*~*~Februar 2011 Babys~*~*
08.08.2011 13:26
Zitat von Babytraum:
Schnuffel
Alles Gute zum 6 Monat!![]()
Pittie
Euch nachträglich auch alles Gute!![]()
@Roxane
Schön das sie sich dreht und spricht!
Danke, schon wahnsinn, ein halbes Jahr schon vergangen.. Ich wünsche dir viel Glück bei der U5, kann mir vorstellen wie doof das ist, könnte das auch nicht ertragen wenn meine kleine Maus irgendwas fehlt..bleib auf jeden Fall dran
08.08.2011 13:27
Bei uns ist das momentan auch so schlimm mit dem weinen, nicht schlafen und quengelig sein und der KIA meint auch nur... ach da müssen Sie durch das wird schon besser..... Ja, ich kann das auch, aber woher soll ich wissen, das mit kleiner Mann keine Schmerzen hat ???
Zitat von Babytraum:
me
Noah hat morgen U5. Ich hoffe wir kriegen dann ein positives Ergebnis wegen der Stuhlprobe. Außerdem soll der Arzt endlich mal klären, warum er wieder soviel weint. Es wird immer alles auf die Zähne geschoben, aber ich weiß nicht so recht. Ich will nicht, das er irgendwie Schmerzen hat und wir ihm nicht helfen. Mein Mann meint er hält seinen Arm so komisch. Wenn er morgen nichts findet, gehen wir nochmal zum Osteopathen. Mir kommt es bald so vor, weil er nur kurze Zeit liegen mag, aber auch nicht lang auf dem Arm sein mag.![]()
08.08.2011 13:29
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von kristin1787:
Zitat von Siimii:
Jetzt schon mama ?? Ich glaube auch nicht das es gezielt ist.
war bestimmt auch ironisch gemeintdeswegen auch der smiley bestimmt...
Genau so issesAber süß ist das wenn sie anfängt loszuquatschen
![]()
@pittie: Also 200 bis 250 g sind für eine Mahlzeit anfangs denk ich total in Ordnung. Jasmin isst meist 200 g sowohl Mittags als auch abends und mehr gibts auch meist nicht, weil ich ja sonst noch was auftauen müsste. Sollte sie mal mehr Hunger haben stille ich sie dann einfach noch, aber das ist bisher nur vorgekommen wenn sie mal keine Lust auf Brei hatte![]()
Na weii ich find das irgendwie komisch, da wir ja erst angefangen haben und überall steht das man zum Anfang erst ein paar Löffelchen geben soll und dann langsam steigern, aber Ronja haut sich schon so viel hinter, bzw. hab ich das Gefühl als hätte sie immer noch Hunger, trau mich dann aber nicht ihr noch mehr zu geben, heute war ja Schluss da sie angefangen hat zu quengeln, aber wie gesagt das ist Müdigkeit gewesen da sie schläft wie ein Stein
wie war das denn bei dir am Anfang?
08.08.2011 13:30
Zitat von Pittie84:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von kristin1787:
Zitat von Siimii:
![]()
@pittie: Also 200 bis 250 g sind für eine Mahlzeit anfangs denk ich total in Ordnung. Jasmin isst meist 200 g sowohl Mittags als auch abends und mehr gibts auch meist nicht, weil ich ja sonst noch was auftauen müsste. Sollte sie mal mehr Hunger haben stille ich sie dann einfach noch, aber das ist bisher nur vorgekommen wenn sie mal keine Lust auf Brei hatte![]()
Na weii ich find das irgendwie komisch, da wir ja erst angefangen haben und überall steht das man zum Anfang erst ein paar Löffelchen geben soll und dann langsam steigern, aber Ronja haut sich schon so viel hinter, bzw. hab ich das Gefühl als hätte sie immer noch Hunger, trau mich dann aber nicht ihr noch mehr zu geben, heute war ja Schluss da sie angefangen hat zu quengeln, aber wie gesagt das ist Müdigkeit gewesen da sie schläft wie ein Steinwie war das denn bei dir am Anfang?
Wenn die Kartoffel dazukommt ist sie schneller satt
08.08.2011 13:33
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Pittie84:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von kristin1787:
Zitat von Siimii:
![]()
Na weii ich find das irgendwie komisch, da wir ja erst angefangen haben und überall steht das man zum Anfang erst ein paar Löffelchen geben soll und dann langsam steigern, aber Ronja haut sich schon so viel hinter, bzw. hab ich das Gefühl als hätte sie immer noch Hunger, trau mich dann aber nicht ihr noch mehr zu geben, heute war ja Schluss da sie angefangen hat zu quengeln, aber wie gesagt das ist Müdigkeit gewesen da sie schläft wie ein Steinwie war das denn bei dir am Anfang?
Wenn die Kartoffel dazukommt ist sie schneller satt![]()
ah okay, na mal sehen, damit leg ich ja nächste woche los, haben gestern schon ordentlich Brei gekocht hehe
08.08.2011 13:35
Zitat von Pittie84:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Pittie84:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von kristin1787:
Zitat von Siimii:
![]()
ah okay, na mal sehen, damit leg ich ja nächste woche los, haben gestern schon ordentlich Brei gekocht hehe
weißt du schon wie du das mit dem Milchbrei später machen willst, du stillst ja auch, daher frag ich, also pumpst du die Mittagsmilch ab damit du die später für den Brei nimmst oder nimmst du dann Pulvermilch..
08.08.2011 13:53
Zitat von swissnicci:
Mädels,eine Frage zum einkochen....also wie mach ich das genau??Brei erst kochen??,pürieren??in Gläser füllen...gehn da die leeren Hippgläschen??Dann in nen Kochtopf und 20-30 min kochen lassen??platzen die nicht??und muss das dann in Kühlschrank oder nicht??hab vom einkochen 0 Ahnung.....![]()
![]()
Ich habe die Möhrchen auch schon in die Gläschen gemacht, abkühlen lassen und ab in den Tiefkühler... Bisher ist da noch nichts kaputt gegangen. Hatte den Tipp von ner Freundin bekommen, die das auch so macht.
08.08.2011 14:00
Zitat von die.lady:
Zitat von swissnicci:
Mädels,eine Frage zum einkochen....also wie mach ich das genau??Brei erst kochen??,pürieren??in Gläser füllen...gehn da die leeren Hippgläschen??Dann in nen Kochtopf und 20-30 min kochen lassen??platzen die nicht??und muss das dann in Kühlschrank oder nicht??hab vom einkochen 0 Ahnung.....![]()
![]()
Ich habe die Möhrchen auch schon in die Gläschen gemacht, abkühlen lassen und ab in den Tiefkühler... Bisher ist da noch nichts kaputt gegangen. Hatte den Tipp von ner Freundin bekommen, die das auch so macht.
wir haben einen Dampfgarer. Haben darin Karotten und Kartoffeln ca 20min gegart und dann anschließend in den Mixer gehauen, kannst da aber auch n pürierstab nehmen. und dazu etwas Sonnenblumenöl, fertig. Dann haben wir so Becher von Avent zum Einfrieren, alles abkühlen lassen , beschriften was drin ist und ab in Tiefkühltruhe..
08.08.2011 14:03
Zitat von Pittie84:
Zitat von die.lady:
Zitat von swissnicci:
![]()
und wenn du es dann zum essen geben möchtest, am besten einen Abend vorher aus der Tiefkühltruhe nehmen ab in den Kühlschrank und dann mittags nur noch erwärmen, endweder im Babykosterwärmer haben wir auchen von Avent, oder Mikrowelle oder Kochttopf (Wasserbad oder einfach so, musst nur gucken das es nur warm ist nicht kocht..
wir haben einen Dampfgarer. Haben darin Karotten und Kartoffeln ca 20min gegart und dann anschließend in den Mixer gehauen, kannst da aber auch n pürierstab nehmen. und dazu etwas Sonnenblumenöl, fertig. Dann haben wir so Becher von Avent zum Einfrieren, alles abkühlen lassen , beschriften was drin ist und ab in Tiefkühltruhe..
08.08.2011 14:05
Zitat von Pittie84:
Zitat von Pittie84:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Pittie84:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von kristin1787:
Zitat von Siimii:
![]()
weißt du schon wie du das mit dem Milchbrei später machen willst, du stillst ja auch, daher frag ich, also pumpst du die Mittagsmilch ab damit du die später für den Brei nimmst oder nimmst du dann Pulvermilch..
Deshalb hab ich als zweiten Brei erstmal den Getreide-Obstbrei eingeführt. Den Milchbrei werd ich dann wahrscheinlich mit verdünnter Vollmilch machen. Ich bin nicht so der Fan vom Abpumpen bzw. von abgepumpter/eingefrorener/aufgetauter Milch
Und das Pulver würde ich auch ganz gerne umgehen. Wir fangen aber erst damit an wenn sie so 7 Monate ist denke ich.
08.08.2011 14:31
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Pittie84:
Zitat von Pittie84:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Pittie84:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von kristin1787:
Zitat von Siimii:
![]()
Deshalb hab ich als zweiten Brei erstmal den Getreide-Obstbrei eingeführt. Den Milchbrei werd ich dann wahrscheinlich mit verdünnter Vollmilch machen. Ich bin nicht so der Fan vom Abpumpen bzw. von abgepumpter/eingefrorener/aufgetauter Milch![]()
Und das Pulver würde ich auch ganz gerne umgehen. Wir fangen aber erst damit an wenn sie so 7 Monate ist denke ich.
ah okay, ich versuche immer was abzupumpen und hab auch noch ein paar Flaschen in der Tiefkühltruhe..mal sehen wie weit ich dann damit komme, wollte wenn der der 2. Brei dann kommt, komplett mit dem Stillen bei den Mahlzeiten quasi aufhören, mal sehen wies läuft, gibts du zu den Mahlzeiten oder hinterher auch noch was anderes zu trinkne, also außer Muttermilch. Man ersetzt ja eine Malzeit durch Stillen, also ich mein gibts du dann nach dem Brei noch was zu trinken?
08.08.2011 14:40
hey ihr lieben, ich mach grad "Streich-Pause" und wollt euch kurz nen Gruß da lassen
08.08.2011 14:47
Zitat von 4.jori.kids:
hey ihr lieben, ich mach grad "Streich-Pause" und wollt euch kurz nen Gruß da lassen![]()
Hey, wer bekommt denn den neuen Anstrich?
@Pittie: Jasmin hat sich jetzt auch so an den Brei gewöhnt, dass ich sie danach nicht mehr stillen muss. Zum trinken bekommt Jasmin Wasser. Du kannst aber auch Tee oder Saftschorle geben je nachdem wie du magst und was Ronja mag natürlich
Aber mehr als 100 ml trinkt Jasmin nicht am Tag. Ich weiß garnicht wieviel sie trinken sollte
08.08.2011 14:53
Hallo die Damen
Ich habe es jetzt geschafft das Naima mittags 220g selbstgekochten brei aus Kartoffel Möhre Zuchini und Tomate futtert. Dazu kommend ann noch immer 60-80g gläschen.
Morgen werde ich den ersten versuch starten mit komplett selbstgekochtem.
Möchte es aber beibehalten das ich jeden Tag frisch koche, sind ja nur 5min zeitaufwand zum schnibbel und kochen geht ja von allein.
Bin nicht so fürs einfrieren.
habt ihr alle schon die 2te mahlzeit eingeführt?
Wieviel falschen bekommen eure denn dann noch?
Ich habe es jetzt geschafft das Naima mittags 220g selbstgekochten brei aus Kartoffel Möhre Zuchini und Tomate futtert. Dazu kommend ann noch immer 60-80g gläschen.
Morgen werde ich den ersten versuch starten mit komplett selbstgekochtem.
Möchte es aber beibehalten das ich jeden Tag frisch koche, sind ja nur 5min zeitaufwand zum schnibbel und kochen geht ja von allein.
Bin nicht so fürs einfrieren.
habt ihr alle schon die 2te mahlzeit eingeführt?
Wieviel falschen bekommen eure denn dann noch?
08.08.2011 14:54
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von 4.jori.kids:
hey ihr lieben, ich mach grad "Streich-Pause" und wollt euch kurz nen Gruß da lassen![]()
Hey, wer bekommt denn den neuen Anstrich?
wir haben doch dden DAchboden für meinen ältesten ausgebaut. nun hab ich heute gestrichen, jetzt müssen noch die Leisten dran, Teppich gelegt ewerden und dann simmer fast fertig
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt