*~*~Februar 2011 Babys~*~*
24.11.2011 14:26
Zitat von RoxaneGN:
Lino hat eben durchsichtige Haare![]()
Nein, nur ganz feine
Für das menschliche Auge nciht wahrnehmbar
*fröschlein mal in Schutz nehm*
24.11.2011 15:15
An alle, die ihre Kinder schon in der Eingewöhnung haben:
Wie ist es so für euch und die Kleinen?
Und wie läuft es genau ab?
Und was müsst ihr für die Kleinen in die Kita mitnehmen?
Wie ist es so für euch und die Kleinen?
Und wie läuft es genau ab?
Und was müsst ihr für die Kleinen in die Kita mitnehmen?
24.11.2011 19:15
Huhu Lady, ich meld mich mal ganz kurz zu Wort.
So viele sind ja hier glaube nicht zur Eingewoehnung (keiner?).
Elena auch noch nicht, aber in der Krippe in die sie dann geht ist es so, dass du sie anfangs immer zur selben Zeit hinbringst, die ersten 2Tage eine Stunde u du bist dabei. Dann gehst mal aus dem Raum. Die Zeitraeume werden groesser, dann kannst auch mal 2h einkaufen gehen u holst sie dann ab.
Im 1.Monat wird aber 4 oder 5h erstmal nicht ueberschritten. Danach gehen sie teilweise laenger.
Manchen Kindern faellts leichter, anderen schwerer. Manche merkens nicht, wenn Mama ne Stunde fehlt, weils so spannend ist, andere weinen die ganze Zeit.
Was hier gebraucht wird, denke ist in Berlin aehnlich:
Wechselsachen, glaube 3Hosen
2Teilige Schlafis
Turnbeutel fuer Dreckwaesche
Wechselschuhe
Gummistiefel (am Besten auch Regenkleidung)
Mehr faellt mir grad nicht ein...
So viele sind ja hier glaube nicht zur Eingewoehnung (keiner?).
Elena auch noch nicht, aber in der Krippe in die sie dann geht ist es so, dass du sie anfangs immer zur selben Zeit hinbringst, die ersten 2Tage eine Stunde u du bist dabei. Dann gehst mal aus dem Raum. Die Zeitraeume werden groesser, dann kannst auch mal 2h einkaufen gehen u holst sie dann ab.
Im 1.Monat wird aber 4 oder 5h erstmal nicht ueberschritten. Danach gehen sie teilweise laenger.
Manchen Kindern faellts leichter, anderen schwerer. Manche merkens nicht, wenn Mama ne Stunde fehlt, weils so spannend ist, andere weinen die ganze Zeit.
Was hier gebraucht wird, denke ist in Berlin aehnlich:
Wechselsachen, glaube 3Hosen
2Teilige Schlafis
Turnbeutel fuer Dreckwaesche
Wechselschuhe
Gummistiefel (am Besten auch Regenkleidung)
Mehr faellt mir grad nicht ein...
24.11.2011 19:24
Man sagt, nicht vor dem 3. Tag trennen.
Hier mal ein gutes Beispiel http://www.uni-bielefeld.de/Benutzer/MitarbeiterIn nen/Kita/Eingew%C3%B6hnungKita.pdf
Lady, soll ich dir mal die Unterlagen schicken, die wir den Eltern mitgeben (also ich als Tagesmutter)?
Hier mal ein gutes Beispiel http://www.uni-bielefeld.de/Benutzer/MitarbeiterIn nen/Kita/Eingew%C3%B6hnungKita.pdf
Lady, soll ich dir mal die Unterlagen schicken, die wir den Eltern mitgeben (also ich als Tagesmutter)?
24.11.2011 19:27
moni..ich kenne das nur von mein neffen..
eingewöhnung ist so 4-6 wochen vorher..kommt auf den kindergarten bzw krippe an..
die erste woche ist meine schwester 1h mit ihn zusammen hin gegangen..
in der zweiten woche, waren es dann schon 2,5 std.und sie verließ auch schon mal den raum,indem sie ihn winkte..
in der dritten woche blieb er dann schon länger und auch davon 1-2 std. allein,aber sie war im nebenraum
in der vierten woche..wurde er dann abgegeben und blieb bis zum mittagessen...
er ist seit september nun in der kita und weint heute noch teilweise,wenn sie ihn abgibt und es darf auch nur eine erzieherin ihn entgegen nehmen
die anderen kommen gegen sie nicht an.lach.obwohl alle super nett sind.
was man mitbringen muss,wurde ja schon gesagt.
kann auch sein das du bettwäsche (schlafsack)mitbringen musst..aber da müsstest eine liste bekommen...
gummistiefel und wechselschuhe??weiß nicht ob mia das schon brauch,wenn sie nicht laufen kann,würde ich ihr auch keine schuhe anziehen.
eingewöhnung ist so 4-6 wochen vorher..kommt auf den kindergarten bzw krippe an..
die erste woche ist meine schwester 1h mit ihn zusammen hin gegangen..
in der zweiten woche, waren es dann schon 2,5 std.und sie verließ auch schon mal den raum,indem sie ihn winkte..
in der dritten woche blieb er dann schon länger und auch davon 1-2 std. allein,aber sie war im nebenraum
in der vierten woche..wurde er dann abgegeben und blieb bis zum mittagessen...
er ist seit september nun in der kita und weint heute noch teilweise,wenn sie ihn abgibt und es darf auch nur eine erzieherin ihn entgegen nehmen
die anderen kommen gegen sie nicht an.lach.obwohl alle super nett sind. was man mitbringen muss,wurde ja schon gesagt.
kann auch sein das du bettwäsche (schlafsack)mitbringen musst..aber da müsstest eine liste bekommen...
gummistiefel und wechselschuhe??weiß nicht ob mia das schon brauch,wenn sie nicht laufen kann,würde ich ihr auch keine schuhe anziehen.
24.11.2011 19:59
Ana, Hexe und Nienchen... vielen Dank!
Hexe, es wäre total super, wenn du mir das schicken könntest. Vielen Dank schon mal im voraus!
Ich frag einfach noch mal: Mag jemand von euch ein Foto von seinem Wichtelpaket machen? Bin immer soooooo neugierig...
Hexe, es wäre total super, wenn du mir das schicken könntest. Vielen Dank schon mal im voraus!
Ich frag einfach noch mal: Mag jemand von euch ein Foto von seinem Wichtelpaket machen? Bin immer soooooo neugierig...
24.11.2011 20:00
Hexe....süßer Limo,ich mag Männer mit Glatze am liebsten
tja Moni..da kann ich dir nicht helfen
uns...waren heute beim Augenarzt wegen Laras pupillen,mach 1,5 h Untersuchung stand fest...alles ok
,jetzt kann sie aber für ca 2 Tage nicht so gut sehn,wegen den doofen Tropfen
uns...waren heute beim Augenarzt wegen Laras pupillen,mach 1,5 h Untersuchung stand fest...alles ok
,jetzt kann sie aber für ca 2 Tage nicht so gut sehn,wegen den doofen Tropfen
24.11.2011 20:04
Oh... da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass alles in Ordnung ist.
24.11.2011 20:05
Zitat von swissnicci:und ich glaub Mama auch nicht seh jetzt die ganzen Fehler
Hexe....süßer Limo,ich mag Männer mit Glatze am liebsten![]()
uns...waren heute beim Augenarzt wegen Laras pupillen,mach 1,5 h Untersuchung stand fest...alles ok![]()
,jetzt kann sie a ber für ca 2 Tage nicht so gut sehn,wegen den doofen Tropfen
![]()
24.11.2011 20:08
Zitat von swissnicci:
Zitat von swissnicci:und ich glaub Mama auch nicht seh jetzt die ganzen Fehler
Hexe....süßer Limo,ich mag Männer mit Glatze am liebsten![]()
uns...waren heute beim Augenarzt wegen Laras pupillen,mach 1,5 h Untersuchung stand fest...alles ok![]()
,jetzt kann sie a ber für ca 2 Tage nicht so gut sehn,wegen den doofen Tropfen
![]()
![]()
fehler??
ohje die arme maus...da rennt sie bestit überall dagegen
ist ja für uns schon unangenehm
24.11.2011 20:09
Swiss.. hast gesehen, die Fotos sind noch immer nicht da.
Der Ingo bekommt aber auch nichts auf die Reihe...
Der Ingo bekommt aber auch nichts auf die Reihe...
24.11.2011 20:17
JAAAAAAAAAAAAAAA... also her mit den Bildern... finde es sooooo interessant, wie eure Pakete so aussehen...
24.11.2011 20:26
Zitat von nienchen:
hmm irgendwie mag keiner zeigenich hab ja leider noch keins
Ich ja auch nicht, sonst hätte ich ja vorgelegt.
Ist ja meist so, wenn erst einmal einer den Anfang macht, dann läuft das eigenlich auch immer.
Irgendwie wollen die einfach alle nicht.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt