Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
21.08.2010 15:11
soo bin wieder zurück vom shoppen,ein bißchen hab ich wie immer mitgenommen und ich hätte noch soooo viel mehr mitnehmen können
bild ist schon drin

@ mamavonkimberly,ich hoffe das er sich bis februar für ein babyphone entschieden hat.lach
nee ich verliere kein pipitropfen,zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen,aber ich muss jetz auch oft aufs klöchen,irgendwie drückt würmchen drauf,obwohl nicht viel dann kommt..

@ nölke..das von angelcare hat er sich auch schon angeguckt
och du arme,haben sie keine rücksicht heut auf dich genommen beim arbeiten? ruh dich schön aus,leg dich hin,lass dir die füße massieren,wenn er vom einkaufen wieder kommt
ich bin aber auch vom shoppen kaputt

so waren nur 6 beiträge,aber hab den rest auch wieder vergessen,menno
kristin1787
5175 Beiträge
21.08.2010 15:23
Zitat von MamaVonKimberly:

Sagtmal hab ne ganz doofe frage ^^
Aber verliert ihr auch ab und zu mal einen Pipitropfen?
oder hab ich einfach nur ne blasenschwäche???

also ich verliere auch ab und an paar tröpfchen...nehm deswegen zur zeit slipeinlagen...is bissel komisch wenns im schlüppi feucht is...
aber die kommen nur wenn ich das pipi machen anhalten muss, oder wie in der nacht wenn ich zu faul bin aufzustehen...das nervt mich echt dolle mindestens aller 3-4 std. auf die toilette zu gehen....
Reikeee
4681 Beiträge
21.08.2010 15:25
Zitat von kristin1787:

also ich verliere auch ab und an paar tröpfchen...nehm deswegen zur zeit slipeinlagen...is bissel komisch wenns im schlüppi feucht is...
aber die kommen nur wenn ich das pipi machen anhalten muss, oder wie in der nacht wenn ich zu faul bin aufzustehen...das nervt mich echt dolle mindestens aller 3-4 std. auf die toilette zu gehen....

ja das stimmt das ständige aufstehen nachts nerv echt, das durfte langsam mal wieder nach lassen
kristin1787
5175 Beiträge
21.08.2010 15:29
Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

ja das stimmt das ständige aufstehen nachts nerv echt, das durfte langsam mal wieder nach lassen

also viel mut wird da einem nich gemacht, wird eher gesagt das es schlimmer wird zumindest dann wenns baby auf der blase liegt...
die eine ausm kh die is das doppelte gerannt wie ich...
tini79
7901 Beiträge
21.08.2010 15:29
hey!
bin von der arbeit zurück und auf den weg ins bett...nuß vorschlafen, weil heute abend eine freundin ihren 30. feiert...morgen dann wieder arbeiten und dann 4 tage frei
@zahnarzt: muß ich auch hin..aber habs auch immer noch wegen übelkeit verschoben, allerdings, hab ich das beim zahnarzt immer, mag das nicht wenn so viele dinge in meinem mund rumhantieren...hört sich blöd an...wißt aber was ich meine oder?
schlimmer ist, das ich noch 2 leberflecken wegmachen lassen muß...haben gesagt nicht vor der 12.ssw, aber danach gehts...mit spritze....meine fa sagte das sein ok, weil es schlimmer wäre durch den adrenalinausstoß ohne spritze....
@klöchen? muß ich ständig, trinke 2 gläser und bring sie weider weg...ziemlich nervig...vor allem muß ich dann auch gehen sonst tuts weh...
@wer war das mit den brustwarzen und dem hoffentlich gutem stillen? sorry vergessen...aber ich will niemandem den mut nehmen aber es kommt überhaupt nicht drauf an, ob die brust der die warzen gewachsen sind oder nicht, ob man besser stillen kann. meißt ist das in der veranlagung, also fragt eure mütter ob das da gut geklappt hat, dann kann man es etwa erkennen, muß aber auch nicht...man kann nen riesen busen bekommen haben, aber das heißt nicht das man super stillen kann! wichtig ist, sich dabei nicht unter druck zusetzen, und vor allem wenn man da nicht hintersteht es zu versuchen weil andere das sagen...das klappt nie! (kleinigkkeiten aus meinem erfahrungsschatz bei eltern/ mütteranleitung zum stillen )
tini79
7901 Beiträge
21.08.2010 15:32
ach ja...hab heute mal mit meiner wunschhebamme gesprochen... sie freut sich, aber wird vermutlich die nachsorge nicht machen, weil die sich das aufteilen in dem kh, aber ich werde zu 99% meine 2.wahl als nachsorgehebamme bekommen war mir ohnehin nicht schlüssig wen von beiden ich lieber wollte, so hat sich das dann von alleine erledigt dann hab ich sie nach kursen gefragt, sie meinte es würde reichen wenn ich mich ab der 20.ssw etwa einfach bei denen melden sollte und dann können wir genauer besprechen was ich machen möchte, ob partnerkurse, einzelkurse, schwimmen oder ähnliches, könnte mir das ja schon mal durch den kopf gehen lassen und dann mit ihr in ruhe wenn es soweit ist noch mal besprechen
jetzt bin ich erleichtert das nicht die schlimmste aus der ganzen truppe zu mir kommen muß und ich ne sehr nette hebamme bkommen werde!
Reikeee
4681 Beiträge
21.08.2010 15:33
Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

also viel mut wird da einem nich gemacht, wird eher gesagt das es schlimmer wird zumindest dann wenns baby auf der blase liegt...

naja gut, ich mein ich kenn es ja, nerven tut es aber trotzdem.
allerdings muss ich sagen das ich schon finde das es irgendwann weniger wird, klar ausser wenn das kleine direkt auf die blase drückt.
nölke
12399 Beiträge
21.08.2010 15:38
doch, die haben misch schon geschont, aber wenn man um kurz vor fünf anustehen muss ist man nach den 6 Std total fertig.
...
waren heute auch im baby laden. voll so ein kleiner furz laden.
haben uns wägen angeguckt und endschieden, dass unserer klasse ist. mir ist nie so aufgefallen, dass der Bugaboo so niedrig ist Dabei hat schatzi gesagt, wenn ich ihn will dann verkaufen wir den anderen, aber da ist unserer besser.
die wickeltasche von lässig haben wir uns angeschaut. die von noni ist auch voll groß (sah so klein auf dem bild aus) aber voll schön. Bei uns wird es wohl die lederne...
Und spieluhren pleite. mal wieder keine gescheiten da gehabt.
gehe jetzt mal nienchens erungenschaften angucken
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
21.08.2010 15:39
Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

naja gut, ich mein ich kenn es ja, nerven tut es aber trotzdem.
allerdings muss ich sagen das ich schon finde das es irgendwann weniger wird, klar ausser wenn das kleine direkt auf die blase drückt.

Also ich weis das es bei mir richtung ende der schwangerschaft total schlimm war mit aufs klo rennen.. das war so im 20-30 minuten takt xD und nachs auch 3-4 mal xD
sTanja
16922 Beiträge
21.08.2010 16:19
@mamavonkimberly: Also das mit dem Urin verlieren kann aber auch ein Zeichen für einen Harnwegsinfekt sein, irgendwer hier hatte das schon...Calypso glaube ich? Ich verliere nix. Kann zwar schon sein das einfach das Baby auf die Blase drückt aber ich würds abklären lassen.
@tini: Ich weiß was Du meinst, ich mag das beim Zahnarzt auch nicht. Schön das Du Deine beiden Lieblingshebammen bekommst.
@Kinderwagen: Ist gar nicht so einfach....da Schwenkschieber in muß ist, Schwenkräder schön wären, er auf keinen Fall ein Klappmaß von mehr als 95 com haben darf und auch nicht über 500 Euro kosten soll, und ich davon abgesehen von Hauck nicht so überzeugt bin, ist die Suche schwierig.
Da der Hartan Topline ausscheidet (zu groß), überleg ich im Moment: Bebidoo Alu Fly Swing oder Hoco Champ S....und ob mit die Schwenkräder so viel Geldunterschied wert sind.
Ich könnte schwören, ich hätte im Trierer BabyWalz nen Bebidoo mit Schwenkgriff und -rädern gesehen, aber hab den Namen vergessen und find den nimmer Und über ne Stunde Fahrt plus fremde Stadt nur zum nochmal gucken....muß meinen Mann überreden mal die Saarbrücker Filiale zu suchen und dann zu hoffen, das die die gleichen Wagen haben.
McAga
530 Beiträge
21.08.2010 19:11
@pipi machen ich steh nachts mega oft auf fast jede halbe std ich schlaf schon garnicht mehr!!!Leider!!

@me bin total erkältet!!Hab mega hals schmerzen voll den schnupfen und fühl mich total müde!Habe kein fieber aber was kann ich noch dagegen unternehmen??

@kinderwagen hab mir garkeine gedanken gemacht!!
21.08.2010 20:36
Zitat von McAga:

@me bin total erkältet!!Hab mega hals schmerzen voll den schnupfen und fühl mich total müde!Habe kein fieber aber was kann ich noch dagegen unternehmen??

gute besserung, ich glaub aber mehr wie tee und erkältungsbäder nich

@all: sagt mal, wieviel habt ihr bisher zugenommen? Meine Waage explodiert bald
21.08.2010 20:47
Zitat von Whitedream:

Zitat von Funkentanz:

Guten Morgen ihr Lieben,
meine Übelkeit ist immer noch nicht viel besser, aber ich kämpf mich irgendwie durch.
Und ich glaube ich kann Junior spüren
Kam jetzt schon 2x vor, aber ist das so früh überhaupt schon möglich?
Hat das noch jemand?

Boah, Du Glückliche...
Will auch Krümelchen spüren *snüfF*

Mhh ich denke, weil es ja schon das 2. Kind ist und ich weiß, wie es sich anfühlen muss? Mhh keine Ahnung, ist aber ein tolles Gefühl.
Sind auch keine Tritte, sondern eher so ein Kitzeln und Flattern, auch immer nur ganz kurz und ganz leicht und dann ist es schon wieder weg.
Wenn ich es jetzt öfter wahrnehme und es stärker wird, dann weiß ich ja, ob es Junior ist
@Gewicht:
Hab noch gar nix zugenommen, eher das Gegenteil, hab sogar 1kg weniger.
KleineHexe
15073 Beiträge
21.08.2010 21:13
Ich hab den Beitrag aus meinem Thread rauskopiert:
So, wieder da. Wir waren heute im Fantasialand und ich war im Krankenhaus... Ich hab dort Bauchweh bekommen. Es hat so gezogen und gedrückt, dass ich mir wirklich Sorgen gemacht habe. Ich bin dann dort in die Krankenstation und der hat gesagt, ich solle doch mal ins Krankenhaus und das überprüfen lassen. Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen, immerhin hab ich schon geheult vor Angst, dass was nicht stimmt.
Der nette Mann dort hat Blutdruck und Blutzucker gemessen, der wohl etwas zu niedrig war, also getrunken und Kekse gegessen.
Dann kam der Krankenwagen und ich durfte zum ersten mal mitfahren. Man war das wieder doof. Gerade wenn ich mal meine Beine nicht rasieren konnte, müssen mich da 3 junge Männer betreuen....
Im Krankenhaus angekommen hab ich erstmal 15 min auf die Ärztin gewartet, mir gings aber schon besser, weil ich mich ja schön ausgeruht habe.
Sie hat zum 1. mal über die Bauchdecke Ultraschall gemacht und sofort das Baby gefunden mit kräftig schlagenden Herz. Aber ich hab nicht gesehen, dass es sich bewegt hat, was mir Sorgen gemacht hat. Also hab ich nachgefragt, warum es sich denn gar nicht bewegt und sie sagte dann "doch, sehen Sie!" Und schwupp hat es mal die Beine breit gemacht. Natürlich hab ich sofort gefragt, ob man was sieht, aber das Ultraschallgerät war viel zu schlecht dafür. Aber es ist 5,6 cm groß und somit perfekt.
Fazit: Baby ist gesund und munter, ich brauche mir keine Sorgen machen, entweder Gebärmutter wächst grad oder ich bin zu viel gelaufen. ich soll Magnesium nehmen.
Dann hab ich wieder geheult, weil ich so erleichtert war.

LG Jenny
Babytraum
3626 Beiträge
21.08.2010 21:45
@Mc Aga

Gute Besserung. Ich habe mich in der letzten Schwangerschaft mit Schmalz und Muskatnuss eingerieben. Das hilft zumindest bei Husten.
Sonst würde ich auch sagen Erkältungsbad, aber nicht zu heiß.

@Kleine Hexe

Schön, das es deinem Baby gut geht. Dir wünsche ich gute Besserung. Vielleicht legts du morgen besser ein Ruhetag ein.

@Pipimachen

Ich muss auch ständig, habe aber auch eine leichte Blasenentzündung.

@me

Habt ihr auch manchmal so ein Ziehen in der Leistengegend? Sind das die Mutterbänder?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt