Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
04.07.2011 21:59
Zitat von bella09:

Zitat von swissnicci:

Zitat von bella09:

@swiss:nein sie sagte sie macht es sehr sanft,ich hab nur angst das es ihm trotzdem weh tut weil ich mir nicht so richtig vorstellen kann wie das mit paar handgriffen weggehen soll....
ich kenn es auch nur wo ich mal eingerenkt worden bin das war letztes jahr als ich schwanger war und es noch nicht wußte da saß ich auf der pritsche und mußte mich locker lassen die ärztin war hinter mir und hat ihre arme unter meine und zum hals geführt und dann hat sie einen ruck gemacht und alles hat bei mir geknackt der rücken und der brustkorb aber dann gings mir besser aber war aua....
süße,einrenken und osteo sind zwei verschiedene schuhe...beim einrenken ist etwas "gewalt" im spiel...bei der osteo brinkt sie ihn nur in position und der körper macht nur alleine das was geht....tut 0,0 weh...ist sogar oft schöööönnnn,lara mochte es,,

danke dir beruhigt mich jetzt deine gute erklärung steht auch so auf ihrer seite aber hab da ja trotzdem null ahnung....
sie fühlen das dann wohl irgendwie also ich bin echt gespannt...
oh weih,hab bringt mit k geschrieben...schäm...
philipp zeigt ihr was sein körper braucht....
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.07.2011 22:01
Das fand ich auch, deshalb die Kupferspirale. Die wird gezogen und nix mit Hormon
Zitat von nienchen:

meine maus schläft auch NUR im bett ein..in IHREN..sie schläft nicht mal neben mir auf der couch oder auf der spieldecke ein im kiwa nur mit kampf gegen die müdigkeit,die dann doch irgendwann siegt,wenn wir spazieren sind..
ich war soooo stolz als sie jetz die letzten zwei tage früh mal ne halbe std ZWISCHEN mir und mein mann eingeschlafen ist

da verbringe ich grad jeden Mittag mit Emmchen ihren Mittagschlaf. auf der einen seite sehr schön, auf der anderen seite wäre das die zeit wo ich in ruhe hausarbeit machen könnte. weil da auch simon schläft. aber emma schläft selten alleine ein. und somit hab ich auch n paar minuten ruhe und kann mich hinlegen sie riecht dann immer so gut...

aber ja, es wäre von vorteil, wenn sie alleine schlafen würde hin und wieder.
swissnicci
5133 Beiträge
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

ich finde es auch a bissel frech zu behaupten das wir unsere kinder schreien lassen bis zum erbrechen...bzw das wir in der nacht ruhe haben..ich muss in der nacht auch so 4-5 mal aufstehen um den nucki rein zu stecken..manchmal will sie auch gegen 3 oder sonst immer halb 5 die flasche..schläft dann ne std nicht und ich spiele mit ihr im großen bett...und ich mache das alles total gerne,weil ich sie über alles liebe..auch wenn sie nicht um 7 oder 8 ins bett gehen würde,damit hätte ich kein problem.
wenn ihr nicht dabei seit,dann könnt ihr nicht behaupten das wir sie schreien lassen..und meine maus schreit nicht bis zum erbrechen,aber sie ist manchmal soo müde und will nicht schlafen,da lasse ich sie kurz max.1min schreien und dann schläft sie ein..aber nicht vor erschöpfung vom schreien,sondern weil sie müde ist.
wir lieben unser kind genauso wie ihr es tut und würden ALLES für sie tun..ich würde mich umbringen lassen,hauptsache meinen kind fehlts nicht an liebe oder sonstiges.
aber ich hab so langsam das gefühl das hier jeder als rabenmutter verurteilt wird,nur weil die mäuse IM bett einschlafen und nicht auf den arm bzw an der brust.
wir können nix dafür das wir nicht stillen können..
und im arm ist sie oft genug eingeschlafen,im urlaub habe ich sie IMMER in schlaf geschunkelt in mein arm,weil sie nicht einschlafen kann,ich würde es auch heute noch machen,aber sie schläft in ihr bett ein,wenn ich sie hinlege...

bin auch sehr traurig sowas lesen müssen
du ich glaub das war nicht gegen dich....
wenn ich es richtig im kopf habe, meine ich, hier gelesen zu haben, das "eine" (ich bin mir nicht mehr genau sicher wer es war) ihr kind auch mit der methode das schlafen beibringen wollte, bzw. das einschlafen und dieses kind hatte sich dann angewöhnt so lange zu schreien, bis es erbrochen hat. bzw. gewürgt. genau weiß ich das nicht mehr.
du bist keine rabenmutter, weil dein kind im bett einschläft. sicherlich nicht.
glaube ich auch,ging nicht gegen dich...aber hier hat jemand mal geschrieben...sie lässt ihr kind sooo lange schrein....irgendwann schläfts dann ein..
shara83
1158 Beiträge
04.07.2011 22:02
Kristin und Susi, ich kenne euch zwar nicht persönlich aber ich kann sagen, dass ich merke wie seeehr ihr adrian und hanni liebt. Es sind eure kinder und ihr würdet nie etwas tun, von dem ihr wüsstet, dass es euren kleinen auch nur in geringestem Maße schadet. Genau wie alle anderen mamis hier wollt ihr nur das beste für sie. Und wie jori grad sagte, ihr seid keine rabenmütter. Im gegenteil, ihr seid tolle mütter.
bella09
12190 Beiträge
04.07.2011 22:03
Zitat von swissnicci:

Zitat von bella09:

Zitat von swissnicci:

Zitat von bella09:

@swiss:nein sie sagte sie macht es sehr sanft,ich hab nur angst das es ihm trotzdem weh tut weil ich mir nicht so richtig vorstellen kann wie das mit paar handgriffen weggehen soll....
ich kenn es auch nur wo ich mal eingerenkt worden bin das war letztes jahr als ich schwanger war und es noch nicht wußte da saß ich auf der pritsche und mußte mich locker lassen die ärztin war hinter mir und hat ihre arme unter meine und zum hals geführt und dann hat sie einen ruck gemacht und alles hat bei mir geknackt der rücken und der brustkorb aber dann gings mir besser aber war aua....
süße,einrenken und osteo sind zwei verschiedene schuhe...beim einrenken ist etwas "gewalt" im spiel...bei der osteo brinkt sie ihn nur in position und der körper macht nur alleine das was geht....tut 0,0 weh...ist sogar oft schöööönnnn,lara mochte es,,

danke dir beruhigt mich jetzt deine gute erklärung steht auch so auf ihrer seite aber hab da ja trotzdem null ahnung....
sie fühlen das dann wohl irgendwie also ich bin echt gespannt...
oh weih,hab bringt mit k geschrieben...schäm...
philipp zeigt ihr was sein körper braucht....

ich schenk dir nen duden...

ja und ich bin echt gespannt....haben um 9uhr morgens den termin noch mitten in der nacht...
04.07.2011 22:04
Zitat von swissnicci:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von sTanja:

Hi Mädels,
ich les schon ab und an noch mit, aber zum Schreiben....zum Einen hat Jakob öfter schlechte Tage, und mein Mann hat grad Urlaub, da verbringen wir viel Zeit zu dritt, aber....
sagen wir mal so, zu vielen Themen wie Beikost kann ich nix sagen, und dann, ganz offen und ehrlich....natürlich hat jeder sein eigenes Kind und es ist jedem sein eigenes Bier wie er es erzieht.
Aber ich komm ganz schlecht damit klar, das ich alles geben würd damit mein Kind nicht schreien muß und andere es bis zum Erbrechen schreien lassen, nur um nachts ihre Ruhe vor ihm zu haben.
Und nein, auch Kinder die im Familienbett schlafen, ziehen irgendwann freiwillig raus. Ansonsten kann man hier noch viel nachlesen:
www.ferbern.de
Ihr könnt mich gerne in meinem Thread besuchen, aber ich glaub ansonsten halte ich mich hier lieber etwas zurück.

Wir haben auch Familienbett
Ansonsten bin ich deiner Meinung, ich habe und lasse und werde nie schreien lassen, keins meiner Kinder.
wir haben auch noch das familien -bett...aber spätestens mit 6 monaten starten wir mal wieder nen versuch,,,aber irgendwann ist sie schon in ihrem eigenem bett...finds ja auch irgendwie schön...beneide aber auch dei,wo die babys ohne probleme im ihrem bett schlafen
was das schrein angeht,,naja ich lass lara schon mal nörgeln,schreien nie...aber weinen schon,aber nur wenn ich bei ihr bin,das sie keine angst hat das mama nicht da ist....tja,aber was ist nun richtig???ich denke ne antwort gibs da nicht so allgemein...das eine baby lernts so das andere so...
das lernen die schon noch irgendwann. schau, ich brauch bei keinem meiner drei großen noch daneben hocken und Händchen halten mein ältester würde mir n vogel zeigen nein, im ernst jetzt mal, die ersten zwei jahre gehen ruckzuck vorbei und ICH PERSÖNLICH ärgere mich heute über viele dinge wo ich (grad bei meinem ältesten) vielleicht "etwas streng" war in den ersten zwei Jahren...
kristin1787
5175 Beiträge
04.07.2011 22:05
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

ich finde es auch a bissel frech zu behaupten das wir unsere kinder schreien lassen bis zum erbrechen...bzw das wir in der nacht ruhe haben..ich muss in der nacht auch so 4-5 mal aufstehen um den nucki rein zu stecken..manchmal will sie auch gegen 3 oder sonst immer halb 5 die flasche..schläft dann ne std nicht und ich spiele mit ihr im großen bett...und ich mache das alles total gerne,weil ich sie über alles liebe..auch wenn sie nicht um 7 oder 8 ins bett gehen würde,damit hätte ich kein problem.
wenn ihr nicht dabei seit,dann könnt ihr nicht behaupten das wir sie schreien lassen..und meine maus schreit nicht bis zum erbrechen,aber sie ist manchmal soo müde und will nicht schlafen,da lasse ich sie kurz max.1min schreien und dann schläft sie ein..aber nicht vor erschöpfung vom schreien,sondern weil sie müde ist.
wir lieben unser kind genauso wie ihr es tut und würden ALLES für sie tun..ich würde mich umbringen lassen,hauptsache meinen kind fehlts nicht an liebe oder sonstiges.
aber ich hab so langsam das gefühl das hier jeder als rabenmutter verurteilt wird,nur weil die mäuse IM bett einschlafen und nicht auf den arm bzw an der brust.
und im arm ist sie oft genug eingeschlafen,im urlaub habe ich sie IMMER in schlaf geschunkelt in mein arm,weil sie nicht einschlafen kann,ich würde es auch heute noch machen,aber sie schläft in ihr bett ein,wenn ich sie hinlege...

wenn ich es richtig im kopf habe, meine ich, hier gelesen zu haben, das "eine" (ich bin mir nicht mehr genau sicher wer es war) ihr kind auch mit der methode das schlafen beibringen wollte, bzw. das einschlafen und dieses kind hatte sich dann angewöhnt so lange zu schreien, bis es erbrochen hat. bzw. gewürgt. genau weiß ich das nicht mehr.

ich denke mal du meinst mich...
wenn er viel schreit würgt er...
hat er heute beim impfen auch gemacht...
willst du jetzt damit sagen ich bin eine schlecht mutti nur weil ich versuche das mein kind richtig schläft???
hey es klappt... er schläft super ohne großes tara... ausnahmen bestättigen die regel...aber er klappt...
warst du es? ich weiß es nicht mehr genau, aber kann schon sein. NEIN, ich sage doch nicht, das du ne schlechte mutter bist. also hör mal. ich denke JEDER hier tut das Beste für sein Kind, was er für richtig hält. Und dieses RICHTIG sieht nun mal bei jedem anders aus.
ich hatte halt gelesen gehabt, wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das du warst, das sich dein (?) kind angewöhnt hat, zu schreien bis es würgt/oder erbricht, das weiß ich auch nicht mehr so genau.
für MICH wäre das keine Option. Dafür hab ich hier grad jeden Abend zu tun, bis Emmchen schläft. Jedem das seine. Nur weil ich oder Tanja eben(oder andere, egal in welchem Bezug auf was, gibt soviele verschiedene Themen), etwas nicht gut finden, heißt es doch nicht, das jemand eine schlechte Mutter ist. verstehst wie ich meine? du bist mit sicherheit sehr liebevoll im umgang mit deinem Kleinen. und das ist doch das wichtigste.

das war nur einmal... das war der erste tag wo er nich schlafen wollte... ...und heute beim kinderarzt... wenn er sich reinsteigert macht er das...
vielleicht ist das wort schreien zu krass ausgedrückt... er schreit ja garnicht... hat er nur den ersten tag aus protest gemacht...
ich werde mich zurück ziehen bei dem thema...
da erzählt man von seinen erfahrungen und wird angegriffen...
aber naja...gut jetzt...

kristin1787
5175 Beiträge
04.07.2011 22:06
Zitat von shara83:

Kristin und Susi, ich kenne euch zwar nicht persönlich aber ich kann sagen, dass ich merke wie seeehr ihr adrian und hanni liebt. Es sind eure kinder und ihr würdet nie etwas tun, von dem ihr wüsstet, dass es euren kleinen auch nur in geringestem Maße schadet. Genau wie alle anderen mamis hier wollt ihr nur das beste für sie. Und wie jori grad sagte, ihr seid keine rabenmütter. Im gegenteil, ihr seid tolle mütter.

danke
swissnicci
5133 Beiträge
04.07.2011 22:07
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

willst du jetzt damit sagen ich bin eine schlecht mutti nur weil ich versuche das mein kind richtig schläft???
hey es klappt... er schläft super ohne großes tara... ausnahmen bestättigen die regel...aber er klappt...
warst du es? ich weiß es nicht mehr genau, aber kann schon sein. NEIN, ich sage doch nicht, das du ne schlechte mutter bist. also hör mal. ich denke JEDER hier tut das Beste für sein Kind, was er für richtig hält. Und dieses RICHTIG sieht nun mal bei jedem anders aus.
ich hatte halt gelesen gehabt, wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das du warst, das sich dein (?) kind angewöhnt hat, zu schreien bis es würgt/oder erbricht, das weiß ich auch nicht mehr so genau.
für MICH wäre das keine Option. Dafür hab ich hier grad jeden Abend zu tun, bis Emmchen schläft. Jedem das seine. Nur weil ich oder Tanja eben(oder andere, egal in welchem Bezug auf was, gibt soviele verschiedene Themen), etwas nicht gut finden, heißt es doch nicht, das jemand eine schlechte Mutter ist. verstehst wie ich meine? du bist mit sicherheit sehr liebevoll im umgang mit deinem Kleinen. und das ist doch das wichtigste.
nein sie wars nicht,sie lässt adrian ja auch nur kurz schrein und nicht bis zum erbrechen,wie sie schon gesagt hat mal ne minute
swissnicci
5133 Beiträge
04.07.2011 22:09
Zitat von shara83:

das unterschreib ich
shara83
1158 Beiträge
Zitat von kristin1787:

Zitat von shara83:

danke

gerne doch
kristin1787
5175 Beiträge
Zitat von swissnicci:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

nein sie wars nicht,sie lässt adrian ja auch nur kurz schrein und nicht bis zum erbrechen,wie sie schon gesagt hat mal ne minute

ich hatte das aber mal geschrieben das er so geschrien hat bis er gewürgt hat...
das wurde dann hundert pro wieder in falschen hals bekommen...
sorry ist aber so...
Zitat von kristin1787:

Zitat von shara83:

danke

das hast du schön geschrieben
04.07.2011 22:11
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

meine maus schläft auch NUR im bett ein..in IHREN..sie schläft nicht mal neben mir auf der couch oder auf der spieldecke ein im kiwa nur mit kampf gegen die müdigkeit,die dann doch irgendwann siegt,wenn wir spazieren sind..
ich war soooo stolz als sie jetz die letzten zwei tage früh mal ne halbe std ZWISCHEN mir und mein mann eingeschlafen ist

da verbringe ich grad jeden Mittag mit Emmchen ihren Mittagschlaf. auf der einen seite sehr schön, auf der anderen seite wäre das die zeit wo ich in ruhe hausarbeit machen könnte. weil da auch simon schläft. aber emma schläft selten alleine ein. und somit hab ich auch n paar minuten ruhe und kann mich hinlegen sie riecht dann immer so gut...

aber ja, es wäre von vorteil, wenn sie alleine schlafen würde hin und wieder.

das stimmt,ich hab dann mehr zeit für den doofen haushalt..aber ich würde viiieell lieber mehr mit meiner maus kuscheln,aber sie wollte es von anfang nicht soooo,das man sie auf den arm so lange behält das hat mich schon immer traurig gemacht
sie hat auch als kleines Baby nie auf meinen bauch geschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt