Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
23.11.2011 19:34

Wichtelgeschenk hat:

- Hexe
- Lennax
- shara83
- Babytraum
- Funkentanz
- Kristin1787
- swiss

Babytraum
3626 Beiträge
23.11.2011 20:48
Huhu,

Jori
Schade das du dich zurückziehst. Ich lese gern von dir.

Roxane
Ich nehme Tortellini überbacken

Trocken
Meine Tochter war mit 2 und ein viertel Jahr tagsüber trocken, nachts glaub ich ca ein halbes Jahr später. Dafür hat sie aber dann auch fast überhaupt nie in die Hose gemacht.

Kristin
Schönes Tauchbild
kalliopi2011
2055 Beiträge
23.11.2011 21:09

Unsere Nacht, besser wir reden nicht drüber

Trocken werden:
Ich denke kinder bestimmen ihr eigenes Tempo und vom erzählen her von meiner Mama und meiner Oma weiß ich nur das die kinder früher schon drcukstellen vom Töpfchen hatten, da sie mehr darauf saßen wie alles andere.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Was war denn noch?

Jori schade das du gehst.... Aber stimmt abstand ist manchmal das beste.
Hoffe eure Nächte werden auch bald wieder besser.

Zu uns: ich habe heute fleißig per hand ganz viele säckchen für unsere Adventskalender genäht, und morgen muss ich dann alles einpacken.
Und bei meiner Mama war ich auch fleißg, haben die wohnung weihnachtlich dekoriert. Sie kann das ja alles nicht mehr so gut alleine. und morgen wird sie erstmal operiert.

RoxaneGN
7479 Beiträge
23.11.2011 21:29
24 Säckchen per Hand
Warum nicht mit der Maschine? Selbst das wär mir zuviel Arbeit, wo man die doch so günstig kaufen kann.
kalliopi2011
2055 Beiträge
23.11.2011 21:43
Zitat von RoxaneGN:

24 Säckchen per Hand
Warum nicht mit der Maschine? Selbst das wär mir zuviel Arbeit, wo man die doch so günstig kaufen kann.

Weil es dicker Filzstoff ist, und ich eine naht von aussen haben wollte, und nein, keine 24 säckchen sondern 48

Na, so günstig wie die jetzt waren kann man die nicht kaufen. Bei uns kostet hier 1kg filz nur 3 euro
KleineHexe
15073 Beiträge
23.11.2011 21:47
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von RoxaneGN:

24 Säckchen per Hand

Weil es dicker Filzstoff ist, und ich eine naht von aussen haben wollte, und nein, keine 24 säckchen sondern 48

Na, so günstig wie die jetzt waren kann man die nicht kaufen. Bei uns kostet hier 1kg filz nur 3 euro

Ich fand die 3x24 Päckchen füllen schon soooo viel Arbeit. Nähen hätte ich nie gekonnt... Also, Respekt! Hast du ein Foto?
kalliopi2011
2055 Beiträge
23.11.2011 21:48
Zitat von KleineHexe:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von RoxaneGN:

24 Säckchen per Hand

Ich fand die 3x24 Päckchen füllen schon soooo viel Arbeit. Nähen hätte ich nie gekonnt... Also, Respekt! Hast du ein Foto?

Oh, habt ihr für lino auch was?
Oder warum 3x24?
ich wollte eigentlich auch 72 machen, aber dann habe ich mir gedacht was ich da wohl für naima reinpacke und habe es dann doch gelassen.
Bild mache ich wenn er ganz fertig ist.
KleineHexe
15073 Beiträge
23.11.2011 21:52
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von RoxaneGN:

24 Säckchen per Hand

Oh, habt ihr für lino auch was?
Oder warum 3x24?
ich wollte eigentlich auch 72 machen, aber dann habe ich mir gedacht was ich da wohl für naima reinpacke und habe es dann doch gelassen.
Bild mache ich wenn er ganz fertig ist.

Nein, Lino bekommt noch keinen. Der darf sich mit Mama über die Schokolade freuen und wohl auch mal lecken .
Ich hab einen für meine Schwester, mein Patenkind und meine Fasthalbschwester gemacht.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.11.2011 22:10
ich mache für meine Große und meine Mittlere auch Kalender selber. Allerdings habe ich Wäscheklammern (auch mit Herzen, Sterne, Tannenbäumen beklebt)auf einer Schnur und die kleinen Geschenke in Klorollen mit Geschenkpapier als Bonbon verpackt und dann an die Wäscheklammer gezwickt.
da sind wir schon lange vorher am Klorollen sammeln nächstes Jahr wirds noch mehr wenn die Kleine auch einen bekommt
kalliopi2011
2055 Beiträge
23.11.2011 22:19
Zitat von -3Kiddis-:

ich mache für meine Große und meine Mittlere auch Kalender selber. Allerdings habe ich Wäscheklammern (auch mit Herzen, Sterne, Tannenbäumen beklebt)auf einer Schnur und die kleinen Geschenke in Klorollen mit Geschenkpapier als Bonbon verpackt und dann an die Wäscheklammer gezwickt.
da sind wir schon lange vorher am Klorollen sammeln nächstes Jahr wirds noch mehr wenn die Kleine auch einen bekommt

Das ist ja auch ne super süße idee...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.11.2011 22:48
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von -3Kiddis-:

Das ist ja auch ne super süße idee...

Danke

mag aber auch mal ein Bild von deinem fertigen Kalender sehen! ich stell, wenn ich fertig bin auch mal eins ein!
cliobaby99
1986 Beiträge
23.11.2011 23:08
ich will auch so kreativ sein, hab ja noch ein jahr zum üben für einen adventskalender für nena , bin gespannt auf euere bilder

sagt mal was macht eigentlich vienna? ist mir bei meinen gemerkten themen mal so aufgefallen, dass sie ja eigentlich den thread erstellt hat und sie meldet sich gar nicht mehr...
23.11.2011 23:10
adventskalender..für mein mann und mich haben wir ein ngekauften,muss ihn nur noch bestücken mit schoki was anderes kommt bei uns da nicht rein.
hanni bekommt noch keinen...und nächstes jahr,mal gucken ob ich ein bastle oder ein kaufe..bin ja was basteln angeht totaaall unkreativ.
AngelMia
3778 Beiträge
24.11.2011 06:56
Hurra, hurra, unser Kitagutschein ist da.... werde nachher gleich in der Kita anrufen und fragen, ob wir gleich heute den Vertrag fertig machen können... also Mädels, drückt mir bitte die Daumen, schließlich hat euer Daumendrück schon bei der Kitasuche super funktioniert...
kalliopi2011
2055 Beiträge
24.11.2011 08:48
Guten Morgen Mädels

Lady ich drück die Daumen, ganz feste.

Wir werden jetzt gleich auf den wochenmarkt ein Hänchen für heute abend kaufen und gemüse.
Danach muss ich meine Ma abhoeln und dann werden wir heute Nachmittag schwimmen gehen.

Und hier schonmal ein kleines bildchen vom unbefüllten Adventskalender

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt