Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Reikeee
4681 Beiträge
26.07.2011 13:02
Domenik kam Nachts auch noch so oft jetzt bekommt er abends eine flasche Honigschleim (er liebt es loggo) und schläft damit von 20:30 bis zwischen 4-6 uhr morgens. bekommt dann aber wieder ganz normal seine 1er nahrung wie den ganzen tag auch ausser mittags sein gläschen mittlerweile
cliobaby99
1986 Beiträge
26.07.2011 13:19
Zitat von KleineHexe:

Zitat von cliobaby99:

die rechnen den durchschnitt der letzten 5 jahre die du gearbeitet hast und das müssten dann 67% sein vom gehalt...aber informier dich dann genauer...wenn du allerdings auf den kleinen aufpasst und ihr keinen kitaplatz habt, bist du auch nicht vermittelbar und somit bin ich mir nicht sicher ob du dann arbeitslosengeld bekommst oder ins hartz IV reinrutscht...also informier dich lieber nochmal beim arbeitsamt...

Die Oma wohnt ja um die Ecke, die würde aufpassen können, falls ich was finden würde .

die werden euch aber auf dem arbeitsamt fragen, ob die unterbringung des kindes abgesichert ist, wie gesagt, wenn mal die oma aufpasst wärst du nicht vermittelbar...hab nächste beziehungen zum arbeitsamt
tini79
7901 Beiträge
26.07.2011 13:19
@kristin: mir war irgendwie nicht bewußt das das thema von dir ausging, sorry. aber kann natürlich ein wachstumsschub sein, oder einfach, laut oje ich wachse, ändert sich das schlafverhalten im 1.lebensjahr noch häufiger mal, im prinzip kanne s sich nach jedem wachstumsschub ändern. heißt kinder die gut geschlafen haben können es nicht mehr und umgekehrt. würde es vielleicht einfach mal abwarten.
will keinem angst machen, aber meine freundin erwähnt gerne mal, das ihre jüngste mit 10monaten noch immer nicht durchschläft...sie will nachts nicht trinken, aber braucht dann einfach nähe von mama. und das jede nacht von 12-2h...sonst schreit sie sich weg. also sitzt sie entwede rmit ihr im zimmer im stuhl oder holt sie zu sich ins bett.
cliobaby99
1986 Beiträge
26.07.2011 13:21
Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

Kennt sich jemand mit Arbeitslosengeld aus? Wir überlegen gerade, ob mein Mann nicht sein gesamtes Studium im nächsten Semester durchzieht und danach voll arbeitet (als Diplom Informatiker) und ich so lange auf Linus aufpasse oder ob es besser ist, wenn er das auf 2 Semester verteilt und ich arbeite. Dafür müssen wir wissen, wieviel Arbeitslosengeld 1 ich bekommen würde. Er bekommt ja dann nur das Elterngeld, also nicht viel.
Bekomm ich dann die 63 % (oder wieviel war das?) vom letzten Gehalt oder vom Elterngeld?!

wenn ihr arbeitslosengeld bekommt... dann glaube nur ne gewisse prozentzahl von dem was ihr an gehalt habt... und das elterngeld wird mit angerechnet....
bsp... ich hatte mal grob 800 € alles schon abgezogen und habe dann nichmal knapp 400 euro bekommen weil mein partner mit rein gerechnet wurde...

dein partner wird aber ins arbeitslosengeld nicht mit reingerechnet, nur beim arbeitslosengeld 2...
kristin1787
5175 Beiträge
26.07.2011 13:23
Zitat von tini79:

@kristin: mir war irgendwie nicht bewußt das das thema von dir ausging, sorry. aber kann natürlich ein wachstumsschub sein, oder einfach, laut oje ich wachse, ändert sich das schlafverhalten im 1.lebensjahr noch häufiger mal, im prinzip kanne s sich nach jedem wachstumsschub ändern. heißt kinder die gut geschlafen haben können es nicht mehr und umgekehrt. würde es vielleicht einfach mal abwarten.
will keinem angst machen, aber meine freundin erwähnt gerne mal, das ihre jüngste mit 10monaten noch immer nicht durchschläft...sie will nachts nicht trinken, aber braucht dann einfach nähe von mama. und das jede nacht von 12-2h...sonst schreit sie sich weg. also sitzt sie entwede rmit ihr im zimmer im stuhl oder holt sie zu sich ins bett.

ne ist nicht schlimm...
wusste schon das dann alle schreiben wie es bei ihnen ist deswegen habe ich ja nochmal gefragt...
ich finde es echt nicht schlimm... habe mich halt nur gefragt warum jetzt auf einmal wieder und dann halt gleich zweimal wieder hunger...
aber ich hole mir adrian dann auch zu mir ins bett... der papa steht dann 3.00 uhr auf so haben adrian und ich ein gaaaaanz großes bett zusammen
wenn er so kurz vor zwölf kommt schläft er nach seiner flasche wieder ein aber dann die so um vier rum, da ist er hell wach... aber dafür umso knatschiger...
kristin1787
5175 Beiträge
26.07.2011 13:24
Zitat von cliobaby99:

Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

Kennt sich jemand mit Arbeitslosengeld aus? Wir überlegen gerade, ob mein Mann nicht sein gesamtes Studium im nächsten Semester durchzieht und danach voll arbeitet (als Diplom Informatiker) und ich so lange auf Linus aufpasse oder ob es besser ist, wenn er das auf 2 Semester verteilt und ich arbeite. Dafür müssen wir wissen, wieviel Arbeitslosengeld 1 ich bekommen würde. Er bekommt ja dann nur das Elterngeld, also nicht viel.
Bekomm ich dann die 63 % (oder wieviel war das?) vom letzten Gehalt oder vom Elterngeld?!

wenn ihr arbeitslosengeld bekommt... dann glaube nur ne gewisse prozentzahl von dem was ihr an gehalt habt... und das elterngeld wird mit angerechnet....
bsp... ich hatte mal grob 800 € alles schon abgezogen und habe dann nichmal knapp 400 euro bekommen weil mein partner mit rein gerechnet wurde...

dein partner wird aber ins arbeitslosengeld nicht mit reingerechnet, nur beim arbeitslosengeld 2...

also mein freund wurde mit rein gerechnet... deswegen habe ich auch kein mietzuschuss bekommen sondern nur die hälfte sozusagen von meinem gehalt...
bei arbeitslosengeld 1
Babytraum
3626 Beiträge
26.07.2011 13:40
@tini
Schön das ihr den Umzug geschafft habt!

@Stillen
Es ist wirklich toll

@Babyschwimmen
Wir hatten gestern das erste Mal und ihm hats super gut gefallen

@Milchschorf
Haben wir auch. Was für Öl macht ihr da drauf und wieviel?
26.07.2011 14:05
@Milchschorf
Ich mach das Calendula Öl von Weleda drauf, aber nicht zu viel, so, dass alles gut eingeölt ist. Massiere das ganz sanft auf die Kopfhaut, lass es ca. 30 Minuten einwirken und dann geht sie baden und ich wasche die Haare.
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2011 14:27
Zitat von cliobaby99:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von cliobaby99:

die rechnen den durchschnitt der letzten 5 jahre die du gearbeitet hast und das müssten dann 67% sein vom gehalt...aber informier dich dann genauer...wenn du allerdings auf den kleinen aufpasst und ihr keinen kitaplatz habt, bist du auch nicht vermittelbar und somit bin ich mir nicht sicher ob du dann arbeitslosengeld bekommst oder ins hartz IV reinrutscht...also informier dich lieber nochmal beim arbeitsamt...

Die Oma wohnt ja um die Ecke, die würde aufpassen können, falls ich was finden würde .

die werden euch aber auf dem arbeitsamt fragen, ob die unterbringung des kindes abgesichert ist, wie gesagt, wenn mal die oma aufpasst wärst du nicht vermittelbar...hab nächste beziehungen zum arbeitsamt

Klar ist die gesichert. Die Oma ist ja Hausfrau und daheim und wohnt um die Ecke.
Zitat von kristin1787:

Zitat von cliobaby99:

Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

also mein freund wurde mit rein gerechnet... deswegen habe ich auch kein mietzuschuss bekommen sondern nur die hälfte sozusagen von meinem gehalt...
bei arbeitslosengeld 1

Wenn das Gehalt von 2 Jahren zählt, wären das von Feb. - Nov. mein Elterngeld und davor das normale Gehalt. Und davon dann 67 %.
Ist wahrscheinlich etwas weniger, als wenn ich 25 Stunden arbeiten ginge... dann könnte mein Mann aber sein Studium nicht so schnell durchziehen und würde erst ein halbes Jahr später viel mehr verdienen.... Also, ich finde, ich sollte zu Hause bleiben .
swissnicci
5133 Beiträge
26.07.2011 15:01
Zitat von KleineHexe:

du musst 12 Monate gearbeitet haben und bekommst dann 65%vom Netto...für ich glaub 1 Jahr...oder 16 Monate...dann Harz..
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2011 15:06
Zitat von swissnicci:

Zitat von KleineHexe:

du musst 12 Monate gearbeitet haben und bekommst dann 65%vom Netto...für ich glaub 1 Jahr...oder 16 Monate...dann Harz..

So lange will ich ja gar nicht arbeitslos sein . Ich will nur, dass mein Sohn gut aufgehoben ist und der Papa ganz schnell sein Studium durch ziehen kann.
bella09
12190 Beiträge
26.07.2011 15:06
ich glaube aber wenn man zu wenig alg 1 bekommt kann man sich noch alg 2 beantragen hat eine freundin von mir gemacht....muss aber dazu sagen das sie alleine lebt.....
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2011 15:09
Zitat von bella09:

ich glaube aber wenn man zu wenig alg 1 bekommt kann man sich noch alg 2 beantragen hat eine freundin von mir gemacht....muss aber dazu sagen das sie alleine lebt.....
Wir kommen auch mal eine Zeit mit wenig Geld aus. Mal schauen, wie wir das machen...
bella09
12190 Beiträge
26.07.2011 15:13
Zitat von KleineHexe:

Zitat von bella09:

Wir kommen auch mal eine Zeit mit wenig Geld aus. Mal schauen, wie wir das machen...

es geht immer irgendwie.....
die.lady
6284 Beiträge
26.07.2011 16:45
Wie ich lese, trinken all eure Mäuse Tee oder Wasser.
Mia leider immer noch nicht. Sie schüttelt sich immer richtig, wenn ich ihr es anbieten will.
Doch jetzt, wo sie so schön Möhrchen isst, möchte ich ihr dazu nicht noch so gern die Milch zufüttern.
Habt ihr einen Trick für mich, wie ich sie an Tee oder Wasser gewöhnen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt