Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
09.08.2010 16:31
Zitat von sTanja:

@whitedream: Schön wäre das ja, aber wie kommst Du drauf? Sind ja noch ganz viele in der 12. Woche
@Roxane: Jaja meinte meine Mama auch.
Ich hab grad mal überlegt ob ich Euch mein schlimmstes Hochzeitsgeschenk zeigen soll, aber ich hab zuviel Schiß das das dann rauskommt Es war auf jeden Fall ein Satin-Paradekissen mit gaaanz viel Spitze und nem Teddybären drauf...das war so tüdelig, das hätte ich nichtmal ins Kinderzimmer gelegt

Grausam!! Ehrlich, sowas würde ich knallhart über ebay verkaufen, es gibt immer Leute die sowas kaufen, ernsthaft!
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 16:33
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von vienna84:

@ Bauchnamen: Meine Kollegin nennts immer "Mandy-Chantal" und ich ab und zu als konter dann "Justin-Thorben"....

Boah... Das tut weh...

Das geht noch besser, meine Kollegin macht sich da auch nen Spaß draus: Chantal-Jaqueline Geilo

Ich kann die Doppelnamen Historie noch mit einem Schwank aus der Bekanntschaft toppen.
Eine weitentfernte Bekannte hieß vor ihrer Hochzeit Würstlein. Ja, Würstlein... Ihr Mann Mitlacher. Da draus haben sie mal nen schicken Doppelnamen gemacht. Kind heißt jetzt: Noah-Joel Würstlein-Mitlacher . Ist das nicht toll???

Neeeee, hör auf, ich brech ab, das gibts ned!!!!

Ist kein Scherz. Das arme Kind heißt jetzt wirklich so...
Dazu muss man noch anmerken dass ich Doppelnamen generel schrecklich finde. Aber das ist Geschmackssache.
sTanja
16922 Beiträge
09.08.2010 16:35
Boah war das ne ungewollte Schwangerschaft?
Ach ich werds ja eh nicht tun...ich bemüh mich nur nix zu sagen oder am besten die Sachen nur auszupacken wenn niemand dabei ist
Meine Oma hat vor 2 Jahren allen Mädels (meine Cousinen, die Freundin meines Bruders und ich) rosa Schlafanzüge mit hellblauen Teddybären drauf geschenkt. Keins der Mädels war unter 25
sTanja
16922 Beiträge
09.08.2010 16:38
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sTanja:

@whitedream: Schön wäre das ja, aber wie kommst Du drauf? Sind ja noch ganz viele in der 12. Woche
Ich hab grad mal überlegt ob ich Euch mein schlimmstes Hochzeitsgeschenk zeigen soll, aber ich hab zuviel Schiß das das dann rauskommt Es war auf jeden Fall ein Satin-Paradekissen mit gaaanz viel Spitze und nem Teddybären drauf...das war so tüdelig, das hätte ich nichtmal ins Kinderzimmer gelegt

Grausam!! Ehrlich, sowas würde ich knallhart über ebay verkaufen, es gibt immer Leute die sowas kaufen, ernsthaft!

Ich weiß...meine Schwiegermutter fands okay, also hab ich es ihr beim Umzug geschenkt
Überhaupt...sie hat mir netterweise beim Einpacken geholfen, und immer wenn ich was wegwerfen wollte, weil es alt und/oder häßlich war, sagte sie: Wie wegwerfen? Das ist doch noch gut!....und ich hab ihr dann alles geschenkt
09.08.2010 16:50
Zitat von sTanja:

12. woche ist ja 4. monat und es heißt ja bis 12. woche bzw bis in den 2. monat kann was passieren, da wir aber laut der tabelle alle schon mind. im 4. sind müsst ja alles hübsch sein
sTanja
16922 Beiträge
09.08.2010 16:56
@whitedream: Das überfordert mich jetzt grad Ich dachte halt immer, der dritte Monat wäre erst bei 13+0 vorbei und dann wäre die sogenannte kritische Zeit vorbei
Aber mir ist es lieber wenn Du recht hast
Und mal davon abgesehen sink das Risiko ja mit jedem Tag und nicht plötzlich, von daher sag ich einfach mal Tschakka wir schaffen das
@Hebamme: Ich hab grad mal ne Umfrage gestartet, weil ich im Moment eine Hebamme suche und ziemlich am grübeln bin, wie wichtig es mir sein soll, ob sie mit mir in den Kreissaal kann. Wie denkt Ihr darüber?
nölke
12399 Beiträge
09.08.2010 16:57
laut der Tabelle ist das 12te woche als 12+ gemeint!!! also sicher ist also erst ab da und nicht in der 12ten woche (11+). Aber bald ist das durch und der restliche Schwung ist safe
...
mum, kann eigentlich gar nicht sein, dass der Krümmel von eueren Bekannten einen doppelnachnamen hat. Ist in deutschland nicht gestattet
Wenn man einen Doppelnamen hat muss man sich beim Kind für nur 1 Namen entscheiden. Wurde uns so bei der Eheschließung erklärt - aber wir haben keinen Doppelnamen genommen, also eh egal...
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 17:00
@nölke
Kann auch sein dass er dann nur Würstlein heißt. Was ja auch schon reicht.... Die Eltern heißen jedenfalls Würstlein-Mitlacher. Da bin ich mir gaaaaaanz sicher!
Wir haben auch keinen genommen. Hätte einfach bescheuert geklungen.
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 17:01
@sTanja
Hab mir da drüber noch keine Gedanken gemacht. Wenns mit der Hebamme passt, ist es vielleicht schon hilfreich wenn sie mitkommen kann.
nölke
12399 Beiträge
09.08.2010 17:06
mum, ja das ist schon schlimm genug. das würstchen hätte ich vor allem beim mann weggelassen!
...
tanja, mir ist das egal, ob meine Hebamme bei der geburt dabei wäre! ich binde mich da lieber an keinen, dann bin ich nicht enttäuscht, wenn die dann nicht da sein kann oder so. Hauptsache die geburt geht gut und mein baby ist gesund!
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.08.2010 17:09
Ich glaub wenn´s bei mir in Richtung Geburt geht ist mir vermutlich vollkommen egal wer da im Kreissaal um mich rumturnt. Ich denke mein Freund würde mir auf die Nerven gehen, weil er als Krankenpfleger immer jede Menge schlauer Sprüche draufhat. Wenn er überhaupt dabei sein kann. Wenn er arbeiten muss bekommt er deswegen nämlich nicht frei. Dann wäre wahrscheinlich zumindest zeitweise meine Mutter dabei und ansonsten pack ich das wahrscheinlich auch alleine. Die können einem ja eh nicht wirklich helfen.
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 17:09
Zitat von nölke:

mum, ja das ist schon schlimm genug. das würstchen hätte ich vor allem beim mann weggelassen!
...
tanja, mir ist das egal, ob meine Hebamme bei der geburt dabei wäre! ich binde mich da lieber an keinen, dann bin ich nicht enttäuscht, wenn die dann nicht da sein kann oder so. Hauptsache die geburt geht gut und mein baby ist gesund!

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ich glaub ich krieg nen Lachanfall wenn ich ihn das nächste mal sehe!!!!
nölke
12399 Beiträge
09.08.2010 17:11
ich dachte es steht den Männern gesetzlich zu, dass sie bei der Geburt frei bekommen?!
Reikeee
4681 Beiträge
09.08.2010 17:20
Zitat von RoxaneGN:

Ich glaub wenn´s bei mir in Richtung Geburt geht ist mir vermutlich vollkommen egal wer da im Kreissaal um mich rumturnt. Ich denke mein Freund würde mir auf die Nerven gehen, weil er als Krankenpfleger immer jede Menge schlauer Sprüche draufhat. Wenn er überhaupt dabei sein kann. Wenn er arbeiten muss bekommt er deswegen nämlich nicht frei. Dann wäre wahrscheinlich zumindest zeitweise meine Mutter dabei und ansonsten pack ich das wahrscheinlich auch alleine. Die können einem ja eh nicht wirklich helfen.

also bei mir war bei meinem kleinen meine Schwester und mein Freund dabei und ich war wirklich froh darüber.
Muss dein Freund nicht frei bekommen zur geburt?
Babytraum
3626 Beiträge
09.08.2010 17:28
@Whitedream
Schon dich bitte jetzt, wenigstens hat dein Freund seinen Fehler eingesehen

@Bauchname
Unser ist Pünktchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt