Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Valerya
1632 Beiträge
30.12.2017 20:33
Zitat von Malawi27:

Heyho ihr lieben.

Durfte tatsächlich noch ins Krankenhaus.
Gegen 13.30 Uhr kam die hebi zu mir heim und prüfte die Herztöne vom Baby. Testete Urin und hat Blutdruck gemessen.
Es war zu viel Eiweiß im Urin und mein
Blutdruck zu hoch 140/90.

Sie empfahl zur Sicherheit mein Blut im Krankenhaus überprüfen zu lassen. Sie hat mich dann dort telefonisch angemeldet. Sie hat aber weiterhin drauf getippt das es eine Magen Schleimhaut Entzündung ist.
Hat mir dann noch zum Krankenhaus was Homöopathisches gebracht.

Wir sind dann 14.30 Uhr rein ins kh und die hebi dort war ja schon informiert. Also Zack Zack ans ctg. Dann Blut abnehmen, Blutdruck messen, Urin abgeben. Anmeldung zur Entbindung dort direkt mit gemacht.
Gegen kurz vor 4 kam dann der Gynäkologe zum Ultraschall und Ergebnisse besprechen.
Ultraschall alles super. Baby geht es prima. Immer noch nicht möglich zu gucken was es ist. Baby wiegt über 2 kg und ist zeitgemäß.

Dann wegen der Werte. Blutdruck weiterhin zu hoch 140/90, zu viel Eiweiß im Urin, meine entzündungswerte sind erhöht, ein leberwert ist erhöht, schmerzen im Oberbauch (für mich Magenschmerzen).
Es sind alles Anhaltspunkte für HELLP.
Er empfahl ich solle 1-2 Nächte auf Station zur Überwachung. Es könne Hellp sein aber sind auch Anhaltspunkte das es nur eine Magen Entzündung ist. Er überlässt es mir was ich möchte.
Ich wollte heim. Für mich fühlt es sich an als ist der Magen das Problem. Wir haben uns geeinigt das ich morgen früh 9 Uhr wieder vorbei komme zum Blut abnehmen.
Sollten die Werte schlechter werden muss ich direkt ins Stadt Krankenhaus und dort auf Station zur Überwachung.

Ich hoffe so sehr das alles gut ist. Wir bekommen ja morgen groß Silvester Besuch. Das müsste Männe ja dann alleine stemmen oder wir sagen das ab..... naja mal gucken.

Drückt die Daumen das sich die Werte bessern!

Ich hab jetzt das eine mittel der hebi genommen und ein wenig Haferbrei gegessen (da Magen schonend) jetzt mal hoffen das die Nacht nicht so schlimm wird.


ohje, ich hoffe sehr für euch das es nicht HELLP ist (musste es allerdings erst googlen und ist ja mega unschön das Ganze).
Aber schön das es Baby gut geht und diese Werte top sind.
Ich wäre wohl dort geblieben, aber kann verstehen das du heim wolltest. Und klar können es auch nur Magenschmerzen sein.
Ich hoffe die Werte morgen sind dann besser.

Sabi22
743 Beiträge
31.12.2017 09:19
So neues von mir

Also sie haben die Ursache gefunden für Frühzeitige wehen und warum der gebärmutterhals verkürzt ist. Ich habe Bakterien in der scheide, mein hormonhaushalt wurde durcheinander gebracht und hab die nun in mir und manche haben es nicht und wird bis heute mit Antibiotika behandelt... ja ctg's sind alle in Ordnung.. Baby ist extrem entspannt hier und hab auch beschlossen hier mein Kind zu bekommen weil ich hier echt in den besten Händen bin.. und Baby fühlt sich wohl... also wenn alles klappt bin ich noch 2 Wochen hier und dann darf ich nachhause
pooma
3183 Beiträge
31.12.2017 11:24
Zitat von Sabi22:

So neues von mir

Also sie haben die Ursache gefunden für Frühzeitige wehen und warum der gebärmutterhals verkürzt ist. Ich habe Bakterien in der scheide, mein hormonhaushalt wurde durcheinander gebracht und hab die nun in mir und manche haben es nicht und wird bis heute mit Antibiotika behandelt... ja ctg's sind alle in Ordnung.. Baby ist extrem entspannt hier und hab auch beschlossen hier mein Kind zu bekommen weil ich hier echt in den besten Händen bin.. und Baby fühlt sich wohl... also wenn alles klappt bin ich noch 2 Wochen hier und dann darf ich nachhause


Schön von dir zu hören.

Blieb das so lange unentdeckt, dass sich das so krass auswirken konnte?
Aber immerhin weiß man jetzt woher es kommt und kann was dagegen tun.
Und dass du dich dort so gut aufgehoben fühlst ist auch super.

Freut mich, dass du endlich ein paar positive Nachrichten hast.
pooma
3183 Beiträge
31.12.2017 11:28
Mädels, ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das nächste Jahr wird unser Jahr, da werden wir alle eine Mama sein und unsere kleinen Wunder im Arm halten.
Malawi27
823 Beiträge
31.12.2017 11:32
Hey ihr lieben.
Meine Werte sind bis auf den entzündungswert wieder besser. Muss also nicht im Krankenhaus bleiben.
Letzte Nacht zwar wieder Magen schmerzen aber darf ja paracetamol nehmen ohne mich schlecht zu fühlen. Nehme aber das wirklich wenn nix mehr geht. Nutze erstmal alle pflanzlichen medis der hebi. Gibt jetzt schon Kost für den Magen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
pooma
3183 Beiträge
31.12.2017 11:41
Zitat von Malawi27:

Hey ihr lieben.
Meine Werte sind bis auf den entzündungswert wieder besser. Muss also nicht im Krankenhaus bleiben.
Letzte Nacht zwar wieder Magen schmerzen aber darf ja paracetamol nehmen ohne mich schlecht zu fühlen. Nehme aber das wirklich wenn nix mehr geht. Nutze erstmal alle pflanzlichen medis der hebi. Gibt jetzt schon Kost für den Magen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Das ist super!
Also ist es kein HELLP?
Tolle Nachrichten zum Jahresabschluss.
Malawi27
823 Beiträge
31.12.2017 11:58
Zitat von pooma:

Zitat von Malawi27:

Hey ihr lieben.
Meine Werte sind bis auf den entzündungswert wieder besser. Muss also nicht im Krankenhaus bleiben.
Letzte Nacht zwar wieder Magen schmerzen aber darf ja paracetamol nehmen ohne mich schlecht zu fühlen. Nehme aber das wirklich wenn nix mehr geht. Nutze erstmal alle pflanzlichen medis der hebi. Gibt jetzt schon Kost für den Magen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Das ist super!
Also ist es kein HELLP?
Tolle Nachrichten zum Jahresabschluss.


2 von 4 Hellp markern sind auf jeden Fall nicht mehr da (Leber wert und Blut Hochdruck). Deshalb geht man jetzt erstmal von einer Entzündung im Körper aus. Es wird von allen vermutet Magen Schleimhaut Entzündung. Dagegen nehm ich jetzt die Homöopathischen Mittel der hebi und dann schauen wir weiter.

Am 02.01. ist der nächste Gyn Termin. Denke da werden sie nach der Story eh noch mal alles durch testen.
Valerya
1632 Beiträge
31.12.2017 12:36
Zitat von Sabi22:

So neues von mir

Also sie haben die Ursache gefunden für Frühzeitige wehen und warum der gebärmutterhals verkürzt ist. Ich habe Bakterien in der scheide, mein hormonhaushalt wurde durcheinander gebracht und hab die nun in mir und manche haben es nicht und wird bis heute mit Antibiotika behandelt... ja ctg's sind alle in Ordnung.. Baby ist extrem entspannt hier und hab auch beschlossen hier mein Kind zu bekommen weil ich hier echt in den besten Händen bin.. und Baby fühlt sich wohl... also wenn alles klappt bin ich noch 2 Wochen hier und dann darf ich nachhause


Na endlich hast du eine gescheite Diagnose/Befund.
Nun klingt auch alles nicht mehr ganz so schlimm
Schön das du dich dort wohlfühst und Baby nun da entbinden möchtest
Persönlich freut mich jetzt noch das ihr 2 es geschafft habt und es nicht doch noch ein 2017 Baby geworden ist
Valerya
1632 Beiträge
31.12.2017 12:39
Zitat von Malawi27:

Hey ihr lieben.
Meine Werte sind bis auf den entzündungswert wieder besser. Muss also nicht im Krankenhaus bleiben.
Letzte Nacht zwar wieder Magen schmerzen aber darf ja paracetamol nehmen ohne mich schlecht zu fühlen. Nehme aber das wirklich wenn nix mehr geht. Nutze erstmal alle pflanzlichen medis der hebi. Gibt jetzt schon Kost für den Magen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Und noch mehr gute Nachrichten heute (erst Sabi, dann du)
Es freut mich zu lesen das es nun doch kein HELLP ist . Ein Glück also doch "nur" eine Magenschleimhautentzündung.
Valerya
1632 Beiträge
31.12.2017 12:42
Zitat von pooma:

Mädels, ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das nächste Jahr wird unser Jahr, da werden wir alle eine Mama sein und unsere kleinen Wunder im Arm halten.



Jaaaa nä Jahr wird toll. Und ich freue mich das wir hier in der Gruppe keinen Frühstarter hatten und alle gemeinsam 2018 Mami werden

Dir auch einen guten Rutsch!
Valerya
1632 Beiträge
31.12.2017 13:02


Mädels,
auch ich wünsche euch einen Guten Rutsch.
Rutscht nicht zu weit
Ich bin gespannt aufs neue Jahr, besonders auf das erste Februar Baby
Ich wünsche euch viel Glück, Gesundheit und eine Geburt ohne Komplikationen



WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
31.12.2017 17:19
Hey ihr lieben miteinander

auch von mir erstmal einen guten rutsch ins neue jahr und kommt gut und ruhig und gesund ins neue jahr...
ich melde mich im neuem jahr wieder und antworte noch auf Poomas,Millis, Valeryas und Malawis nachrichten...

bleibt so wie ihr seit und passt auf euch schön auf...geniesst den abend schön..bis morgen ihr lieben

@Malawi und Sabbi vorweg...
ich freu mich sehr über die guten nachrichten von euch zwei...
hab alles fleissig gelesen wie immer und wollte euch nur eben schnell sagen das mich das sehr sehr freut...

ich werd nun anfangen für uns zuhause fürs raclette alles vorzubereiten
pooma
3183 Beiträge
01.01.2018 10:57
Hallo ihr Lieben!

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen?

Wir waren zu hause und haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht. Um Mitternacht haben wir dann ein bisschen Feuerwerk gezündet, das mein Mann mitgebracht hat. Zum Abschluss dann noch eine Rakete für Emily.

Die Maus war auch ganz ruhig um Mitternacht, ihr hat das Knallen offenbar nichts ausgemacht. Sie ist scheinbar nicht so schreckhaft wie Mama.
Milli17
1322 Beiträge
01.01.2018 11:22
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr mit nur glücklichen, zufriedenen Babies.

Wir waren zuhause und haben mit meinen Schwiegereltern Party gemacht. Nichts aufregendes, aber trotzdem schön. Emilia hat das Feuerwerk aber auch verschlafen.

Sabbi, schön, dass die Ursache endlich gefunden wurde. Ich wünsche dir noch gutes Durchhaltevermögen für die kommenden 2 Wochen.

Malawi hast du was gegen die Schleimhautentzündung bekommen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Neujahrstag.
Valerya
1632 Beiträge
01.01.2018 11:28


Auch von mir ein Happy New Year [color=#A66EAF] [/color] an Alle


Bei uns war es traditionsgemäss schön ruhig.
Ich kann mit Silvester ja nix anfangen und find dieses ganze geknalle sehr nervig.
Also hab ichs mir mit Joana vorm Fernseher gemütlich gemacht, mit 2 Flaschen Kindersekt und Chips. Gegen 21:40 waren wir dann im Bett. Joana hat wie immer alles verschlafen und ich wurd leider mal wieder durch das nervige geballer wach
Brauchte dann über eine Std um wieder einzuschlafen und war ab 5h dann komplett wach

Heute früh fühl ich mich mal wieder wie überfahren und Joana springt schon seit 8:50 durch die Hütte
Werd heut wohl viel aufem Sofa liegen und evtl etwas Schlaf nachholen

Wünsch euch einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt