*~*~Februar 2011 Babys~*~*
24.09.2012 16:46
@Lena: ich würde einfach mal 2 WOchen ruhen lassen und dann nochmal versuchen
24.09.2012 18:19
Zitat von NähNaNi:
oMMa:neeee, nicht gruselig
![]()
*
@Krümel: Danke![]()
**
@Us: Joshi rotzt noch immer ein bisschen und ich muss ihn jeden Morgen gegen 5 Uhr komplett umziehen weil er ausläuftdie blöden Höschenwindeln sind ein mist für Nachts, aber ich hatte grad nur die da... hol heute Baby Dry... die halten wenigstens die ganzen Nacht... dann ist er wach und will nemme schlafen...
ich hab schon voll die Augenränder... das geht schon über 1Woche.... die Nächte sind eh kurz, da viele Aufträge
![]()
*
Welche Windelgröße habt ihr eigentlich? Wir targen noch immer die 4er.. aber ich denke wir machen dann mal ab der Woche mit 4+ weiter![]()
Wir haben schon länger 5er Windeln. Ich glaube mal gehört zu haben das die 4er und die 4+ Windeln sich von der Größe her nicht unterscheiden. Die 4+ Windeln sollen nur eine sauglage mehr haben.
24.09.2012 18:22
Zitat von Bambinchen:
wir nehmen die DM und Rossmann windeln und in beiden hat hanni die 5...wir nehmen pants und zur nacht die normalen.
obwohl jetzt auch die pants so gut wie nicht mehr brauchen,da wir nun sogar schon soweit sind,das wir ohne windel einkaufen gehen können![]()
mach sie nur noch bei der spielgruppe um,da dort keine toilette ist die man schnell erreichtund beim spielen es schon mal passiert das man das pullern vergisst..
![]()
Klasse
Bei uns geht bisher nur das große Geschäft ins toepfchen. Jetzt fängt erst aber auch langsam an auf seine Windel zu zeigen wenn erst pipi machen muss.
24.09.2012 19:38
@angelmia...viel spaß im urlaub, erholt euch schön!
@töpfchen...toll macht das hanni, wir sind da leider auch noch von entfernt...sie geht auch nicht mehr gern aufs töpfchen, geht jetzt wenn dann aufs große klo und neuerdings sagt sie auch aa wenn sie mal muss egal ob groß oder klein, aber die meiste zeit ist es leider schon passiert wenn sie es sagt, aber zumindest merkt sie es jetzt endlich...und wenn sie dann doch mal auf toilette pullert, nimmt sie danach klopapier und wischt sich das schneckchen ab...neulich war ich auf toilette und da hat sie klopapier abgemacht und wollte mir das schneckchen sauber machen
das hab ich aber dann verweigert
@windeln...also wir nehmen nachts nur baby dry, weil die nachts einfach besser halten...tagsüber sind wir jetzt auch auf die billigmarke umgestiegen, für den kindergarten normale und zu hause die höschenwindeln...die halten nicht so schön trocken da wirds langsam unangenehm, seitdem sagt sie es auch, wenn sie muss oder wenns schon drin ist...größe haben wir die 4, aber die reicht glaub ich noch ne weile...
@uns...nena war ja schon die letzten tage erkältet aber ging immer noch so das sie im kindergarten war, heut nacht kam dann mal wieder fieber dazu, also waren wir heut wieder beim arzt, da hat sich ein neuer infekt auf den alten gelegt, sie ist erstmal bis mittwoch heim und das dieses mal mit dem papa...mal sehen wie es klappt mit den beiden...wir haben nochmal fieberzäpfchen bekommen und da steht auf der verpackung ab 12,5 kg...da ist nena noch 2 kg von entfernt, kann man die trotzdem geben? bin mir da unsicher, wenn dann bekommt sie es ja eh nur wenns ihr nicht gut geht oder vorm schlafen...
@töpfchen...toll macht das hanni, wir sind da leider auch noch von entfernt...sie geht auch nicht mehr gern aufs töpfchen, geht jetzt wenn dann aufs große klo und neuerdings sagt sie auch aa wenn sie mal muss egal ob groß oder klein, aber die meiste zeit ist es leider schon passiert wenn sie es sagt, aber zumindest merkt sie es jetzt endlich...und wenn sie dann doch mal auf toilette pullert, nimmt sie danach klopapier und wischt sich das schneckchen ab...neulich war ich auf toilette und da hat sie klopapier abgemacht und wollte mir das schneckchen sauber machen
das hab ich aber dann verweigert
@windeln...also wir nehmen nachts nur baby dry, weil die nachts einfach besser halten...tagsüber sind wir jetzt auch auf die billigmarke umgestiegen, für den kindergarten normale und zu hause die höschenwindeln...die halten nicht so schön trocken da wirds langsam unangenehm, seitdem sagt sie es auch, wenn sie muss oder wenns schon drin ist...größe haben wir die 4, aber die reicht glaub ich noch ne weile...
@uns...nena war ja schon die letzten tage erkältet aber ging immer noch so das sie im kindergarten war, heut nacht kam dann mal wieder fieber dazu, also waren wir heut wieder beim arzt, da hat sich ein neuer infekt auf den alten gelegt, sie ist erstmal bis mittwoch heim und das dieses mal mit dem papa...mal sehen wie es klappt mit den beiden...wir haben nochmal fieberzäpfchen bekommen und da steht auf der verpackung ab 12,5 kg...da ist nena noch 2 kg von entfernt, kann man die trotzdem geben? bin mir da unsicher, wenn dann bekommt sie es ja eh nur wenns ihr nicht gut geht oder vorm schlafen...
24.09.2012 19:46
Windeln:
Sind grad erst von 3 auf 4 gewechselt ^^
Echt eure tragen 5? Die trägt Clara noch nachts
.
Gute Besserung an alle kranken Mäuse
Sind grad erst von 3 auf 4 gewechselt ^^
Echt eure tragen 5? Die trägt Clara noch nachts
.
Gute Besserung an alle kranken Mäuse
24.09.2012 20:09
danke mädels
wir hatten auch eine zweiwöchige phase wo sie das töpfchen verweigerte...bin aber dran geblieben,da ging auch öfters was in die hose.haben aber zuhause trotzdem die windel abgelassen und ich habe sie dann immer auf die toilette gesetzt...man muss da trotzdem am ball bleiben und wenn sie dann in die hose gepullert haben,dann trotzdem auf den topf oder toilette setzen und sagen das da lulu rein kommt.
hanni will jetzt nur noch auf die toilette...sagt immer...lette lette
soo süß.
schneckchen wischt sie sich auch immer ab.lach.aber das hab ich ihr auch angewöhnt,genau wie das spülen hinterher und hände waschen
clio ...wenn sie es aber jetzt merkt das sie pullern muss,dann fangt doch an.am anfang geht noch viel in die hose,dann musst du mal zwei wochen mehr waschen,hatte auch in der anfangszeit an einen tag bis zu 10 nasse schüppis.lach. und nun nur noch gaanz selten 1
was habt ihr denn für fieberzäpfchen bekommen? wir haben die para 125.
wir hatten auch eine zweiwöchige phase wo sie das töpfchen verweigerte...bin aber dran geblieben,da ging auch öfters was in die hose.haben aber zuhause trotzdem die windel abgelassen und ich habe sie dann immer auf die toilette gesetzt...man muss da trotzdem am ball bleiben und wenn sie dann in die hose gepullert haben,dann trotzdem auf den topf oder toilette setzen und sagen das da lulu rein kommt.
hanni will jetzt nur noch auf die toilette...sagt immer...lette lette
soo süß. schneckchen wischt sie sich auch immer ab.lach.aber das hab ich ihr auch angewöhnt,genau wie das spülen hinterher und hände waschen
clio ...wenn sie es aber jetzt merkt das sie pullern muss,dann fangt doch an.am anfang geht noch viel in die hose,dann musst du mal zwei wochen mehr waschen,hatte auch in der anfangszeit an einen tag bis zu 10 nasse schüppis.lach. und nun nur noch gaanz selten 1
24.09.2012 20:16
Zitat von Bambinchen:
danke mädels![]()
hanni will jetzt nur noch auf die toilette...sagt immer...lette lettesoo süß.
schneckchen wischt sie sich auch immer ab.lach.aber das hab ich ihr auch angewöhnt,genau wie das spülen hinterher und hände waschen![]()
clio ...wenn sie es aber jetzt merkt das sie pullern muss,dann fangt doch an.am anfang geht noch viel in die hose,dann musst du mal zwei wochen mehr waschen,hatte auch in der anfangszeit an einen tag bis zu 10 nasse schüppis.lach. und nun nur noch gaanz selten 1![]()
![]()
![]()
die nurofen 125...
ja ich lass sie schon immer mal ab, weil sie sie manchmal selbst nicht drum haben will, aber ist halt immer doof, weil nach kindergarten bis bett gehen ist halt nicht mehr viel zeit...am wochenende machen wir das meistens...ja wäsche haben wir eh täglich mehr als genug, da kommts auf die nassen schlüppis auch nicht mehr an...
24.09.2012 21:13
Zitat von cliobaby99:
Zitat von Bambinchen:
danke mädels![]()
schneckchen wischt sie sich auch immer ab.lach.aber das hab ich ihr auch angewöhnt,genau wie das spülen hinterher und hände waschen![]()
clio ...wenn sie es aber jetzt merkt das sie pullern muss,dann fangt doch an.am anfang geht noch viel in die hose,dann musst du mal zwei wochen mehr waschen,hatte auch in der anfangszeit an einen tag bis zu 10 nasse schüppis.lach. und nun nur noch gaanz selten 1![]()
![]()
![]()
die nurofen 125...
ja ich lass sie schon immer mal ab, weil sie sie manchmal selbst nicht drum haben will, aber ist halt immer doof, weil nach kindergarten bis bett gehen ist halt nicht mehr viel zeit...am wochenende machen wir das meistens...ja wäsche haben wir eh täglich mehr als genug, da kommts auf die nassen schlüppis auch nicht mehr an...
nurofen 125...ja kannst ihr dann geben...wir haben ja para 125.
hanni lässt sich gar keine zäpfchen mehr geben
daher bekommt sie nur noch saft. ahso stimmt,sie geht ja schon in die kita..hab ich ganz vergessen.dann geht das auch schlecht.
25.09.2012 20:23
Zitat von Bambinchen:
Zitat von cliobaby99:
Zitat von Bambinchen:
danke mädels![]()
![]()
![]()
die nurofen 125...
nurofen 125...ja kannst ihr dann geben...wir haben ja para 125.
hanni lässt sich gar keine zäpfchen mehr gebendaher bekommt sie nur noch saft.
ahso stimmt,sie geht ja schon in die kita..hab ich ganz vergessen.dann geht das auch schlecht.
gerne nimmt sie die zäpfchen auch nicht und tagsüber bekommt sie auch mal saft wenns gar nicht geht, aber vorm schlafen geb ich ihr immer lieber ein zäpfchen, hab das gefühl das wirkt gerade bei fieber besser...gerne lässt sie sich ein zäpfchen auch nicht geben...lässt sich hanni denn noch fieber messen im popo???
25.09.2012 20:34
Also Ich messe fieber noch im Popo obwohl es da ein riesen Gebrüll gibt und ich denke ich werde bald mal auf ein anderes Thermometer umsteigen, ich will sie ja nich qüalen
Fieberzäpfchen geb ich auch lieber, ich find auch irwie das die Wirkng da besser ist aber da gibt es genauso viel gebrüll. Aber zum Glück war Emy schonlange nicht mehr krank.
Und wir befinden uns zurZeit total in der Austest-Phase
nur am Blödsinn machen und sobald Mama nein sagt geht das geweine los
und nach 2 min rumweinen muss Mama dann natürlich auch trösten. Mir stellt sich dann nur immer die Frage ob das so richtig ist das ich sie dann tröste
Sie soll ja auch lernen das sie nicht alles darf, aber ich will sie ja auch nicht wegschicken wenn sie zu mir kommt und getröstet werden will
Ist das bei euch auch so?
Fieberzäpfchen geb ich auch lieber, ich find auch irwie das die Wirkng da besser ist aber da gibt es genauso viel gebrüll. Aber zum Glück war Emy schonlange nicht mehr krank.
Und wir befinden uns zurZeit total in der Austest-Phase
nur am Blödsinn machen und sobald Mama nein sagt geht das geweine los
und nach 2 min rumweinen muss Mama dann natürlich auch trösten. Mir stellt sich dann nur immer die Frage ob das so richtig ist das ich sie dann tröste
Sie soll ja auch lernen das sie nicht alles darf, aber ich will sie ja auch nicht wegschicken wenn sie zu mir kommt und getröstet werden will
25.09.2012 20:44
Zitat von Steffi122011:
Also Ich messe fieber noch im Popo obwohl es da ein riesen Gebrüll gibt und ich denke ich werde bald mal auf ein anderes Thermometer umsteigen, ich will sie ja nich qüalen![]()
Und wir befinden uns zurZeit total in der Austest-Phasenur am Blödsinn machen und sobald Mama nein sagt geht das geweine los
was für ein thermometer willst du denn da nehmen...bin ja auch am überlegen, aber genau ist es ja eigentlich nur im popo oder? nena schleppt so manches mit heim aus dem kindergarten, schniefnase und husten sind schon fast vorprogrammiert für die nächste zeit...geht immer solange kein fieber dabei ist wie es jetzt wieder war...das schlimme daran ist ja das wir mit dem impfen nicht fertig werden, weil immer wenn sie fieberfrei war entweder unser kinderarzt nicht da war oder sie spätestens ein tag vor dem impftermin wieder fieber bekommen hat...
bei nena gehts eigentlich mit der austestphase...ich glaub da sind wir über die erste phase schon drüber, sie ist eigentlich relativ artig und hört meistens auch...
also trösten würde ich sie auch, würd sie in den arm nehmen und ihr es versuchen zu erklären, dass die mama traurig ist, wenn sie dies oder jenes tut und fragst sie ob sie jetzt wieder artig ist...ich würde sie nicht mit liebesentzug bestrafen...wenn nena ganz doll bockt, lass ich sie erstmal auf dem boden sitzen, sie kriegt sich dann schon wieder ein und kommt in meinen arm...
25.09.2012 20:54
Ja welches Thermometer? Die Frage stell ich mir auch, im Popo ist ja am genausten hat aber wenig Sinn, weil sie das überhaupt nicht mag und man sie kaum festhalte kann dabei. Ich denke vllt ein Ohr-Thermometer
werd mich da vorher nochmal belesen was gut ist denk ich.
Das mit dem Impfen ist ja doof, wir haben gottseidank alle hinter uns gebracht.
Bocken is bei uns nicht so schlimm, sobald ich nein sage wird eben geweint
Sie hat von ihrer Oma ja ne Spielküche bekommen, mit Teller, Tassen, Töpfen usw. und ihr allerliebstes Hobby ist es eben ihr trinken aus der Trinkflasche in eben diese Gefäße zu kippen und ihr halbes Zimmer oder den Wohnzimmertisch unter Wasser zu setzen
Dann nehm ich eben das Trinken weg und sage nein....Folge: herzzerreißendes Weinen
..aber wenn sie sich dann nach 5 min beruhigt hat ist sie wenigstens so nett sagt "saubau" (dh sauber) holt sich nen Tuch und macht es weg
Ich kann Ihr da auch echt nie lange böse sein
werd mich da vorher nochmal belesen was gut ist denk ich. Das mit dem Impfen ist ja doof, wir haben gottseidank alle hinter uns gebracht.
Bocken is bei uns nicht so schlimm, sobald ich nein sage wird eben geweint
Sie hat von ihrer Oma ja ne Spielküche bekommen, mit Teller, Tassen, Töpfen usw. und ihr allerliebstes Hobby ist es eben ihr trinken aus der Trinkflasche in eben diese Gefäße zu kippen und ihr halbes Zimmer oder den Wohnzimmertisch unter Wasser zu setzen
Dann nehm ich eben das Trinken weg und sage nein....Folge: herzzerreißendes Weinen
..aber wenn sie sich dann nach 5 min beruhigt hat ist sie wenigstens so nett sagt "saubau" (dh sauber) holt sich nen Tuch und macht es weg
Ich kann Ihr da auch echt nie lange böse sein
25.09.2012 21:14
fieber messen... war das letzte mal auch nur noch mit gebrüll als sie krank war...hatte es aber letztens mal versucht weil sie sich so warm anfühlte,da ließ sie es zu.
ohrenthermometer sollen ja sehr ungenau sei,aber besser als die stirn,die stirn sind voll kacke.
austestphase..ja die haben wir auch gerade seit ewigen wochen schon und wird irgendwie nicht besser...sobald ich nein sage,dann grinst sie mich an und macht weiter und freut sich dabei..wird dabei aber immer wilder. bis ich dann beim 4.nein meine stimme richtig auf streng verstelle,dann gibt es natürlich dicke tränen oder wutanfälle.. ich lasse sie dann ausbocken solange wie si braucht..achte nur darauf das sie sich dabei nicht verletzt. dann frage ich sie ob wieder gut ist...und seit zwei wochen sagt sie von alleine dann : ist wieder gut und kommt dann auf mein arm. lach,ds ist sooo süß
steffi,wenn sie dann getröstet werden will,dann tröste sie ruhig,aber erkläre ihr dann im ruhigen nochmal das sie das und das eben nicht machen soll.
ohrenthermometer sollen ja sehr ungenau sei,aber besser als die stirn,die stirn sind voll kacke.
austestphase..ja die haben wir auch gerade seit ewigen wochen schon und wird irgendwie nicht besser...sobald ich nein sage,dann grinst sie mich an und macht weiter und freut sich dabei..wird dabei aber immer wilder. bis ich dann beim 4.nein meine stimme richtig auf streng verstelle,dann gibt es natürlich dicke tränen oder wutanfälle.. ich lasse sie dann ausbocken solange wie si braucht..achte nur darauf das sie sich dabei nicht verletzt. dann frage ich sie ob wieder gut ist...und seit zwei wochen sagt sie von alleine dann : ist wieder gut und kommt dann auf mein arm. lach,ds ist sooo süß
steffi,wenn sie dann getröstet werden will,dann tröste sie ruhig,aber erkläre ihr dann im ruhigen nochmal das sie das und das eben nicht machen soll.
25.09.2012 21:17
hm na super gibts denn noch was anderes außer Ohr und Stirn? Weil Emy lässt sich das überhaupt nicht mehr im Popo gefallen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt