Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.08.2010 17:39
Zitat von nölke:

ich dachte es steht den Männern gesetzlich zu, dass sie bei der Geburt frei bekommen?!

Mein Mann bekommt 2 Tage Urlaub bei Geburt seines Kindes, allerdings erst wenn er die Geburtsurkunde vorlegt. Ich weiß nicht inwiefern es möglich ist, dass er trotzdem zur Geburt kommen kann. Ist ja nicht so einfach bei Schichtdienst und die sind Nachts z.B. alleine in der Schicht. Da kann man nicht einfach so weg.
KleineHexe
15073 Beiträge
09.08.2010 17:43
Hallo Mädels,
wir hatten ja heute den 1. großen Arzttermin. Endlich wurde ich gewogen, endlich musste ich ne Urinprobe abgeben (man war das schwer, ich musste kein bisschen...) und auch nochmal Blut für den HIV-Test, den sie beim letzten mal irgendwie vergessen haben, anzukreuzen .
Sie hat mir viel erklärt und ich hab viel gefragt.
Dann haben wir Baby geschaut! Mensch ist die Kleine süße. Mein Mann sagt der Kleine... Fotos kann ich euch leider keine zeigen, aber man hat sooo süß das Gesicht gesehen und gestreckt hat es sich . Ach ja, das ist so schön und ich bin so glücklich. Wegen den 12 Wochen brauch ich mir wohl keine Sorgen mehr machen und wir werden am 25.2.11 ein kleines Baby bekommen.
Fröschchen ist jetzt 4,6 cm groß und das Gerät zeigte den 24.2.11 als ET an.
Also, alles prima!
mum2011
4635 Beiträge
09.08.2010 17:52
@kleine Hexe
Juhuuuhhh !!!! Alles super! Ich freu mich für dich!!!! Ihr werdet Eltern eines wundervolles Babys sein!
09.08.2010 18:37
Zitat von Reikeee:

Zitat von RoxaneGN:

Ich glaub wenn´s bei mir in Richtung Geburt geht ist mir vermutlich vollkommen egal wer da im Kreissaal um mich rumturnt. Ich denke mein Freund würde mir auf die Nerven gehen, weil er als Krankenpfleger immer jede Menge schlauer Sprüche draufhat. Wenn er überhaupt dabei sein kann. Wenn er arbeiten muss bekommt er deswegen nämlich nicht frei. Dann wäre wahrscheinlich zumindest zeitweise meine Mutter dabei und ansonsten pack ich das wahrscheinlich auch alleine. Die können einem ja eh nicht wirklich helfen.

also bei mir war bei meinem kleinen meine Schwester und mein Freund dabei und ich war wirklich froh darüber.
Muss dein Freund nicht frei bekommen zur geburt?

Meiner bekommt 2 Tage frei.
Mami35
178 Beiträge
09.08.2010 18:56
Guten Abend nochmal,

ich wollt nur nochmal schnell loswerden, das es mir total wurscht ist, ob es nun ein Mädel oder Bub wird, HAUPTSACHE GESUND!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und schicke liebe Grüße aus Sachsen!
09.08.2010 18:58
Ich bin auch wieder vom FA zurück
Ich werde sofort berichten, aber ich hab erstmal Hunger und melde mich sofort nochmal.
Schonmal kurz: Alles super!
Mami35
178 Beiträge
09.08.2010 18:59
Danke Dir und für Dich auch alles, alles Liebe! Hab ja schon gelesen, was Du vor kurzem erleben musstest!

Mami35
178 Beiträge
09.08.2010 19:00
Zitat von Mami35:

Danke Dir und für Dich auch alles, alles Liebe! Hab ja schon gelesen, was Du vor kurzem erleben musstest!

Sorry, das war für Babytraum!

Übrigens, was meint ihr hier alle mit "Angelsound"?
09.08.2010 19:03
Zitat von Mami35:

Zitat von Mami35:

Sorry, das war für Babytraum!

Übrigens, was meint ihr hier alle mit "Angelsound"?

"CTG für zuhause" - kannst du dein Baby zuhause hören, auch prenatal Doppler-Ultraschall genannt.
09.08.2010 19:07
Ein Doppler Ultraschall ist aber was anderes
Mit dem Angelsound kann man die Herztöne abhören, hat nix mit US zu tun.
Mami35
178 Beiträge
09.08.2010 19:07

[/quote]

"CTG für zuhause" - kannst du dein Baby zuhause hören, auch prenatal Doppler-Ultraschall genannt.
[/quote]

Aha, d.h. ihr habt so ein "Gerät" gekauft? Wow, das wäre für mich ja auch ganz, ganz prima, dann würden meine Sorgen auch weniger werden. Wo gibts das "Ding"?

Sorry, das ich ein bissl "doof" klinge, aber ich dachte, das geht nur beim Arzt oder Hebamme!

Wäre lieb, wenn ihr mir sagt, wo ich sowas herbekomme und was es ungefähr kostet?

Lieben Dank schon mal!
jogole3
2092 Beiträge
09.08.2010 19:08
ahhh hab heute wieder starke übelkeit das kann doch nicht wahr sein hab mich so gefreut das es weg war wohl zu früh gefreut...
@babyschlafsack ich hab von meinen beiden noch die ganz kleinen...will ja nicht das mein kleines dann im schlafsack verschwindet hehe...hab nu nochmal alle kisten durch geguckt habe nur sommer sachen also muss ich wohl einiges neu besorgen...
KleineHexe
15073 Beiträge
09.08.2010 19:14
Zitat von mum2011:

@kleine Hexe
Juhuuuhhh !!!! Alles super! Ich freu mich für dich!!!! Ihr werdet Eltern eines wundervolles Babys sein!

Danke, dass ist ja lieb von dir!
sTanja
16922 Beiträge
09.08.2010 19:14
@mami35: Neu am einfachsten über Amazon, aber gebraucht bei Ebay oder hier im Flohmarkt von MC hab ich heute auch eins gesehen.
@kleineHexe und Funkentanz: Freut mich das bei Euch alles prima ist
@Hebamme: Naja wenn dann würde ich auch diese Bereitschaftsgebühr zahlen, damit sie auf jeden Fall da ist. Für mich selber kann ich mir schon vorstellen, das ich mich eventuell besser fühle wenn ich jemandem vom medizinischen Personal schon kenne, dem ich vertrauen.
Meinen Mann würde ich eh gerne mitnehmen, hab ich ihm auch schon gesagt, denke schon das er mitgehen wird. Bei ihm wird es hoffentlich auch kein Problem sein, weil er im Büro arbeitet.
09.08.2010 19:15
Zitat von Funkentanz:

Ein Doppler Ultraschall ist aber was anderes
Mit dem Angelsound kann man die Herztöne abhören, hat nix mit US zu tun.

Angelsounds, Ultrasound Gerät, Fetal Doppler
Erklärung lt. amazon, ich habs ja nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt