Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
11.02.2018 07:58
Wie geht es denn euch Kugel-Damen

Ich habe gar keine Übersicht wer hier noch schwanger ist, in unser kleinen Runde
kruemeline09
1554 Beiträge
11.02.2018 07:59
Zitat von Fränze:

Wie geht es denn euch Kugel-Damen

Ich habe gar keine Übersicht wer hier noch schwanger ist, in unser kleinen Runde


Ich kugel noch. Muss heute zum ctg ins Krankenhaus. Bin gespannt. Hatte Donnerstag ja eine ziemlich deutliche Wehe auf dem ctg die ich nicht gespürt habe
Fränze
25039 Beiträge
11.02.2018 08:04
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Fränze:

Wie geht es denn euch Kugel-Damen

Ich habe gar keine Übersicht wer hier noch schwanger ist, in unser kleinen Runde


Ich kugel noch. Muss heute zum ctg ins Krankenhaus. Bin gespannt. Hatte Donnerstag ja eine ziemlich deutliche Wehe auf dem ctg die ich nicht gespürt habe


Na dann berichte mal.
Du bist ja über den ET oder?
pooma
3185 Beiträge
11.02.2018 08:57
Zitat von Valerya:

Hi Mädels,

kurzes Update.
Josefina kam heute wieder für ein paar Std zu mir. Allerdings hat sie nun einen Zugang im kleinen Köpfchen und bekommt 3 Tage lang 3 mal am Tag Antibiotikum.

Mir wurde heut auch Blutabgenommen um zu schauen ob meine Entzündungswerte ebenfalls zu hoch sind. Ergebnisse bekomme ich dann Morgen. Ansonsten klappte mein gestecktes Ziel so gar nicht. Wollte gern aufstehen und zu Josefina. Bin aber nur gerade so kurz hoch gekommen und saß dann 20 Min. Laufen ging noch gar nicht. Schmerzen waren einfach zu groß. Morgen starte ich einen neuen Versuch.

Bekam gerade noch einen Zettel zum ausfüllen. Muss dort unseren Kinderarzt eintragen. Dieser bekommt dann einen Bericht.


Oh Gott, das tut mir so wahnsinnig leid. Das ist wirklich ein ganz blöder Start für euch beide.

Wir denken ganz fest an euch und hoffen, dass ihr zwei nicht mehr lange getrennt sein müsst.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es mir gehen würde, wenn ich in deiner Situation wäre und meine kleine Maus so sehen müsste.
Ach mensch, ihr tut mir so leid.
pooma
3185 Beiträge
11.02.2018 08:58
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Fränze:

Wie geht es denn euch Kugel-Damen

Ich habe gar keine Übersicht wer hier noch schwanger ist, in unser kleinen Runde


Ich kugel noch. Muss heute zum ctg ins Krankenhaus. Bin gespannt. Hatte Donnerstag ja eine ziemlich deutliche Wehe auf dem ctg die ich nicht gespürt habe


Da bin ich ja mal gespannt, was das CTG heute ergibt.
Sabi22
743 Beiträge
11.02.2018 12:28
Zitat von Valerya:

Hi Mädels,

kurzes Update.
Josefina kam heute wieder für ein paar Std zu mir. Allerdings hat sie nun einen Zugang im kleinen Köpfchen und bekommt 3 Tage lang 3 mal am Tag Antibiotikum.

Mir wurde heut auch Blutabgenommen um zu schauen ob meine Entzündungswerte ebenfalls zu hoch sind. Ergebnisse bekomme ich dann Morgen. Ansonsten klappte mein gestecktes Ziel so gar nicht. Wollte gern aufstehen und zu Josefina. Bin aber nur gerade so kurz hoch gekommen und saß dann 20 Min. Laufen ging noch gar nicht. Schmerzen waren einfach zu groß. Morgen starte ich einen neuen Versuch.

Bekam gerade noch einen Zettel zum ausfüllen. Muss dort unseren Kinderarzt eintragen. Dieser bekommt dann einen Bericht.


herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und alles gute das es euch bald besser geht
Sabi22
743 Beiträge
11.02.2018 12:30
Ich Kugel auch noch... aber mir geht es gar nicht gut... seit gestern Frühs Übelkeit dann müde und bin nur am schlafen... gestern leichte wehen gehabt... heute nichts außer Müdigkeit und Übelkeit... bekomme kaum was runter zu essen.. ich will nicht mehr... hab Dienstag wieder Untersuchung und ctg
Fränze
25039 Beiträge
11.02.2018 13:09
Zitat von Sabi22:

Ich Kugel auch noch... aber mir geht es gar nicht gut... seit gestern Frühs Übelkeit dann müde und bin nur am schlafen... gestern leichte wehen gehabt... heute nichts außer Müdigkeit und Übelkeit... bekomme kaum was runter zu essen.. ich will nicht mehr... hab Dienstag wieder Untersuchung und ctg


Oh man das hört sich echt mies an. Gar nicht toll.
Da will man, dass es am liebsten sofort los geht.

Ich wünsche dir für sie letzten Meter noch ganz viel Kraft.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
11.02.2018 16:20
Hallöchen ihr lieben... ...

Ich wollte euch erstmal noch den kugelnen viel kraft und aushalte vermögen wünschen...das alles so positiv für euch läuft...

den entbundenen hoffe ich das es allen gut geht und sich in der zeit etwas der alltag eingeschlichen hat...bzw alles so gut läuft mit den kleinen Wundern

@Valerya
Das mit deiner momentanigen situation ist wirklich herz zerreissend ...ich kenne das gefühl und diese ferne vom gutem ...ich hoffe sehr das du heute mehr kraft hast und deine maus besuchen kannst...oder besser noch die kleine maus vielleicht auch wieder bei dir sein kann,das es dir gut geht...deine werte aufwärts gehen...ich werde weiterhin ganz dolle an dich denken...und dir wünschen das du bald als dem negativen das positive schöpfen kannst..
Deine Maus ist sehr Zucker
ich drück dich maus

@Kruemeline...
Ich hoffe dein CTG war wieder erfolgsversprechend mit wehen...bin aufs nächste würmchen so gespannt

Zu MIR und MINA

Die U2 lief erfolgsversprechend...
Die kleine Maus ist quietsch viedeh Sie wurde um 2 cm kleiner gemessen...statt 52cm auf 50cm...was wohl sehr auffällig ist,ist das Mina sehr lange Beine hat....die ganzen 50er teile von C&A passen ihr nicht...bzw hatte sie mit enge für nen tag mal getragen...da die beinausschnitte viel zu kurz sind ...vom oberkörper her passt es mehr als gut...dann haben wir wieder klamotten in 50 die ihr dann mehr als passen... ...nun muss ich mal schauen ob ich noch 1-2 strampler nach bekomme
Ihr gewicht liegt bei 3560 gramm...dies ist auch stehen geblieben,somit denkt die hebamme das Mina nun zunehmen wird...morgen wird ja wieder gewogen...
stillen klappt hervorragend...ich kann mich um Minas einleben hier absolut nicht beschweren...sie ist so lieb... wir sind sehr sehr glücklich und mega verliebt und sie ist mein Ein und Alles...
Ihre geschwister lieben sie auch über alles...besser kann es nicht laufen

Zu Mir...
ja ich bin leider hingegen nicht so auf dem Damm..bzw Fit ...
An sich gehts mir sehr sehr gut...
ich stecke nur in einer extremen Baby Blues geschichte... ...
anscheind so grenzwertig das meine hebamme über eine Depression spricht,die sie je nachdem wie es mit mir ist mit medikamenten behandeln möchte...
ich habe zudem auch täglich starke kopfschmerzen und immer noch extrem wasser im körper...hab sogar das gefühl das es schlimmer ist seit der entbindung...
morgen soll ich erfahren wie meine Leuko werte sind...und mein HB...
fühl mich etwas motivierter ...aber ich muss dennoch langsam alles angehen...
bei der U2 hat mein Arzt zu mir gesagt das ich ganz schön übertreibe und mal runter schrauben muss...weil ich ja auch ne OP hatte zu der entbindung...
naja...
hatte wegen dem babyblues gestern noch ein langes gespräch gehabt mit meinem Mann...ich hoffe das ich nun nicht mehr so traurig bin...er hat da doch sehr dolle angst vor....ich muss gestehen das ich das auch bei beiden anderen mädels nicht hatte...das ist wirklich sehr schlimm wohl...
ich bin teilweise wohl kaum anwesend,total gedanklich...und sehr sachte und still...und was mich so traurig macht ist die situation das ich das gefühl habe mein Mann ist mir so fern ...kuscheln und all die dinge die noch da waren sind alle weg...ich komme da sehr schlecht mit zurecht...
als er mit mir gestern dann sprach und wir zusammen duschen waren weil die grosse auf die kleine maus aufgepasst hatte,hat er sehr viele dinge gesagt das mich sehr aufgebaut hat...
ich hoffe das ihr damit nicht zutun bekommt...hormone die einen so machen ...wer möchte das schon...aber ich denke das wird alles wohl....

ich lese weiterhin natürlich immer fleissig mit und bin gedanklich immer bei euch...
ganz liebe grüsse wünschen Mina und Ich
Sabi22
743 Beiträge
11.02.2018 16:54
Zitat von Fränze:

Zitat von Sabi22:

Ich Kugel auch noch... aber mir geht es gar nicht gut... seit gestern Frühs Übelkeit dann müde und bin nur am schlafen... gestern leichte wehen gehabt... heute nichts außer Müdigkeit und Übelkeit... bekomme kaum was runter zu essen.. ich will nicht mehr... hab Dienstag wieder Untersuchung und ctg


Oh man das hört sich echt mies an. Gar nicht toll.
Da will man, dass es am liebsten sofort los geht.

Ich wünsche dir für sie letzten Meter noch ganz viel Kraft.


Danke... mal gucken was sie mir sagen was es sein könnte... weil so kacke habe ich mich noch nie gefühlt... in der letzten Zeit... aber vll liegt er auch so unpraktisch das er immer gegen den Magen drückt...
Valerya
1632 Beiträge
11.02.2018 19:22
Mädels, gelesen hab ich alles. Nur zu jedem was zu schreiben schaffe ich gerade nicht - ganz fettes Sorry

Bei uns geht es ansatzweise mal Bergauf, was mich betrifft. Ich hab es gestern Abend dann doch noch geschafft aufzustehen. Hab mich halb gewaschen und konnte ein eigenes Shirt anziehen.

Heute früh wurde mir Josefina dann um 8:10 gebracht ich war gerade am frühstücken. Soweit geht es ihr gut.

Dann wurd mir heute der Pippibeutel entfernt, da ich es wieder bis zum Bad geschafft habe und auch endlich in die Jogginghose schlüpfen wollte. War dann den halben Tag auf, denn hinlegen und wieder aufstehen ist tötlich. Irgendwann ging das mit sitzen aber nicht mehr und ich liege wieder

Am Abend war gegen 17:30 erst Visite. Die Oberärztin höchstpersönlich, die den Kaiserschnitt durchgeführt hat, ist sehr zufrieden. Ich hab bei der OP kaum Blut verloren, HB Wert ist super, Narbe heilt gut und Gebärmutter ist schon schön zusammen gezogen. Dürfte schon morgen heim. Morgen ist aber erst u2. Also evtl dann Dienstag. Sie war ganz erstaunt das es mit Josefina so Probleme gab, da die Geburt reibungslos verlief und ihre Werte top waren.

Morgen dann also mal abwarten und daumendrücken für die kleine Maus das alles bestens ist und sie auch Dienstag heim darf

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
11.02.2018 19:57
Zitat von Valerya:

Mädels, gelesen hab ich alles. Nur zu jedem was zu schreiben schaffe ich gerade nicht - ganz fettes Sorry

Bei uns geht es ansatzweise mal Bergauf, was mich betrifft. Ich hab es gestern Abend dann doch noch geschafft aufzustehen. Hab mich halb gewaschen und konnte ein eigenes Shirt anziehen.

Heute früh wurde mir Josefina dann um 8:10 gebracht ich war gerade am frühstücken. Soweit geht es ihr gut.

Dann wurd mir heute der Pippibeutel entfernt, da ich es wieder bis zum Bad geschafft habe und auch endlich in die Jogginghose schlüpfen wollte. War dann den halben Tag auf, denn hinlegen und wieder aufstehen ist tötlich. Irgendwann ging das mit sitzen aber nicht mehr und ich liege wieder

Am Abend war gegen 17:30 erst Visite. Die Oberärztin höchstpersönlich, die den Kaiserschnitt durchgeführt hat, ist sehr zufrieden. Ich hab bei der OP kaum Blut verloren, HB Wert ist super, Narbe heilt gut und Gebärmutter ist schon schön zusammen gezogen. Dürfte schon morgen heim. Morgen ist aber erst u2. Also evtl dann Dienstag. Sie war ganz erstaunt das es mit Josefina so Probleme gab, da die Geburt reibungslos verlief und ihre Werte top waren.

Morgen dann also mal abwarten und daumendrücken für die kleine Maus das alles bestens ist und sie auch Dienstag heim darf


Meine Daumen sind alle gedrückt liebes ... Schön das es langsam aufwärts geht's
bibbi26
39303 Beiträge
11.02.2018 20:14

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily
Emily kam am 04.02.2018 um 8.52 Uhr per Spontangeburt zur Welt.Sie wiegt 3050 gramm ist 53cm groß und hat einen KU von 35cm

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora
Nora kam am 03.01.2018 um 10.11 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 2110g ist 46cm groß und hat einen KU von 32cm


VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Remus Henning

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja
Lenja kam am 23.01.2018 um ? Uhr per KS zur Welt.Sie wiegt ? gramm ist ?cm groß und hat einen KU von ?cm

VET:14.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 27 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 31 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Mina
MINA kam am 05.02.2018 um 19.00 Uhr per Einleitung zur Welt. Sie wiegt 3750g ist 52cm groß und hat einen KU von 35cm


VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Josefina Paulien
Josefina kam am 09.02.2018 um 8:34 Uhr per KS zur Welt.Sie wiegt 3710 gramm ist 52cm groß und hat einen KU von 35cm

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 29 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:7
:4

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

15.02.2018 - WunschWurm18.2.18
15.02.2018 - Valerya

16.02.2018 - Fränze (Akupunktur)

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.02.2018 20:30
Liebe valerya...
Ich hoffe das es dir gut geht und der maus...
Hoffe das die kleine morgen heim darf und ihr zuhause dann endlich ankommt und euch gut kennenlernt
Valerya
1632 Beiträge
12.02.2018 21:02
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Liebe valerya...
Ich hoffe das es dir gut geht und der maus...
Hoffe das die kleine morgen heim darf und ihr zuhause dann endlich ankommt und euch gut kennenlernt


Danke für deine lieben Worte
Nein, wir dürfen leider nicht morgen raus. Josefinas Entzündungswert ist noch zu hoch

Heute war u2. Sie wiegt jetzt 3500g,,Grösse wurd mir nicht gesagt. Ihre Reflexe sind super und sie ist top entwickelt. Morgen gibt es noch eine Hüftuntersuchung und einen Hörtest.

Da ich soweit "fit" bin, habe ich sie heut früh aus dem "Kinderzimmer" geholt und gesagt das ich mich ab sofort komplett allein um sie kümmern werde. Bekam dann Milchfläschchen,,Flaschenwärmer und ganz viel Wickelzeug mit für aufs Zimmer.

Heute um 24h muss ich mit ihr rüber zur Kinderklinik damit sie ihr Antibiotikum bekommt.

Hoffe das ich danach etwas Schlaf bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt