Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
27.07.2011 13:21
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

siimii mach dir mal kein kopf . schau mal meine emma an: die dreht sich noch nicht auf den Bauch (genau 6 monate alt). schläft noch lang nicht durch ( nacht war stillen im 2-stunden takt angesagt ), hat noch kaum haare na ja, und sonst macht sie auch nicht viel. sie schielt ihre Finger ziemlich doll an und ist eigentlich nur wirlich glücklich bei mir auf dem arm oder wenn ihr Bruder faxen mit ihr macht....
kein grund zur sorge...

ach so... und sie ist jetzt genau 6 Monate, wiegt "erst" 6,5 kg und ist 63 cm.

edit: und zähne sind auch nicht in sicht (dachte ich ja mal... das die kommen )

alles liebe zum 6 monatigen liebe emma :*
danke dir Kristin bin deswegen ein bisschen "memmig" drauf, wenn ich ehrlich bin...

da gehts dir wie mir
meiner ist morgen schon 7 monate.... ahhhhhhhh... er war vor kurzem noch so klein... ;(
warn gestern beim augenarzt und die meinten wir müssen in vier monaten wieder hin... da ist ihr kind dann schon fast ein jahr... ich dachte mir dann, toll... muss man ja nicht noch sooooooo sagen...
ich weeß das selber...
kristin1787
5175 Beiträge
27.07.2011 13:21
Zitat von Jessi91:

Huhu Mädels,
@Simmi mach dir nicht so einen Kopf Lara macht das alles Super und mit dem Plattkopf hoffe ich wie Nienchen das es noch ohne Helm geht aber sie ist ja auch schon etwas älter ich drück die Daumen.

Mal ne frage wir haben Jule mal gewogen und gemessen sie ist jetzt 67cm groß und knapp 8KG schwer laut U-Heft liegt das bei P90 heißt das jetzt 90% sind so oder was haben die Pzahlen zu bedeuten.

da kann ich dir leider nicht weiter helfen...
tini müsste das vielleicht wissen?!?!
27.07.2011 13:29
Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kristin1787:

Zitat von 4.jori.kids:

siimii mach dir mal kein kopf . schau mal meine emma an: die dreht sich noch nicht auf den Bauch (genau 6 monate alt). schläft noch lang nicht durch ( nacht war stillen im 2-stunden takt angesagt ), hat noch kaum haare na ja, und sonst macht sie auch nicht viel. sie schielt ihre Finger ziemlich doll an und ist eigentlich nur wirlich glücklich bei mir auf dem arm oder wenn ihr Bruder faxen mit ihr macht....
kein grund zur sorge...

ach so... und sie ist jetzt genau 6 Monate, wiegt "erst" 6,5 kg und ist 63 cm.

edit: und zähne sind auch nicht in sicht (dachte ich ja mal... das die kommen )

alles liebe zum 6 monatigen liebe emma :*
danke dir Kristin bin deswegen ein bisschen "memmig" drauf, wenn ich ehrlich bin...

da gehts dir wie mir
meiner ist morgen schon 7 monate.... ahhhhhhhh... er war vor kurzem noch so klein... ;(
warn gestern beim augenarzt und die meinten wir müssen in vier monaten wieder hin... da ist ihr kind dann schon fast ein jahr... ich dachte mir dann, toll... muss man ja nicht noch sooooooo sagen...
ich weeß das selber...

das denk ich auch voll oft.... wenn dann alle herkommen... sie ist ja schon soooo groß.... JA ICH WEIß
cantharellus
1488 Beiträge
27.07.2011 13:32
Zitat von Jessi91:

Huhu Mädels,
@Simmi mach dir nicht so einen Kopf Lara macht das alles Super und mit dem Plattkopf hoffe ich wie Nienchen das es noch ohne Helm geht aber sie ist ja auch schon etwas älter ich drück die Daumen.

Mal ne frage wir haben Jule heute mal gewogen und gemessen sie ist jetzt 67cm groß und knapp 8KG schwer laut U-Heft liegt das bei P90 heißt das jetzt 90% sind so oder was haben die Pzahlen zu bedeuten.

das bedeutet, daß 90 prozent aller babies genau dieses gewicht haben oder weniger und 10 prozent mehr wiegen. p50 ist genau 50:50 und bei p10 wiegen 90 prozent mehr und 10 prozent genausoviel bzw.weniger.
hoffe, das war jetzt verständlich
27.07.2011 13:34
Zitat von cantharellus:

Zitat von Jessi91:

Huhu Mädels,

Mal ne frage wir haben Jule heute mal gewogen und gemessen sie ist jetzt 67cm groß und knapp 8KG schwer laut U-Heft liegt das bei P90 heißt das jetzt 90% sind so oder was haben die Pzahlen zu bedeuten.

das bedeutet, daß 90 prozent aller babies genau dieses gewicht haben oder weniger und 10 prozent mehr wiegen. p50 ist genau 50:50 und bei p10 wiegen 90 prozent mehr und 10 prozent genausoviel bzw.weniger.
also wäre das bei P25 z.B so, das 25% soviel wiegen, und die restlichen 75% der Babys eben mehr, oder weniger?
cantharellus
1488 Beiträge
27.07.2011 13:42
@kartoffel: hatten wir heute auch das erste mal, nachdem in meiner literatur stand, man soll dann damit beginnen, wenn sie das erste mal 100g möhre weggeputzt hat. waren 100g möhre mit 40 g kartoffel und 2 tl rapsöl und ich hab 2 eßl wasser dazu getan....da hatte es eigentlich die gleiche konsistenz wie vorher die reinen möhren.
dachte erst, sie lehnt es ab, weil sie nicht gleich losgeschaufelt hat, aber nach ein paar löffeln hat sie dann doch noch ganz gut gegessen-ca. 1 viertel ist nachgeblieben. und hinterher hab ich auch noch gestillt.

ich selbst hab irgendwie ne blöde allergie am ganzen körper
hautarzt hat mir jetzt erstmal blut abgenommen und ich hab ne cortisoncreme gekriegt....soll man ja eigentlich großflächig auch nicht so gerne beim stillen...hab jetzt nur die schlimmsten stellen eingecremt. außerdem soll ich nur grünes gemüse und kein buntes und nix scharfes essen und darf nicht in die sonne. die endlich wieder scheint
cantharellus
1488 Beiträge
27.07.2011 13:46
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von cantharellus:

Zitat von Jessi91:

Huhu Mädels,

also wäre das bei P25 z.B so, das 25% soviel wiegen, und die restlichen 75% der Babys eben mehr, oder weniger?

25 genauso viel und weniger und die restlichen 75 mehr.

merit war anfangs immer auf der p 5, aber mittlerweile haben wir auch die 25 er erklommen
kristin1787
5175 Beiträge
27.07.2011 13:47
und was heißt dann die 25?????
wie mache ich das in dem heft???
cantharellus
1488 Beiträge
27.07.2011 14:12
Zitat von kristin1787:

und was heißt dann die 25?????
wie mache ich das in dem heft???

du suchst dir den schnittpunkt der beiden geraden von adrians gewicht bzw. größe und seinem alter und schaust, auf welcher kurve dieser punkt liegt. und wenn an der kurve 25 steht, bedeutet das, daß 25 prozent aller babies so viel wiegen /messen wie er oder weniger und die restlichen 75 prozent wiegen mehr in diesem alter.
swissnicci
5133 Beiträge
27.07.2011 14:15
@emma:alles Liebe zum halbjährigen...
@entwicklung...lasst eueren Kindern Zeit...sie werden es alle lernen...die Spanne von dem was sie können müssen ist in dem alter noch riesig...d.h. z.b...Babys sollten sich von 3-9Monaten drehn...also irgendwann dann ist normal...usw..
@wachstumskurve....also genau...wenn du z.B bei 25 liegst...sind 25%kleiner/leichter und 75% grösser/schwerer...alles in der Kurve ist normal....obwohl mein Arzt sagt...man muss auch das Verhältniss von Grösse zu Gewicht sehn...
27.07.2011 14:16
Emma alles gute zum halbjährigen
27.07.2011 14:32
danke euch
KleineHexe
15073 Beiträge
27.07.2011 15:02
Von uns auch alles gute zum Halbjährigem!

Linus krabbelt! Also die Beine versuchen es . Die Arme kommen aber nicht mit und so fällt er jedesmal hin...
die.lady
6284 Beiträge
27.07.2011 15:48
Zitat von Kristallregen:

Zitat von die.lady:

Zitat von Kristallregen:

@ lady...

darf ich mal fragen warum du deiner nicht einfach noch milch hinterher gibst beim essen? wenn sie kein wasser oder tee trinkt? gibst du die einser milch?

was isst deine kleine denn mittags? als meine maus anfangs nur reines obst bekommen hat hat sie auch ganz schlecht bis gar nix getrunken... als dann die kartoffeln dazu kamen hat sie von einem aufn anderen tag viel getrunken....

was ich auch dazu sagen muss... reines wasser mochte sie auch nicht... den fencheltee oder den bäuchleintee von hipp hab ich auch vergessen können... tee trinkt sie auch erst gscheit seit ich den von milasan nehme (gibts im dm) ansonsten karottensaft mit wasser gemischt oder apfelsaft mit wasser gemischt (natürlich die babysäfte)...

Noch isst sie ja noch keine Massen weg, so ca. 100.
Und noch gebe ich ihr ja auch noch die 1er Milch hinterher.
Aber wenn es mal so sein sollte, dass sie so 190 isst, dann würde ich ihr irgendwie ungern noch die Milch hinterher geben.

also als meine noch kein ganzes glas gegessen hat... hat sie auch danach noch milch gekriegt... das waren dann so 100 g glas und 100 ml milch...
was kriegt deine kleine denn zur zeit? also an gläschen?

Sie bekommt selbstgekochtes Möhrchen, möchte aber als nächstes mal Blumenkohl kochen...
die.lady
6284 Beiträge
27.07.2011 15:54
Meine süße Emma,

so lange schenkst du nun deinen Eltern so viel Liebe.
Und auch wir genießen es, dich Woche für Woche zu betrachten und zu sehen, wie toll du dich entwickelt.
Alles Liebe zum Halbjährigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt