Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
26.07.2011 09:05
Zitat von Funkentanz:

Ach ihr seid alle so süß.
Könnte alle eure Sätze dick unterschreiben und: Ja Ja Genau! drunterschreiben
Ich schnüffel auch so gern a an Andrea, die duftet so gut. Ich find das so niedlich, eigentlich hab ich sie immer geweckt morgens, aber mittlerweile ist es umgekehrt. Sie liegt ja neben mir und dan merk ich wie sie mir in den Haaren rumwurschtelt oder meine Nase oder meine Lippen anfässt und wenn ich dann die Augen aufmache juchtzt sie laut auf vor Freude.
So fängt der Tag gut an!
ich auch...und mein Mann sagt Lara riecht nach Zuckerwatte...
bella09
12190 Beiträge
26.07.2011 09:21
@stillen:ihr habt das alle so schön geschrieben und mich macht es immer noch total traurig das es bei mir nicht gefunzt hat....ich träume sehr oft davon das ich stille und es ist immer so schön....beim nächsten baby werde ich es auf jeden fall wieder versuchen zu stillen und ich hoffe es klappt besser....
wäre ja sooooo schön.....
die.lady
6284 Beiträge
26.07.2011 09:40
Zitat von bella09:

@stillen:ihr habt das alle so schön geschrieben und mich macht es immer noch total traurig das es bei mir nicht gefunzt hat....ich träume sehr oft davon das ich stille und es ist immer so schön....beim nächsten baby werde ich es auf jeden fall wieder versuchen zu stillen und ich hoffe es klappt besser....
wäre ja sooooo schön.....

Sie nicht traurig Bella. Alles hat sein Vor- und Nachteile.
Ich war anfangs auch traurig, aber mittlerweile genieße ich es sehr.
Ich habe ja die erste Zeit abgepumpt und somit weiß ich, dass sie die gesündeste Milch zu sich genommen hat.
mrs.sophie
1966 Beiträge
26.07.2011 11:28
an den babys schnuppern ist herrlich.lina riecht ständig nach kotze....und es riecht wunderbar. eigentlich ekel ich mich vor dem geruch...bei ihr ist es (noch) anders.
spucken eure auch noch so viel?
26.07.2011 11:32
Ja beim ersten Baby hat es bei uns auch nicht geklappt mit dem Stillen, deshalb bin ich bei Andrea doppelt dankbar!
Andrea war nie ein Spuckkind, da kam nix wieder hoch.
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2011 12:10
Kennt sich jemand mit Arbeitslosengeld aus? Wir überlegen gerade, ob mein Mann nicht sein gesamtes Studium im nächsten Semester durchzieht und danach voll arbeitet (als Diplom Informatiker) und ich so lange auf Linus aufpasse oder ob es besser ist, wenn er das auf 2 Semester verteilt und ich arbeite. Dafür müssen wir wissen, wieviel Arbeitslosengeld 1 ich bekommen würde. Er bekommt ja dann nur das Elterngeld, also nicht viel.
Bekomm ich dann die 63 % (oder wieviel war das?) vom letzten Gehalt oder vom Elterngeld?!
26.07.2011 12:13
Puh, keine Ahnung ob es vom Elterngeld oder vom Lohn gerechnet wird
Und wenn du einfach mal bei euch beim Arbeitsamt nachfragst, so ganz unverbindlich? Die werden dir da sicher weiterhelfen können.
26.07.2011 12:19
http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberat ung/themen/finanzielle-leistungen/arbeitslosengeld .html

richtet sich nicht nach dem elterngeld sondern was du als letztes verdient hast

cliobaby99
1986 Beiträge
26.07.2011 12:22
die rechnen den durchschnitt der letzten 5 jahre die du gearbeitet hast und das müssten dann 67% sein vom gehalt...aber informier dich dann genauer...wenn du allerdings auf den kleinen aufpasst und ihr keinen kitaplatz habt, bist du auch nicht vermittelbar und somit bin ich mir nicht sicher ob du dann arbeitslosengeld bekommst oder ins hartz IV reinrutscht...also informier dich lieber nochmal beim arbeitsamt...
tini79
7901 Beiträge
26.07.2011 12:50
huhu!
@stillen: ja genieße das auch, war auch nicht unglücklich das louisa den löffel noch verweigert hat un dich so nen aufschub bekam.
@schlafen: wäre schön wenn es noch wie am anfang wäre, aber so shclimm ist es bei uns auch (noch) nicht. meißt schläft lou noch mindestens 6h, danach dann im 2-3h rhythmus.
@me: louisa nimmt von mir den löffel! am wochenende haben wir noch mal versucht zu füttern, diesmal pastinake, weil von möhren sie ja diesen fraglichen ausschlag bekam. und sie nimmt ihn jetzt auch von mir!
und wir haben grade nachricht von der stoffwechselambulanz bekommen!
und: louisa hat funtkionierendes schilddrüsengewebe!!! heißt wir können mit 2 jahren nen auslaßversuch starten mit den medis.
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2011 12:51
Zitat von cliobaby99:

die rechnen den durchschnitt der letzten 5 jahre die du gearbeitet hast und das müssten dann 67% sein vom gehalt...aber informier dich dann genauer...wenn du allerdings auf den kleinen aufpasst und ihr keinen kitaplatz habt, bist du auch nicht vermittelbar und somit bin ich mir nicht sicher ob du dann arbeitslosengeld bekommst oder ins hartz IV reinrutscht...also informier dich lieber nochmal beim arbeitsamt...

Die Oma wohnt ja um die Ecke, die würde aufpassen können, falls ich was finden würde .
kristin1787
5175 Beiträge
26.07.2011 12:55
mir geht es ja nich da drum das ich frühs oder mitten in der nacht aufstehe...mache ich ja gerne...
nur ich frag mich halt warum... deswegen die frage auch ob das ein wachsstumsschub sein könnte oder was weiß ich?!
ist ja schon laaaange nicht mehr so gewesen das er noch zwei mal in der nacht hunger hatte...
kristin1787
5175 Beiträge
26.07.2011 12:58
Zitat von KleineHexe:

Kennt sich jemand mit Arbeitslosengeld aus? Wir überlegen gerade, ob mein Mann nicht sein gesamtes Studium im nächsten Semester durchzieht und danach voll arbeitet (als Diplom Informatiker) und ich so lange auf Linus aufpasse oder ob es besser ist, wenn er das auf 2 Semester verteilt und ich arbeite. Dafür müssen wir wissen, wieviel Arbeitslosengeld 1 ich bekommen würde. Er bekommt ja dann nur das Elterngeld, also nicht viel.
Bekomm ich dann die 63 % (oder wieviel war das?) vom letzten Gehalt oder vom Elterngeld?!

wenn ihr arbeitslosengeld bekommt... dann glaube nur ne gewisse prozentzahl von dem was ihr an gehalt habt... und das elterngeld wird mit angerechnet....
bsp... ich hatte mal grob 800 € alles schon abgezogen und habe dann nichmal knapp 400 euro bekommen weil mein partner mit rein gerechnet wurde...
kristin1787
5175 Beiträge
26.07.2011 12:59
Zitat von mrs.sophie:

an den babys schnuppern ist herrlich.lina riecht ständig nach kotze....und es riecht wunderbar. eigentlich ekel ich mich vor dem geruch...bei ihr ist es (noch) anders.
spucken eure auch noch so viel?

adrian spuckt viel, wenn ich nich schnell genug bin bekomme ich es ab und "dufte" auch nach baby-kotze
aber rieche es nicht gerne
kristin1787
5175 Beiträge
26.07.2011 12:59
Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

wenn ihr arbeitslosengeld bekommt... dann glaube nur ne gewisse prozentzahl von dem was ihr an gehalt habt... und das elterngeld wird mit angerechnet....
bsp... ich hatte mal grob 800 € alles schon abgezogen und habe dann nichmal knapp 400 euro bekommen weil mein partner mit rein gerechnet wurde...

doof geschrieben... also das was ihr vorher für lohn bekommen habt-- du oder dein freund...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt