*~*~Februar 2011 Babys~*~*
29.06.2011 14:07
Bei allen die ich bis jetzt immer in der hand hatte, stand auch immer mit milch anmischen....
Aber bei deinem ist das milchpulver bestimmt schon drin?
Aber bei deinem ist das milchpulver bestimmt schon drin?
29.06.2011 14:09
ihr meint dann bestimmt mit folgemilch, oder???
das heißt das ihr als erstes den brei füttert und dann eurem kind noch eine flasche milch mit anbietet..
das heißt das ihr als erstes den brei füttert und dann eurem kind noch eine flasche milch mit anbietet..
29.06.2011 14:09
Zitat von kristin1787:
hier eine beschreibung zum brei![]()
ohhh, link vergessen...sorry
http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailse iten/produktdetails_4576.jsp
29.06.2011 14:37
Hmm sowas ähnliches meine ich auch!
Von Hipp gibt es anderen Brei, den man mit Milchpulver und Wasser anrührt....
Ich gehe gleich mal schauen ob es da auch Gries gibt, weil ich würde gerne noch mit HA anrühren....
Aber trotzdem schon mal danke für die wertvollen Tipps!!!!
Das ist echt fürchterlich, bei dem was es alles zu kaufen gibt das richtige zu finden
Von Hipp gibt es anderen Brei, den man mit Milchpulver und Wasser anrührt....
Ich gehe gleich mal schauen ob es da auch Gries gibt, weil ich würde gerne noch mit HA anrühren....
Aber trotzdem schon mal danke für die wertvollen Tipps!!!!
Das ist echt fürchterlich, bei dem was es alles zu kaufen gibt das richtige zu finden
Zitat von kristin1787:
Zitat von kristin1787:
hier eine beschreibung zum brei![]()
ohhh, link vergessen...sorry
http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailse iten/produktdetails_4576.jsp
29.06.2011 15:24
sie hat die uhrzeiten schon gehabt bei der milch und da dachte ich mir 11:30 is zu früh
und 15 :30 ist ja ne gute uhrzeit
hat auch um die uhrzeit hunger
und 15 :30 ist ja ne gute uhrzeit
hat auch um die uhrzeit hunger
29.06.2011 15:41
@kristin laß dich nicht verrückt machen! adrian macht das alles sehr gut! und wie swiss schon sagte, jungs sind häufig langsamer als mädels. und es macht zwar in der ssw nur nen kleinen unterschied, aber in der entwicklung ist der schon gar nicht mehr so klein. adrian war doch 34+ und naima wie auch natalies zwerg waren 35+ bzw sogar 36+
und guck mal, adrian kann schon soviel, was er alles aufgeholt hat! nicht mit anderen kindern vergleichen! zwing mich da auch immer zu. ich muß in der körperlichen entwicklung ja auch etwa 5wochen abrechnen, zumindest was bauchlagetraining und drehen etc angeht, durch die spreizhose. damit konnte sie sich ja nicht richtig bewegen, und nur die kurzen zeiten auf dem wickeltisch die sie durfte (max insgesamt ne stunde) reichen da bei weitem nicht aus.
@siimii: wow, deine kleine wird groß, was? 4mz am tag noch und tee. wahnsinn. ist sie immer fest drin in den zeiten?
bin immer verwirrt. louisa trinkt ja immer noch über tag alle 2h...welche mz ich da ersetze...am besten die um 12-13h rum...irgendwie verwirrend...manchmal wünsche ich mir, das sie einfach solange an der brust trinkt bis sie das brot vom tisch essen kann...irgendwie einfacher...aber dann ist das abstillen schmerzhafter
und guck mal, adrian kann schon soviel, was er alles aufgeholt hat! nicht mit anderen kindern vergleichen! zwing mich da auch immer zu. ich muß in der körperlichen entwicklung ja auch etwa 5wochen abrechnen, zumindest was bauchlagetraining und drehen etc angeht, durch die spreizhose. damit konnte sie sich ja nicht richtig bewegen, und nur die kurzen zeiten auf dem wickeltisch die sie durfte (max insgesamt ne stunde) reichen da bei weitem nicht aus.
@siimii: wow, deine kleine wird groß, was? 4mz am tag noch und tee. wahnsinn. ist sie immer fest drin in den zeiten?
bin immer verwirrt. louisa trinkt ja immer noch über tag alle 2h...welche mz ich da ersetze...am besten die um 12-13h rum...irgendwie verwirrend...manchmal wünsche ich mir, das sie einfach solange an der brust trinkt bis sie das brot vom tisch essen kann...irgendwie einfacher...aber dann ist das abstillen schmerzhafter
29.06.2011 15:44
Zitat von pink_tinkerbell:
@ Wetter:
Ist es bei Euch auch soooo warm? Wie macht ihr das mit dem Spazieren gehen? War heute früh nur 20 Minuten![]()
Also ich zieh sie halt einfach sehr luftig an... waren heute Vormittag 3 Stunden spazieren und ihr macht das Wetter Gott sei Dank nicht so viel aus... ganz im Gegenteil, sie trinkt super und macht ihr Schläfchen super, weil sie so knüllle ist von der Wärme.
29.06.2011 15:48
Ich hab immer von Alnatura die Getreideflocken genommen zum Getreidebrei anrühren.
Den kann man entweder mit Wasser und Obst machen, oder mit Milch (also Pre oder MuMi). Dann ist es je nach Laune ein Getreide-Obst-Brei oder ein Milchbrei
Die fertigen Breie haben für mich persönlich zuviel Zucker drin.
http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch- und-getreidebreie
Die gibt es beim dm zu kaufen
.
Ach Mädels, werd grad ein bisschen sentimental. Vor einem Jahr waren wir alle schwanger und haben auf die 12 Wochen gehibbelt
Den kann man entweder mit Wasser und Obst machen, oder mit Milch (also Pre oder MuMi). Dann ist es je nach Laune ein Getreide-Obst-Brei oder ein Milchbrei
Die fertigen Breie haben für mich persönlich zuviel Zucker drin.
http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch- und-getreidebreie
Die gibt es beim dm zu kaufen
.
Ach Mädels, werd grad ein bisschen sentimental. Vor einem Jahr waren wir alle schwanger und haben auf die 12 Wochen gehibbelt
29.06.2011 15:48
Also Jasmin schafft jetzt ca. 150 g Möhrchen/Kartoffel. Von Apfelmus schafft sie weniger, aber ich könnte davon auch nicht so viel essen. Da schafft sie nicht ganz das kleine 125 g Gläschen. Aber ich muss ihr das zwischendurch immer mal geben weil die Möhrchen so sehr stopfen und sie sich dann quält und schreit beim Drücken
Trinken tut sie Fencheltee und heute hatten wir mal Wasser. Das hat auch gut geklappt.
Heute waren wir auch wieder beim Impfen. Sie hat aber nur die 6-fach-Impfung bekommen, weil sie das letzte Mal so rote Beinchen und Schmerzen hatte. Jetzt bekommt sie den nächsten Piks erst nächste Woche Donnerstag. Wiegen und messen konnt ich sie leider auch nicht weil unser KiA umgezogen ist und in dem neuen Untersuchungszimmer wo wir heute waren keine Baby-Waage war. Vielleicht nächste Woche.
Trinken tut sie Fencheltee und heute hatten wir mal Wasser. Das hat auch gut geklappt.
Heute waren wir auch wieder beim Impfen. Sie hat aber nur die 6-fach-Impfung bekommen, weil sie das letzte Mal so rote Beinchen und Schmerzen hatte. Jetzt bekommt sie den nächsten Piks erst nächste Woche Donnerstag. Wiegen und messen konnt ich sie leider auch nicht weil unser KiA umgezogen ist und in dem neuen Untersuchungszimmer wo wir heute waren keine Baby-Waage war. Vielleicht nächste Woche.
29.06.2011 17:45
Zitat von RoxaneGN:
Also Jasmin schafft jetzt ca. 150 g Möhrchen/Kartoffel. Von Apfelmus schafft sie weniger, aber ich könnte davon auch nicht so viel essen. Da schafft sie nicht ganz das kleine 125 g Gläschen. Aber ich muss ihr das zwischendurch immer mal geben weil die Möhrchen so sehr stopfen und sie sich dann quält und schreit beim Drücken![]()
Hast du es schon mal mit Kürbis versucht??? Levi liebt Kürbis und es reguliert den Stuhlgang.
29.06.2011 18:47
Zitat von swissnicci:
Hallo Madels,
ich hab mal ne frage an alle die schon brei geben::
wieviel essen denn eure mäuse...so in gramm oder gläser??
also gemüse mag lara 1/2 Glas ca 100g...mach ich ihr aber bananenbrei..ist sie mehr(naja ist ja auch süß.)...doc meint ab 5 monate soll sie mittags gemüse/fleisch bekommen und abens so nen getreidebrei,,,den mag sie..![]()
meine maus schafft mittags auch vom gemüse her ein gläschen also 190 q vielleicht bleiben ein zwei löffel drin...
sie brauch aber dann auch keine milch mehr die nächsten vier bis fünf stunden.. hat die mittagsmahlzeit schon komplett damit ersetzt... aber tee trinkt sie übern tag verteilt total viel... 300 ml übern tag verteilt.. ansonsten werd ich als nächstes langsam mit dem abendbrei anfangen... werd mit griesbrei anfangen...
29.06.2011 18:48
Zitat von Lavender1975:
Zitat von RoxaneGN:
Also Jasmin schafft jetzt ca. 150 g Möhrchen/Kartoffel. Von Apfelmus schafft sie weniger, aber ich könnte davon auch nicht so viel essen. Da schafft sie nicht ganz das kleine 125 g Gläschen. Aber ich muss ihr das zwischendurch immer mal geben weil die Möhrchen so sehr stopfen und sie sich dann quält und schreit beim Drücken![]()
Hast du es schon mal mit Kürbis versucht??? Levi liebt Kürbis und es reguliert den Stuhlgang.![]()
findet ihr nicht auch das der kürbis stinkt ohne ende? also das war bisher vom geruh her das ekligste was ich an babygläschen gerochen habe
29.06.2011 18:55
Zitat von Kristallregen:
Zitat von Lavender1975:
Zitat von RoxaneGN:
Hast du es schon mal mit Kürbis versucht??? Levi liebt Kürbis und es reguliert den Stuhlgang.![]()
findet ihr nicht auch das der kürbis stinkt ohne ende? also das war bisher vom geruh her das ekligste was ich an babygläschen gerochen habe![]()
Den Kürbis werd ich denke ich nächste Woche einführen. Ich koch ja selbst und hab gesehen, dass es bei uns im Rewe sogar schon welche gibt. Mal schauen ob das auch so eklig riecht. Ich find ja schon Karotte aus dem Gläschen eklig. Da riecht selbstgekocht ganz anders. Aber Jasmin ist das egal
Übrigens war heute von der Impfung nichts. Kein Geschrei, keine Schmerzen, hat gelacht und erzählt wie immer und Tempi ist auch ganz normal. Obs daran liegt, dass wir heute nur die 6-fach gemacht haben
29.06.2011 18:58
Zitat von Kristallregen:
Zitat von Lavender1975:
Zitat von RoxaneGN:
findet ihr nicht auch das der kürbis stinkt ohne ende? also das war bisher vom geruh her das ekligste was ich an babygläschen gerochen habe![]()
Ja geht mir auch so aber Jule liebt Kürbis und Mais mag sie auch total gerne.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt