Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Krümel2011
945 Beiträge
20.09.2010 09:02
guten morgen mädels
ich hasse es auch wenn ich im urlaub krank bin, erst recht wenn man dann auch noch von den kollegen angesteckt wurde, da wäre ich auch sauer . ich brüte auch irgendwas aus, hab schon ziemlich dolle halsschmerzen. hat jemand ne ahnung was wir jetzt dagegen nehmen dürfen?
hat vielleicht jemand ne idee wo man günstig neue strumpfhosen in größe 56 bekommen kann? alles was ich in den läden bisher gefunden hab fängt erst bei 62 an. und die sind ja für den anfang bestimmt zu groß. war gestern auf nem baby- und kinderflohmarkt und da konnte ich leider nur noch eine in der größe ergattern obwohl ich gleich da war als da aufgemacht wurde. ihr könnt euch garnicht vorstellen wie voll es da war. hat sich aber trotzdem ganz gut gelohnt, konnte einige schnäppchen machen . unter anderem ein alvi schlafsack in 62/68 der noch aussieht wie neu für 25 €. musste ich gleich zuschlagen. an alle die auch nen schlafsack nehmen werden, schafft ihr euch 2 in einer größe an falls einer mal vollgepieselt oder vollgespuckt wird? bin mir da noch nicht sicher ob ich mir 2 von der größe zulegen sollte .
ist bei euch auch so mieses wetter? bei uns regent es schon die ganze nacht und es sieht auch nicht danach aus das es heute irgendwann noch mal aufhören würde .
wünsche euch allen einen schönen start in die woche
Babytraum
3626 Beiträge
20.09.2010 09:16
Guten Morgen!

@Regen
Bei uns hats sich auch wieder richtig eingeregnet.
Und kalt ist es auch. Ich habe mir gestern erstmal online ein paar Umstandsjacken zur Auswahl bestellt, meine normalen Jacken gehen nicht mehr zu.

@FA
Ich muss heute zum FA. Ich hoffe es bleibt beim Jungen und es ist alles in Ordnung. Drückt mir die Daumen, das die Urinwerte endlich besser sind.

@Halsschmerzen
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ne Bronchitis. Da habe ich mich mit Muskat und Schmalz eingerieben. Aber bei Halsweh fällt mir im Moment auch nichts ein. Außer viel warmen Tee trinken oder heiße Milch mit Honig und halt nen Schal um.

@Hebamme
Ich habe mir jetzt auch ne Hebamme gesucht. Wisst ihr was die Krankenkasse da übernimmt. GBV weiß ich. Aber wie ist das wenn sie nach Hause kommt vor der Geburt?

@Krank durch die Arbeit
Ich kenne das ähnlich. Da ich ja so Probleme mit der Blase und den Nieren habe, mache ich im Büro nachdem kurz durchgelüftet wurde, immer wieder alle Fenster und Türen zu. Meine Kollegin meinte neulich auch ich solle mich nicht so anstellen.Ich könnte mich ja dick genug anziehen, das bringt aber auch nichts, wenns von allen Seiten zieht.
Wenn meine Werte jetzt nicht besser sind, spreche ich bei der Arbeit ein Machtwort!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Ich melde mich später wieder wenn ich zurück bin!

LG Marion

sTanja
16922 Beiträge
20.09.2010 09:33
@tini: Also auch wenn ich mich immer gewehrt habe, mal aus steuerlichen Gründen zu heiraten, glaube ich schon das es sich lohnt, zumindest in der Elternzeit. Ihr könnte ja dann zumindest einmal im Jahr die Steuerklasse so wechseln, das der Partner, der keine Elternzeit hat, ein gutes Stück weniger Steuern zahlt. Denke das bringt schon was. Bin aber gespannt was Du erzählst nach dem Termin, ich hab bisher nur so ein bissel in den Babybüchern drüber gelesen.
@babytraum: Also grundsätzlich zahlt die KK alles was die Hebamme angeht...GVK, Besuche vor und nach der Geburt, und außerdem auch während. Nur gibt es mittlerweile ein paar Hebammen, die, wenn sie mit Dir zur Geburt ins KH gehen (also als Beleghebamme) noch einen Aufschlag verlangen.
Die, die ich jetzt habe, tun das nicht, aber die anderen bei denen ich jetzt Yoga mache hätten 150 Euro genommen.
Ach so, GVK zahlt die KK nur für Dich, Partnerabende müssen dann extra gezahlt werden. Sind wohl meist etwa 10 Euro pro Abend.
@me: Hab um 11 nen Termin bei der Hebamme, lerne diesmal eine andere kennen. Bei denen in der Praxis gibt es ja 3, die abwechselnd betreuen. Dafür ist aber auch immer eine erreichbar von denen.
McAga
530 Beiträge
20.09.2010 09:39
@babytraum
Habe auch schon eine Hebamme und die hat jetzt eine vorsorge übernommen die krankenkasse zahlt die auch vor der geburt.Meine hebi meinte ich könnte 3 vorsorge untersuchungen bei ihr machen dann wieder zum arzt gehen das würde uns schwangeren völlig offen stehen.Kann die auch bei allen fragen immer anrufen!!!

@ me meine kleine hat scharlach bekommen ich bis jetzt gott sei dank nicht auch wenn es nicht schlimm für schwangere ist.naja werd jetzt einen berg hemden bügeln

Hoffe allen geht es soweit gut!!
KleineHexe
15073 Beiträge
20.09.2010 10:31
Ich muss mich mal kurz ausheulen. Ich hab meinen Arbeitsvertrag ab Sept. immernoch nicht. Morgen läuft die Frist ab, in der ich Klage einreichen könnte. Jetzt hab ich mit meinem Chef telefoniert, er hat den Vertrag angeblich noch nicht. Die Caritas hat ihn aber am 13.8.! zu ihm geschickt. Komisch. In beien Pfarrämtern ist er auch nicht und bei mir auch nicht. Niemand weiß was davon und so langsam ist es offensichtlich, dass mein Chef lügen muss! Ich glaube, der will ihn mir nicht geben. Kann doch nicht sein oder? Der kann mir doch nicht erst in der Email schreiben, dass besprochen wurde, dass ich ihn bekomme und dann zögert er es so weit raus, dass ich keine Klage mehr einreichen kann.
Nicht mit mir. Wenn die Frist bis zum 21.9. geht, muss ich dann heute zum Gericht oder reicht da morgen?! Warte nämlich noch auf Anrufe...
mum2011
4635 Beiträge
20.09.2010 10:39
Hallo Mädels,

so endlich mal kurz Zeit..
Bin wieder da von FA. Mh.. Leider kein Outing. Bin schon etwas traurig, muss ich zugeben. Habe es so sehr gehofft, aber unser kleiner Schatz war einfach zu schüchtern..
Aber ansonsten ist alles ok. Ist absolut Zeitgerecht entwickelt und sehr aktiv. Die Ärztin hat auch mal auf 3D umgeschalten. Das war echt schön. Ich stelle später mal ein Bild ein. Momentan habe ich etwas wenig Zeit. Die Arbeit ruft!! Aber später gibts dann Bildchen.
Meine Gebärmutter ist auch schon ziemlcih weit oben meinte sie und MuMu ist noch schön zu und so. Also alles gut. Trotzdem, kein Outing. JEtzt muss ich wieder bis zum 04. Oktober warten, da ist das Organscreening.
KleineHexe
15073 Beiträge
20.09.2010 10:44
Zitat von mum2011:

Hallo Mädels,

so endlich mal kurz Zeit..
Bin wieder da von FA. Mh.. Leider kein Outing. Bin schon etwas traurig, muss ich zugeben. Habe es so sehr gehofft, aber unser kleiner Schatz war einfach zu schüchtern..
Aber ansonsten ist alles ok. Ist absolut Zeitgerecht entwickelt und sehr aktiv. Die Ärztin hat auch mal auf 3D umgeschalten. Das war echt schön. Ich stelle später mal ein Bild ein. Momentan habe ich etwas wenig Zeit. Die Arbeit ruft!! Aber später gibts dann Bildchen.
Meine Gebärmutter ist auch schon ziemlcih weit oben meinte sie und MuMu ist noch schön zu und so. Also alles gut. Trotzdem, kein Outing. JEtzt muss ich wieder bis zum 04. Oktober warten, da ist das Organscreening.

Schade, aber bis zum 4. Oktober ist es nicht mehr so lang. Hauptsache es ist alles okay!
mum2011
4635 Beiträge
20.09.2010 10:49
@kleine Hexe
Ja, ist nicht mehr so lange, das stimmt. Aber trotzdem hatte ich echt Hoffnung dass man was sieht. Wissen hier ja schon sooooo viele und langsam komme ich mir etwas einsam vor... Aber der Krümel wollte partout nichts zeigen. sie hat echt lange gesucht und so aber nö... Ist wohl ne Zicke. Keine Ahnung. Sie wollte da auch keine Vermutung abgeben. Verstehe ich auch.
RoxaneGN
7479 Beiträge
20.09.2010 10:58
@Strumpfhosen Größe 56: Ich hab jetzt im ersten Moment nicht an Babysachen gedacht und dachte nur ui, das ist aber doch ganz schön groß
@Winterjacke: Ich hab mir letzte Woche eine für 50€ bei H&M in der Clockhouse-Abteilung gekauft. Ist zwar keine Umstandsjacke, aber so geschnitten, dass der Babybauch mit reinpasst. Wenn ich dran denk mach ich heute abend mal ein Foto, vielleicht ist das ja was für jemanden hier. Ich hab mich total in die Jacke verliebt.
@Halsschmerzen: Hatte ich seit letzten Donnerstag auch. Ich denk da immer gelich ich bekomm eine Angina, aber dank einer Kombi aus Schal, Ricola Kräuter und Honig ist es schnell besser geworden. Ich wollt aber auch ers eine von diesen roten Lutschpastillen nehmen und da steht drin, nicht für Schwangere. Zum Glück ist es nicht schlimmer geworden. Aber allen Erkälteten hier gute Besserung!
McAga
530 Beiträge
20.09.2010 11:04
@ mum ich kann dich trösten habe auch bis jetzt noch kein outing!!Hoffe aber auch bald eins zu bekommen

@ kleine hexe ist ja wirklich doof wegen dem vertrag gute frage was ma da machen kann aber ich würde ich ihn evtl mal offen drauf ansprechen was nun ist und das er dich doch eigentlich verstehen musste in deiner sitiuation.
Halt den Kopf hoch
20.09.2010 11:10
Moin,

ich hab auch schon die Hälfte rum.

In 3 Tagen ist mein Termin beim FA und ich bin so gespannt, ob man sieht, was es wird...

Gestern war ich wieder auf einem Babymarkt, hab aber wieder nicht so viel gefunden. Alles nur in Rosa, das geht ja nicht. Habe einen Wollpulli, 1 Body und 2 Strampler gekauft. Diese Woche hole ich mir den Autositz, habe einen Gutschein, wenn ich für 100 € einkaufe, bekomme ich 50 geschenkt, also schonmal eine Ersparnis, der gilt noch bis Ende der Woche und den lös ich dann noch ein.
mum2011
4635 Beiträge
20.09.2010 11:10
Zitat von McAga:

@ mum ich kann dich trösten habe auch bis jetzt noch kein outing!!Hoffe aber auch bald eins zu bekommen

@ kleine hexe ist ja wirklich doof wegen dem vertrag gute frage was ma da machen kann aber ich würde ich ihn evtl mal offen drauf ansprechen was nun ist und das er dich doch eigentlich verstehen musste in deiner sitiuation.
Halt den Kopf hoch

Wann hast du denn wieder Termin?
KleineHexe
15073 Beiträge
20.09.2010 11:17
Zitat von McAga:

Halt den Kopf hoch

Ich hab hab ja vorhin mit ihm telefoniert. Erst sagte er was, dass er ja am Montag mit denen telefoniert hat und dass sie sagten, sie schicken den Vertrag weg. Haha, leider hab ich vorher mit denen telefoniert und sie sagten, sie haben ihn am 13.8. weggeschickt - LÜGE.
Und komischerweise wollte mir die Caritas nicht sagen, wo sie ihn hingeschickt haben und haben nur gesagt, dass das jetzt Sache von meinem Chef ist. Hat sich sehr merkwürdig angehört.
nölke
12399 Beiträge
20.09.2010 11:18
Roxy, beim H&M gibt es keine Clockhaus abteilung. ich denke du meinst wohl C&A
...
mum, schade dass es kein Outing gab und dann noch so viel zu tun gibt in der arbeit. bin schon aufs bild gespannt!
...
Hexe, das ist echt doof. Kannst du dich da nicht irgendwo erkundigen, was du jetzt machen kannst???
und bis 21.9 heißt eigentlich dass du noch morgen zeit hast!
KleineHexe
15073 Beiträge
20.09.2010 11:22
Zitat von nölke:

Roxy, beim H&M gibt es keine Clockhaus abteilung. ich denke du meinst wohl C&A
...
mum, schade dass es kein Outing gab und dann noch so viel zu tun gibt in der arbeit. bin schon aufs bild gespannt!
...
Hexe, das ist echt doof. Kannst du dich da nicht irgendwo erkundigen, was du jetzt machen kannst???
und bis 21.9 heißt eigentlich dass du noch morgen zeit hast!

Heute schaff ich das wohl nicht. Mich wollen noch soviele Leute zurückrufen. Die Frau vom Pfarramt fährt nachhher ins andere Pfarramt, wo heute niemand ist und schaut da noch mal in den Briefkasten.
Aber ich bin mir sicher, dass mein Chef weiß, was los ist. Kann ja nicht sin, dass er den nie bekommen hat. Mein Mann ruft jetzt auf dem Arbeitsgericht an und fragt, was man alles braucht um Klage einzureichen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt