Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cliobaby99
1986 Beiträge
04.07.2011 23:42
@einschlafritual...wir gehen nochmal spazieren so gegen 18 uhr bis ca. 19 uhr wo sie meistens auch nochmal ein halbes stündchen schläft...dann spielt sie noch ein bissl, dann wird gewaschen oder gebadet, schlafi an, dann gibts die flasche danach noch ein bissl gekuschelt, dann gehts in den schlafsack und ab ins bett...wenn sie arg müde ist dann nörgelt sie meistens noch ein bissl oder wie heute hat sie sich noch ein bissl ihr mobile angeschaut und ist dann eingeschlafen, musste nur nochmal hoch um ihr den nucki reinzustecken...
@tage...hab meine auch alle 28 tage pünktlich bekommen und nehm jetzt wieder die pille...kondom war mir zu nervig, das mag ich nicht...aber kann nicht sagen das ich meine tage sehr stark habe...
@impfen...wir haben nächste woche die dritte impfung, bin mal gespannt wie es ihr bekommt und dann ist erst mal ruhe bis nächstes jahr...
@flasche...ich glaub wir müssen auch langsam auf die einser wechseln...mehr als 200 ml will sie nicht, aber sie hält nicht mehr so lange durch und kam jetzt auch das erste mal seit 4 monaten wieder nachts und wollte was haben...wir werden es mal mit einer flasche testen...
@badewanne...ich werd beim nächsten mal mit ihr zusammen in die große wanne gehen, da kann sie strampeln soviel sie will und da steht nichts unter wasser...ist halt sternzeichen fische und ihr papa ist auch noch ein fischkopf von der insel rügen...
@us...nena hat sich heute einmal um die achse auf dem bauch gedreht...hat ihr scheinbar spaß gemacht...bin mal gespannt wann das robben bzw. krabbeln beginnt...dann beißt sie neuerdings immer auf so festen sachen wie verrückt rum, macht sich doch langsam ein zähnchen auf den weg??? oder sie schießen vielleicht auch erstmal ein...hab ihr jetzt einen beißring geholt, mal sehen ob sie drauf rumkaut...ach und dann hat doch die kleine zuckerschnecke das erste plüschtierchen kaputt gemacht...an ihrer wippe am spielebogen hängen drei tierchen wo sie immer dran rumzieht und nun hat sie dem hündchen ein bein rausgerissen...der arme...
die.lady
6284 Beiträge
05.07.2011 07:17
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Ach ja Nienchen, ich hab Linus grad gebaden, wie du es immer machst, mit wenig Wasser und ihn in die Wanne gelegt. Fand er auch gut

super hat er auch schon schön gestrampelt?
achja versuch doch mal das mobile auszulassen,wenn ihr ihn ins bett legt..viell.möchte er das nicht?!

Das kann gut sein Nienchen, Mia mag auch keine Lichter, keine Musik oder sonstiges... sie will es zum Schlafen einfach ruhig und dunkel.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
05.07.2011 09:18
Hallo!!!

Konnt leider nicht alles nachlesen,... bei uns geht der Zickenterror heute weiter ...

@Menstruation
Neeeeeeeeeeee,... und das obwohl ich schon seit fast 6 Wochen nicht mehr stille ... aaaaaaaaaaaaber von mir aus kann das auch noch warten.

@Einschlafritual
Aaaalso, wir machen das so: Zwischen 19.15-19.30Uhr wird das Mäuschen gewaschen oder gebadet. Danach gibt's noch eine kleine Massage ... anschließend bekommt sie Ihr Fläschchen. Dann wird sie in's Bett gelegt ... das Nachtlicht angemacht, der Rolladen heruntergelassen, Babyphone eingeschaltet, mit Küsschen gute Nacht sagen und auf dem Rausweg wird noch die Spieluhr angemacht. Wir wechseln uns da fast immer ab, wobei mein Mann das öfters macht als ich (Abendzeit ist Papazeit sagt er). Meistens schläft sie dann auch gleich ein ... Dann ist es ca. 20 Uhr und Papa und Mama haben noch etwas Zeit für sich ...
Mobile machen wir nicht an,... das ist zu laut und irgendwie mag sie das Abends nicht so recht. Die Spieluhr haben wir auch auf der anderen Kinderzimmerseite in einem Regal,... mir wurde gesagt dass sich die Kiddies da mehr anstrengen müssen zum hören und deshalb eher einschlafen.
Babytraum
3626 Beiträge
05.07.2011 09:22
HALLO!

Erstmal die guten Nachrichten:

NOAH geht es richtig gut
Ich bin jetzt auf ne andere Nahrung umgestiegen.
Sein Rücken ist auch wieder in Ordnung.

Mir gehts leider nicht so gut, ich liege mit Hals- und Kopfschmerzen flach. Was darf/kann man als Stillmama nehmen?

ICH HOFFE EUCH GEHTS GUT Ich lese nachher mal wenns mir etwas besser geht.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
05.07.2011 09:24
Zitat von Babytraum:

HALLO!

NOAH geht es richtig gut

Mir gehts leider nicht so gut, ich liege mit Hals- und Kopfschmerzen flach. Was darf/kann man als Stillmama nehmen?

Hallo!

Das ist schön mit Noah. Paracetamol darfst Du auf jeden fall nehmen ... Gute Besserung!!!
shara83
1158 Beiträge
05.07.2011 09:26
Kommen grad von der impfung. Arme maus hat so geweint. Aber ist danach auf meinem Arm gleich eingeschlafen.
Gewicht hat sie jetzt 7350g und ist 69cm "groß"
sagt mal haben eure mäuse auch so o-beine? Hab mir Sorgen gemacht, dass ich da Schuld dran bin, weil sie ab und an kurz stehen mag.Kia hat zwar gemeint ist ganz normal, das wird gerade mit der Zeit (ausser bei japanern ); find aber sieht trotzdem komisch aus.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
05.07.2011 09:28
@Clio
Duuuuuuuuu,... hast Du schon mal mit Deinem KiA gesprochen wegen der Flaschennahrung?!? ... Würd mich mal interessieren weil: Mein KiA hat mich volle Kanne (naja,... so dolle war's auch wieder nicht - sagen wir freundlich aber bestimmt) runtergemacht als ich mit der Kleinen (da war sie glaub ich acht Wochen oder so?) bei ihm war und erzählt hab' das ich mit der Pre-Nahrung zufütter. Laut ihm gibt man die Pre-Nahrung nur die ersten 28 Tage,... War so perplex, dass ich gar nicht richtig geschnallt habe um nachzufragen warum ...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
05.07.2011 09:29
Zitat von shara83:

Kommen grad von der impfung. Arme maus hat so geweint. Aber ist danach auf meinem Arm gleich eingeschlafen.
Gewicht hat sie jetzt 7350g und ist 69cm "groß"
sagt mal haben eure mäuse auch so o-beine? Hab mir Sorgen gemacht, dass ich da Schuld dran bin, weil sie ab und an kurz stehen mag.Kia hat zwar gemeint ist ganz normal, das wird gerade mit der Zeit (ausser bei japanern ); find aber sieht trotzdem komisch aus.

Ja,... meine steht/liegt auch immer breitbeinig rum ...
Hallo zusamme
@Noah schön das es ihm besser geht und dir Gute Besserung weiß leider nicht was du nehmen kannst.
@shara, das sind ja gute Maßen und schon so groß. ich hoffe die Impfung wird gut vertragen, mit den O Beinen weiß ich leider nicht.
@us, werden uns gleich fertig machen und denn geht es auf zum Impfen das 2te mal heute bin ich froh wenn wird damit durch sind, euch einen schönen Tag und wenn jemand sonne sieht bitte vorbei schicken
shara83
1158 Beiträge
Zitat von Babytraum:

NOAH geht es richtig gut

ui schön, dass es Noah besser geht also dir dann auch gute besserung.
05.07.2011 09:30
huhu mädels

jori.. dankkee
clio. .wir haben jetz auch angefange die 19 uhr flasche und evtl. in der nacht wenn sie kommt mit der 1er nahrung...werden sie jetz nach und nach umstellen auf die 1er..damit nachher auch der sprung auf die 2er besser ist,die bekommt sie ja nach den 6.monat
me. .hanni hat gestern dann noch ein zäpfchen bekommen,aber das hat sie irgendwie voll aufgepuscht (schreibt man das so ) obwohl sie müde war,konnte sie 2 std nicht schlafen,erst gegen halb zwei,dann aber bis heute früh halb 9
sie hat jetz noch 38,1..ihr gehts aber gut,ist nicht knatschig..ist so wie immer..so lieb sie schläft gerade nochmal
shara83
1158 Beiträge
05.07.2011 09:34
Jessi...ja hoffe auch dass sie es gut verträgt wie letztes mal
biggi... Hatte vor mehreren Wochen auch mal den Kia gefragt vorsichtshalber was ich nehmen müsste, falls ich mal zufüttern muss. Er hat auch gemeint die 1er Nahrung.
05.07.2011 09:43
babytraum ..juhuuu schön das es ihn besser geht welche nahrung nehmt ihr jetz?? du darfst paracetamol nehmen....
biggi ..das mit der pre höre ich ja das erste mal...mein kia fragte mich bei der U4 noch mit was ich füttere,da sagte ich pre..das fand er total i.o.
komischer arzt
roya ..ohhh tolle maße hast du wegen den O- beinen..nein meine hat keine..ich stelle sie auch hin aber MIT starker stütze unter den achseln...drücke die daumen das sie kein fieber bekommt..
jessi. .dann viel glück bei der impfung..sonne ist hiiierr und schöner blauer himmel...
KleineHexe
15073 Beiträge
05.07.2011 09:56
Die O-Beine kommen sicher nicht vom hinstellen. Kann ich mir nicht vorstellen. Wir machen das auch mit Linus und er hat keine.
bella09
12190 Beiträge
05.07.2011 10:18
wegen 1er nahrung.....

also phil wird immer noch richtig schön satt von der pre und ich werde auch erst umstellen wenn es ihm nicht mehr reicht....

@glucke:ja ich bin auch eine totale oberglucke....hab immer gesagt so werde ich nie naja jetzt bin ichs...
aber ich bin es gerne....

@susi:schön das es hanni etwas besser geht....und sie euch noch hat schlafen lassen...
hoffe das fieber geht heute schnell runter....

@o-beine:hat phil nicht....

@shara as wäre ja was gewesen du am wochenende zur hochzeit obwohl keine stattfindet....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt