*~*~Februar 2011 Babys~*~*
27.07.2011 10:31
Zitat von Whitedream:
Guten Morgen Mädels,
ich hab mal eine Frage, unser Muckelchen hat eine dichte Nase und hustet hin und wieder (Tempi allerdings bei 37,3)
Gibt es irgendein Hausmittelchen womit ich die Nase frei krieg und den Husten weg?
Wir haben das Problem auch. Ich nehme den Nasensauger oder versuche mit einem Tempo die Nase sauberzumachen.
Mit Kochsalzlösung soll glaub ich auch gehen
, habe ich aber noch nicht probiert. Ich hab jetzt nen Saft aufgeschrieben bekommen, den nehme ich aber nur wenn nichts anderes hilft. Gute Besserung!
27.07.2011 10:42
Zitat von Babytraum:
Zitat von Whitedream:
Guten Morgen Mädels,
ich hab mal eine Frage, unser Muckelchen hat eine dichte Nase und hustet hin und wieder (Tempi allerdings bei 37,3)
Gibt es irgendein Hausmittelchen womit ich die Nase frei krieg und den Husten weg?
Wir haben das Problem auch. Ich nehme den Nasensauger oder versuche mit einem Tempo die Nase sauberzumachen.
Mit Kochsalzlösung soll glaub ich auch gehen, habe ich aber noch nicht probiert.
Ich hab jetzt nen Saft aufgeschrieben bekommen, den nehme ich aber nur wenn nichts anderes hilft. Gute Besserung!
werd ich mal versuchen. Danke
Euch auch gute Besserung
27.07.2011 12:34
Zitat von Kristallregen:
@ lady...
darf ich mal fragen warum du deiner nicht einfach noch milch hinterher gibst beim essen? wenn sie kein wasser oder tee trinkt? gibst du die einser milch?
was isst deine kleine denn mittags? als meine maus anfangs nur reines obst bekommen hat hat sie auch ganz schlecht bis gar nix getrunken... als dann die kartoffeln dazu kamen hat sie von einem aufn anderen tag viel getrunken....
was ich auch dazu sagen muss... reines wasser mochte sie auch nicht... den fencheltee oder den bäuchleintee von hipp hab ich auch vergessen können... tee trinkt sie auch erst gscheit seit ich den von milasan nehme (gibts im dm) ansonsten karottensaft mit wasser gemischt oder apfelsaft mit wasser gemischt (natürlich die babysäfte)...
Noch isst sie ja noch keine Massen weg, so ca. 100.
Und noch gebe ich ihr ja auch noch die 1er Milch hinterher.
Aber wenn es mal so sein sollte, dass sie so 190 isst, dann würde ich ihr irgendwie ungern noch die Milch hinterher geben.
27.07.2011 12:46
Zitat von die.lady:
Zitat von Kristallregen:
@ lady...
darf ich mal fragen warum du deiner nicht einfach noch milch hinterher gibst beim essen? wenn sie kein wasser oder tee trinkt? gibst du die einser milch?
was isst deine kleine denn mittags? als meine maus anfangs nur reines obst bekommen hat hat sie auch ganz schlecht bis gar nix getrunken... als dann die kartoffeln dazu kamen hat sie von einem aufn anderen tag viel getrunken....
was ich auch dazu sagen muss... reines wasser mochte sie auch nicht... den fencheltee oder den bäuchleintee von hipp hab ich auch vergessen können... tee trinkt sie auch erst gscheit seit ich den von milasan nehme (gibts im dm) ansonsten karottensaft mit wasser gemischt oder apfelsaft mit wasser gemischt (natürlich die babysäfte)...
Noch isst sie ja noch keine Massen weg, so ca. 100.
Und noch gebe ich ihr ja auch noch die 1er Milch hinterher.
Aber wenn es mal so sein sollte, dass sie so 190 isst, dann würde ich ihr irgendwie ungern noch die Milch hinterher geben.
also als meine noch kein ganzes glas gegessen hat... hat sie auch danach noch milch gekriegt... das waren dann so 100 g glas und 100 ml milch...
was kriegt deine kleine denn zur zeit? also an gläschen?
27.07.2011 12:57
wie war das denn als ihr kartoffeln dazu gegeben habt??? nena scheint es ja zu schmecken, zumindest isst sie ja erst mal aber nach der hälfte von 1 kartoffel und ca. 60 g gemüse fängt sie an zu würgen...ich geb ihr immer was zu trinken zwischendurch aber den brei will sie nicht mehr, hab ihr mal etwas apfel aus dem glas danach gegeben und da hat sie noch ein halbes gegessen...ist das vielleicht weil der brei jetzt etwas dicker ist durch die kartoffel???
27.07.2011 12:58
white : es gibt in der apotheke auch schon so eine fertige nasenspray mischung extra für babys.habe ich auch geholt..aber brauchten wir dann doch nicht... gegen den husten musst du dir was verschreiben lassen,wenn er sehr stark ist..
simii..ich verstehe dein problem nicht.wieso ist lara zu langsam?denkst du das unsere mäuse schon um den tisch rennen?oder sitzen?stehen? neeeinn..hanni fängt grad mal an sich jetz auf der decke in andere richtungen zu " kreiseln".sie hat es bisher viell.nur 4 mal geschafft zurück auf den rücken zu kommen, sie macht noch keine brücke,nur ab und an mal liegestütze, sie schiebt sich etwas nach hinten,aber robbt noch nicht.sie kann noch nicht sitzen,kippt immer wieder zur seite,aber ich trainiere es auch nicht,weil der zeitpunkt schon noch kommen wird,wann sie es kann ,es müssen nicht alle gleich entwickelt sein..sind wir doch auch nicht.gib lara die zeit die sie brauch,trainier sie nicht ,sie macht das schon alles von alleine. wegen den platten kopf,drücke ich dir die daumen das du ihn noch ohne helm weg bekommst,aber große hoffnungen habe ich jetz nicht mehr..deswegen habe ich meine von anfang an schön gewendet wie ein schnitzel
also gib lara zeit die sie brauch und halte dich nicht an andere babys die schon dies oder das können.dein kind ist dein kind und geht auch anderen entwicklungen nach.dafür kann sie viell.was anderes schneller.
achso hanni hat auch noch kein ansatz zum zahn
hat bisher immer noch nur die mittagsmilch ersetzt..werden jetz erst mit abendbrei am we starten und sie bekommt nur so 2mla die woche obstbrei
simii..ich verstehe dein problem nicht.wieso ist lara zu langsam?denkst du das unsere mäuse schon um den tisch rennen?oder sitzen?stehen? neeeinn..hanni fängt grad mal an sich jetz auf der decke in andere richtungen zu " kreiseln".sie hat es bisher viell.nur 4 mal geschafft zurück auf den rücken zu kommen, sie macht noch keine brücke,nur ab und an mal liegestütze, sie schiebt sich etwas nach hinten,aber robbt noch nicht.sie kann noch nicht sitzen,kippt immer wieder zur seite,aber ich trainiere es auch nicht,weil der zeitpunkt schon noch kommen wird,wann sie es kann ,es müssen nicht alle gleich entwickelt sein..sind wir doch auch nicht.gib lara die zeit die sie brauch,trainier sie nicht ,sie macht das schon alles von alleine. wegen den platten kopf,drücke ich dir die daumen das du ihn noch ohne helm weg bekommst,aber große hoffnungen habe ich jetz nicht mehr..deswegen habe ich meine von anfang an schön gewendet wie ein schnitzel
also gib lara zeit die sie brauch und halte dich nicht an andere babys die schon dies oder das können.dein kind ist dein kind und geht auch anderen entwicklungen nach.dafür kann sie viell.was anderes schneller.
achso hanni hat auch noch kein ansatz zum zahn
hat bisher immer noch nur die mittagsmilch ersetzt..werden jetz erst mit abendbrei am we starten und sie bekommt nur so 2mla die woche obstbrei
27.07.2011 13:01
Zitat von cliobaby99:
wie war das denn als ihr kartoffeln dazu gegeben habt??? nena scheint es ja zu schmecken, zumindest isst sie ja erst mal aber nach der hälfte von 1 kartoffel und ca. 60 g gemüse fängt sie an zu würgen...ich geb ihr immer was zu trinken zwischendurch aber den brei will sie nicht mehr, hab ihr mal etwas apfel aus dem glas danach gegeben und da hat sie noch ein halbes gegessen...ist das vielleicht weil der brei jetzt etwas dicker ist durch die kartoffel???
ja ist ja auch schwieriger für sie..ich mache den brei dann etwas flüssiger,dadurch bekommt sie auch gleich nochmal flüssigkeit dazu.
27.07.2011 13:04
siimii mach dir mal kein kopf
. schau mal meine emma an: die dreht sich noch nicht auf den Bauch (genau 6 monate alt). schläft noch lang nicht durch (heute nacht war stillen im 2-stunden takt angesagt
), hat noch kaum haare
na ja, und sonst macht sie auch nicht viel. sie schielt ihre Finger ziemlich doll an
und ist eigentlich nur wirlich glücklich bei mir auf dem arm
oder wenn ihr Bruder faxen mit ihr macht....
kein grund zur sorge...
ach so... und sie ist jetzt genau 6 Monate, wiegt "erst" 6,5 kg und ist 63 cm.
edit: und zähne sind auch nicht in sicht (dachte ich ja mal... das die kommen
)
. schau mal meine emma an: die dreht sich noch nicht auf den Bauch (genau 6 monate alt). schläft noch lang nicht durch (heute nacht war stillen im 2-stunden takt angesagt
), hat noch kaum haare
na ja, und sonst macht sie auch nicht viel. sie schielt ihre Finger ziemlich doll an
kein grund zur sorge...
edit: und zähne sind auch nicht in sicht (dachte ich ja mal... das die kommen
)
27.07.2011 13:11
Zitat von nienchen:
Zitat von cliobaby99:
ja ist ja auch schwieriger für sie..ich mache den brei dann etwas flüssiger,dadurch bekommt sie auch gleich nochmal flüssigkeit dazu.
da merkt man mal wieder wie unterschiedlich die kleinen würmer sind... meine kann mit festerem brei besser umgehen als mit brei der flüssiger ist...
27.07.2011 13:13
ich denke mal simmii fängt an zu grübeln weil hier sehr viele schreiben mein kind kann das und kann das...
und wenn das eigene kind das noch nicht kann dann "ärgert" man sich...
ist ja wie ein rennen wer was als erstes kann...
simmii, ich mag diesen spruch zwar auch nicht aber es ist ja nunmal so...
jedes kind ist individuell... der eine kann das schneller und der andere das...
ich finde aber lara macht sich toll... sehe nicht wirklich ein unterschied
knutsch dich :*
und wenn das eigene kind das noch nicht kann dann "ärgert" man sich...
ist ja wie ein rennen wer was als erstes kann...
simmii, ich mag diesen spruch zwar auch nicht aber es ist ja nunmal so...
jedes kind ist individuell... der eine kann das schneller und der andere das...
ich finde aber lara macht sich toll... sehe nicht wirklich ein unterschied
knutsch dich :*
27.07.2011 13:15
Zitat von 4.jori.kids:
siimii mach dir mal kein kopf. schau mal meine emma an: die dreht sich noch nicht auf den Bauch (genau 6 monate alt). schläft noch lang nicht durch ( nacht war stillen im 2-stunden takt angesagt
), hat noch kaum haare
![]()
kein grund zur sorge...
edit: und zähne sind auch nicht in sicht (dachte ich ja mal... das die kommen)
alles liebe zum 6 monatigen liebe emma :*
27.07.2011 13:15
Zitat von nienchen:
Zitat von cliobaby99:
also adrian mochte das mit dem festeren brei bis vor einer weile auch nicht so gerne... ich habe den brei auch immer flüssiger gemacht...
27.07.2011 13:16
Zitat von kristin1787:danke dir Kristin
Zitat von 4.jori.kids:
siimii mach dir mal kein kopf. schau mal meine emma an: die dreht sich noch nicht auf den Bauch (genau 6 monate alt). schläft noch lang nicht durch ( nacht war stillen im 2-stunden takt angesagt
), hat noch kaum haare
![]()
kein grund zur sorge...
edit: und zähne sind auch nicht in sicht (dachte ich ja mal... das die kommen)
alles liebe zum 6 monatigen liebe emma :*
bin deswegen heute ein bisschen "memmig" drauf, wenn ich ehrlich bin...
27.07.2011 13:18
Zitat von nienchen:
Zitat von cliobaby99:
dann werd ich da mal morgen noch etwas mehr wasser dran kippen, denke auch fast das es daran liegt, weil würde ihr der brei nicht schmecken, würde sie ihn ja gar nicht essen...
27.07.2011 13:20
Huhu Mädels,
@Simmi mach dir nicht so einen Kopf Lara macht das alles Super und mit dem Plattkopf hoffe ich wie Nienchen das es noch ohne Helm geht aber sie ist ja auch schon etwas älter ich drück die Daumen.
Mal ne frage wir haben Jule heute mal gewogen und gemessen sie ist jetzt 67cm groß und knapp 8KG schwer laut U-Heft liegt das bei P90 heißt das jetzt 90% sind so oder was haben die Pzahlen zu bedeuten.
@Simmi mach dir nicht so einen Kopf Lara macht das alles Super und mit dem Plattkopf hoffe ich wie Nienchen das es noch ohne Helm geht aber sie ist ja auch schon etwas älter ich drück die Daumen.
Mal ne frage wir haben Jule heute mal gewogen und gemessen sie ist jetzt 67cm groß und knapp 8KG schwer laut U-Heft liegt das bei P90 heißt das jetzt 90% sind so oder was haben die Pzahlen zu bedeuten.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt