Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.08.2017 13:06
@Sabi
wie war dein termin am Montag...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.08.2017 13:20
Zitat von Fränze:

Auch wenn es sich unrealistisch anhört, ich spüre den Mini schon. Erst war ich mir nicht sicher, aber in ganz bestimmten Momenten sind ab und an ganz ganz leichte Berührungen zu spüren.
Auch unabhängig von diesen Bewegungen bin ich jetzt sehr entspannt was die SS angeht. Nach dem letzten Termin war alles so super und daher bin ich sehr positiv gestimmt.

Altersabstand....
1 Jahr und 9 Monate ist Zwergi alt, wenn der Mini kommt
Ich muss gestehen, dass es mir davor noch ziemlich graut. Hauptsächlich deswegen, weil Zwergi noch sehr sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Er kommt nachts 3mal und braucht mind 1h bei der Einschlafbegleitung. In der Wohnung benötigt er zu 95% immer unsere aktive Nähe.
Aber das kennt ihr Mamas wahrscheinlich ja auch
Dazu wohnen wir in der 4. Etage ohne Aufzug. Das fällt mir jetzt manchmal schon mit Kind und Einkauf schwer.

Na mal schauen was da alles wird.

glückwunsch dir zum baby spüren liebes... beneide dich...aber horche auch schon fleissig ...aber noch spüre ich nichts... hoffe das sich das auch bald ändert

die anstrengende zeit die du befürchtest ist normal....meine grosse hat damals bei der schwangerschaft meiner kleinen mich schon wahnsinnig gemacht und ich hatte auch noch bettruhe wegen der blutung gehabt..dachte ich verliere meine kleine Mia..weil ich auch oft geweint habe weil ich total überfordert war da....
ich hatte meine grosse dann einfach in allem mit einbezogen als mia auf der welt war...das hat gut geholfen...zur geburt bekam sie auch ein puppenwagen so das sie dann mit mir laufen konnte.....wickeln hat sie dann ihre puppe im bad auf der breiten fläche der badewanne....vielleicht klappt das ja etwas wenn du deinen kleinen mann mit einbeziehst ...oder versuchst ihn jetzt etwas abzunabeln...so das es dir nicht schwer fällt und ihm und keine eifersucht aufkommt....und wenn der papa da ist...das er deine stütze ist...die hilft und dich entlasstet bzw oma und opa ect der dir nahe steht....drück dir alle däumchen...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.08.2017 13:23
@Milli ...

wie war denn dein termin heute?
Milli17
1373 Beiträge
16.08.2017 17:23
Hallo Wunschwurm, schön, dass du wieder da bist. Alles, alles Gute zur Verlobung. Das sind ja mal richtig tolle Neuigkeiten War das geplant oder überraschend für dich?
Milli17
1373 Beiträge
16.08.2017 17:31
Mein Termin war eigentlich nur ne Blutabnahme (Harmony Test). Ich war schon bestens informiert und hatte keine weiteren Fragen. Eigentlich wollte sie noch einen genauen Ultraschall bzw Feindiagnostik machen, aber den hatte ich gestern schon in der Klinik und zwar gratis. Da geh ich ja alle zwei Wochen zur Kontrolle wegen dem Verdacht auf Parvovirus hin. Das hatte sich zwar nicht bestätigt, die Kontrolle bleibt trotzdem bis zur 20. SSW. Nackentransparenz war exakt im Rahmen. Also in 10 Tagen bekomme ich das Ergebnis inklusive Geschlecht.
Milli17
1373 Beiträge
16.08.2017 17:37
Zitat von Ronja1983:

Zitat von Sabi22:

War heute in der Klinik... aber nicht wegen mir.. bei mir ist alles Supi... mein kleines katzenbaby ist krank... sie ist 6 Jahre aber wie ein Baby für uns... sie hat es warscheinlich was mit dem Herzen... also war ich heute auch wieder nur unterwegs... morgen habe ich meinen Termin für meinen harmony Test

Darf ich fragen, wieviel der Test kostet? Bei uns in Ö kostet der als Selbstzahler 600 Euro. Das find ich brutal heftig.

Ich antworte mal. Ich zahle 299 EUR an das Institut und noch 15 EUR für die Blutentnahme.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.08.2017 19:42
Zitat von Milli17:

Mein Termin war eigentlich nur ne Blutabnahme (Harmony Test). Ich war schon bestens informiert und hatte keine weiteren Fragen. Eigentlich wollte sie noch einen genauen Ultraschall bzw Feindiagnostik machen, aber den hatte ich gestern schon in der Klinik und zwar gratis. Da geh ich ja alle zwei Wochen zur Kontrolle wegen dem Verdacht auf Parvovirus hin. Das hatte sich zwar nicht bestätigt, die Kontrolle bleibt trotzdem bis zur 20. SSW. Nackentransparenz war exakt im Rahmen. Also in 10 Tagen bekomme ich das Ergebnis inklusive Geschlecht.

vielen dank dir liebes.. ....
Also die verlobung war sehr überraschend weil ich unbedingt ne hochzeit wollte aber fest davon ausging das ich erst nächstes jahr nen antrag bekomme...also ganz unerwartet ...
das problem war das ich und mein Schatz unzertrennlich sind.....heisst das wir seit wir uns lieben nichts getrennt machen....es seiden einer ist arbeiten dann kommt das wohl mal vor...aber an dem tag wo er eigentlich nen antrag machen wollte da fing meine krankmeldung an und seitdem bin ich auch nur zuhause.....somit habe ich meine verlobung am 8.8 bekommen und nicht wie er geplant hat am 18.7 ....aus dem grund war es ganz unspektakulär aber traditional....und ich habe so geweint weil ich mich sooo sehr gefreut habe das glaubst du nicht

so ein Harmony test davon habe ich noch nie gehört ...wieso hast du dich für den test entschieden?
einfache vorsichtsmassnahme oder war bei dir nen verdacht?

ich wurde auf zytomegalievirus test und die nackenfaltmessung nur aufmerksam gemacht aber möchte beides nicht tun... weil das eine eh nicht heilbar wäre und das andere garnicht in mein kreterium passt ....
bibbi26
39831 Beiträge
17.08.2017 10:35

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Luca

VET:01.02.2018
AliceImTraumland - 31 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind mit 1 Sternchen - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein...und der Name

VET:07.02.2018
melly022 - 26 Jahre - Baden-Württemberg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -

VET:09.02.2018 Zwillinge
Ronja1983 - 34 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Johanna, Greta oder Alexandra / Benedikt, Jonathan

Kirschmuffin - 29 Jahre - Bremen - bekommt ihr 3 Kind - 4. ÜZ nach FG -

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lenja /?

VET:11.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -

Xenia_10 - 30 Jahre - BaWü - bekommt ihr 2 Kind mit 1 Sternchen - ÜZ -

Petsie - 37 Jahre - Schweiz - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen - 1.ÜZ -

VET:14.02.2018
jamiex3 - 22 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -

VET:15.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Tara oder Thea / Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lea,Mina / Lennox,Fabian

VET:19.02.2018
Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -

VET:26.02.2018
Sabi22 - 28 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lea / Ben

VET: 2018
Bauchzwerg13 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -

jasiii - 26 Jahre - Österreich - bekommt ihr 3 Kind - 4.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein Ü- EI und der Name

powerfrau2204 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -

blackjessy - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -

Lineja - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -

Name - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -

Outings

:
:2

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

21.08.2017 - pooma

24.08.2017 - Malawi27

25.08.2017 - Yvonne_88

28.08.2017 - kruemeline09

11.09.2017 - Babyangel28
11.09.2017 - WunschWurm18.2.18

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
kruemeline09
1554 Beiträge
17.08.2017 12:09
Hey ihr lieben

Melde mich auch Mal wieder. Bin momentan etwas angespannt und schreibe deswegen nicht so. Hab erst in elf Tagen wieder Termin und leider schleicht sich immer wieder die Angst ein. Möchte mich nicht verrückt machen, aber nachts kommen die blöden Gedanken trotzdem immer wieder hoch.
Bin natürlich froh, wenn es endlich geschafft ist und ich sehe es ist alles in Ordnung.

Ganz liebe Grüße an alle
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
17.08.2017 13:29
Zitat von kruemeline09:

Hey ihr lieben

Melde mich auch Mal wieder. Bin momentan etwas angespannt und schreibe deswegen nicht so. Hab erst in elf Tagen wieder Termin und leider schleicht sich immer wieder die Angst ein. Möchte mich nicht verrückt machen, aber nachts kommen die blöden Gedanken trotzdem immer wieder hoch.
Bin natürlich froh, wenn es endlich geschafft ist und ich sehe es ist alles in Ordnung.

Ganz liebe Grüße an alle

Hallo Krümmeline ....
schön das man was von dir hört ....
ich kann deine situation total nachvollziehen...ich hatte das noch im 1 trimester gehabt ...hab auch geweint weil ich nach dem ganzen gekämpfe nicht wollte das man mir beim arzt nacher auch ne unschöne nachricht übermittelt...vorallem weil man hier nur schlimmes list und man mitfühlt...
Ich habe mir zb den angel sound jumper geholt zur beruhigung ....das hat mir wirklich gut geholfen...
sei gedrückt
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
17.08.2017 17:41
Hallöchen ihr lieben ..

sind noch welche hier??? ....zur zeit ist es schrecklich verdächtig ruhig...

habe heute mal wieder nach 3 wochen ein Bauchbild gemacht ....
wie sich doch in der zeit was getan hat

wie sieht es denn bei euch aus???gibs neuigkeiten?

kruemeline09
1554 Beiträge
17.08.2017 20:31
Ich war heute im Krankenhaus. Meine Endokrinologin rief mich heute Mittag an, mein Thrombozytenwert wäre nicht gut und er müsse umgehend kontrolliert werden.
Gesagt, getan bin ich mit meiner Tochter in die Notaufnahme gefahren. Nach 3,5 Stunden warten, kam dann endlich die Ärztin, die den Wert gar nicht so schlecht fand, wie die Endokrinologin. Heute war der Wert allerdings wieder besser und somit das von ihr vermutete HIT, ausgelöst durchs Heparin vom Tisch. Es wurde dann noch ein kurzer Ultraschall gemacht und es ist alles in Ordnung. Baby geht es gut. Soll jetzt allerdings frühzeitig zur Feindiagnostik. Ja das wars erstmal von mir. Bin ko.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
17.08.2017 20:46
Zitat von kruemeline09:

Ich war heute im Krankenhaus. Meine Endokrinologin rief mich heute Mittag an, mein Thrombozytenwert wäre nicht gut und er müsse umgehend kontrolliert werden.
Gesagt, getan bin ich mit meiner Tochter in die Notaufnahme gefahren. Nach 3,5 Stunden warten, kam dann endlich die Ärztin, die den Wert gar nicht so schlecht fand, wie die Endokrinologin. Heute war der Wert allerdings wieder besser und somit das von ihr vermutete HIT, ausgelöst durchs Heparin vom Tisch. Es wurde dann noch ein kurzer Ultraschall gemacht und es ist alles in Ordnung. Baby geht es gut. Soll jetzt allerdings frühzeitig zur Feindiagnostik. Ja das wars erstmal von mir. Bin ko.

Oh man krümmeline ...erstmal gut das alles positiv abgelaufen ist....aber ich wäre auch geschockt....
in welcher woche bist du jetzt???
Hoffe sehr das deine feindiagnostik auch keine auffälligkeiten zeigt und du diesen termin auch geniessen kannst
sei gedrückt
kruemeline09
1554 Beiträge
17.08.2017 20:47
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von kruemeline09:

Oh man krümmeline ...erstmal gut das alles positiv abgelaufen ist....aber ich wäre auch geschockt....
Hoffe sehr das deine feindiagnostik auch keine auffälligkeiten zeigt und du diesen termin auch geniessen kannst
sei gedrückt

Seit heute in der 16. Woche. Ich hoffe es. Danke
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
17.08.2017 20:51
Zitat von kruemeline09:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von kruemeline09:

sei gedrückt

Seit heute in der 16. Woche. Ich hoffe es. Danke

Dann erstmal glückwunsch zum WW
erhol dich gut und ich wünsche dir einen ruhigend abend noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt