*~*~Februar 2011 Babys~*~*
08.08.2011 14:56
Zitat von kalliopi2011:
Hallo die Damen![]()
Ich habe es jetzt geschafft das Naima mittags 220g selbstgekochten brei aus Kartoffel Möhre Zuchini und Tomate futtert. Dazu kommend ann noch immer 60-80g gläschen.
Morgen werde ich den ersten versuch starten mit komplett selbstgekochtem.
Möchte es aber beibehalten das ich jeden Tag frisch koche, sind ja nur 5min zeitaufwand zum schnibbel und kochen geht ja von allein.
Bin nicht so fürs einfrieren.
habt ihr alle schon die 2te mahlzeit eingeführt?
Wieviel falschen bekommen eure denn dann noch?
cooooool, da freu ich mich das naima so gut mit macht
ich koche auch jeden tag frisch...
adrian bekommt bis jetzt (ausnahmen gibts schon ) nur noch eine flasche milch am tag... und das ist frühs... nachmittags will er ja nicht mehr
08.08.2011 14:56
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von 4.jori.kids:
hey ihr lieben, ich mach grad "Streich-Pause" und wollt euch kurz nen Gruß da lassen![]()
Hey, wer bekommt denn den neuen Anstrich?
wir haben doch dden DAchboden für meinen ältesten ausgebaut. nun hab ich heute gestrichen, jetzt müssen noch die Leisten dran, Teppich gelegt ewerden und dann simmer fast fertig![]()
Oh dachboden, da werden kindheisterinnerungen wieder wach
08.08.2011 14:57
Zitat von kalliopi2011:
Hallo die Damen![]()
Ich habe es jetzt geschafft das Naima mittags 220g selbstgekochten brei aus Kartoffel Möhre Zuchini und Tomate futtert. Dazu kommend ann noch immer 60-80g gläschen.
Möchte es aber beibehalten das ich jeden Tag frisch koche, sind ja nur 5min zeitaufwand zum schnibbel und kochen geht ja von allein.
in 6 tagen ist naima 7. monate alt
08.08.2011 15:03
Zitat von kristin1787:
Zitat von kalliopi2011:
Hallo die Damen![]()
in 6 tagen ist naima 7. monate alt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nicht ganz, in 2 Tagen ist Naima 7 Monate alt.
08.08.2011 15:07
Zitat von kalliopi2011:
Hallo die Damen![]()
Nachts so gegen 4 Uhr trinkt sie 250 ml Milch.
Morgens um 8 Uhr trinkt sie zwischen 200 und 250 ml Milch.
Mittags isst sie selbstgekochtes und ab und an Gläschen und trinkt dann noch ca. 150 ml Milch.
Um 16 Uhr gibt es noch mal 200-250 ml Milch.
Abends ca. 19 Uhr bekommt sie Milchbrei und ca. 150 ml Milch...
Und dann geht es ab ins Bett
08.08.2011 15:07
Zitat von RoxaneGN:
Wir haben im Urlaub einfach die Gläschen geholt. Das Einkochen traue ich mich auch nicht. Dafür hab ich ja jetzt endlich einen Gefrierschrank![]()
Jasmin sagt zurzeit ständig Mama und Haba und HabenSie hat gerade voll die Brabbelphase
![]()
Und heute Morgen hat sie es zum ersten Mal geschafft sich vom Bauch wieder auf die Seite zu rollen. Sie schafft es nur noch nicht ihren Kopf wieder so zu drehen, dass sie wieder auf den Rücken kommt. Sie überstreckt den da so nach hinten![]()
nena sagt das auch ständig
und das mit dem überstrecken macht sie auch...sie schläft neuerdings sogar so ein...
08.08.2011 15:14
Zitat von KleineHexe:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von RoxaneGN:
Wir haben im Urlaub einfach die Gläschen geholt. Das Einkochen traue ich mich auch nicht. Dafür hab ich ja jetzt endlich einen Gefrierschrank![]()
Jasmin sagt zurzeit ständig Mama und Haba und HabenSie hat gerade voll die Brabbelphase
![]()
Und heute Morgen hat sie es zum ersten Mal geschafft sich vom Bauch wieder auf die Seite zu rollen. Sie schafft es nur noch nicht ihren Kopf wieder so zu drehen, dass sie wieder auf den Rücken kommt. Sie überstreckt den da so nach hinten![]()
Toll, dass sie schon so schön "spricht" . Gezielt ist es aber nicht oder?
Linus macht das noch nicht, dafür bewegt er sich viel.
Wie? Nicht gezielt? Natürlich sagt sie gezielt Mama![]()
Manchmal hab ich das Gefühl, er ruft mich
, wenn er weint, hört sich das an wie Mama
![]()
Linus kommt jetzt zu mir gerobbt, wenn ich ihn rufe (und er will)
das macht nena auch...hehe...zumindest glaub ich das
08.08.2011 15:17
Zitat von kalliopi2011:
Zitat von kristin1787:
Zitat von kalliopi2011:
Hallo die Damen![]()
in 6 tagen ist naima 7. monate alt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nicht ganz, in 2 Tagen ist Naima 7 Monate alt.
![]()
in 2 tagen??? dann ist ja dein ticker falsch... hatte mich nach deinem ticker gerichtet... sorry...
ich brauch de liste um zu schnacken
08.08.2011 15:47
Also momentan stille ich Jasmin morgens vor dem Aufstehen so gegen 7, dann nochmal gegen 10 und gegen 12 gibts Mittag (Gemüse/Kartoffel/Fleisch und zum Nachtisch Obst) Dann kommt sie erst wieder gegen 4 und um 18 Uhr gibts den Getreide-Obstbrei. Um 20 Uhr stille ich sie nochmal zum Einschlafen, dann nochmal wenn ich ins Bett gehe so gegen 23 Uhr und nachts gegen 3 nochmal.
Sind also wieder 6 Stillmahlzeiten momentan. Ich denk mal sie steckt in ´nem Schub. Sie isst gut, schläft viel und kann momentan jeden Tag was Neues aber zum Glück ist sie nicht knatschig. Ich hab soooo ein liebes Kind
Mal schauen wie das wird wenns mit den Zähnen losgeht
Sind also wieder 6 Stillmahlzeiten momentan. Ich denk mal sie steckt in ´nem Schub. Sie isst gut, schläft viel und kann momentan jeden Tag was Neues aber zum Glück ist sie nicht knatschig. Ich hab soooo ein liebes Kind
Mal schauen wie das wird wenns mit den Zähnen losgeht
08.08.2011 15:57
@susi:klar kein problem mache dann einfach mehr brei und dann können sie beide schön essen....
@jori
ann habt ihr ja noch etwas zu tun aber ein ende ist ja in sicht....
@wieviel flaschen:haben erst eine MZ ersetzt und er bekommt noch 4 flaschen am tag....
@einkochen:hab das auch schon gehört das die vitamine da nicht mehr so drin sind....
@U5:haben wir glaube am 21.8...
....aber ist ja schön das soweit alles ok ist....
@babytraum:hoffe das der arzt euch helfen kann oder dann der osteopath....
@brei:ich koche jetzt auch frisch und so groß ist der aufwand ja auch nicht....
@jori
ann habt ihr ja noch etwas zu tun aber ein ende ist ja in sicht....
@wieviel flaschen:haben erst eine MZ ersetzt und er bekommt noch 4 flaschen am tag....
@einkochen:hab das auch schon gehört das die vitamine da nicht mehr so drin sind....
@U5:haben wir glaube am 21.8...
....aber ist ja schön das soweit alles ok ist.... @babytraum:hoffe das der arzt euch helfen kann oder dann der osteopath....
@brei:ich koche jetzt auch frisch und so groß ist der aufwand ja auch nicht....
08.08.2011 15:57
und wenn sie irgendwann nur noch Mama rufen wärst ihr manchmal froh sie häteen es nie gelernt.....
08.08.2011 16:12
Zitat von RoxaneGN:
Also momentan stille ich Jasmin morgens vor dem Aufstehen so gegen 7, dann nochmal gegen 10 und gegen 12 gibts Mittag (Gemüse/Kartoffel/Fleisch und zum Nachtisch Obst) Dann kommt sie erst wieder gegen 4 und um 18 Uhr gibts den Getreide-Obstbrei. Um 20 Uhr stille ich sie nochmal zum Einschlafen, dann nochmal wenn ich ins Bett gehe so gegen 23 Uhr und nachts gegen 3 nochmal.
Sind also wieder 6 Stillmahlzeiten momentan. Ich denk mal sie steckt in ´nem Schub. Sie isst gut, schläft viel und kann momentan jeden Tag was Neues aber zum Glück ist sie nicht knatschig. Ich hab soooo ein liebes Kind![]()
Mal schauen wie das wird wenns mit den Zähnen losgeht![]()
und was wäre das für ein schub???
adrian ist sooo schlimm... seid gestern mal wieder... wenn er die augen auf macht nur am quengeln und ist eigentlich hundemüde aber ein kampf mit dem einschlafen....
08.08.2011 16:16
Zitat von kristin1787:
Zitat von RoxaneGN:
Sind also wieder 6 Stillmahlzeiten momentan. Ich denk mal sie steckt in ´nem Schub. Sie isst gut, schläft viel und kann momentan jeden Tag was Neues aber zum Glück ist sie nicht knatschig. Ich hab soooo ein liebes Kind![]()
adrian ist sooo schlimm... seid gestern mal wieder... wenn er die augen auf macht nur am quengeln und ist eigentlich hundemüde aber ein kampf mit dem einschlafen....
domenik liegt zur zeit auch nicht gerne irgenwo alleine, sobald mama aus dem sichtfeld ist wird geheult.... aber dafür schläft er seit 2 tagen abends alleine ein und seit heute auch tagsüber
08.08.2011 16:18
Zitat von Reikeee:
Zitat von kristin1787:
Zitat von RoxaneGN:
domenik liegt zur zeit auch nicht gerne irgenwo alleine, sobald mama aus dem sichtfeld ist wird geheult.... aber dafür schläft er seit 2 tagen abends alleine ein und seit heute auch tagsüber![]()
hey, das ist cool... da freu ich mich...
da ist man gleich viel mehr erleichtert oder????
08.08.2011 16:29
Zitat von kristin1787:
Zitat von RoxaneGN:
Keine Ahnung, ich kenne mich mit den ganzen Schüben nicht so aus, aber ein Schub heißt ja, dass sich plötzlich viel verändert. Entweder wachsen sie, oder lernen was neues.
Jasmin hat vorher garnicht viel gequatscht. Meine Mama hat mich letzte Woche noch am Telefon gefragt, ob Jasmin schon mehr quatscht. Da hab ich noch gesagt "Nee, garnicht." Und keine 2 Tage später gings los. Und jetzt brabbelt sie wie ´ne Wilde drauflos
Und motorisch scheint sie auch voranzukommen. Sie streckt sich jetzt viel mehr nach Spielzeug, dass außerhalb ihrer Reichweite liegt und fängt an sich wieder vom Bauch auf den Rücken zu drehen.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt