*~*~Februar 2011 Babys~*~*
29.06.2011 21:12
Gespräch mit AG war okay, ich verlängere die Elternzeit auf 2,5 Jahre und versuche ab Dezember ne 30 Stunden-Stelle zu bekommen.
29.06.2011 21:25
hexe, wie hat es heute geklappt mit dem einschlafen???
war linus heute besser drauf???
adrian hab ich ins bett rein gelegt und weg war er
war linus heute besser drauf???
adrian hab ich ins bett rein gelegt und weg war er

29.06.2011 22:18
löffelbiskuits sind auch erst ab 8 monate..hatte da letztens auch mal geguckt aus interesse,wann sie endlich ihren ersten keks futtern kann
ich muss aber sagen,bin schon sehr erstaunt wieviel hier obst und auch schon abendbrei füttern..-soll keine kritik sein.
nur den grieß findet ihr alle zu süß,schmeckt das obst etwa bitter?
meine bekommt das noch nicht...sie soll sich erst mal an das gemüse gewöhnen und dann noch an fleisch,das werde ich nächste woche starten dann bekommt sie 3 wochen brei.

ich muss aber sagen,bin schon sehr erstaunt wieviel hier obst und auch schon abendbrei füttern..-soll keine kritik sein.
nur den grieß findet ihr alle zu süß,schmeckt das obst etwa bitter?

meine bekommt das noch nicht...sie soll sich erst mal an das gemüse gewöhnen und dann noch an fleisch,das werde ich nächste woche starten dann bekommt sie 3 wochen brei.
29.06.2011 22:36
Oh freu mich immer ueber Beikosttheme. Sauge alle
infos begierig auf.
Kristall, du hast schon eine mahlzeit ersetzt? Wann hast denn angefangen? Unsere sind ja gleich alt. Das ging ja fix.
Nienchen, schoen dass es dir so gut geht. Und du hattest so Angst. Abee uebernimm dich nicht.
Waren heut wieder im Freibad. Ein Becken war ganz flach u dadurch schoen warm, fast wie Wanne, du durfte Elena sitzen u fands toll. Aber dann wird sie ganz doll eingewickelt, hab Angst, dass sie sich erkaeltet.
War ja jetz erstmal der letzte heisse Tag. Jetz wieder langarmzeit. Musste erstmal n bissl Langarm in 74 waschen, in 68 haben wir kaum was. Dachte es waer Sommer...
Maus dreht sich seit n paar Tagen auf die Seite, nur rum kommt sie noch nicht. Aber is ja eine der juengsten hier.
Und gestern legte ich sie aufn Bauch, mit den Fuessen zu mir, da hat sie ne halbe Runde gedreht, bis sie mit dem Kopf bei mir war, sah lustig aus.
Ich wollt noch irgendwas fragen... Vergessen...
infos begierig auf.
Kristall, du hast schon eine mahlzeit ersetzt? Wann hast denn angefangen? Unsere sind ja gleich alt. Das ging ja fix.
Nienchen, schoen dass es dir so gut geht. Und du hattest so Angst. Abee uebernimm dich nicht.
Waren heut wieder im Freibad. Ein Becken war ganz flach u dadurch schoen warm, fast wie Wanne, du durfte Elena sitzen u fands toll. Aber dann wird sie ganz doll eingewickelt, hab Angst, dass sie sich erkaeltet.
War ja jetz erstmal der letzte heisse Tag. Jetz wieder langarmzeit. Musste erstmal n bissl Langarm in 74 waschen, in 68 haben wir kaum was. Dachte es waer Sommer...
Maus dreht sich seit n paar Tagen auf die Seite, nur rum kommt sie noch nicht. Aber is ja eine der juengsten hier.
Und gestern legte ich sie aufn Bauch, mit den Fuessen zu mir, da hat sie ne halbe Runde gedreht, bis sie mit dem Kopf bei mir war, sah lustig aus.
29.06.2011 22:54
@brei...nienchen muss dir zustimmen, bin auch erstaunt, wir haben noch nicht mal angefangen und manch jüngere babys bzw. nur ein bissl älter wie nena haben schon eine mahlzeit ersetzt...wir warten noch so ca. 2 wochen und dann testen wir mal...aber nenchen wird ja auch noch satt von der pre und nimmt zu...soll aber keine kritik sein, also nicht falsch auffassen...tee trinkt nenchen auch nicht so oft, biete es ihr immer bei der wärme an, aber sie will nicht...
@wetter...bin eigentlich nicht böse, dass es erst mal wieder etwas kühler wird...die hitze gefällt mir gar nicht, nur regen muss es nicht unbedingt den ganzen tag, da können wir ja gar nicht spazieren gehen...
@mittagsschlaf...haben jetzt eingeführt das sie ihren mittagsschlaf in ihrem bett hält und nicht mehr im laufgitter und sie schläft tatsächlich so 1 1/2-2 stunden...da hat sie es wahrscheinlich ruhiger als im wohnzimmer...
@mit andern babys vergleichen...tue ich eigentlich fast gar nicht, da ich denke das sich jedes baby anders entwickelt...das eine kann das eher und das andere etwas anderes...die tochter meiner großcousine ist 3 monate älter als nena und dreht sich erst jetzt auf den bauch, aber wer weiß, vielleicht läuft sie dann auch schneller als nena...ich trainiere auch daher nicht, dass sie was schneller lernt, sie macht das schon wenn sie bereit dazu ist...manche verlangen vielleicht auch manchmal schon zuviel von den kleinen oder wollen das sie möglichst schnell groß werden und muten ihnen dann sachen zu oder so, keine ahnung...auch gewichts- und größenmäßig entwickelt sich jeder anders, der sohn meines cousins ist 3 wochen älter als nena, wäre aber wenn sich beide an den et gehalten hätten 4 wochen jünger und wiegt bereits 8 kilo, aber solange die ärzte sagen das sie altersgerecht entwickelt sind, ist das doch ok...
@wetter...bin eigentlich nicht böse, dass es erst mal wieder etwas kühler wird...die hitze gefällt mir gar nicht, nur regen muss es nicht unbedingt den ganzen tag, da können wir ja gar nicht spazieren gehen...
@mittagsschlaf...haben jetzt eingeführt das sie ihren mittagsschlaf in ihrem bett hält und nicht mehr im laufgitter und sie schläft tatsächlich so 1 1/2-2 stunden...da hat sie es wahrscheinlich ruhiger als im wohnzimmer...
@mit andern babys vergleichen...tue ich eigentlich fast gar nicht, da ich denke das sich jedes baby anders entwickelt...das eine kann das eher und das andere etwas anderes...die tochter meiner großcousine ist 3 monate älter als nena und dreht sich erst jetzt auf den bauch, aber wer weiß, vielleicht läuft sie dann auch schneller als nena...ich trainiere auch daher nicht, dass sie was schneller lernt, sie macht das schon wenn sie bereit dazu ist...manche verlangen vielleicht auch manchmal schon zuviel von den kleinen oder wollen das sie möglichst schnell groß werden und muten ihnen dann sachen zu oder so, keine ahnung...auch gewichts- und größenmäßig entwickelt sich jeder anders, der sohn meines cousins ist 3 wochen älter als nena, wäre aber wenn sich beide an den et gehalten hätten 4 wochen jünger und wiegt bereits 8 kilo, aber solange die ärzte sagen das sie altersgerecht entwickelt sind, ist das doch ok...
29.06.2011 22:56
@kristin...finde übrigens nicht, dass adrian da großartig hinterher hinkt...ich finde das er sich echt prima gemacht hat und man das ihm nicht ansieht, dass er zu früh gekommen ist (kann natürlich nur beurteilen, wie er auf den fotos rüberkommt)
30.06.2011 09:03
Zitat von cliobaby99:dito!
@kristin...finde übrigens nicht, dass adrian da großartig hinterher hinkt...ich finde das er sich echt prima gemacht hat und man das ihm nicht ansieht, dass er zu früh gekommen ist (kann natürlich nur beurteilen, wie er auf den fotos rüberkommt)
30.06.2011 09:05
Zitat von Ana1987:
infos begierig auf.
Hab gerade gelesen deine ist ja nur ein paar Tage jünger wie Jule

30.06.2011 09:06
guten morgen!
@kristall echt? auch shcon eine mz komplett ersetzt? wann bist du angefangen?
@yve: stelle mir die gleiche frage wie roxane, warum mußt du das stillen ersetzen? werde acuh versuchen weiterzustillen und mich selber abstillen in dem ich langsam auf feste kost umstelle.
@kürbis: jetzt schon? ist das nicht noch zu früh den zu kaufen?
dachte immer den gibts erst ab august september oder so...
haben einen bauern in der nähe der die selber anbaut und verkauft, da werde ihc mir dann wohl nen kleineren besorgen denke ich....
@us: mein nacken bringt mich um...louisa ist ja eigentlich pflegeleicht, aber mit dem verkröppten nacken geht das gar nicht....
ewrden ns jetzt mal etwas mit dem kiwa aufmachen ein geschenk wegbringen. dann zum aldi fahren und dann mal sehen...
@yve: stelle mir die gleiche frage wie roxane, warum mußt du das stillen ersetzen? werde acuh versuchen weiterzustillen und mich selber abstillen in dem ich langsam auf feste kost umstelle.
@kürbis: jetzt schon? ist das nicht noch zu früh den zu kaufen?

@us: mein nacken bringt mich um...louisa ist ja eigentlich pflegeleicht, aber mit dem verkröppten nacken geht das gar nicht....

ewrden ns jetzt mal etwas mit dem kiwa aufmachen ein geschenk wegbringen. dann zum aldi fahren und dann mal sehen...

30.06.2011 09:29
Zitat von tini79:
guten morgen!
@kürbis: jetzt schon? ist das nicht noch zu früh den zu kaufen?dachte immer den gibts erst ab august september oder so...
haben einen bauern in der nähe der die selber anbaut und verkauft, da werde ihc mir dann wohl nen kleineren besorgen denke ich....
![]()
@us: mein nacken bringt mich um...louisa ist ja eigentlich pflegeleicht, aber mit dem verkröppten nacken geht das gar nicht....![]()
ewrden ns jetzt mal etwas mit dem kiwa aufmachen ein geschenk wegbringen. dann zum aldi fahren und dann mal sehen...![]()
ich ersetze schon zwei mahlzeiten tini..
mittags und abends... habe mit 15 wochen angefangen bei adrian......
dir gute besserung, hoffe mit deinem nacken wird es bald wieder besser...
30.06.2011 09:30
aso...
sagt mal...kann es sein das adrian schon 74 cm groß ist???hab heute mal gemessen... zeigt 74 cm an...
hab auch foto gemacht, dmit ihr es seht... muss nur noch dieses blöde datenkabel finden...
sagt mal...kann es sein das adrian schon 74 cm groß ist???hab heute mal gemessen... zeigt 74 cm an...

hab auch foto gemacht, dmit ihr es seht... muss nur noch dieses blöde datenkabel finden...
30.06.2011 09:31
aso, und dankeschön mädels für den lieben und tollen zuspruch bei adrian...
denke schon garnich mehr so oft drüber nach
kussi an euch :*
denke schon garnich mehr so oft drüber nach

kussi an euch :*
30.06.2011 09:33
Zitat von nienchen:
löffelbiskuits sind auch erst ab 8 monate..hatte da letztens auch mal geguckt aus interesse,wann sie endlich ihren ersten keks futtern kann![]()
nur den grieß findet ihr alle zu süß,schmeckt das obst etwa bitter?![]()
du, meine bekannte... ihre alina ist vier tage jünger wie adrian...die gibt ihr die schon...
das ist die wo die kleine schon knapp neun kilo wiegt...
sie gibt ihr auch mehrer mahlzeiten anstatt mit milch auch ab und an brei... nur halt in der föasche...
ich rede bei ihr aber gegen de wand... kann sagen was ich will...
30.06.2011 09:44
Zitat von Ana1987:
infos begierig auf.
ich hab zwei wochen vor dem vierten monat angefangen.. und ganz im ernst ich bin erstaunt aber meine kleine hat das von anfang an gut angenommen... und hat nach zwei oder drei tagen in denen sie die ersten male frühkarotten gekriegt hat schon selbstständig den mund aufgemacht wenn der löffel gekommen ist... sie war danach immer ganz gierig drauf...
ich weiss auch das es bisschen sehr früh war als ich angefangen habe.. .aber auch bei mir war es so das meine maus nimma satt geworden ist.. und sie wächst einfach soo wahnsinnig schnell ... ich hab dann mitm kia geredet und der hat gemeint es ist okay wenn ich ihr gemüse jetzt mal fürn anfang gebe.. naja und da sie das vertragen hat sind halt dann die kartoffeln dazu gekommen und davon ist sie mittags ein glas fast auf 190 g und ist dann auch fünf bis sechs stunden satt und braucht nix ausser tee oder wasser fürn durst...
30.06.2011 10:30
huhuu mädels..
clio. .ich sehe es genauso..ich finde es auch wahnsinnig manchmal zu lesen was manche mäuse schon können oder wenn ich sehe wie sie sitzen auf der couch
meine kann das noch nicht,sie sackt da total in sich zusammen,aber dafür hat sie ja auch echt noch ne menge zeit..sie liegt im moment viel auf den bauch,sie rollt sich immer wieder auf den bauch
aber das hat sie auch sich eigentlich von alleine trainiert..wir haben es nur so gemacht wie wir es beim babyturnen gezeigt bekommen haben,und nur 2 mal so am tag bzw nicht täglich,hatte da auch nie so dran gedacht.
ich vergleiche meine maus auch nicht mit anderen babys..jede entwickelt sich nun mal wie sie kann und will..
brei. ..wir haben noch lange keine milchmahlzeit ersetzt bzw kann ich das gar nicht sagen ob sie je 190 g brei essen wird
da sie ja auch jetz erst mal anfängt 160ml milch zu trinken und das auch nicht jedes mal. brei schafft sie so 80-120 g..aber so richtig " förm" ist sie da drin auch noch nicht.macht zwar den mund freiwillig auf aber nach paar löffeln findet sie es intressanter zu prusten
kristin ..wooww zu deiner freundin
da fällt einen nix mehr ein
aber sie muss es ja wissen,ist ja ihr kind.
jaaaa kann möglich sein das adrian schon 74 cm ist..hanni war ja vor paar wochen schon 68 cm..muss sie mal die tage wieder messen
wo wollen sie nur hin wachsen???sie sind doch unsere babys und sollen nicht soo schnell groß werden
clio. .ich sehe es genauso..ich finde es auch wahnsinnig manchmal zu lesen was manche mäuse schon können oder wenn ich sehe wie sie sitzen auf der couch

ich vergleiche meine maus auch nicht mit anderen babys..jede entwickelt sich nun mal wie sie kann und will..

brei. ..wir haben noch lange keine milchmahlzeit ersetzt bzw kann ich das gar nicht sagen ob sie je 190 g brei essen wird

kristin ..wooww zu deiner freundin

jaaaa kann möglich sein das adrian schon 74 cm ist..hanni war ja vor paar wochen schon 68 cm..muss sie mal die tage wieder messen

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt