Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Siimii
1628 Beiträge
26.05.2011 12:56
wünsche euch auch alles gute , und erzählt was rausgekommen ist .
tini79
7901 Beiträge
26.05.2011 13:04
danke euch!aber muß noch bis montag warten...aber beim letzten mal, als der befund ok war, haben die mir das auch erst beim fäden ziehen gesagt...nur den bösartigen bekam ich so schnell...also *hoff!*
Reikeee
4681 Beiträge
26.05.2011 14:06
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von Reikeee:

Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von Reikeee:

Zitat von sunshinebiggi:

@vienna
Och Gottchen,... fühl Dich mal nachträglich von mir gedrückt. Hoffe es geht Euch jetzt gut zuhause.

@Hexe
Uuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiii,... wie schööön. (Brief an die Oma)

@Jessi
Freut mich das alles so gut bei der U4 gelaufen ist. Musst später gut aufpassen auf die Kleine, wenn sie jetzt schon so frühreif ist.

@wieder hibbeln
Neeeeeeeeeeeeeeeeee,... möchte mich jetzt erstmal ganz und gar auf die kleine Zwetschge konzentrieren. Wenn es nach meinem Mann ginge bleibt sie sowieso Einzelkind. Aber überhaupt ... SEX? WAS IST DAS?!? ... Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

@U4
BOAH,... sagt mal ... ws gebt Ihr den Kindern zu essen?!? Meine war bei der U4 58cm, 4360g und 39cm KU ... Aber alles ok und noch in der Kurve ... ist halt 'ne ganz Zarte.

@tini
Oje,... hoffentlich wird alles gut.

@Schnuffel
Bääääääääh,... Das geht ja mal gar nicht. Wie kommt denn das Katzenpipi da hin?!?

@FRAGE zu Beikost
Irgendwie Blicke ich da nicht so ganz durch. Und wir steuern ja langsam auf den 4. Monat zu. Weiß jemand wie genau das funktioniert?!? Meine Schwester weiß es irgendwie gar nicht mehr so genau ... außerdem ist die grad so durch den Wind ... die brauch ich nix fragen. Ich weiß das man mit ein paar Löffelchen (Karotten oder Pastinake) anfängt und die Dosis langsam erhöht. Danach gibt's immernoch Milch ... 3Tage essen, drei Tage Pause. Solange bis ein ganzes Gläschen gegessen wird, oder? Und gebe ich danach dann immernoch Milch? Und eigentlich sollen die Kleinen doch mit Beikost auch viel trinken ... aber meine Kleine trinkt weder Tee noch Wasser ... Und ab wann gibt man keine Milch mehr zusätzlich? Wann wechselt man auf Kartoffelzusatz? Wann mit Fleisch? Wann hört man mit der Pause auf? Und wann gibt es dann Früchte?!? Ist das als Nachtisch, Zwischenmahlzeit oder so gedacht? Und wann fängt man mit dem Abend-Brei an?!?
Habe zwar ein paar Bücher, aber da steht immer nur der Anfang drin und nie wie es weiter geht. Dachte mal ich frag erst hier nach.

also ich fange immer als erstes mit Karotte an. Erst paar löffel und nach und nach steigern. Ich füttere immer Milch hinterher, erst ab dem zeitpunkt wenn ein ganzes gläschen gegessen wird nicht mehr. ich werde es so machen das ich reine karotte 2 wochen gebe und dann weiter mache mit karottemit kartoffeln. immer ca 2 wochen bis die nächste zutat dazu kommt.wenn ein ganzes gericht erreicht ist lasse ich die milch mahlzeit weg. Obst kommt bei mir erst dann wenn ich eine mahlzeit durch ein mittagsmenü ersetzt habe dann fange ich mit Obst für nachmittags an aber dann direkt soviel ermag. Mit abendbrei warte ich noch. Ich möchte diemorgen und abendflasche so lange wie möglich bei behalten. Das heisst ich fange mitmittagsmenü an gehe dann aufnachmittag und als letztes ersetze ich die vormittagsflasche wahrscheinlich mit getreideobstbrei
Hoffentlich wars verständlich lach aber ich fange eh erst mit 5 oder 6monaten an

Ja,... hab ich soweit verstanden!!! Noch eine Frage (sorry) wann hört man mit der Gläschenpause auf?

Der KiA meinte ich könnte versuchen schon etwas früher anzufangen weil unsere irgendwie nicht richtig satt wird und halt nicht viel zunimmt (obwohl sie viel Milch trinkt ... teilweise fast 800ml am Tag) ... Aber wir haben ja nur noch zwei Wochen und solange werd ich wohl auch noch warten. Sie ist ja noch in der Kurve drin.

Gläschenpause?

Ja man soll doch drei Tage füttern, drei Tage Pause machen ... dann wieder drei Tage Gläschen und so weiter (hab auch schon fünf Tage Gläschen und fünf Tage Pause gehört) ... aber irgendwann muss die Pause ja auch mal rum sein oder?!?

also das kenn ICH nich und ICH auch nie so gemacht
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.05.2011 14:28
Drück allen die Daumen für gute Befunde

Achja und Jasmin schläft im kurzen Schlafi mit dickem Schlafsack oder langer Schlafi mit dünnem Schlafsack. Wir heben aber auch 21 °C hier drin.

Madam ist heut ganz schlecht drauf, heult immerzu vor Schmerzen weil es in ihrem Bauch rumgeht, schläft viel und trinkt ganz schlecht. Heut nacht hat sie 7 Stunden am Stück geschlafen. Fieber hat sie aber nicht. Ich hoff mal es ist nur ein Knatschtag
-3Kiddis-
9532 Beiträge
26.05.2011 14:38
Dücke euch auch die Daumen nienchen und tini

von Gläschenpause hab ich auch noch nie was gehört

ich werde auch mit 6 Monaten mittags mit Karotte anfangen (oder auf Pastinake umsteigen wenn Liya so ist wie Aleyna und Karotte nicht mag) und 2 Wochen später kommt Karotte und Kartoffel dran u.s.w.
cliobaby99
1986 Beiträge
26.05.2011 14:57
Zitat von nienchen:

geburt.. ohjeee ok es war sehhhhhhrrr schön die kleine endlich zu sehen ,aber ich konnte sie ja nur kurz sehen und mir fehlen immer noch die ersten 40 min. das macht mich sehr traurig
die schmerzen hinterher waren auch nicht ohne,aber schon völlig vergessen,jetz nach 3 monaten.
also wenn es alles ohne schmerzen abläuft und ich sie dann gleich auf mein bauch bekomme,dann bin ich gern nochmal dabei

naja ohne schmerzen wirds wohl nicht gehen, aber ich kann mir vorstellen das es dich traurig macht, dass du sie nicht die ganze zeit nach der geburt bei dir hattest...glücklicherweise war ja der papa mit im kreißsaal und konnte auch die ersten augenblicke auf dem foto festhalten...auch wenn ich immer gesagt hab unter den wehen, dass ich einen kaiserschnitt will, bin ich heute so froh das ich sie auf natürlichem wege bekommen durfte...
Reikeee
4681 Beiträge
26.05.2011 14:58
Zitat von -3Kiddis-:

Dücke euch auch die Daumen nienchen und tini

von Gläschenpause hab ich auch noch nie was gehört

ich werde auch mit 6 Monaten mittags mit Karotte anfangen (oder auf Pastinake umsteigen wenn Liya so ist wie Aleyna und Karotte nicht mag) und 2 Wochen später kommt Karotte und Kartoffel dran u.s.w.

genauso mach ich es auch. immer langsam
cliobaby99
1986 Beiträge
26.05.2011 14:59
Zitat von nölke:

Zitat von cliobaby99:

Zitat von nölke:

Zitat von cliobaby99:

Zitat von nölke:

also ich weiß dass die geburt total schmerzhaft war und auch dass der schmerz nicht gleich vergessen war, als er mir in die arme gelegt wurde. da konnte ich ehrlich gesagt noch nichts damit anfangen und fand das komisch.
jetzt inzwischen hab ich vergessen wie genau der schmerz war und freu mich auf die nächste schwangerschaft

wann wird denn das geschwisterchen geplant???

hab für 5 jahre die spirale drin ... also mind 3 jahre schon noch warten (damit sich die 300 euro lohnen). will auch erst wieder arbeiten, damit das elterngeld etwas höher ausfällt.
und letztendlich will ich die zeit mit noah genießen. 2 windelkinder wären mir zu viel

ja das ist richtig, so haben wir das auch geplant...möchte mich erst mal um die kleine prinzessin kümmern und in ein paar jahren nochmal ein geschwisterchen für sie planen...jetzt wird erst mal gebaut...

wieviele jahre wollt ihr dazwischen haben?

na ich denke mal so 4-6 jahre möchte ich dazwischen haben...nena soll schon so weit sein, dass sie sich alleine anziehen kann und so auch nicht jede minute mamas aufmerksamkeit braucht...günstig ist dann vielleicht wenn das erziehungsjahr ja auch ins erste schulfahr fällt oder ins letzte vom kindergarten...
cliobaby99
1986 Beiträge
26.05.2011 15:05
Zitat von Babytraum:

Hallo!

Ist es bei euch auch so herrliches Wetter? Ich hoffe das ist am 01 und am 05.06 auch so schön.

Zieht schon jemand den Kleinen nachts einen kurzen Schlafanzug an?
Oder ist das noch zu kalt? Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut.

ich ziehe nena noch einen langen schlafi an, mit kurzarmbody drunter und dann im schlafsack...schwitzen tut sie darin nicht, hat ganz normale körpertemperatur obwohl sich unser schlafzimmer jetzt so auf 22-24 grad einpendelt und es nicht mehr kälter wird im schlafzimmer...
26.05.2011 15:05

mein befund ist leider nicht so gut ausgefallen ich habe eine schwere veränderung,sozusagen die vorstufe zum gebärmutterkrebs..
ich muss am 28.6.operiert werden und dann auch noch mit vollnarkose
hab soooo eine angst nicht mehr aufzuwachen oder ein hirnschaden hinter her zu haben
wird zwar alles ambulant gemacht,aber muss mich dann ne woche schonen,darf nicht schwer heben,kein haushalt...gott sei dank hat mein mann da auch elternzeit.
und wenn es starke blutungen gibt,dann muss ich stationär aufgenommen werden..also rechne ich schon mal damit,da ich schon bei der biopsie stark geblutet hab.
ach man bleibt einen denn nix erspart???
cliobaby99
1986 Beiträge
26.05.2011 15:09
Zitat von tini79:

@nienchen: hat das dein ki agesagt mit den 3 tagen? weil ich das anders gelernt habe?
aber nichts desto trotz, schlimm ist das nicht, vielleicht ist ihr wirklich nur warm. louisa hat das auch immer mal wenn ihr warm ist

meine kinderärztin meinte so bis 24-48 stunden nach der impfung...
sTanja
16922 Beiträge
26.05.2011 15:12
nienchen laß dich drücken....hab nicht so doll angst vor der vollnarkose, das ist nicht so schlimm, es werden sooo viele leute drunter operiert und schäden sind sooo selten.
und immerhin ist es erst ne vorstufe und wurde rechtzeitig gefunden, jetzt schneiden sie es raus und passen in zukunft gut auf dich auf und du bleibst gesund *knuddel*
ich weiß ich hab leicht reden aber wollte bissel optimismus verbreiten.
KleineHexe
15073 Beiträge
26.05.2011 15:13
Zitat von cliobaby99:

Zitat von tini79:

@nienchen: hat das dein ki agesagt mit den 3 tagen? weil ich das anders gelernt habe?
aber nichts desto trotz, schlimm ist das nicht, vielleicht ist ihr wirklich nur warm. louisa hat das auch immer mal wenn ihr warm ist

meine kinderärztin meinte so bis 24-48 stunden nach der impfung...

Die Info hab ich auch.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/jenny-hat-es-geschafft-kleine-hexe-ist-schwa nger?page=120#comment-7228060 (Ergebnisse der U4)

Nienchen, das tut mir so leid, aber du schaffst das! Das ist doch ne Routine OP und klar wachst du danach wieder auf. ich glaube, als Mutter ist man noch 1000 mal stärker als wenn man alleine wäre. Man hat ja den besten Grund dafür
Was wird denn da gemacht?
kristin1787
5175 Beiträge
26.05.2011 15:14
Zitat von nienchen:

mein befund ist leider nicht so gut ausgefallen ich habe eine schwere veränderung,sozusagen die vorstufe zum gebärmutterkrebs..
ich muss am 28.6.operiert werden und dann auch noch mit vollnarkose
hab soooo eine angst nicht mehr aufzuwachen oder ein hirnschaden hinter her zu haben
wird zwar alles ambulant gemacht,aber muss mich dann ne woche schonen,darf nicht schwer heben,kein haushalt...gott sei dank hat mein mann da auch elternzeit.
und wenn es starke blutungen gibt,dann muss ich stationär aufgenommen werden..also rechne ich schon mal damit,da ich schon bei der biopsie stark geblutet hab.
ach man bleibt einen denn nix erspart???

ach nienchen...
das tut mir echt leid.. habe dich alle die daumen gedrückt... hmmm...
wird alles gut laufen... wird nichts passieren...
och mensch, ich drück dich mal ganz dolle...
26.05.2011 15:15
@Geburt
Auch wenn es ein geplanter KS war (oder vielleicht gerade deswegen) fand ich es total schöööööön.
Klar, der hat mich ganz schön gepiesakt bei der spinalen, aber die waren alle so nett im OP. Mein Mann, meine Schwägerin (Kinderkrankenschwester in der Ausbildung) und meine Hebamme waren dabei, haben mir die Hand und den Kopf gestreichelt. Und dann war sie da! Toll! Die Schmerzen danach fand ich gar nicht so schlimm, nur die Nachwehen. Autsch.
Naja und da ich ja nun schon den 2. KS hatte, wird es beim 3. Kind auch wieder einer. Aber das macht nix. Ich habe mich damit angefreundet und finde es nicht weiter schlimm.
@us
Waren heute beim Spieltreffen, heute waren 7 Kinder da im Alter von 0-36 Monaten
Bin zu Fuß hin, mit Andrea im Tragetuch und Clara im Buggy, weil es so eine weite Strecke ist, das schafft sie noch nicht. Und auf dem Heimweg mussten wir uns richtig beeilen, weil es auf einmal windig wurde und nach Regen aussah. Sind zum Glück aber nicht nass geworden.
Ich bin so glücklich über die Entscheidung ein TT zu kaufen, es ist so toll. Werde mir wohl nächsten Monat ein Didymos gönnen
Mein Nesthäkchen ist zum Austesten zwar nicht schlecht, aber der Stoff ist so dick.
Tanja, du hast doch ein Indio? Wie ist denn der Stoff: Dünn oder Dick?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt