Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
06.07.2011 20:43
huhuu mädels...

jessi. .oh man die arme maus..aber gott sei dank gehts ihr nun besser...denke auch das die flüssigkeit geholfen hat,das sie munderer ist
tini. ..ich friere nicht ein,daher kann ich es dir nur so sagen wie ich es mache..ich gare mein gemüse ,dann wenn es fertig ist,mache ich rapsöl rein und püriere es
babytraum. .speckbein hat schon seit der geburt immer sooo ne doofe wunde speckfalte am hals...wir waschen sie früh und abends,trocknen schön gründlich ab..mal machen wir puder drauf (das mache ich mir aber in die hand,damit sie das nicht einatmet) oder mit penaten panthenol salbe einreiben dünn
06.07.2011 20:43
Zitat von cantharellus:

@swiss: oh je...alles Gute für deinen Mann! und du wußtest gar nicht, daß er weg war? das ist ja ein doppelter Schock dann gewesen!

@wunde Hautfalte: hatte Merit auch und ich hab Multilind Salbe genommen. Nehm ich auch, wenn sie mal sehr wund am Po ist

@Mens: hab ich noch nicht und lt. FÄ gestern auch nix in Sicht....

@Einschlafritual: bin immer bisschen neidisch, wenn ihr alle schreibt, daß ihr noch kuschelt vorher....
richtig kuscheln will Merit irgendwie nicht. Entweder sie will Action und Turnen oder sie schreit und man trägt sie rum. Aber so richtig kuscheln tut sie eigentlich nicht...höchstens mal direkt nach dem Aufwachen.

@me: Hab heute endlich das erste Mal RBK....allerdings wird es komisch sein-so den ersten Abend ganz ohne die Kleine....
und hab uns heute fürs Schwimmen angemeldet. geht in 3 Wochen los und ist im KH im Ozon-Schwimmbad...also ohne Chlor, was super ist, weil ich Hautprobleme bekomme bei Chlor.
Kostet 62 Euro für 12 Mal. Ist das okay?

das ist ok für 12 mal..wir zahlen pro monat 30 euro (4x im monat)
06.07.2011 20:44
Zitat von sunshinebiggi:

Wegen 1er bzw. Pre ... Wir hatten ja eh das Problem das Emily nicht mehr satt wurde ... deswegen haben wir dann auf die 1er gewechselt (ich glaube mit so ca. 12 Wochen?!?) ... Mich hat's nur interessiert ... weil ich dumme Nuss mich damals zwar richtig gewundert habe ... aber eben nicht nachgefragt habe.
Also Emily hält auch mit der 1er Höchstens 3 Std. aus ... sie trinkt dafür aber auch immer nur so um die 130ml pro Mahlzeit ... bei der Pre hätte sie schon die kompletten 230ml verdrückt und trotzdem nach spät. 1-2 Stunden wieder Hunger gehabt ...

Shit ... rest hab' ich vergessen.

meine reicht mit 160 pre - 3std und mit 160 - 1er - 5 std..das ist mir zuu lange,deshalb bekommt sie tags nur die pre..damit sie flüssigkeit bekommt
06.07.2011 20:49
@speckfalte, jule hat jetzt auch eine und war am hals wund bei ihr hilft immer gut die wundsalbe von bübchen
cliobaby99
1986 Beiträge
06.07.2011 20:55
Zitat von nienchen:

Zitat von sunshinebiggi:

Wegen 1er bzw. Pre ... Wir hatten ja eh das Problem das Emily nicht mehr satt wurde ... deswegen haben wir dann auf die 1er gewechselt (ich glaube mit so ca. 12 Wochen?!?) ... Mich hat's nur interessiert ... weil ich dumme Nuss mich damals zwar richtig gewundert habe ... aber eben nicht nachgefragt habe.
Also Emily hält auch mit der 1er Höchstens 3 Std. aus ... sie trinkt dafür aber auch immer nur so um die 130ml pro Mahlzeit ... bei der Pre hätte sie schon die kompletten 230ml verdrückt und trotzdem nach spät. 1-2 Stunden wieder Hunger gehabt ...

meine reicht mit 160 pre - 3std und mit 160 - 1er - 5 std..das ist mir zuu lange,deshalb bekommt sie tags nur die pre..damit sie flüssigkeit bekommt

nena hat heute morgen die erste 1er bekommen mit 200ml und ist vier stunden damit ausgekommen (den rhythmus hatten wir ja schon immer) mittags und nachmittags hat sie pre bekommen, da hat sie zwischendurch aber auch noch tee getrunken und jetzt wieder die 1er...mal sehen wie sie schläft und wann sie munter wird...werden jetzt das päckchen pre noch alle machen und dann komplett auf die 1er umsteigen...weil 200ml schafft sie auch von der 1er...könnte auch daran liegen, dass sie ja jetzt die m-sauger dafür hat und es schneller in den mund reinfließt...
cliobaby99
1986 Beiträge
06.07.2011 20:58
wir haben die weledacreme als wundsalbe und die ist echt top...da bleib ich auch dabei...wenn nur das cremebad davon nicht so teuer wäre...
kristin1787
5175 Beiträge
06.07.2011 20:58
Zitat von cliobaby99:

Zitat von nienchen:

Zitat von sunshinebiggi:

nena hat heute morgen die erste 1er bekommen mit 200ml und ist vier stunden damit ausgekommen (den rhythmus hatten wir ja schon immer) mittags und nachmittags hat sie pre bekommen, da hat sie zwischendurch aber auch noch tee getrunken und jetzt wieder die 1er...mal sehen wie sie schläft und wann sie munter wird...werden jetzt das päckchen pre noch alle machen und dann komplett auf die 1er umsteigen...weil 200ml schafft sie auch von der 1er...könnte auch daran liegen, dass sie ja jetzt die m-sauger dafür hat und es schneller in den mund reinfließt...

also adrian hat mit der pre 250 ml getrunken... kam aber aller 2-3 std...
und mit der 1 er kommt er aller vier stunden... außer nachts...
06.07.2011 21:04
Zitat von kristin1787:

Zitat von cliobaby99:

Zitat von nienchen:

Zitat von sunshinebiggi:

also adrian hat mit der pre 250 ml getrunken... kam aber aller 2-3 std...
und mit der 1 er kommt er aller vier stunden... außer nachts...

ja wenn sie ja 250ml trinken würde,dann würde ich auch bei der 1er bleiben,aber da sie nur 160 trinkt und nur alle 5 std kommt..dann hätte sie nur 3 flaschen am tag a 160,denn nachts schläft sie bis früh halb 5...dann wäre halb zehn...mittags brei...bzw halb drei und dann die letzte gegen halb 7
sunshinebiggi
1657 Beiträge
06.07.2011 21:05
Zitat von nienchen:

Zitat von sunshinebiggi:

Ja,... 5 Std. wäre mir auch zu lange ... Find ich toll das Hanni noch die Pre reicht!

@Hexe
Bei uns genauso ... hab' alles durchgerufen und gefragt ob die Chlor nehmen ... Nur bei einigen Freibädern ist's Ozon ... aber da gibt's halt kein Babyschwimmen ...

@62 Euro für 12x für Babyschwimmen
Find ich persönlich einen SUPERPREIS,... habe bei einem angefragt und da war's fast das Doppelte (also 120 Euro für 14x).

@us
Hab meine Kleine heute unter den Fisher-Price-Dschungel gelegt und kurz ein bisserl den Balkon geputzt ... komm zurück und sie liegt auf dem Bauch!!! Jetzt weiß ich nicht ob mein Männe sie heimlich gedreht hat (er sagt nein) oder ob sie sich tatsächlich alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht hat ...
cliobaby99
1986 Beiträge
06.07.2011 21:06
ja dann bleib lieber bei der pre für tagsüber...wieviel ml trinkt sie dann insgesamt über den tag verteilt???
cliobaby99
1986 Beiträge
06.07.2011 21:08
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von nienchen:

Zitat von sunshinebiggi:

Ja,... 5 Std. wäre mir auch zu lange ... Find ich toll das Hanni noch die Pre reicht!

@Hexe
Bei uns genauso ... hab' alles durchgerufen und gefragt ob die Chlor nehmen ... Nur bei einigen Freibädern ist's Ozon ... aber da gibt's halt kein Babyschwimmen ...

@62 Euro für 12x für Babyschwimmen
Find ich persönlich einen SUPERPREIS,... habe bei einem angefragt und da war's fast das Doppelte (also 120 Euro für 14x).

@us
Hab meine Kleine heute unter den Fisher-Price-Dschungel gelegt und kurz ein bisserl den Balkon geputzt ... komm zurück und sie liegt auf dem Bauch!!! Jetzt weiß ich nicht ob mein Männe sie heimlich gedreht hat (er sagt nein) oder ob sie sich tatsächlich alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht hat ...

bei nena ging das auch ganz plötzlich...sie hat vorher auch keine versuche unternommen und dann ganz plötzlich lag sie auf dem bauch...und ich war mit ihr alleine im haus
06.07.2011 21:09
ich finde das witzig alle drehen sich auf den Bauch jule dreht sich vom bauch auf den rücken als erstes kam auch aufeinmal fing sie abends im bett mit an nun darf ich sie 2 mal in der Nacht dann zurück drehen
cliobaby99
1986 Beiträge
06.07.2011 21:22
nenchen kann sich dafür noch nicht wieder vom bauch auf den rücken drehen...
06.07.2011 21:24
ach kommt noch jule kommt dafür nicht wieder auf den Bauch was sie nicht witzig findet
sunshinebiggi
1657 Beiträge
06.07.2011 21:26
@clio
Sicher das Du alleine warst?!?

@Jessi
Witzig,... mir wurde gesagt die meisten Babys drehen sich erst vom Bauch auf den Rücken ... hab's jetzt aber auch öfters andersrum gehört.

Oooooooch menno ... ich hab's nicht gesehen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt