Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
18.09.2010 14:06
Hach danke, so lieb wird man ja selten empfangen, naja einen theoretischen ET hab ich ja, welcher aber Ende Januar wäre, mein Fa meinte aber gleich, dass muss er sich nächstes mal nochmal genauer anschauen...deswegen verlass ich mich nicht wirklich darauf, wird wohl ein späterer Krümel
nölke
12399 Beiträge
18.09.2010 14:10
von deinem ticker her bist du auch schon eindeutig eine januarmama.
bist auf jeden fall die am weitesten ist (bist ja morgen 23te woche )
18.09.2010 14:15
Zitat von nölke:

Na eben, nur vertrau ich dem Datum gaaaarnicht,
Ich weiß auch nicht, mein Kopf sagt: da stimmt was nicht ...Vielleicht hab ich auch einen an der Klatsche aber es wird ein Februar Baby, gaaaanz sicher
nölke
12399 Beiträge
18.09.2010 14:16
Zitat von pink_tinkerbell:

Zitat von nölke:

Zitat von pink_tinkerbell:

@nienchen: Dann ist dieses Angelsound Teil also ne gute Anschaffung?
Ich liebäugel schon den ganzen Tag damit, mir das zu kaufen

es ist echt gut, aber jetzt find ich das für dich zu spät und somit unnötige Geldausgabe! bald wirst du jeden tag das baby spüren und den Asound nicht mehr nutzen.
weiß du eigentlich schon was es wird?

Mein letzter FA hat gemeint, er hätte einen Jungen gesehen (was im Widerspruch zu seiner These wegen der SSW steht^^) - eine verbindliche Aussage bekomme ich erst am 28.09. bei der FD

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Outing !!

Ja, für den Angelsound ist es nun wohl zu spät und die 40 Euro kommen dem Baby in Form eines Fußsacks zu Gute

Danke!
hab einen Tag nach dir Termin zur FD!
Wohin gehst du da? Ja, das Geld ist sicher in einen Schlafsack besser investiert!
18.09.2010 14:16
Hallo Mädels.
Muss mich mal kurz ausheulen. männer können so doof sein. irgendwie funktioniert bei uns in letzter zeit gar nichts mehr, keine gespräche, nur noch diskussionen über die dümmsten kleinigkeiten und dauernd streit. heute wollten wir eigentlich nach kinderzimmer gucken, und einkaufen, aber nein, mussten mal wieder streiten und dann ist er einfach gegangen...auto putzen. ist ja auch voll wichtig. nicht mal tschüss gesagt...
und vorher hat er mich gefragt ob ich überhaupt noch glücklich mit ihm bin. er konnte mir dieselbe frage nicht beantworten, bzw. hats eher verneint.
überhaupt ist er so komisch und zeigt kaum noch interesse an mir, oder kümmert sich auch nicht mehr so um mein bauchi wie sonst immer. er meinte er macht sich gedanken um die zukunft. echt toll, ich glaub jetz geht alles kaputt. bin grad richtig mies drauf.
nölke
12399 Beiträge
18.09.2010 14:17
Zitat von schutzengele:

Zitat von nölke:

Na eben, nur vertrau ich dem Datum gaaaarnicht,
Ich weiß auch nicht, mein Kopf sagt: da stimmt was nicht ...Vielleicht hab ich auch einen an der Klatsche aber es wird ein Februar Baby, gaaaanz sicher

Der Dok wird dir ja in knappen 2 Wochen mehr sagen können!
tini79
7901 Beiträge
18.09.2010 14:19
hey!
@schutzengele: willkommen! wirst sehen alles wird sich regeln, wie nölke schon sagte.
@mütter: ich muß ehrlich sagen, wenn ich euch teilweise so höre wenn ihr von euren müttern sprecht, bin ich sehr froh so ein super verhältnis zu meinen eltern/familie zu haben! meine eltern freuen sich mit mir, fragen mich alles und wissen wann sie mich nerven und hören auf. dazu kommt da smeine mama alle babysachen von uns damals aufgehoben hat, zumindest das was wir nicht für die puppen verwendet haben, un dich mir das raussuchen darf was ich möchte...da werde ich viele hemdchen, jäckchen strampler etc haben in verschieden größen, dazu stoffwindeln und söckchen...bin schon sehr gespannt was es da zu entdecken gibt und euch dann fotographieren
@me: war heute doch erst zu nem termin mit meinem freund und im anschluß shoppen...wahnsinn, brauche nen outing...kann so nicht einkaufen...aber haben ein riesen schnäppchen gemacht, finde ich zumindest...haben einen babysafe gekauft von römer....normal kostet der 149,99 neu...war 2x reduziert, das wir ihn im endefekt für 104,99 bekommen hätten...da der aber etwas staubig und dreckig war am verdeck, kann man vorsichtig abwaschen, haben wir ihn mitgenommen für 99euro! bin so froh! kiwa waren da auch sehr viele....haben uns mehrere modelle in die engere wahl gezogen...unter anderem der booster gt4 von babywelt, werden aber noch weiterschauen und den babymarkt abwarten und im eb...gucken...bilder im bilderthread!
18.09.2010 14:25
Zitat von Sanedy:

Hallo Mädels.
Muss mich mal kurz ausheulen. männer können so doof sein. irgendwie funktioniert bei uns in letzter zeit gar nichts mehr, keine gespräche, nur noch diskussionen über die dümmsten kleinigkeiten und dauernd streit. heute wollten wir eigentlich nach kinderzimmer gucken, und einkaufen, aber nein, mussten mal wieder streiten und dann ist er einfach gegangen...auto putzen. ist ja auch voll wichtig. nicht mal tschüss gesagt...
und vorher hat er mich gefragt ob ich überhaupt noch glücklich mit ihm bin. er konnte mir dieselbe frage nicht beantworten, bzw. hats eher verneint.
überhaupt ist er so komisch und zeigt kaum noch interesse an mir, oder kümmert sich auch nicht mehr so um mein bauchi wie sonst immer. er meinte er macht sich gedanken um die zukunft. echt toll, ich glaub jetz geht alles kaputt. bin grad richtig mies drauf.

Genau SO siehts bei uns auch grad aus
Hm, allerdings weiß ich , dass es bei MIR daran liegt dass sich ALLES nur um Zwergchen dreht. Ich glaub ich würd ihm noch nichtmal was zum Essen kochen wenn ich mir nicht selber ein bisschen in hintern trete. Ich weiß nicht obs Homrone sind oder die Männer einfach nicht verstehen das wir im Moment andere Prioritäten haben. Ich glaub nämlich, dass Hauptproblem liegt darin, dass die Herren der Schöpfung merken, dass sie (schon jetzt) nicht mehr die erste geige spielen. Zugeben würe es sicher keiner, bewußt machen sie es sicher auch nicht. Aber ich denke das bessert sich, wir haben auch totale Eiszeit..tja soll er halt spinnen, spätestens wenn er bauchi streicheln will isser eh wieder lieb

Miteinander anständig sprechen können wir auch nicht mehr, entweder fühl ich mich gleich angeacht oder er denkt ich will ihm auf den Schlips treten. Vorgestern hats mir dann gereicht. Ich hab einfach mal RICHTIG TACHELESS geredet...nach dem Motto: Wenn das so weiter geht werden WIR keine Familie! Tja, dann hat er wohl gemerkt dass er nich alles auf meine "Hormone" schieben kann. Ich belass es jetzt einfach mal bei der Eiszeit, auch wenns weh tut. Aber immer dem "starken Geschlecht" nachlaufen`? Ohne mich. Irgendwann müssen die auch mal verstehen dass unsere ganze Welt, körper etc sich um 180° dreht. Dann muss man halt auch mal als Mann mitziehen
nölke
12399 Beiträge
18.09.2010 14:36
tini gehe gleich gucken!
hab auch ein super verhältnis mit meinen Eltern
Hab auch noch paar sachen von früher aber nur noch das was meine puppe trägt (sind sehr oft umgezogen und da ich mir alles für die puppe aus dem schrank geklaut habe ist es verloren gegangen )
...
Probleme mit dem Freund/Mann
tut mir leid für euch. aber sicher sind das alles die hormone.
unsere Hormona natürlich, weil sich alles ändert aber auch die der Männer, denn für die wird sich ja auch ne menge ändern und davor haben sie sicher angst.
bei uns ist das zwar zur Zeit alles bestens, aber auch wir haben unsere phasen...
KleineHexe
15073 Beiträge
18.09.2010 14:37
Zitat von nienchen:

guten morgen mädels..

@ mara..ohjeeee ,also hab davon schon öfters gelesen,aber noch nie bei verwandten gehört die schon ss waren..hoffe dein arzt kann dir da ein bißchen helfen...
du hast es gut,an ein samstag FA termin,hab ich auch noch nicht gehört,das da eine praxis aufhört..
@ hexe..ich glaub da hast du mehr chancen bei ebay ein kiwa zu finden,als auf so ein markt...

soo mädels..ich bin erst mal den kühlschrank füllen..wetter ist ja mal wieder sowas von mies
wünsche euch bis dahin,einen schönen tag

Heute auf dem Markt gabs ganz viele, auch gute, aber leider dann ohne Schwenkräder oder in ner ganz hässlichen Farbe. Wir waren sooo nah dran
18.09.2010 14:43
soo mädels,bin wieder zurück vom einkaufen und kühlschrank ist wieder voll und gleich zwei neue gläser nutella im schrank das war das wichtigste,hihi
aber irgendwie fühlt mein bauch sich heut sooo komisch an,hab a bissel schiss,das er sich viell.auf übungswehen vorbereitet..na ich mache heute lieber mal schöönn vorsichtig...

@ schutzengel..na denn sag ich mal herzlich willkommen bei uns,hier wirst du dich wohlfühlen. hier kommt gezicke ,nur gaaaannnzz selten vor.wir haben uns alle lieb und bauen uns immer schön auf,so das keiner lange deprie ist,egal um was es geht.also immer raus mit der sprache,wenn du ängste,sorgen,freude,trauer oder so hast,wir sind für dich da

das ist unser thread wo wir bilder einstellen,wen wir was neues für unsere süßen gekauft haben

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/einkaufsthread-der-februar-2011-mamis?page=3 4#new

und das der thread wo wir unseren BAuch (die wohung von unseren würmern ) und US bilder einstellen,dann bleibt alles übersichtlicher

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/us-bilder-babybauchbilder-der-februar-2011-m uttis?page=195#ganz-unten

dann haben wir noch ein Patenthread mit den febr.mamis 2010,ist ganz praktisch,wenn man mal fragen hat,man bekommt immer eine antwort

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-patenthread-der-fe bruar-mamis-2010-2011?page=22#ganz-unten

also schnell die threads merken

wegen den ET wirst du echt beim nächsten termin erfahren,dann wird sie dein Ü-ei vermessen und kann mehr sagen,aber laut dein ticker,müsste es so um den 27.1.kommen..aber sie kommen eh wann sie wollen
was hast du denn im gefühl was es wird?? oder noch keins,weil du es so spät erfahren hast? wie alt bist du ??

@ sanedy..ist nicht schön von dein freund,aber ich denke mal das er sich auch gedanken macht um die zukunft und das ist ja nicht verkehrt,er hat eben ein wenig angst das ihr es nicht schafft,sei es fianziell,oder mit den baby,es ist ein total neuer lebensabschnitt.aber er wächst da auch mit der zeit rein und du wirst sehen,er wird sich dann auch wieder um dein bauch bemühen
@ nölke..jaaaa mein bauchnabel macht sich auch schon sooo langsam auf den weg will das er drin bleibt.lach

18.09.2010 14:45
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

guten morgen mädels..

@ mara..ohjeeee ,also hab davon schon öfters gelesen,aber noch nie bei verwandten gehört die schon ss waren..hoffe dein arzt kann dir da ein bißchen helfen...
du hast es gut,an ein samstag FA termin,hab ich auch noch nicht gehört,das da eine praxis aufhört..
@ hexe..ich glaub da hast du mehr chancen bei ebay ein kiwa zu finden,als auf so ein markt...

soo mädels..ich bin erst mal den kühlschrank füllen..wetter ist ja mal wieder sowas von mies
wünsche euch bis dahin,einen schönen tag

Heute auf dem Markt gabs ganz viele, auch gute, aber leider dann ohne Schwenkräder oder in ner ganz hässlichen Farbe. Wir waren sooo nah dran

naja ist ja noch ein bissel zeit,wenn ihr eh ein gebrauchten holen wollt,dann wirst noch ein finden,bei ebay oder eben auf den trödelmarkt.. habt ihr mal in ein second hand shop geguckt?gibts sowas nicht bei euch? da haben sie auch kiwa´s stehen..
sTanja
16922 Beiträge
18.09.2010 14:46
@kleineHexe: Ich glaube die SS der Tochter ist ne schwere Zeit für eine Mutter, weil sie dann endlich einsehen muß, das die doch mal "groß" geworden ist....was nicht heißt, das sie aufhört, einen wie ein Kind zu behandeln
Laß Dir Deine Einstellung nicht vermiesen, das mit dem reinsteigern find ich echt nen saublöden Kommentar. Gut, sowas kommt vermutlich auch nur von jemandem, der nicht so sehr um eine normal verlaufende SS kämpfen mußte.
Genies die SS und sei stolz auf Deinen Bauch, schämen muß man sich da wirklich nicht, das stammt noch aus einer Zeit, in der man "heiraten mußte"
Sogar ich zieh enge Sachen an....ich sehs nicht ein mich komplett mit Zelten einzudecken, nur weil meine alten Shirts jetzt halt enger anliegen als vorher.
Deine Mama erinnert mich ein bißchen an meine Oma
@tini: Kann ich verstehen mit der Spieluhr, aber ab wann die Kleinen das wikrlich hören und drauf reagieren, hab ich bis jetzt schon ganz unterschiedliche Sachen gelesen. Und meine auch erstmal nicht mehr draufgelegt, weil ich dachte wenn der Zwerg es eh nicht hört, kann ich mir die Melodie noch ein paar Wochen sparen.
Viel Spaß beim Babyshoppen
@mara: Ja Krampfadern sind nicht schön...hast Du keine Hebamme die Du fragen kannst? Ich glaube bei SS-Beschwerden nehmen die sich manchmal mehr Zeit....und ich finde man kann ganz gut mit ihnen reden.
@schutzengele: Herzlich willkommen Noch sind wir hier ganz lieb und brav Da wäre ich jetzt aber neugierig in welchem Forum, ich kenne ja auch mehrere
Na das war ja spannend bei Dir. Und die Stimmungsschwankungen sind normal, auch wenn das Baby geplant war
Such Dir auf jeden Fall schonmal ne Hebamme, die Krankenkasse übernimmt das, und die ist immer für Dich da.
Naja und mal so langsam schauen in welches KH Du gehen magst, weil die Infoabende da oft nur einmal im Monat sind, und man ja vielleicht noch Zeit braucht sich zu entscheiden.
Naja und Kinderwagen und Babyzimmer wäre auch nicht schlecht schonmal zu schauen, weil die teilweise eine längere Lieferzeit haben, und auch schon ein paar Wochen vor der Geburt aufgebaut werden sollten, damit´sie nicht mehr so sehr riechen.
Aber alles andere ist nur aus reiner Shoppinglaune
@nölke: Das hat DIr der Teufel gesagt?
@sanedy: Laß DIch mal drücken...ich glaub viele Männer sind von der Verantwortung zwischendurch mal erschlagen, ich hoffe es renkt sich auch alles wieder ein. Und manchmal ist es gar nicht schlecht, einen Streit mit Autoputzen oder sowas zu beenden, statt weiterzustreiten. Wenn Ihr dann beide wieder ruhiger seid, redet mal nochmal drüber.
Wegen um den Bauchi kümmern....ich freu mich auch immer wenn mein Mann mal drüberstreichelt, ihn eincremt oder nen Kuss draufdrückt...aber so lange da keiner Beulen durchtritt, ist das so abstrakt, ich denke da kann nicht jeder Mann mit umgehen. Und der eine oder andere fühlt sich vielleicht auch zurück gestellt, weils jetzt fast nur noch ums Baby geht.
Könnt Ihr Euch nicht mal nen schönen Abend zu zweit machen, ganz ohne Babykram?
@me: Geh mich mal gleich schick machen, wir gehen auf den Geburtstag der Tochter meiner Freundin, und anschließend zu meiner Tante Paella essen
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
18.09.2010 14:47
Zitat von tini79:

hey!
@schutzengele: willkommen! wirst sehen alles wird sich regeln, wie nölke schon sagte.
@mütter: ich muß ehrlich sagen, wenn ich euch teilweise so höre wenn ihr von euren müttern sprecht, bin ich sehr froh so ein super verhältnis zu meinen eltern/familie zu haben! meine eltern freuen sich mit mir, fragen mich alles und wissen wann sie mich nerven und hören auf. dazu kommt da smeine mama alle babysachen von uns damals aufgehoben hat, zumindest das was wir nicht für die puppen verwendet haben, un dich mir das raussuchen darf was ich möchte...da werde ich viele hemdchen, jäckchen strampler etc haben in verschieden größen, dazu stoffwindeln und söckchen...bin schon sehr gespannt was es da zu entdecken gibt und euch dann fotographieren
@me: war heute doch erst zu nem termin mit meinem freund und im anschluß shoppen...wahnsinn, brauche nen outing...kann so nicht einkaufen...aber haben ein riesen schnäppchen gemacht, finde ich zumindest...haben einen babysafe gekauft von römer....normal kostet der 149,99 neu...war 2x reduziert, das wir ihn im endefekt für 104,99 bekommen hätten...da der aber etwas staubig und dreckig war am verdeck, kann man vorsichtig abwaschen, haben wir ihn mitgenommen für 99euro! bin so froh! kiwa waren da auch sehr viele....haben uns mehrere modelle in die engere wahl gezogen...unter anderem der booster gt4 von babywelt, werden aber noch weiterschauen und den babymarkt abwarten und im eb...gucken...bilder im bilderthread!

Naja ich hab zwar nicht mehr mit meiner mutter zu tun.. das hat aber auch verschiedene gründe aber mein Papi das ist der beste papa der welt der freut sich mit uns über Enkelkind Nr.2 .. er verfällt auch leicht einem Baby Shopping waaaahn xD so wars bei meiner tochter, nachdem wir wussten was es wird

Meine mutter war da immer ganz anders.. sie meint mir sagen zu müssen wie ich meine Tochter erziehen soll :/ .. wobei ichs nie so getan hab wie sie es sagt, denn ich will nicht so werden wie sie damals ... ich hatte keine schöne kindheit mit ihr... dann am tag meiner hochzeit hat sie sich auch unter aller sau benommen, das war dann der entgültige schlusstrich für mich
18.09.2010 14:48
Zitat von schutzengele:

Zitat von Sanedy:

Hallo Mädels.

Genau SO siehts bei uns auch grad aus
Hm, allerdings weiß ich , dass es bei MIR daran liegt dass sich ALLES nur um Zwergchen dreht. Ich glaub ich würd ihm noch nichtmal was zum Essen kochen wenn ich mir nicht selber ein bisschen in hintern trete. Ich weiß nicht obs Homrone sind oder die Männer einfach nicht verstehen das wir im Moment andere Prioritäten haben. Ich glaub nämlich, dass Hauptproblem liegt darin, dass die Herren der Schöpfung merken, dass sie (schon jetzt) nicht mehr die erste geige spielen. Zugeben würe es sicher keiner, bewußt machen sie es sicher auch nicht. Aber ich denke das bessert sich, wir haben auch totale Eiszeit..tja soll er halt spinnen, spätestens wenn er bauchi streicheln will isser eh wieder lieb

Miteinander anständig sprechen können wir auch nicht mehr, entweder fühl ich mich gleich angeacht oder er denkt ich will ihm auf den Schlips treten. Vorgestern hats mir dann gereicht. Ich hab einfach mal RICHTIG TACHELESS geredet...nach dem Motto: Wenn das so weiter geht werden WIR keine Familie! Tja, dann hat er wohl gemerkt dass er nich alles auf meine "Hormone" schieben kann. Ich belass es jetzt einfach mal bei der Eiszeit, auch wenns weh tut. Aber immer dem "starken Geschlecht" nachlaufen`? Ohne mich. Irgendwann müssen die auch mal verstehen dass unsere ganze Welt, körper etc sich um 180° dreht. Dann muss man halt auch mal als Mann mitziehen

das problem ist, das er schon nicht ganz so einfach ist. und vieles liegt an ihm. klar auch an mir zwecks hormone etc. aber wenn ich ihm schon sage was mir nicht passt, oder was mein problem ist und er das einfach (meiner meinung) ignoriert, dann kann ich da auch nicht einfach drüber wegschauen und "gute freundin" spielen. er beschwert sich dann darüber das ihm meine nähe fehlt (sex) hab da auch voll lust drauf wenn ich in allen andern angelegenheiten total ignoriert werde.
ja und das miteinander reden ist bei uns genauso. entweder bin ich beleidigt weil er rumgemotzt hat, (dabei macht er ja immer nur spaß) oder er fühlt sich angegriffen, oder in seiner meinung nicht bestätigt.
bin jetz auch nicht so der hinterher renn typ, kann da schon ganz schön auf stur schalten, so wie er auch und dann dauert das bei uns immer ewig bis mal jemand über sein schatten springen kann. nur so wie es jetz wieder ist, scheint es als wärs was ernsteres als einfach "eiszeit". vorallem er macht sich dann gleich immer so krasse gedanken und muss überlegen!! ob das mit uns dann überhaupt das richtige ist. und das find ich schon ziemlich heftig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt