Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
08.08.2011 10:56
Guten morgen,

so unser Internet geht dann auch mal wieder was ein mist....
also ich habe gelesen, das einkochen nicht so gut sein soll,weil man ja erst das gemüse usw. kocht und dann nochmal das Glas einkochen muss und dadurch sollen sehr viele Vitamine verloren gehen.....

Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

Mädels,eine Frage zum einkochen....also wie mach ich das genau??Brei erst kochen??,pürieren??in Gläser füllen...gehn da die leeren Hippgläschen??Dann in nen Kochtopf und 20-30 min kochen lassen??platzen die nicht??und muss das dann in Kühlschrank oder nicht??hab vom einkochen 0 Ahnung.....

würde mich auch mal intressieren,wäre gut für den urlaub
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.08.2011 11:47
Wir haben im Urlaub einfach die Gläschen geholt. Das Einkochen traue ich mich auch nicht. Dafür hab ich ja jetzt endlich einen Gefrierschrank

Jasmin sagt zurzeit ständig Mama und Haba und Haben Sie hat gerade voll die Brabbelphase
Und heute Morgen hat sie es zum ersten Mal geschafft sich vom Bauch wieder auf die Seite zu rollen. Sie schafft es nur noch nicht ihren Kopf wieder so zu drehen, dass sie wieder auf den Rücken kommt. Sie überstreckt den da so nach hinten
KleineHexe
15073 Beiträge
08.08.2011 11:50
Zitat von RoxaneGN:

Wir haben im Urlaub einfach die Gläschen geholt. Das Einkochen traue ich mich auch nicht. Dafür hab ich ja jetzt endlich einen Gefrierschrank

Jasmin sagt zurzeit ständig Mama und Haba und Haben Sie hat gerade voll die Brabbelphase
Und heute Morgen hat sie es zum ersten Mal geschafft sich vom Bauch wieder auf die Seite zu rollen. Sie schafft es nur noch nicht ihren Kopf wieder so zu drehen, dass sie wieder auf den Rücken kommt. Sie überstreckt den da so nach hinten

Toll, dass sie schon so schön "spricht" . Gezielt ist es aber nicht oder?
Linus macht das noch nicht, dafür bewegt er sich viel.
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.08.2011 12:13
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Wie? Nicht gezielt? Natürlich sagt sie gezielt Mama
KleineHexe
15073 Beiträge
08.08.2011 12:32
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Wie? Nicht gezielt? Natürlich sagt sie gezielt Mama

Manchmal hab ich das Gefühl, er ruft mich , wenn er weint, hört sich das an wie Mama

Linus kommt jetzt zu mir gerobbt, wenn ich ihn rufe (und er will )
Siimii
1628 Beiträge
08.08.2011 12:46
Jetzt schon mama ?? Ich glaube auch nicht das es gezielt ist.
kristin1787
5175 Beiträge
08.08.2011 12:48
Zitat von Siimii:

war bestimmt auch ironisch gemeint deswegen auch der smiley bestimmt...
08.08.2011 13:01
hanni sagt das auch immer mam mam a und komische laute,hört sich auch an wie haben und sie schmatzt jetz immer um mir zu zeigen das sie hunger hat
sie kann sich seit vorgestern vom bauch zurück auf den rücken drehen,zwar auch noch mega grob mit den kopf,aber hab hier alles mit decken ausgelegt..lach
ich denke auch das ich dann glässchen mitnehme zumindest für berlin,es sei denn janin kocht mit für hanni
kristin1787
5175 Beiträge
08.08.2011 13:07
Zitat von nienchen:

hanni sagt das auch immer mam mam a und komische laute,hört sich auch an wie haben und sie schmatzt jetz immer um mir zu zeigen das sie hunger hat
sie kann sich seit vorgestern vom bauch zurück auf den rücken drehen,zwar auch noch mega grob mit den kopf,aber hab hier alles mit decken ausgelegt..lach
ich denke auch das ich dann glässchen mitnehme zumindest für berlin,es sei denn janin kocht mit für hanni

ich hatte auch schon öfters mal angenommen wenn adrian so erzählt das er mama gesagt hat ist ja nicht soooo schwer
adrian schmeißt sich auch richtig mit schwung zurück aufn rücken...

ach so, toll das sie das macht... super
kristin1787
5175 Beiträge
08.08.2011 13:08
Zitat von RoxaneGN:

ganz vergessen...sorry... toll macht das jasmin... da freu ich mich...
balde können wir unsere wohung baby sicher machen....
Pittie84
527 Beiträge
08.08.2011 13:14
Hi ihr

bin auch mal wieder da und ist viel passtiert. Schaffe es ja leider nur noch selten zu euch, aber vergesse euch natürlich nicht.

Wir hatten am Montag die U5, da hat die kleine Maus die letzte Impfung bekommen, die nächste gibts dann erst wieder im März. Sie ist jetzt ca. 65 cm und wiegt in etwa 6500 g.

Wir haben jetzt mit Beikost angefangen, und da hab ich doch gleich mal ne Frage. Sie hat gleich am ersten Tag 65 g Karottenbrei gemampft und am 2. Tag das gannze Glas (125g). Heute gabs mal Kürbis und mein Gott da verputzt sie 190g, unglaublich, erst als das Glas quasi leer war hat sie angefangen zu quengeln, wobei ich eher denke das sie müde am Ende war... woher weiß ich denn wann die Maus wirklich satt ist oder nur scheffelt obewohl die schon satt ist, also aus Spaß, will sie ja nicht überfüttern.. und wieviel Brei sollte sie dann später mal in g schaffen??

Die Maus sagt seit 2 Tagen auch mamamama voll niedlich hört sich das an! Ansonsten will sie ma liebsten alles haben und anfassen, versucht auch schon in Bauchlage vorwärts und rückwärts zu robben, aber das klappt noch nicht so und dann ist sie immer n bissl sauer..

So aber nun zu euch? Was gibts Neues , was hab ich verpasst in der Zwischenzeit und wie gehts euch???

liebe Grüße
Babytraum
3626 Beiträge
08.08.2011 13:20
Schnuffel
Alles Gute zum 6 Monat!

Pittie
Euch nachträglich auch alles Gute!

@Roxane
Schön das sie sich dreht und spricht !
Babytraum
3626 Beiträge
08.08.2011 13:24
me

Noah hat morgen U5. Ich hoffe wir kriegen dann ein positives Ergebnis wegen der Stuhlprobe. Außerdem soll der Arzt endlich mal klären, warum er wieder soviel weint. Es wird immer alles auf die Zähne geschoben, aber ich weiß nicht so recht. Ich will nicht, das er irgendwie Schmerzen hat und wir ihm nicht helfen. Mein Mann meint er hält seinen Arm so komisch. Wenn er morgen nichts findet, gehen wir nochmal zum Osteopathen. Mir kommt es bald so vor, weil er nur kurze Zeit liegen mag, aber auch nicht lang auf dem Arm sein mag.
08.08.2011 13:25
DANKE SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle sagen mamamama, meiner sagt immer babababa (oh wie fies!!)
Und dabei sag ich den ganzen Tag MAAAAAAAAAAAAAMMMMMAAAAAAAA

Zitat von Babytraum:

Schnuffel
Alles Gute zum 6 Monat!

Pittie
Euch nachträglich auch alles Gute!

@Roxane
Schön das sie sich dreht und spricht !
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.08.2011 13:25
Zitat von kristin1787:

Zitat von Siimii:

war bestimmt auch ironisch gemeint deswegen auch der smiley bestimmt...

Genau so isses Aber süß ist das wenn sie anfängt loszuquatschen

@pittie: Also 200 bis 250 g sind für eine Mahlzeit anfangs denk ich total in Ordnung. Jasmin isst meist 200 g sowohl Mittags als auch abends und mehr gibts auch meist nicht, weil ich ja sonst noch was auftauen müsste. Sollte sie mal mehr Hunger haben stille ich sie dann einfach noch, aber das ist bisher nur vorgekommen wenn sie mal keine Lust auf Brei hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt