Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
02.09.2010 18:50
Zitat von tini79:

@nienchen: werd morgen mal nachfragen bei den hebammen, mal sehen was die sagen.
das mit den sorgen stimmt...vor allem weil einem vorher keiner sagt was alles ist, es heißt immer nur übelkeit bis zur 12 ssw etwa, dann wird alles schön und hinterher beschwerlich...aber das ganze drumherum, die mensschmerzen, der ausfluß und was sonst dazu gehört, das wird einem verschwiegen...und dann hat man das und macht sich bekloppt...
aber einen vorteil haben wir: beim 2.kind wissen wir was etwa auf uns zu kommt!

ja es müsste ne anleitung geben über ss sein und nicht nur mit den schönen dingen,sondern auch mit ängsten,sorgen,ausfluß,stechen hier und da..dann dies und das
kannst du viell.auch mal fragen ob fruchtwasser geruchslos ist? würde mich mal interessieren.wäre sehr nett
bis jetzt wollen wir nur ein kind
02.09.2010 19:01
Bin wieder da, ohne Bild, ohne Outing, ohne alles, sorry Mädels, bin etwas geknickt

Wurm ist aber gesund...
tini79
7901 Beiträge
02.09.2010 19:02
klar frag ich gleich mit. mein doc von der nfm hat gemeint, das man ab der 17 woche auch diese handschuhe benutzen kann die den ph testen. der muß wohl sehr sauer sein, wenn der nicht mehr so ist dann kann dasua f fw oder auch ne infektion hindeuten die eine frühgeburt auslösen...kann man in der apotheke kaufen oder aber manche krankenkassen teilen die aus, oder übernehmen das...wollte da morgen bei meiner krankenkasse mal anrufen und nachfragen.
hoffe nur das morgen dann auch ne nette hebamme da ist...muß derjenigen vertrauen können, sonst trau ich mich nicht...weil da sind so 2-3hebis die ich einfach nicht abkann....mit denen kann ich nicht reden...
tini79
7901 Beiträge
02.09.2010 19:03
Zitat von NochNichtMama:

Bin wieder da, ohne Bild, ohne Outing, ohne alles, sorry Mädels, bin etwas geknickt

Wurm ist aber gesund...

oh noni, warum denn? hat er gar keinen us gemacht? das ist ja blöd. aber hauptsache das es dem wurm gut geht!
02.09.2010 19:06
Zitat von tini79:

Zitat von NochNichtMama:

Wurm ist aber gesund...

oh noni, warum denn? hat er gar keinen us gemacht? das ist ja blöd. aber hauptsache das es dem wurm gut geht!

Doch mit US, aber war wieder nix mit Foto, wie letztes Mal, keine schöne Position, es hat zwar gewunken, war aber so schnell wieder weg, da konnte keiner reagieren.

Naja, und dann der berühmte Schneidersitz
tini79
7901 Beiträge
02.09.2010 19:09
wie gemein. ist also genauso schüchtern wie meins...das versteckt sich auch immer. sind bestimmt mädels, die fotoscheu sind
hab am mo auchkein bild bekommen, aber eigentlich wollte sie ja auch keinen schall machen, nur weil es sich dem doppler nicht zeigen wollte hat sie kurz drauf gehalten um den herzschlag zu sehen...
02.09.2010 19:30
@ noni..oh nein du arme...dann ist es auch so schüchtern wie meins.man macht sich sooo hoffnung und dann ist man enttäuscht ich kenn das. wann hast den nächsten termin?erst in 4 wochen?
aber hauptsache es geht ihn gut und du konntest es sehen alles zeitgerecht entwickelt??
@ tini..ja kein problem,wenn morgen eine doofe hebamme da ist .frag dann wenn eine nette da ist
hättest du nicht Hebamme lernen können,anstatt kinderkrankenschwester?
02.09.2010 19:31
habt ihrs gut, ich würd am liebsten auch ein schönes kinderzimmer einrichten! aber wir können ja erstmal im dez. anfangen das neue haus zu renovieren und ich geh mal davon aus das wir nicht mehr fertig werden, bis das würmchen da ist.
@stechen u. beschwerden: ja echt manchmal beunruhigend wenn mal ein neues "wehwehchen" dazu kommt, es könnte ja sooo viel zur bedeutung haben, aber irgendwie verlass ich mich da auch auf mein gefühl und bis jetz hat es immer gesagt das stechen, ziehen, und co in ordnung sind.
muss mich jetz endlich mal um nen geburtsvorbereitungskurs kümmern, habs immer noch net gemacht.
Hab vorhin nen ganz kleinen schluck von ner nicht mehr guten buttermilch gemacht, meint ihr das ist schlimm?? wär zwar noch bis morgen haltbar gewesen, aber die hat so komisch geschmeckt, da hab ichs gleich weggeschmissen.
02.09.2010 19:36
Zitat von nienchen:

@ noni..oh nein du arme...dann ist es auch so schüchtern wie meins.man macht sich sooo hoffnung und dann ist man enttäuscht ich kenn das. wann hast den nächsten termin?erst in 4 wochen?
aber hauptsache es geht ihn gut und du konntest es sehen alles zeitgerecht entwickelt??
@ tini..ja kein problem,wenn morgen eine doofe hebamme da ist .frag dann wenn eine nette da ist
hättest du nicht Hebamme lernen können,anstatt kinderkrankenschwester?

Mit dem Wurm ist alles ok, nur noch zu klein für die Feindiagnostik, die macht sie nächstes Mal. Termin ist wie immer in 4 Wochen. Das Warten beginnt von vorn
02.09.2010 19:37
Zitat von Sanedy:

habt ihrs gut, ich würd am liebsten auch ein schönes kinderzimmer einrichten! aber wir können ja erstmal im dez. anfangen das neue haus zu renovieren und ich geh mal davon aus das wir nicht mehr fertig werden, bis das würmchen da ist.
@stechen u. beschwerden: ja echt manchmal beunruhigend wenn mal ein neues "wehwehchen" dazu kommt, es könnte ja sooo viel zur bedeutung haben, aber irgendwie verlass ich mich da auch auf mein gefühl und bis jetz hat es immer gesagt das stechen, ziehen, und co in ordnung sind.
muss mich jetz endlich mal um nen geburtsvorbereitungskurs kümmern, habs immer noch net gemacht.
Hab vorhin nen ganz kleinen schluck von ner nicht mehr guten buttermilch gemacht, meint ihr das ist schlimm?? wär zwar noch bis morgen haltbar gewesen, aber die hat so komisch geschmeckt, da hab ichs gleich weggeschmissen.

wenn es nur ein kleiner schluck war,dann wird es nicht schaden,wirst dann merken,wenn du durchfall bekommst
ohje geburtsvorbereitungskurs..da sagst du was..ich nehme es mir jeden tag vor,da anzurufen,aber immer vergesse ich es
tini79
7901 Beiträge
02.09.2010 19:38
ich? hebamme lernen? nie! war immer schon lieber bei den kleinen hebamme kam nie in die engere wahl...
werd einfach nachsehen wer da ist und dann fragen wenn wer nettes dienst hat. dann mach ich uns wieder etwas schlauer
tini79
7901 Beiträge
02.09.2010 19:39
also für die kurse hab ich schon gefragt, soll mich in der 20ssw noch mal melden, dann besprechen wir wofür ich mich anmelde, ob schwimmen, geburtsvorbereitung alleine oder mit partner oder was die sonst noch so anbieten. hab also noch etwa 4 wochen um mich anzumelden.
Calypso251
4644 Beiträge
02.09.2010 19:45
Zitat von NochNichtMama:

Wurm ist aber gesund...

Och süße lass dich mal drücken dein kleines mag halt ir wie seine ruhe haben aber sieh es mal so deinem spross geht es gut das ist doch schon mal was ja? Ich hab auch in 3 Wochen FD weil ab 21. woche machen die des sagte meine FA...
²rest schick mal liebe grüße lese fleißig mit die meisten fragen sind aber meist wenn cih lese schon beantwortet somit bleib ich ein stiller mitleser der mal liebe grüße dalässt
02.09.2010 19:46
so hab grad mal im KH angerufen,war leider nur noch textansage..man sollte die 18.ssw abgeschlossen haben um sich bei einen geburtsvorbereitungskurs anzumelden,der kurs würde dann in kleinen gruppen statt finden..so ab der 28.ssw.
werde morgen vormittag da nochmal anrufen und mich anmelden..
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
02.09.2010 20:04
Sorry,komme immer nicht mehr so oft zum schreiben,
lese aber eifrig mit.
Vielen Dank fuer die vielen Antworten zum Thema Stillen und Milch.
Also nicht verrueckt machen... Hoffe das krieg ich hin.

Oh, bin ganz neidisch, wer sein Wuermli schon spuert.

Noni, net traurig sein,bekommst dein Outing schon noch.

Ich geh denk ich gar nicht erst nit Erwartungen zum naechsten Termin.
Aber hiess ja eh ohne US.
Zu klein fuer Feindiag.? Bei mir hiess es 19. Wo.
Mal sehen ob sich da noch was aendert.

Namen koennen wir uns so gar nicht einigen. Was ich schoen finde, findet er doof und umgekehrt...
Schwierig... Aber is ja noch Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt