Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
10.08.2010 10:05
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von vienna84:

Aaach ich halte net sooo viel von so Kursen, wenns nach mir ginge, bräucht ich gar keine Hebamme...
werd mir des Geburtshaus anschauen und dann kurzfristig entscheiden.

Woher willst du das wissen? Hattest du schon mal eine? Ich denek, gerade beim ersten Kind, kann eine erfahrene Frau an der Seite durchaus hilfreich sein und es geht ja nicht nur um die Vorbereitung, sondern auch um die Nachsorge, hilfreiche Tipps etc. Den Vorbereitungskurs muss ja keiner besuchen.

Nö, aber wie schon gesagt, ich seh das locker... werde mir im Geburtshaus die Hebammen mal anschauen.
Das Kind kommt so oder so auf die Welt
Reikeee
4681 Beiträge
10.08.2010 10:28
Guten morgen alle zusammen
Wie geht es euch heute???
Sind eigentlich soweit die Wewehchen bei allen weg? Ich hab immernoch abends übelkeit aber ist zum aushalten.
tini79
7901 Beiträge
10.08.2010 10:33
guten morgen!
wie gehts euch an disem wunderschönen sonnigen tag?
hab gleich spätdienst....*gruml* und um 12h kann ich meine ha anrufen wegen der schilddrüsenwerte, bin schon gespannt ob sich das bestätigt...
@hebamme: also, wissen welche ich möchte tu ich..aber die kommt erst zum ende der woche aus dem urlaub, also muß ich mich noch gedulden mit dem ansprechen, und ansonsten hab ich ne 2 in petto, die ich auch fragen würde...
@essen: verzichte auf rohes fleisch (alle sorten) und eier (die mag ich eh nicht mehr essen...) dann achte ich drauf das das abgepackte nicht zu lange im kühlschrank liegt und ich genug gemüse und obst bekomme...das problem ist, das ich von super vielen dingen extremes sodbrennen bekomme, auch von obst und gemüse, teste noch aus was geht...und schlimm ist, an manchen tagen gehen dinge die an anderen nicht funtkionieren...ganz verzichten muß ich auf zwiebeln, bohnen, mais etc...da hab ich dann die ganze nacht spaß dran...
mum2011
4635 Beiträge
10.08.2010 10:37
Zitat von Reikeee:

Sind eigentlich soweit die Wewehchen bei allen weg? Ich hab immernoch abends übelkeit aber ist zum aushalten.

Also mir ist immer nur übel wenn ich unausgeschlafen bin. Heute z.B. Ansonsten fühl ich mich ganz gut. Mir tut allerdings alles weh. Habe das Gefühl im ganzen Bauchbereich Muskelkater zu haben.
10.08.2010 10:37
Guten morgen mädels

ich hab wieder eine woche geschafft und bin nun in der 16.ssw angekommen
und in 2 wochen hab ich wieder US

@ mami35..meine FG war sehr früh,gleich in der 4. woche..aber es tat trotzdem verdammt weh zu wissen es verloren zu haben,nachdem es endlich geklappt hat.aber sind sofort im nächsten zyklus wieder schwanger geworden und nun bin ich in der 16.ssw

@ hebamme..also ich werde mir nur evtl. eine für die nachsorge nehmen,aber das weiß ich auch nicht .vorher will ich keine,will auch keine mit zur geburt nehmen,denke die im kh wissen auch was sie machen.

@ abgepackte sachen,also ich esse sie trotzdem noch,gucke halt auch das es gut verschlossen wieder ist und nicht lange auf ist.

@ samii..wow du hast dir ein junge gewünscht??hört man auch selten ich wünsche mir sehr ein mädchen,können ja dann tauschen
bin auch total gespannt ob ich es bald erfahre was es wird.

so irgendwas wars doch noch,man wieso ist man so vergesslich?
Reikeee
4681 Beiträge
10.08.2010 10:39
Zitat von mum2011:

Zitat von Reikeee:

Also mir ist immer nur übel wenn ich unausgeschlafen bin. Heute z.B. Ansonsten fühl ich mich ganz gut. Mir tut allerdings alles weh. Habe das Gefühl im ganzen Bauchbereich Muskelkater zu haben.

oh hmm das ist ja nicht schön
Ich weiss auch nicht warum ich da immer abends hab. Ich hab auch mittlerweile das Gefühl nicht mehr zu wissen wie ich mich hinlegen soll mir tut vom schlafen immer alles weh.
mum2011
4635 Beiträge
10.08.2010 10:40
Zitat von Reikeee:

Zitat von mum2011:

Zitat von Reikeee:

Ich weiss auch nicht warum ich da immer abends hab. Ich hab auch mittlerweile das Gefühl nicht mehr zu wissen wie ich mich hinlegen soll mir tut vom schlafen immer alles weh.

Mir auch. Bin seit einigen Tagen total verspannt und habe vor allem in den Seiten schmerzen. Weiß nicht ob das normal ist. Heute morgen also ich ins Büro bin hats ein paar Sekunden lang total gestochen im Bauch...
10.08.2010 10:41
@ mami35..ich bin in der altenpflege tätig..ich hab meine FA gefragt ob ich ein Beschäftigungsverbot bekommen kann,da es einfach zu viel stress auf arbeit ist,man keine pause hat,nicht zum essen und trinken kommt, schwer heben muss,mit wunden in berührung kommt usw. dadurch das ich auch schone eine FG hatte,hat sie zugestimmt. bin auch echt froh darüber. denn in ein anderen bereich hätte ich nicht eingesetzt werden können..
wo arbeitest du denn?
Reikeee
4681 Beiträge
10.08.2010 10:41
Zitat von mum2011:

Zitat von Reikeee:

Zitat von mum2011:

Zitat von Reikeee:

Mir auch. Bin seit einigen Tagen total verspannt und habe vor allem in den Seiten schmerzen. Weiß nicht ob das normal ist. Heute morgen also ich ins Büro bin hats ein paar Sekunden lang total gestochen im Bauch...

Ober oder Unterbauch?
10.08.2010 10:43
Zitat von mum2011:

Zitat von Reikeee:

Zitat von mum2011:

Zitat von Reikeee:

das hab ich auch öfters mit den stechen,kann dann mich nicht bewegen und auch nicht atmen..aber meine fa meint das ist normal,da die organe ja sozusagen verschoben werden,weil würmchen sich platz verschafft. oder es sind die mutterbänder die stark gedehnt sind.
mum2011
4635 Beiträge
10.08.2010 10:46
@Reikeee
schwer zu sagen. Komplett...

@nienchen
Ja, genau. Habe dann das Gefühl nicht mehr richtig tief einatmen zu können.
tini79
7901 Beiträge
10.08.2010 10:46
noch mal zur hebamme: meine freundin war letzte tage sehr lustig...hatte das glaub ich nicht so wahrgenommen und ohne zu denken gesprochen...hab mich abgerollt vor lachen:
vorweg: bin ja kinderkrankenschwester auf fg und ng intensiv....
und sie sagt: ne hebamme vorher, für den kurs ganz gut, zumindest fürs erste (bekommt selber das 2.) nachher auf jedenfall, weil sie hilft beim stillen, probleme mit stillen und wochenfluß, und jetzt kommts: sie gibt dir gute tips zum wickeln und baden und so.... sie tat mir echt leid, aber ich mußte laut los lachen...ich glaube wickeln baden etc braucht mir keiner mehr zeigen....und ja, sie weiß wo ich arbeite und vor allem wie lange schon.... hab mich bei ihr entschuldigt, hat das erst nicht verstanden wieso ich so lache...aber nach meiner erklärung haben wir uns beide nicht mehr halten können...
Reikeee
4681 Beiträge
10.08.2010 10:49
Zitat von mum2011:

@Reikeee

@nienchen

dann hats bestimmt wie nienchen schon sagte mit dem verschieben der organe zu tun. ich habs auch oft aber an der seite recht weit oben
10.08.2010 10:50
Zitat von mum2011:

@Reikeee

@nienchen

ja das wird wirklich daran liegen,das es sich platz verschafft.sollte nur wieder weg gehen und nicht anhaltende schmerzen sein.aber wenn du sagst nur paar sek.
ich hatte das erst am samstag bei meiner schwester,bin irgendwie zu schnell aufgestanden und wurde vom schmerz gleich wieder gezwungen zu liegen...konnte nicht laufen,aber nach 1 endlosen min.war es weg
für mister und misses germany müssen wir einiges auf uns nehmen.
wer weiß wie weh dann die wehen tun
10.08.2010 10:51
Zitat von Reikeee:

Zitat von mum2011:

@Reikeee

@nienchen

dann hats bestimmt wie nienchen schon sagte mit dem verschieben der organe zu tun. ich habs auch oft aber an der seite recht weit oben

da hab ich es auch immer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt