Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
04.07.2011 22:12
Zitat von kristin1787:

Zitat von swissnicci:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

ich finde es auch a bissel frech zu behaupten das wir unsere kinder schreien lassen bis zum erbrechen...bzw das wir in der nacht ruhe haben..ich muss in der nacht auch so 4-5 mal aufstehen um den nucki rein zu stecken..manchmal will sie auch gegen 3 oder sonst immer halb 5 die flasche..schläft dann ne std nicht und ich spiele mit ihr im großen bett...und ich mache das alles total gerne,weil ich sie über alles liebe..auch wenn sie nicht um 7 oder 8 ins bett gehen würde,damit hätte ich kein problem.
wenn ihr nicht dabei seit,dann könnt ihr nicht behaupten das wir sie schreien lassen..und meine maus schreit nicht bis zum erbrechen,aber sie ist manchmal soo müde und will nicht schlafen,da lasse ich sie kurz max.1min schreien und dann schläft sie ein..aber nicht vor erschöpfung vom schreien,sondern weil sie müde ist.
wir lieben unser kind genauso wie ihr es tut und würden ALLES für sie tun..ich würde mich umbringen lassen,hauptsache meinen kind fehlts nicht an liebe oder sonstiges.
aber ich hab so langsam das gefühl das hier jeder als rabenmutter verurteilt wird,nur weil die mäuse IM bett einschlafen und nicht auf den arm bzw an der brust.
wir können nix dafür das wir nicht stillen können..
und im arm ist sie oft genug eingeschlafen,im urlaub habe ich sie IMMER in schlaf geschunkelt in mein arm,weil sie nicht einschlafen kann,ich würde es auch heute noch machen,aber sie schläft in ihr bett ein,wenn ich sie hinlege...

bin auch sehr traurig sowas lesen müssen
du ich glaub das war nicht gegen dich....
wenn ich es richtig im kopf habe, meine ich, hier gelesen zu haben, das "eine" (ich bin mir nicht mehr genau sicher wer es war) ihr kind auch mit der methode das schlafen beibringen wollte, bzw. das einschlafen und dieses kind hatte sich dann angewöhnt so lange zu schreien, bis es erbrochen hat. bzw. gewürgt. genau weiß ich das nicht mehr.
du bist keine rabenmutter, weil dein kind im bett einschläft. sicherlich nicht.

ich denke mal du meinst mich...
wenn er viel schreit würgt er...
hat er heute beim impfen auch gemacht...
willst du jetzt damit sagen ich bin eine schlecht mutti nur weil ich versuche das mein kind richtig schläft???
hey es klappt... er schläft super ohne großes tara... ausnahmen bestättigen die regel...aber er klappt...
warst du es? ich weiß es nicht mehr genau, aber kann schon sein. NEIN, ich sage doch nicht, das du ne schlechte mutter bist. also hör mal. ich denke JEDER hier tut das Beste für sein Kind, was er für richtig hält. Und dieses RICHTIG sieht nun mal bei jedem anders aus.
ich hatte halt gelesen gehabt, wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das du warst, das sich dein (?) kind angewöhnt hat, zu schreien bis es würgt/oder erbricht, das weiß ich auch nicht mehr so genau.
für MICH wäre das keine Option. Dafür hab ich hier grad jeden Abend zu tun, bis Emmchen schläft. Jedem das seine. Nur weil ich oder Tanja eben(oder andere, egal in welchem Bezug auf was, gibt soviele verschiedene Themen), etwas nicht gut finden, heißt es doch nicht, das jemand eine schlechte Mutter ist. verstehst wie ich meine? du bist mit sicherheit sehr liebevoll im umgang mit deinem Kleinen. und das ist doch das wichtigste.
nein sie wars nicht,sie lässt adrian ja auch nur kurz schrein und nicht bis zum erbrechen,wie sie schon gesagt hat mal ne minute

ich hatte das aber mal geschrieben das er so geschrien hat bis er gewürgt hat...
das wurde dann hundert pro wieder in falschen hals bekommen...
sorry ist aber so...
ja aber das soooo lange schrein warst nicht du...
wenn lara sooo richtig los legt mit schrein(was gsd sehr selten ist)würgt sie auch voll....denke das ist echt normal..
04.07.2011 22:14
wenn wir lange heulen dann würgen wir auch irgendwann
ich weiß aber auch nicht mehr wer es geschrieben hat mit den laangen schreien
Zitat von swissnicci:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

ich finde es auch a bissel frech zu behaupten das wir unsere kinder schreien lassen bis zum erbrechen...bzw das wir in der nacht ruhe haben..ich muss in der nacht auch so 4-5 mal aufstehen um den nucki rein zu stecken..manchmal will sie auch gegen 3 oder sonst immer halb 5 die flasche..schläft dann ne std nicht und ich spiele mit ihr im großen bett...und ich mache das alles total gerne,weil ich sie über alles liebe..auch wenn sie nicht um 7 oder 8 ins bett gehen würde,damit hätte ich kein problem.
wenn ihr nicht dabei seit,dann könnt ihr nicht behaupten das wir sie schreien lassen..und meine maus schreit nicht bis zum erbrechen,aber sie ist manchmal soo müde und will nicht schlafen,da lasse ich sie kurz max.1min schreien und dann schläft sie ein..aber nicht vor erschöpfung vom schreien,sondern weil sie müde ist.
wir lieben unser kind genauso wie ihr es tut und würden ALLES für sie tun..ich würde mich umbringen lassen,hauptsache meinen kind fehlts nicht an liebe oder sonstiges.
aber ich hab so langsam das gefühl das hier jeder als rabenmutter verurteilt wird,nur weil die mäuse IM bett einschlafen und nicht auf den arm bzw an der brust.
und im arm ist sie oft genug eingeschlafen,im urlaub habe ich sie IMMER in schlaf geschunkelt in mein arm,weil sie nicht einschlafen kann,ich würde es auch heute noch machen,aber sie schläft in ihr bett ein,wenn ich sie hinlege...

du ich glaub das war nicht gegen dich....
wenn ich es richtig im kopf habe, meine ich, hier gelesen zu haben, das "eine" (ich bin mir nicht mehr genau sicher wer es war) ihr kind auch mit der methode das schlafen beibringen wollte, bzw. das einschlafen und dieses kind hatte sich dann angewöhnt so lange zu schreien, bis es erbrochen hat. bzw. gewürgt. genau weiß ich das nicht mehr.
du bist keine rabenmutter, weil dein kind im bett einschläft. sicherlich nicht.

ich denke mal du meinst mich...
wenn er viel schreit würgt er...
hat er heute beim impfen auch gemacht...
willst du jetzt damit sagen ich bin eine schlecht mutti nur weil ich versuche das mein kind richtig schläft???
hey es klappt... er schläft super ohne großes tara... ausnahmen bestättigen die regel...aber er klappt...
warst du es? ich weiß es nicht mehr genau, aber kann schon sein. NEIN, ich sage doch nicht, das du ne schlechte mutter bist. also hör mal. ich denke JEDER hier tut das Beste für sein Kind, was er für richtig hält. Und dieses RICHTIG sieht nun mal bei jedem anders aus.
ich hatte halt gelesen gehabt, wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das du warst, das sich dein (?) kind angewöhnt hat, zu schreien bis es würgt/oder erbricht, das weiß ich auch nicht mehr so genau.
für MICH wäre das keine Option. Dafür hab ich hier grad jeden Abend zu tun, bis Emmchen schläft. Jedem das seine. Nur weil ich oder Tanja eben(oder andere, egal in welchem Bezug auf was, gibt soviele verschiedene Themen), etwas nicht gut finden, heißt es doch nicht, das jemand eine schlechte Mutter ist. verstehst wie ich meine? du bist mit sicherheit sehr liebevoll im umgang mit deinem Kleinen. und das ist doch das wichtigste.
nein sie wars nicht,sie lässt adrian ja auch nur kurz schrein und nicht bis zum erbrechen,wie sie schon gesagt hat mal ne minute
kristin, dann warst du das vllt. wirklich nicht ich meine nämlich gelesen zu haben, das sich das kind das angewöhnt hat.... solange zu schreien, bis es erbricht.
das kann auch ne verwechslung hier sein....

aber nochmal, ich glaube keiner hält dich hier für ne rabenmutter...
und nienchen dich auch nicht.... sagt mal....
shara83
1158 Beiträge
Zitat von nienchen:

Zitat von shara83:

Kristin und Susi, ich kenne euch zwar nicht persönlich aber ich kann sagen, dass ich merke wie seeehr ihr adrian und hanni liebt. Es sind eure kinder und ihr würdet nie etwas tun, von dem ihr wüsstet, dass es euren kleinen auch nur in geringestem Maße schadet. Genau wie alle anderen mamis hier wollt ihr nur das beste für sie. Und wie jori grad sagte, ihr seid keine rabenmütter. Im gegenteil, ihr seid tolle mütter.

das hast du schön geschrieben

wollt euch halt nur sagen wie ich das sehe. Und deinem text vorhin hat man angemerkt dass du traurig warst und das gefiel mir nicht.
04.07.2011 22:17
Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

meine maus schläft auch NUR im bett ein..in IHREN..sie schläft nicht mal neben mir auf der couch oder auf der spieldecke ein im kiwa nur mit kampf gegen die müdigkeit,die dann doch irgendwann siegt,wenn wir spazieren sind..
ich war soooo stolz als sie jetz die letzten zwei tage früh mal ne halbe std ZWISCHEN mir und mein mann eingeschlafen ist

da verbringe ich grad jeden Mittag mit Emmchen ihren Mittagschlaf. auf der einen seite sehr schön, auf der anderen seite wäre das die zeit wo ich in ruhe hausarbeit machen könnte. weil da auch simon schläft. aber emma schläft selten alleine ein. und somit hab ich auch n paar minuten ruhe und kann mich hinlegen sie riecht dann immer so gut...

aber ja, es wäre von vorteil, wenn sie alleine schlafen würde hin und wieder.

das stimmt,ich hab dann mehr zeit für den doofen haushalt..aber ich würde viiieell lieber mehr mit meiner maus kuscheln,aber sie wollte es von anfang nicht soooo,das man sie auf den arm so lange behält das hat mich schon immer traurig gemacht
sie hat auch als kleines Baby nie auf meinen bauch geschlafen
sei nicht traurig... da sind babys glaub ganz verschieden.... schau mal, meine beiden großen haben das soooo auch nicht wirklich gemacht, und heute sind sie verschmuster denn je. mein jüngster schlief sehr gerne bei mir, ist heut auch noch verschmust, aber ich glaub nicht sooooo wie die beiden großen....
deine maus wird noch gaaaaaaaaaaaaaaanz oft zu dir ans bett tapsen und zu dir schlupfen... dann kuschelt sie sich an dich ran und morgens bist du dann wie gerädert, weil du keinen platz für dich in deinem bett hattest, weil hannilein quer drin lag
swissnicci
5133 Beiträge
kristin..ich finde,auch wenn ich nicht immer der gleichen meinung bin,du machst deine sache toll,sieht man ja an adrian...würde er sich sonnst so toll machen???hä???
Zitat von shara83:

Zitat von nienchen:

Zitat von shara83:

Kristin und Susi, ich kenne euch zwar nicht persönlich aber ich kann sagen, dass ich merke wie seeehr ihr adrian und hanni liebt. Es sind eure kinder und ihr würdet nie etwas tun, von dem ihr wüsstet, dass es euren kleinen auch nur in geringestem Maße schadet. Genau wie alle anderen mamis hier wollt ihr nur das beste für sie. Und wie jori grad sagte, ihr seid keine rabenmütter. Im gegenteil, ihr seid tolle mütter.

das hast du schön geschrieben

wollt euch halt nur sagen wie ich das sehe. Und deinem text vorhin hat man angemerkt dass du traurig warst und das gefiel mir nicht.

ja war traurig über die aussage das tat mir richtig weh sowas von tanja zu hören
aber nun weg mit den thema..
shara83
1158 Beiträge
04.07.2011 22:29
Muss mal was erzählen... Meine kollegin hatte die ganze belegschaft jetzt zu ihrer hochzeit nächsten samstag eingeladen. Hab ich also im laden angerufen
Zwecks treffpunkt vorher. Sagt man mir dich am telefon....jaaaa die hochzeit wurde soch auf nächstes jahr verschoben, hat die nastja dich nicht angerufen? Äääh...nein!! Supi, hätt ich nicht nachgefragt, hätt ich mich aufgetakelt und wär da hinmarschiert. Lachnummer des Jahres
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.07.2011 22:31
Is ja echt fies.
Aber da stellt sich die Frage warum man so kurzfritig um ein jahr verschiebt?!
mrs.sophie
1966 Beiträge
04.07.2011 22:34
Zitat von shara83:

Muss mal was erzählen... Meine kollegin hatte die ganze belegschaft jetzt zu ihrer hochzeit nächsten samstag eingeladen. Hab ich also im laden angerufen
Zwecks treffpunkt vorher. Sagt man mir dich am telefon....jaaaa die hochzeit wurde soch auf nächstes jahr verschoben, hat die nastja dich nicht angerufen? Äääh...nein!! Supi, hätt ich nicht nachgefragt, hätt ich mich aufgetakelt und wär da hinmarschiert. Lachnummer des Jahres

da hättest du dich aber gewundert.
shara83
1158 Beiträge
04.07.2011 22:43
Ist wohl schon vor paar wochen verschoben worden und kam bloß keiner mal auf die idee mir auch bescheid zu geben. Der verlobte hat irgendein Darmproblem gehabt und lag wohl azch im kh. Werde sie mal die tage anrufen und fragen wies ihm geht. Muss ja schon übel gewesen sein webn mab die ewig geplante hochzeit gleich um ein ganzes jahr verschiebt.
cliobaby99
1986 Beiträge
04.07.2011 22:48
Zitat von nienchen:

clio ..jaaaa wir baden schon in der großen badewanne..mache da wenig wasser rein und lege sie auf den rücken rein...sie strampelt da wie wilde und hat voll spaß.die kleine wanne haben wir schon in keller.
von den türhoppsern halte ich auch nicht viel..da sie da auch keine gute haltung drin haben und auch eigentlich nur mit den zehenspitzen tippen.
mobile..es kann sein das sie eabends schreit,weil sie es nicht gewöhnt ist damit einzuschlafen,aber tagsüber ist es doch super.unser maus bekommt zum einschlafen nix,kein mobile und auch keine musik,weil sie dann immer wieder wach wurde.tagsüber hat sie in der küche ihr mobile,wenn ich da rum werkle

sonst hatte sie eigentlich auch nichts zum einschlafen außer ihr schnuffeltuch und den nucki...aber der papa war so stolz und wollte ihr was schönes kaufen und hat uns damit überrascht...hab es ihr vorhin angemacht (wie gesagt sie liegt jetzt nicht mehr ganz drunter) und da hat sie es sich angeschaut und nach 20 minunten wo das mobile zu ende war ist sie eingeschlafen...
04.07.2011 23:09
nachti
bin weg..hanni hat fieber von impfe..das erste mal
39,1

bis morgen
04.07.2011 23:21
Zitat von nienchen:

nachti
bin weg..hanni hat fieber von impfe..das erste mal
39,1

bis morgen
gute besserung
cliobaby99
1986 Beiträge
04.07.2011 23:32
Zitat von nienchen:

ich stimm dir da auch zu...nena schläft vom ersten tag an in ihrem bett und ehrlich gesagt bin ich da auch stolz drauf...sie schläft auch mal tagsüber im laufgitter, kinderwagen oder gemeinsam mit mir auf der couch, aber zum mittagsschlaf und nachts gehts in ihr bett...wir kuscheln tagsüber ausgiebig...ich finde das gerade der nachtschlaf besonders wichtig ist für kinder...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt