie vielleicht momentan einfach nicht so gesprächig.
@Jori: Die armen Hühner. Wer hat denn das Massaker beseitigt?
@vienna: Der arme Basti. Jetzt weißt du wenigstens was los ist. Woher kann denn das kommen? Könnte das auch von Zahnen kommen?
13.05.2011 21:44
Zitat von RoxaneGN:

Huhu, heute war bei uns ein anstrengender Tag. Heute Morgen U4 (6540 g, 63 cm und 40 cm KU), dann zu Schwiegerelters zu Opas Geburtstag und noch zur Tante in den Garten, wo Jasmin friedlich auf der Hollywood-Schaukel gepennt hat. Impftermin haben wir jetzt erst nächste Woche, damit auch auf jeden Fall die 4 Wochen zwischen den Impfterminen eingehalten sind und US auch erst nächste Woche weil heut so viel los war in der Praxis. Stillliegen wird aber echt schwer werden so mobil wie Jasmin mittlerweile ist
@nienchen: Das mit der Wäscheklammer hab ich heut auch gemacht. Das funktioniert echt gut
@Simi: Ich glaub gelesen zu haben, dass es was mit dem Gehör zu tun haben kann, wenn Babys nicht mehr "reden". Hattet ihr das Hörscreening bei Lara? Ansonsten ist sie vielleicht momentan einfach nicht so gesprächig.
@Jori: Die armen Hühner. Wer hat denn das Massaker beseitigt?
@vienna: Der arme Basti. Jetzt weißt du wenigstens was los ist. Woher kann denn das kommen? Könnte das auch von Zahnen kommen?
na das sind ja ordentliche maße

na ja, das "grobe" hat mein mann gemacht und den rest ich....
13.05.2011 21:46
roxane..ohjeee war ja echt ne menge heut bei euch.und jamsin hat das gut verkraftet?meine schreit dann abends immer wie am spieß,wenn wir soo viel unterwegs sind. wooowww stolzes gewicht hat das kleind moppelchen
schön das es mit der wäscheklammer funktioniert
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.05.2011 21:56
Ja, Jasmin liegt am obersten Rand der Kurve. Wird mal ein großes Mädchen. Das sind die Gene von meinem Mann. Seine Nichte ist jetzt 11 und hat Schuhgröße 42
Und Jasmin stört sich eigentlich nicht an viel Rumfahrerei. Nur wenn viele Menschen rundrum sind fühlt sie sich nicht so wohl. Da zappelt sie beim Stillen so rum. Ist heute aber erst um 21 Uhr eingeschlafen, aber ohne Geschrei.
Dafür hatte sie heute zwischendrin wieder was im Auge und hat gebrüllt wie am Spieß. Haben eure das auch öfter?
___MiNiMi___
34 Beiträge
13.05.2011 21:57
danke an alle, die geantwortet haben !! mensch ich finde eigentlich dass es prima klappt mit meinem lu ! tagsüber schlummert er immer nur nen bisschen aber abends schläft er so toll ! ich glaube er versteht das abendliche ritual, dass nun schlafenszeit ist ! und er schlummert nicht nur wie am tag sondern schläft. tief und fest . 4-5 std !!!

ehrlich gesagt tut mir die "affenliebe" auch voll gut ! daran merke ich doch, dass ich alles richtig mache, indem mein kind merkt, wenns bei der mutter ist un sich so geborgen und vertraut fühlt, dass er einschlafn kann !

hätte da aber noch ne frage: wollte mal beginnen ihm allmählich tee zu geben (wenn es so warm ist, zum trinken) aber klein lu nimmt keine flasche ! habe das gefühles liegt nicht am tee sondern am sauger ! habs auch schon mit milch drin probiert aber er kriegt jedesmal de krise wenn er ur den sauger spürt !! hab die verschiedensten flaschen ausprobiert (avent, mam,...) aber zwecklos !
habt ihr ne idee oder ne erklärung??

@viviana: SCHNELL GUTE BESSERUNG AN DEN ZWERG !!!!!!!!!!
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.05.2011 22:02
Zitat von ___MiNiMi___:

danke an alle, die geantwortet haben !! mensch ich finde eigentlich dass es prima klappt mit meinem lu ! tagsüber schlummert er immer nur nen bisschen aber abends schläft er so toll ! ich glaube er versteht das abendliche ritual, dass nun schlafenszeit ist ! und er schlummert nicht nur wie am tag sondern schläft. tief und fest . 4-5 std !!!

ehrlich gesagt tut mir die "affenliebe" auch voll gut ! daran merke ich doch, dass ich alles richtig mache, indem mein kind merkt, wenns bei der mutter ist un sich so geborgen und vertraut fühlt, dass er einschlafn kann !

hätte da aber noch ne frage: wollte mal beginnen ihm allmählich tee zu geben (wenn es so warm ist, zum trinken) aber klein lu nimmt keine flasche ! habe das gefühles liegt nicht am tee sondern am sauger ! habs auch schon mit milch drin probiert aber er kriegt jedesmal de krise wenn er ur den sauger spürt !! hab die verschiedensten flaschen ausprobiert (avent, mam,...) aber zwecklos !
habt ihr ne idee oder ne erklärung??

@viviana: SCHNELL GUTE BESSERUNG AN DEN ZWERG !!!!!!!!!!

Keine Angst du machst das schon alles instinktiv richtig. Lass dir nicht von anderen reinreden
Tee braucht der Kleinen nicht unbedingt, wenn du stillst. Die Muttermilch bringt ihm genug Flüssigkeit. In Afrika bekommen die Babys auch nur Muttermilch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt