Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Siimii
1628 Beiträge
09.12.2011 12:27
wir achten da auch nicht mehr drauf . Sie isst vom tisch mot . Sie wird doch nächsten monat schon 1 jahr.
AngelMia
3778 Beiträge
09.12.2011 12:29
@Wehleidig: Oh man, von Tag zu Tag werde ich immer wehleidiger, was das Thema Kita angeht. Ich weiß normalerweise müsste ich Luftsprünge machen, dass ich für Januar eine Kita gefunden habe - und dazu eine ganz tolle - aber irgendwie macht mich der Gedanke immer trauriger.
kristin1787
5175 Beiträge
09.12.2011 12:49
Zitat von Siimii:

wir achten da auch nicht mehr drauf . Sie isst vom tisch mot . Sie wird doch nächsten monat schon 1 jahr.

ich muss mich auch dran gewöhnen...
unsere kinderärztin meinte ich soll mir ruhig mehr trauen... will ja aber nicht das mein baby bauchweh bekommt...
kristin1787
5175 Beiträge
09.12.2011 12:50
Zitat von AngelMia:

@Wehleidig: Oh man, von Tag zu Tag werde ich immer wehleidiger, was das Thema Kita angeht. Ich weiß normalerweise müsste ich Luftsprünge machen, dass ich für Januar eine Kita gefunden habe - und dazu eine ganz tolle - aber irgendwie macht mich der Gedanke immer trauriger.

das glaub ich dir...
du musst ja jetzt schon bissel "loslassen"...
aber glaub mir... du bringst sie paar mal zur eingewöhnung hin und dann paat tage/wochen später habt ihr beide euch schon dran gewöhnt... wird immer mal tage geben wo mia weint, aber das packt ihr beide dann schon...
tini79
7901 Beiträge
09.12.2011 12:54
huhu!
@brot louisa kriegt meist auch nur butter aufs brot oder etwas frischkäse oder obstmus. aber butter reicht ihr noch.
@vom tisch essen...louisa ißt brot, aber sobald stückchen im mittagessen sind, verweigert sie die allerdings ißt sie schon mal weichgekochte kohlraben oder kartoffeln aus der hand...nur mit dem löffel darf ich ihr die nicht geben... hab ein komisches kind
@nienchen der plan für den urlaub liegt auch ab ende september aus und normal machen wir die besprechung im november, aber die leitung, die die pläne schreibt war in urlaub, da haben die es auf dez verschoben.
war aber ganz entspannt. aber waren auch nicht viele da, der abend verging eher damit die leute anzurufen und zu fragen wo sie wann tauschen können... war um 23h zuhause...
@werden nachher mal schän spazieren gehen, noch regnets nicht wieder....
AngelMia
3778 Beiträge
09.12.2011 13:28
Zitat von kristin1787:

Zitat von AngelMia:

das glaub ich dir...
du musst ja jetzt schon bissel "loslassen"...
aber glaub mir... du bringst sie paar mal zur eingewöhnung hin und dann paat tage/wochen später habt ihr beide euch schon dran gewöhnt... wird immer mal tage geben wo mia weint, aber das packt ihr beide dann schon...

Das mit dem loslassen ist nur nicht so einfach... mir ist schon ein paar Mal in letzer Zeit passiert, dass ich mit ihr gekuschelt hab und mir von einer zur anderen Sekunde die Tränen in die Augen geschossen sind, weil mir bewusst wird, dass ich das in Zukunft nicht mehr so oft machen kann.
cliobaby99
1986 Beiträge
09.12.2011 13:33
nena darf bei uns auch mit probieren, nur bei schoki bleib ich eisern im ersten jahr...nena muss in 2 1/2 monaten in die krippe, da wird das essen auch nicht extra für babys gekocht, sondern sie bekommen das essen was die großen kinder dort auch essen...ich muss sie ja mal dran gewöhnen, nicht das sie dann bauchweh bekommt, wenn sie in der krippe ist...

moni ich versteh dich...ich darf noch gar nicht dran denken, das nena auch in 2 monaten zur eingewöhnung muss, sie liebt zwar andere kinder, aber ich bin bislang 24 stunden am tag mit ihr zusammen, ich bin dann bestimmt die jenige die heulend auf arbeit sitzt und ihr kind vermisst, während nena mit den anderen kindern vergnügt spielt...

ich wünsch euch viel spaß morgen auf dem dresdner weihnachtsmarkt, ich hätte euch auch gern mal persönlich getroffen, aber dresden ist noch ein stückl weiter als leipzig, nach leipzig wäre ich gekommen...
09.12.2011 14:16
huhuu mädels

genau,schööönn brav für uns beim bild der woche abstimmen

essen ..also ich sehe es so...die kinder werden jetz geschont und in " watte" gepackt was das essen angeht und dann wenn sie nachher über 1 jahr sind,dann essen sie aufeinmal vieles neues aufeinmal und dann bekommen sie bauchweh. hannah darf ÜBERALL probieren wo sie will und bis jetzt hat sie auch alles gut vertragen.sie essen es ja in kleinen mengen und nicht in massen.
sie bekommt auch jeden tag ihr adventstürchen (milka weihnachtskalender) und es macht mir und ihr sooo eine freude,ihre augen strahlen total
glaubt mir,das was man den kindern länger verwehrt und zuteilt,das holen sie sich nachher und werden gierig darauf.sehe das an meiner nichte und neffe.
und kinderwurst oder so ist in mein augen auch nur geldmacherei...ich habe sie nur geholt wegen der form wiener würstchen hab ich auch schon hier.bekommt sie morgen mal eins
ebenso mit den brei würzen,das mache ich nun auch schon seit 3 monaten,das sie etwas salz dran bekommt und sie unser essen mit ißt was eigentlich normal gewürzt ist.

moni. ..ich kann verstehen wie es dir geht..mir gehts ja jetz schon so und ich muss erst im febr.2013 wieder los aber du wirst es schaffen und mia auch wirst sehen,sie hat spaß bei den anderen kindern
kristin ihre stimme ist echt niedlich...piepsig..aber süüß da muss man schon sich das lachen verkneifen..hihi.aber ich höre sie totaaall gerne,weil sie soooo schön sächselt
kristin ...ja wir sind noch dabei..wir sind nun soweit das sie gegen 2/3 uhr nur noch 40 ml trinkt..ihr reicht das dann auch.
sie bekommt 18.30 uhr abendbrei,da hält sie dann bis 2/3 uhr meißtens aus (heute sogar bis 4.15 uhr) dann trinkt sie 40 ml ..nur die 6uhr flasche machen wir noch mit 160..die guten morgen milch trinken sie ja noch länger.

ich wünsche euch drei einen tollen ausflug auf den dresdner weihnachtsmarkt und freue mich auf bilder
wir gehen auch gleich auf den weihnachtsmarkt
swissnicci
5133 Beiträge
09.12.2011 14:34
Zitat von kristin1787:

Zitat von swissnicci:

Kristin...echt mir würd nie in den sinn kommen zu lachen...naja und wie nen Engel hör ich mich auch nicht gerade an..
Ja geb normale Wurst..weisst wenn er Leberwurst darf(da ist ja nu echt ne Menge Fett und Gewürze drin, kann er auch die Andere..und Ki-Sachen sind nur Geldmacherei..
ach und mit der milch kannst du es auch so machen..nicht weniger flüsiglkeit...sondern immer etwas weniger pulver

die weiber damals bei skype... nienchen, bella, cora und simone... die haben auch gefeixt
wie pulver weniger machen??? dachte das ist nicht soooo gut...
sie meinte ich soll immer weniger ml machen und den rest dann mit tee ersetzen... das lernt er nicht vion jetzt auf gleich... das dauert meint se...
naja mein Mann ist der ,der Sprüche kloppt, nicht ich...aber für ihn gilt das gleiche wie für Lars er kann dann auch gut einstecken
naja ich mach ja ihre Flasche schon von Geburt an mit Fencheltee und mein Doc meint dann machen sie halt jeden 2 Tag nen halben Löffel weniger...denke muss man austesten,jedes Kind ist ja verschieden und Lara ist ne sehr gute "trinkerin"..aber z.Zeit will sie ihre Milch..und ich find sie soll sie schon noch bekommen wenn sie danach verlangt..
swissnicci
5133 Beiträge
09.12.2011 14:42
nienchen..ok, also ne piepsige Stimme..hmm ich glaub darüber werd ich nicht lachen...aber hihi das sächseln,da muss ich mir das grinsen verkneifen..und hoffe mein Mann auch...aber Kristin wenn ich schmunzle..nicht bös sein..ist dann warscheinlich weil ich so vorgewahrnt wurde,sonnst würde es bestimmt nicht so auffallen...
09.12.2011 14:52
Andrea darf auch alles probieren und isst zum großen Teil auch schon bei uns am Tisch mit, nur das ich das vorher nochmal grob püriere
Also Kartoffeln mit Gemüse und Soße ist kein Problem, mach ich aber noch vor dem Würzen. Also an den Kartoffeln ist Salz.
Gibt natürlich noch kein Chili oder sowas, das ist ja klar
Und weil Clara ja auch noch mitisst wird bei uns eh nicht mehr so sehr überwürzt.
Ich meinte eben nur das die Extra Kinderprodukte nicht so gut sind.
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.12.2011 19:24
@Hexe: Wo hat Lino hingestrullert. Volle Fontäne Ins Bett? Oder wieder in den Krabbeltunnel? Sagst mir aber bescheid, nicht dass wir uns reinsetzen
@Essen: Jasmin bekommt nachmittags weiches Brot (mal helles mal dunkles) mit Butter, oder Avocado, manchmal auch Frisch- oder Scheibenkäse, Marmelade oder Bananenscheibchen. Wurst find ich selber so eklig, weil da tonnenweise Chemie drin ist, genauso wie Schmelzkäse. Ess ich nicht, isst sie auch nicht
AngelMia
3778 Beiträge
09.12.2011 19:50
@Strullern: Mia strullert momentan auch ständig los, sobald sie die Windel ab hat.
AngelMia
3778 Beiträge
09.12.2011 19:54
Juchu... nienchens Bild ist wieder auf Platz 1.
09.12.2011 20:00
in krabbeltunnel gepullert?? was hat linus denn für ein strahl??

juhuu,hoffe wir bleiben auf platz eins..mädeellss schöönn abstimmen für mich bzw. Hanni

kristin ..du wirst morgen megaaa spaß mit den beiden mädels haben,sind echt super liebe ich war schade wieder fahren zu müssen war echt ein schöner nachmittag mit den zwei bzw 4 ähm 5 und nicole ihr mann ist ein lieber,ist einen auch sofort sympathisch drück die zwei mal gaannz doll von mir und lara und mia drückst ein knutscher auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt