Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Sabi22
743 Beiträge
26.02.2018 10:45
Ja klar... aber ich will endlich kuscheln mit ihm..
bibbi26
39831 Beiträge
26.02.2018 16:42

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily
Emily kam am 04.02.2018 um 8.52 Uhr per Spontangeburt zur Welt.Sie wiegt 3050 gramm ist 53cm groß und hat einen KU von 35cm

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana
Milla Joana kam am 18.02.2018 um 18.26 Uhr per Spontangeburt zur Welt.Sie wiegt 3450 gramm ist 51cm groß und hat einen KU von ?cm

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora
Nora kam am 03.01.2018 um 10.11 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 2110g ist 46cm groß und hat einen KU von 32cm

VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Remus Henning

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja
Lenja kam am 23.01.2018 um ? Uhr per KS zur Welt.Sie wiegt ? gramm ist ?cm groß und hat einen KU von ?cm

VET:14.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte
Jonte kam am 22.02.2018 um 00:11 Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3170g ist 51cm groß und hat einen KU von 34,5cm

VET:16.02.2018
Fränze - 27 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja
Freyja kam am 18.02.2018 um 19:53 Uhr per spontaner Hausgeburt zur Welt. Sie wiegt 3180gramm ist 50cm groß und hat einen KU von 34cm

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 31 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Mina
MINA kam am 05.02.2018 um 19.00 Uhr per Einleitung zur Welt. Sie wiegt 3750g ist 52cm groß und hat einen KU von 35cm

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Josefina Paulien
Josefina kam am 09.02.2018 um 8:34 Uhr per KS zur Welt.Sie wiegt 3710 gramm ist 52cm groß und hat einen KU von 35cm

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name
Juna Sophie kam am 20.02.2018 um 9.13 Uhr per KS zur Welt.Sie wiegt 4200 gramm ist 55cm groß und hat einen KU von 36,5cm

VET:26.02.2018
Sabi22 - 29 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben

Outings

:7
:4

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
Valerya
1632 Beiträge
26.02.2018 16:48
Zitat von Sabi22:

Das kann ich gut verstehen!
Sabi22
743 Beiträge
27.02.2018 07:40
Zitat von Valerya:

Zitat von Sabi22:

Heute sind wir den 1 Tag drüber... dachte gestern ging es noch los und nun ist wieder Ruhe...
Valerya
1632 Beiträge
27.02.2018 11:27
Zitat von Sabi22:

Zitat von Valerya:

Zitat von Sabi22:

Heute sind wir den 1 Tag drüber... dachte gestern ging es noch los und nun ist wieder Ruhe...

Das ist echt mist. Da freut man sich und hofft und dann passiert einfach nix

Bei meiner Großen war ich auch drüber. Sie sollte am 12ten kommen, wurd dann der 16te...
Sabi22
743 Beiträge
27.02.2018 19:25
Zitat von Valerya:

Zitat von Sabi22:

Zitat von Valerya:

Zitat von Sabi22:

Das ist echt mist. Da freut man sich und hofft und dann passiert einfach nix

Bei meiner Großen war ich auch drüber. Sie sollte am 12ten kommen, wurd dann der 16te...

War heute beim ctg... nichts los da... morgen früh wieder... Hebamme meinte nur er ist noch sehr aktiv... und ich denke am Samstag wird entschieden wann sie einleiten... hab das Gefühl das sie es müssen...
schnecke2705
440 Beiträge
27.02.2018 19:35
Daumen sind gedrückt, Jonte kam ja auch erst bei 41+0! Also die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt
Sabi22
743 Beiträge
28.02.2018 17:39
Samstag entscheidet die Klinik wie es weiter geht...
kruemeline09
1554 Beiträge
01.03.2018 14:04
So, ich melde mich auch mal mal wieder zu Wort.

Hier war es am Dienstag etwas turbulent, allerdings nicht wegen der Kleinen, sondern wegen der Großen.

Ich bekam mittags einen Anruf vom Hort. Sie hatte sich den Kopf gestoßen und sie kühlen, es geht ihr aber soweit gut. Hab dann auch selbst mit ihr gesprochen und sie war ganz normal. Ich war dann erstmal beruhigt und sagte wenn noch was sei würde mein Mann sofort kommen, er habe das Auto. Emma sollte zu einer Freundin mitgehen.

Zwei Minuten später rief der Erzieher meinen Mann an und sagte Emma hätte nun geweint und hätte Sehstörungen. Also sind wir los und alle ins Krankenhaus gefahren. Ich wollte nicht zuhause sitzen und warten. War völlig aufgelöst, hab geweint, die kleine Maus geweckt, kurz angelegt, alle Sachen zusammen gepackt und mitgefahren.

Im Krankenhaus wollten sie Emma nachdem sie sich beim Gehen im Flur erbrochen hat stationär behalten. Haben uns dann nochmal mit dem Kinderarzt besprochen und er sagte uns wir können sie auf eigene Verantwortung entlassen, da er keinen Grund sieht, das sie es nicht zuhause auskuriert. Wir sollen sie beobachten, es sei eine Gehirnerschütterung, aber Blutungen kann er ausschließen.

Das haben wir dann auch gemacht. Zuhause ging es ihr schon viel besser. Hat ordentlich gegessen und dann bei uns geschlafen. Also alles schick. Montag geht sie wieder in die Schule. Solange muß sie noch ruhig machen.

Hier noch ein paar Bilder von der kleinen Maus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Milli17
1373 Beiträge
01.03.2018 16:09
Hallo ihr Lieben,

hier von uns auch ein kleines Lebenszeichen.
Wir sind seit Sonntag zuhause. Es läuft soweit ganz okay, denke ich.
Stillen klappt, nur leider ist eine Brustwarze entzündet, da klappt das andocken immer erst nach ein paar Anläufen und geht dabei auch direkt ins Gehirn... Andere Brust läuft problemlos.
Juna schläft sehr viel, braucht aber auch ihre Ruhe dabei. Manchmal gar nicht so einfach...
Könnte sie den ganzen Tag angucken
Bei der orthopädischen Untersuchung hat sich herausgestellt, dass sie eine Hüftdysplasie hat und sie muss nun eine Tübinger Schiene tragen. Hoffentlich nicht so lange...Haben in 2 Wochen Kontrolltermin.

Ganz lieb Grüße an alle.

Sabbi...halte durch.

Valerya
1632 Beiträge
01.03.2018 19:02
Zitat von kruemeline09:

So, ich melde mich auch mal mal wieder zu Wort.

Hier war es am Dienstag etwas turbulent, allerdings nicht wegen der Kleinen, sondern wegen der Großen.

Ich bekam mittags einen Anruf vom Hort. Sie hatte sich den Kopf gestoßen und sie kühlen, es geht ihr aber soweit gut. Hab dann auch selbst mit ihr gesprochen und sie war ganz normal. Ich war dann erstmal beruhigt und sagte wenn noch was sei würde mein Mann sofort kommen, er habe das Auto. Emma sollte zu einer Freundin mitgehen.

Zwei Minuten später rief der Erzieher meinen Mann an und sagte Emma hätte nun geweint und hätte Sehstörungen. Also sind wir los und alle ins Krankenhaus gefahren. Ich wollte nicht zuhause sitzen und warten. War völlig aufgelöst, hab geweint, die kleine Maus geweckt, kurz angelegt, alle Sachen zusammen gepackt und mitgefahren.

Im Krankenhaus wollten sie Emma nachdem sie sich beim Gehen im Flur erbrochen hat stationär behalten. Haben uns dann nochmal mit dem Kinderarzt besprochen und er sagte uns wir können sie auf eigene Verantwortung entlassen, da er keinen Grund sieht, das sie es nicht zuhause auskuriert. Wir sollen sie beobachten, es sei eine Gehirnerschütterung, aber Blutungen kann er ausschließen.

Das haben wir dann auch gemacht. Zuhause ging es ihr schon viel besser. Hat ordentlich gegessen und dann bei uns geschlafen. Also alles schick. Montag geht sie wieder in die Schule. Solange muß sie noch ruhig machen.

Hier noch ein paar Bilder von der kleinen Maus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Soooo süß die Kleine

Ohje, heftig mit deiner Großen. Sowas braucht man ja echt nicht. Aber schön das bei ihr soweit wieder alles fein ist
Valerya
1632 Beiträge
01.03.2018 19:07
Zitat von Milli17:

Hallo ihr Lieben,

hier von uns auch ein kleines Lebenszeichen.
Wir sind seit Sonntag zuhause. Es läuft soweit ganz okay, denke ich.
Stillen klappt, nur leider ist eine Brustwarze entzündet, da klappt das andocken immer erst nach ein paar Anläufen und geht dabei auch direkt ins Gehirn... Andere Brust läuft problemlos.
Juna schläft sehr viel, braucht aber auch ihre Ruhe dabei. Manchmal gar nicht so einfach...
Könnte sie den ganzen Tag angucken
Bei der orthopädischen Untersuchung hat sich herausgestellt, dass sie eine Hüftdysplasie hat und sie muss nun eine Tübinger Schiene tragen. Hoffentlich nicht so lange...Haben in 2 Wochen Kontrolltermin.

Ganz lieb Grüße an alle.

Sabbi...halte durch.

Uhhh wie süß sooo viele Haare schon und die Pose ist genial

Meine Große hatte das auch. Sie musste eine Spreitzwindel tragen. Bei der U3 war dann schon wieder alles schick. Also keine sorge das "heilt" schnell

Fein das es soweit mit dem Stillen klappt
Valerya
1632 Beiträge
01.03.2018 19:08
Zitat von Sabi22:

Hatte ja gehofft, das er es doch noch von allein schafft. Aber denke es wird dann Samstag eingeleitet. Dann hast du ihn auch endlich im Arm
Valerya
1632 Beiträge
01.03.2018 19:23
Bei uns ist soweit auch alles schick.
Josefina weckt mich weiterhin Nachts 2 mal, ist sonst aber unkompliziert. Nur hin und wieder diese doofen Koliken quälen sie, was dann natürlich in Geschrei endet. Sie kuschelt sehr gerne, lässt sich aber auch gut in der Wippe ablegen. Ihr Nabel ist nun fast verheilt und sie hat noch öfters längere Wachphasen. Kurz um, wir sind so glücklich das sie da ist. Morgen ist sie dann schon 3 Wochen alt. Wahnsinn.
Mit Joana und Baby klappt es auch gut. Sie kümmert sich ganz toll um Josefina und singt ihr gern was vor.

Ich häng auch noch die Bilder vom Babyshooting an

Wachphasen

Sabi22
743 Beiträge
01.03.2018 20:13
Zitat von Valerya:

Zitat von Sabi22:

Hatte ja gehofft, das er es doch noch von allein schafft. Aber denke es wird dann Samstag eingeleitet. Dann hast du ihn auch endlich im Arm

Also die Hebamme meinte zu mir +7 aber ich werde sehen was bei der Untersuchung dann rauskommt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt