Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
23.11.2011 12:55
Zitat von Funkentanz:

Zitat von -3Kiddis-:

Lieben Dank für die Glückwünsche
Ich sitze gerade hier und trinke den ersten Sekt seit Beginn der SS und mir ist ganz warm dabei mag ich garkeinen Sekt *brrr*

Töpfchen- ich find es auch zu früh aber mal raufsetzen ist ja okay
bei meiner Großen hab ich mit 2 angefangen, mit 2,5 war sie trocken- ganz toll, ging auch nie was in die Hose oder so...
bei meiner Mittleren bin ich mittlerweile am verzweifeln - bei ihr haben wir auch mit 2 angefangen und nun ist sie über 3 und will partout nicht... sagt nicht Bescheid- wenn ich sie ohne Windel lasse macht sie in die Hose (beide Geschäfte) und es interessiert sie garnicht. Wenn ich frage warum sie nicht aufs Töpfchen geht sagt sie weil ich nicht will oder keine Lust. Sie ist echt so ein Sturkopf- in allem! Also wenn Ihr Tipps habt imer her damit- ich bin mit meinem Latein am Ende...

Irgendwas wollte ich noch schreiben...

Ich hab bei Clara dasselbe Problem. Sie weiß, dass sie auf die Toilette gehen soll, aber sie will eine Pampers haben. Ich weiß auch nicht weiter. Hab schon alles versucht.
Hab sogar ein Schoko-Bon (die ist sie so gerne) auf dem Waschbecken liegen, zur Belohnung. Aber irgendwie will nix fruchten und ich hab auch mit 2 Jahren angefangen, bin schon über ein Jahr dabei
komisch oder? ich schrieb ja, das ich bei meinem mittleren auch das problem hatte... so verschieden sind die kinder.... ich glaube da hilft nicht wirklich was.
vllt. würde ich einfach versuchen konsequent tagsüber die windel abzulassen. geht bestimmt am anfang noch alles rein und du/ihr habt nen haufen wäsche.... aber irgendwann wirds dann doch unangenehm. so war es bei meinem mittleren dann zumindest....
23.11.2011 12:55
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von cliobaby99:

will mich nochmal kurz äußern, nicht das das falsch rüberkommt...ich meinte wenn mir es vor 30 jahren gelungen ist, meinen schließmuskel mit einem jahr zu regulieren, warum das ein kind heute nicht könnte...sollte wie gesagt kein angriff sein, jeder so wie er denkt und nienchen ich war es die das böse wort "osten" in den mund genommen hat , ich geh ja nicht davon aus, dass sie mit einem jahr trocken ist, aber sie soll wissen, dass es da sowas wie ein töpfchen gibt

so punkt aus
na ja, ich kenne kaum jemand, wo früher vor ca. 25-30 jahren nicht mit einem jahr trocken war. ich glaube das wurde da so erwartet und dann oft auch einfach nur gesagt, das man trocken war. oder man hat das kind eben alle viertel, halbe stunde aufs klo gesetzt. meine meinung ist, das 80% von denen die damals angeblich trocken waren, NICHT trocken waren. auch wenn das die eltern gerne so stolz erzählen. das ist nicht bös gemeint

ich find es einfach viel zu früh um jetzt damit anzufangen. viele können mit knapp nem jahr noch nicht mal reden oder laufen, sollen aber vorher wissen, wann sie aufs klo müssen, das dann anhalten können, bis sie dort sind, und dann kontrolliert loslassen können. ich find das bisschen viel erwartet.

und wenn´s dann nämlich nicht so klappt, dann setzt man sich und sein kind eben doch (wenn auch völlig unbewußt) unter druck und irgendwann sperrt sich das kind.

mein großer war mit 2 1/2 von alleine trocken geworden, tag und nacht, innerhalb paar wochen.
da dachte ich, das wird mit meinemmittleren ebenso. und das war eben NICHT so... nun war ich enttäuscht und traurig, das er das nicht konnte und hab ihn auch irgendwie wahrscheinlich unbewußt unter druck gesetzt, das ende vom lied war, das er selbst mit 5 noch nachts ne windel brauchte.
mein kleiner ist jetzt seit seinem 2. geburtstag trocken. tagsüber und es geht trotzdem noch hin und wieder was daneben....
das ist doch keine relation, wenn ich da die emma angugg.... das wird auch in 2 monaten nicht anders sein...

Das glaub ich auch.
Da wurde das stolz erzählt, aber das war dann in Wirklichkaeit wahrscheinlich gar nicht so, vor allem nachts kann ich das einfach nicht glauben. Mein es nicht böse
tini79
7901 Beiträge
23.11.2011 13:06
huhu!
@trocken nienchen hast du nicht erzählt, das viele kinder sich schütteln (oder so ähnlich) wenn sie pieseln? macht hanna das? bei louisa merk ich das nicht...egal ob sie mir auf den wickeltisch pischert oder in die hose...ich merk nur wenn sie in die hose reinstinkert.... habs nämöoch ja hier gelesen und dann louisa mal beobachtet ob sie das macht. aber nix
@zähne...ohne worte...werden nie zähne haben denke ich
@nächste ansich gut, aber das einschlafen ist die hölle...hier noch gelesen von naima am montag nd seit montag abend schreit louisa sich genauso in den schlaf...egal ob auf dem arm oder im bett oder sonstwo...sie ist schon ganz heiser...
aber wenn sie dann schläft schläft sie gut.
@me waren zur krabbelgruppe und hatten heute ein bällebad. louisa fand es super! glaube wir wünschen ihr ein zu weihnachten
und nachher gehts dann los mein kleid abholen. dann gibts nächste tage ein foto. heute wird das wohl nix, mehr, bis das wir zu hause sind und so, aber in den nächsten tagen dann.
23.11.2011 13:13
Huhu
@Nienchen das mit den Handwerkern ist ja doof
@Nächte ich hoffe eure werden bald wieder besser unsere sind seit 2 tagen auch wieder besser
@Trockenwerden, ich freue mich sehr auf eure Berichte und mal sehen wann wir es machen aber ich finde es interessant zu sehen wie Unterschiedlich das ist. Von einer guten Freundin klappt es auch nicht die kleine ist jetzt fast 3 es klappte mal ne ganze Zeit aber als sie Schwanger wurde und jetzt ist die kleine Maus da will sie auch wieder ne Windel haben
@Lennax das tut mir leid
@Tini oh ja Foto

so und mehr weiß ich nicht mehr. Muss jetzt mal meinen Haushalt machen waren heute Vormittag schon Unterwegs und was ganz schlimm ist immer wenn ich etwas zur ruhe komme bekomme ich schiss wegen nächste Woche weil mein Mann ja heute in einer Woche am Herzen Operiert wird
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.11.2011 13:34
Also ich kann nur sagen wie meine Mama mir das erzählt hat und ich denke sie ist da wenigstens ehrlich. Ja, die Kinder mussten im Osten trocken sein, bevor sie in die Krippe durften, was aber nichts anderes hieß, als dass sie den ganzen Tag auf dem Töpfchen sitzen bleiben mussten (bzw. alle halbe Stunde da drauf gesetzt wurden ). Und wenn doch mal was in die Hose gegangen ist wurde halt umgezogen. Nachts trocken waren bestimmt die wenigsten. Wobei es ja Kinder gibt, die nachts einfach von sich aus nicht müssen. Und die ollen Stoffwindeln haben wohl ihr übriges dazugetan.
@Jori: Hier hat aber niemand gesagt, dass sein Kind mit einem Jahr trocken sein soll
23.11.2011 13:47
Zitat von RoxaneGN:

Also ich kann nur sagen wie meine Mama mir das erzählt hat und ich denke sie ist da wenigstens ehrlich. Ja, die Kinder mussten im Osten trocken sein, bevor sie in die Krippe durften, was aber nichts anderes hieß, als dass sie den ganzen Tag auf dem Töpfchen sitzen bleiben mussten (bzw. alle halbe Stunde da drauf gesetzt wurden ). Und wenn doch mal was in die Hose gegangen ist wurde halt umgezogen. Nachts trocken waren bestimmt die wenigsten. Wobei es ja Kinder gibt, die nachts einfach von sich aus nicht müssen. Und die ollen Stoffwindeln haben wohl ihr übriges dazugetan.
@Jori: Hier hat aber niemand gesagt, dass sein Kind mit einem Jahr trocken sein soll
ja stimmt. gesagt hat das niemand. aber wenn man so liest, "ich war auch mit einem jahr trocken" o. ä. dann denke ich halt, das das evt. ein kleines ziel ist.
und so wie du oben geschrieben hast, so war das nun mal. aber von wirklich trocken sein, kann man da ja nicht sprechen. find ich.

is ja alles nicht bös gemeint....
swissnicci
5133 Beiträge
23.11.2011 13:51
Mädels...hier hat doch niemand gesagt das Kinder mit 1 Jahr trocken sein müssen...es ging eigentlich nur darum wer sein Kind jetzt schon ans Töpfchen gewöhnt und gar nicht so ums trocken werden...also ma ganz Piano...früher oder später sind sie alle trocken,obwohl ich mich übers früher auch freuen würde
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.11.2011 13:52
Jasmin räumt gerade das untere Fach von unserem Couchtisch aus. Schaut sich die Kataloge an und schaut nach was es beim Pizzaservice gibt
swissnicci
5133 Beiträge
23.11.2011 13:56
Zitat von RoxaneGN:

Jasmin räumt gerade das untere Fach von unserem Couchtisch aus. Schaut sich die Kataloge an und schaut nach was es beim Pizzaservice gibt
braves Mädchen ,für mich bitte garnelen und Knobi drauf...danke Jasmin fürs bestellen
kristin1787
5175 Beiträge
23.11.2011 13:59
danke mädels
eve... also fotos hat se einige geschossen... ich habe aber insgesamt acht bilder ausgesucht... meine freundin hat ja auch mitgemacht, so hab ich die vierer fotos dann noch nachbestellen müssen...
da fällt mir ein... ich hab se noch nicht mal abgeholt...
aaahhhhhhh

also maße... ich denke mal adrian ist jetzt so 76 bis 77 cm groß und wird seine 9 kilo locker drauf haben... erfahren das aber zur u6 am 9.12...

und zum töpfchen... da sag ich nichts mehr zu... kommt ja hier jeder mit seinen erfahrungen und meinungen und reitet dann auf ein thema rum weil es nur falsch verstanden wird...
ich mach es so wie ich es für richtig finde
aber... adrian geht jeden abend drauf mal ist was drin und mal nicht...

und im kindergarten bei uns wurden se definitiv nicht jede halbe std drauf gesetzt... außer wir haben beobachtet das due kinder viel getrunken haben...
und vorher wo es die eltern geübt haben hat es super schnell geklappt das sie sich dran gewöhnt haben wie es mit dem pullern im kindergarten verläuft...
und das mit 1 jahr oder 1,5 jahren... wirkliche ausnahmen warn mit 2 jahren...
swissnicci
5133 Beiträge
Mein Wichtel ist da.....oh ich freu mich. ..abewr ich wills aufmachen...aber "nein" es kommt in die Kammer..
kristin1787
5175 Beiträge
Zitat von RoxaneGN:

hihi, das macht se ja dann schon super...
kristin1787
5175 Beiträge
23.11.2011 14:00
Zitat von swissnicci:

Mein Wichtel ist da.....oh ich freu mich. ..abewr ich wills aufmachen...aber "nein" es kommt in die Kammer..

jaaaa, sonst bekommste von nienchen popo klatsche
swissnicci
5133 Beiträge
23.11.2011 14:01
Zitat von kristin1787:

Zitat von swissnicci:

jaaaa, sonst bekommste von nienchen popo klatsche
ich weiss!!!aber ohhh, wir sind so neugierig...na aber die 2 Wochen halten wir noch aus....
23.11.2011 14:26
darf man denn eigentlich gar nix sagen?
ich find das unheimlich anstrengend. man muss sich jedes wort 5 mal überlegen, bevor man es schreibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt