Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
04.09.2017 18:47
Bei unabhängig hab es heute ein Outing

Wir bekommen mit großer Sicherheit einen Bub und ein Mädl
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
04.09.2017 18:49
Zitat von Ronja1983:

OMG...ja schön..freu mich für dich mit.... glückwunsch zum outing
04.09.2017 19:02
Danke....und was hab denn ich für Blödsinn getippt.

Bei uns gab es heute ein Outing....wollte ich eigentlich schreiben
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
04.09.2017 21:46
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Das ist total Lieb von dir... Zitronenmelisse
Also darf ich dich was fragen?Obwohl du hättest normal entbinden können am ende hast du dich wegen des risikos doch entschieden zum kaiserschnitt?Oder hatte es andere gründe?Und bis wohin ist die dann gewachsen?und eine frage hab ich noch...wie alt war dein baby ungefähr bzw deine schwangerschaftswoche als du es dann holen lassen musstest bzw hast?

sorry für die ganzen fragen...aber ich bin froh das du erfahrungen hast die mir etwas die angst nehmen...

Gerne beantworte ich dir deine Fragen. Unser kleiner ist bei 38+2 geholt worden. Ich bin bei 38+0 wegen zu wenig Fruchtwasser bzw ich hatte überhaupt kein Fruchtwasser mehr stationär aufgenommen worden. Mein Zwerg ist mit seinen Kopf direkt auf der Plazenta gelegen ich hatte auch zu allem noch eine Vorderwandplazenta die aber ca 2 cm vom inneren Muttermund entfernt lag. Es war die Frage ob der kleine wenn ich Wehen habe mit den Kopf die Plazenta wegschieben kann oder er sie abdrückt. Desweiteren hatte ich Gestationsdiabetes, seine Herztöne waren sehr eingeengt usw. Ich hätte es probieren dürfen aber mit dem Risiko zu bluten und dann halt Notks. Aber da der Kaiserschnitt auch schwierig war aufgrund der Vorderwandplazenta die lag genau dort wo man schneidet und unser Sohn & ich viel Blut verloren hätten können haben wir uns für einen geplanten Ks mit einen guten Ärzteteam entschieden. Die Ärzte meinten es ist auf alle besser bevor es ein Notfall wird denn den bei den geplanten konnten sie doch so "schneiden" damit die Plazenta nicht allzu sehr verletzt wurde.

Also es spielten viele Faktoren zusammen. Ich kenne aber auch einige die ganz normal entbunden haben sich nur schonen mussten. Lese nicht allzu viel im Internet ich habe mich so fertig gemacht und im Endefekt war alles okay und mein Sohn geht es prima.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
05.09.2017 06:51
Zitat von Zitronenmelisse:

Das ist total Lieb von dir... Zitronenmelisse
Also darf ich dich was fragen?Obwohl du hättest normal entbinden können am ende hast du dich wegen des risikos doch entschieden zum kaiserschnitt?Oder hatte es andere gründe?Und bis wohin ist die dann gewachsen?und eine frage hab ich noch...wie alt war dein baby ungefähr bzw deine schwangerschaftswoche als du es dann holen lassen musstest bzw hast?

sorry für die ganzen fragen...aber ich bin froh das du erfahrungen hast die mir etwas die angst nehmen...

Gerne beantworte ich dir deine Fragen. Unser kleiner ist bei 38+2 geholt worden. Ich bin bei 38+0 wegen zu wenig Fruchtwasser bzw ich hatte überhaupt kein Fruchtwasser mehr stationär aufgenommen worden. Mein Zwerg ist mit seinen Kopf direkt auf der Plazenta gelegen ich hatte auch zu allem noch eine Vorderwandplazenta die aber ca 2 cm vom inneren Muttermund entfernt lag. Es war die Frage ob der kleine wenn ich Wehen habe mit den Kopf die Plazenta wegschieben kann oder er sie abdrückt. Desweiteren hatte ich Gestationsdiabetes, seine Herztöne waren sehr eingeengt usw. Ich hätte es probieren dürfen aber mit dem Risiko zu bluten und dann halt Notks. Aber da der Kaiserschnitt auch schwierig war aufgrund der Vorderwandplazenta die lag genau dort wo man schneidet und unser Sohn & ich viel Blut verloren hätten können haben wir uns für einen geplanten Ks mit einen guten Ärzteteam entschieden. Die Ärzte meinten es ist auf alle besser bevor es ein Notfall wird denn den bei den geplanten konnten sie doch so "schneiden" damit die Plazenta nicht allzu sehr verletzt wurde.

Also es spielten viele Faktoren zusammen. Ich kenne aber auch einige die ganz normal entbunden haben sich nur schonen mussten. Lese nicht allzu viel im Internet ich habe mich so fertig gemacht und im Endefekt war alles okay und mein Sohn geht es prima.

Das ist super lieb von dir das du mir das von dir offenbarst ...und gestern nachdem ich die nachricht erhielt ,war ich sehr sehr aufgewühlt...konnte kaum drüber sprechen ,weil ich bitterlich geweint habe.... ...das war dann die folge das ich gegen 14 uhr dann angefangen habe wieder zu bluten.... ....
Ich habe lange mit meinem verlobten gesprochen über die situation gestern...
und wir haben uns beschlossen das ich wirklich mich schone und überwiegend viel die beine hoch werfe...gerade wegen der blutung.. zum schutz fürs baby und mich...
er und meine grosse wollen nun die hausarbeit erstmal übernehmen...
wenn sich das Mutterkuchen problem nicht lösen lässt dann werd ich damit zurecht finden....bzw müssen das es auf ein KS hinaus läuft...auch wenn mich die angst voll im griff hat...
und wenn sich alles ins positive dreht...würde ich auch wegen dem risiko doch einen KS machen lassen...auch auf wunsch meines zukünftigen ,meiner kinder und meiner Mama...denke das ich das nicht riskieren könnte wenn meinem baby was passiert oder mir...

ich versuche das beste aus der sache zu machen liebe Zitronenmelisse.... und hoffen das alles positiv läuft...
Fränze
25056 Beiträge
06.09.2017 16:34
Zitat von Ronja1983:

Herzlichen Glückwunsch das ist doch toll
Fränze
25056 Beiträge
06.09.2017 16:36
Zitat von pooma:

Hier mal mein aktuelles Bauchbild, heute bin ich dann in der 20. Woche angekommen.

Sehr schön dann hast jetzt ja fast Halbzeit
Fränze
25056 Beiträge
06.09.2017 16:39

Zitat von Fränze:

Kirschmuffin
Schade das du nicht zum Schreiben kommst. Aber das geht ja vielen hier so. Gefühlt ist es echt eine sehr ruhige Gruppe hier geworden.
Auch wenn es mir ähnlich geht ist es doch schade, dass hier nicht alt zu viel los ist.
Vielleicht kommst du ja doch noch mal zum schreiben^^ kannst dir ja trotzdem die Gruppe einfach weiterhin merken.
Sonst wünsche ich dir auch alles Liebe für die SS

bibi
Termine:
13.09 FA
10.10 FD
Danke

WunschWurm
Welch eine Aufregung mit dem Termin. Zum Glück war das alles nur ein Missverständnis und es hat sich nur minimal verschoben.
Nun hast du einen Tag vor mir Termin wünsche dir viel Spaß dabei. Drück dir die Daumen für ein Outing.

Milli
Freut mich, dass beim Termin alles bestens war

Bei uns sind die abendlichen 1,5h eher anstrengend. Da der Zwerg Zahnweh hat und dabei total aufdreht mit einer heulender Kombination. Wenn es ihm gut geht, dann klappt es auch recht gut.
Wie groß ist euer Bett? Passen 4 Leute gut rein?
Wir bauen uns dieses Jahr noch ein neues und haben somit ein wenig mehr Platz. Da freue ich mich schon drauf.

pooma
Schön, dass der Termin mit der Hebi so gut lief. Ich werde nächste Woche auch mal meine Anrufen und einen Termin vereinbaren.
Das beste was ich damals an dem GVK fand, waren die anderen Schwangeren
Gibt es ein aktuelles Bauchi Bild von dir?
Ich bin immer nur froh, wenn ich die Strümpfe abends ausziehen kann.

Yvonne
Glückwunsch zum Outing Das Bild ist ja wirklich sehr deutlich!
Schöne Idee mit dem Video. Es kam sicher gut an.

hallo Fränze
Vielen dank dir...wir hoffen auch das wir am 12.9 unser outing bekommen ...aber an erster stelle wie immer das es gesund ist natürlich ....
wünsche dir dann auch ein wunderschönen termin und vielleicht mags ja auch berichten dann hast du denn auch schon ein outing bekommen?Oder hoffst du am 13.9 das du es erfahren wirst? ...
und das mit dem termin war auch echt schockierend in den minuten die ich am telefon sass...aber mit dem tag verschieben war das alles dann auch in ordnung....
hoffe das ich dann ein termin für die FD bekomme und das wir dann einen termin für die 3D bilder bekommen....wird bestimmt ein erlebnissreicher tag bzw abend dann
schönes wochenende dir noch

übrigens hast du ne sehr süße Murmel und zum WW nochmal alles gute

Nicht mehr lange und dann sind wir dran mit unserem Termin
Wenn alles so läuft wie gewünscht, wird es bei uns kein Outing geben. Aber mal schauen.

Macht dein Fa die FD oder musst du woanders hin?
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
06.09.2017 16:54
@Fränze

Jaaa....noch ne gute woche... ....wobei ich ja montag schon hin war...aber eher wegen notfall kontrolle....wo ich erfuhr das ich meine plazenta auf dem MUMU sitzen habe und nun ist schwere tätigkeit als verbot ausgesprochen und viel liegen und magnesium nehmen an der tages ordnung und ich freunde mich mit einem KS an...wobei ich da mich null drüber freue...ich hoffe das ich einfach noch lage unser Baby in meinem bauch tragen darf und alles gut und gesund bleibt...daher bin ich sehr gespannt was sie dienstag sagen wird...da wird ja jetzt speziell nach geschaut das dass baby versorgt ist vernünftig und nichts ablöst....
hab seit her gering schmierblutungen...und das macht es zur zeit nicht einfacher...

ja wegen der FD das ist fast richtig....meine frauenärztin arbeitet direkt im krankenhaus ...sie hat mich auch letztes jahr operiert und uns beim kinderwunsch unterstützt und ist auch bei den kreisenden Frauen dabei...also alles in einem auf der entbindungsstation direkt am kreisssaal .......allerdings macht sie die FD nicht sondern ihr arbeitskollege bzw der Chefarzt aus dem krankenhaus ...

Bin sehr gespannt was wir dann berichten dürften
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
07.09.2017 13:12
Hallöle....

Ich bin echt verzweifelt...
mich plagen die schmierblutungen seit samstag jetzt und meine angst ist täglich da...ich bin auf dem sofa gefesselt ...ich bekomme langsam depressionen,hab schlechtes gewissen und fühl mich einfach ausgelaugt und unaktraktiv ...

ich wünschte ich hätte positive nachrichten und wäre in der schwangerschaft viel weiter...so das ich keinen unbewussten stress körperlich habe....
nehme nun hochdosiert bis 600mg Magnesium und Utrogest... ....
Man möchte immer wissen ob alles okay ist mit dem baby...mit unserem schatz...wie es mir geht ist mir zurzeit zweitrangig....

nun kommt mir die zeit so lang noch vor bis es dienstag ist....wollte heute zum FA...und sollte dann auch wartezeit mitbringen und von dem asi arzt untersucht werden der mir mal so viel negativ zuspruch brachte ...das ich mich dagegen schied und brav das sofa hütte ....

Könnt ihr euch vorstellen wie es ist so eine schwangerschaft zu geniessen ??? ...
eine plan zu schmieden im notfall....

Ich hoffe das meine zur zeitige situation sich nicht verschlimmert ....und hoffe das alles gut wird....
hab nun gerade bei der AOK angerufen und darf mir ne haushaltshilfe nehmen ...die mir auch bezahlt wird..

hab auch positives zu berichten....
wir haben uns die tage einen Maxi Cosi zugelegt und einen KIWA den der werdene papa gleich nach der arbeit mit nach hause bringt...bin sehr gespannt

ansonsten einen wunderschönen tag euch noch
07.09.2017 17:52
@WunschWurm: Oh oh kann dich so gut verstehen. Bei mir war das bis zur 17. Woche. Hatte von ES+10 weg Blutunhen. Mal mensstark, mal tröpfchenweise. Der Grund war der selbe wie bei dir. Seit der 17. Woche haben sie aufgehört und bei der letzten US Umtersuchung meinte der Arzt, dass alles sich von selbst gerichtet hat. Also dass die Plazents rauf gezogen wurde. Das Kopfkino während der Zeit ist furchtbar, aber ich hoffe, dass du dich nicht komplett fertig machst und ein wenig daran gewöhnen kannst.
Ich fand die ersten Tage ohne Blutung richtig seltsam.

Für welchen KiWa habt ihr euch entschieden und warum ein neuer? Ihr habt ja schon Kinder, oder?

Ich war heute mal fleißig (soweit das neben 2 Kids und Regenwetter geht) und habe zwei MutterKindPass Hüllen genäht. Bin fast ein wenig stolz drauf und dachte, ichzeig euch mal mein Werk.

(Ich hab zwei Mutter Kind Pässe wegen den Zwillingen)

Milli17
1373 Beiträge
07.09.2017 18:13

Hallöle....

mich plagen die schmierblutungen seit samstag jetzt und meine angst ist täglich da...ich bin auf dem sofa gefesselt ...ich bekomme langsam depressionen,hab schlechtes gewissen und fühl mich einfach ausgelaugt und unaktraktiv ...

ich wünschte ich hätte positive nachrichten und wäre in der schwangerschaft viel weiter...so das ich keinen unbewussten stress körperlich habe....
Man möchte immer wissen ob alles okay ist mit dem baby...mit unserem schatz...wie es mir geht ist mir zurzeit zweitrangig....

nun kommt mir die zeit so lang noch vor bis es dienstag ist....wollte heute zum FA...und sollte dann auch wartezeit mitbringen und von dem asi arzt untersucht werden der mir mal so viel negativ zuspruch brachte ...das ich mich dagegen schied und brav das sofa hütte ....

Könnt ihr euch vorstellen wie es ist so eine schwangerschaft zu geniessen ??? ...

Ich hoffe das meine zur zeitige situation sich nicht verschlimmert ....und hoffe das alles gut wird....
hab nun gerade bei der AOK angerufen und darf mir ne haushaltshilfe nehmen ...die mir auch bezahlt wird..

wir haben uns die tage einen Maxi Cosi zugelegt und einen KIWA den der werdene papa gleich nach der arbeit mit nach hause bringt...bin sehr gespannt

Kopf hoch, dass wird bestimmt bald besser. Ich drück dich ganz doll.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
07.09.2017 21:29
@Ronja

Vielen lieben dank Ronja ..wusste garnicht das du wegen der plazenta so mit blutungen zutun hattest ....hattest du das selbe?Oder ne andere form?
ich kann mir laut arzt ja keine hoffnung auf ne änderung machen...denn selbst wenn se sich versucht aufzurichten die plazenta wird sie nicht vom muttermund verschwinden...aber die KS anfreundung habe ich jetzt hinter mir....nun muss nur noch alles positiv verlaufen fürs baby....am besten bis 34 woche wenn nicht sogar bis kurz vor ET...dann wäre ich sehr erleichtert und überglücklich ...

Habe vorhin auch mit meiner mama gesprochen und sie kommt aus dem Klinikum und hat mir gesagt das halt ne blutung nicht von 2-3 tagen einfach verschwindet sondern das seine zeit braucht...das man sich das vorstellen muss wie ein blauen fleck...
ich habe ja so sorge wegen der blutung das es in richtung infektion läuft...weil die ja keine untersuchungen mehr dort unten betreiben ....nun hab ich mir tester besorgt wo ich den PH wert testen kann aus der scheide und urin kontrollstäbchen....das ich zumindest was das angeht etwas beruhigter bin dann...bzw handeln...
ich hab zur not mal mein angel sound zum herzchen horchen...und mehr wie das und den medikamenten und sofa ruhe kann ich auch nicht machen leider...

Aber vielen dank Ronja für deine aufmunternen worte.. ..das tut in solchen momenten wirklich gut zu lesen...

Deine MUPA Hüllen sind total süß... ....
wie lange nähst du schon?Und willst du einige teile auch für die zwillinge fertigen???..
Ich habe vor 8 oder 9 Jahren mal angefangen zu nähen....habe alles genäht...angefangen habe ich damals in dem Näh-Thread hier...die anfänge mit gemacht...hab aber aus zeit und arbeit das dann still legen lassen...manchmal überleg ich auch wieder was zu nähen...aber ich habe damals meine gute SINGER verkauft und nun habe ich ne uralte notnagel maschine...
aber find deine pässe mega süß was besonderes halt...

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen abend liebe Ronja...und freu mich sehr das du nach der langen wochen bangen und liegen jetzt endlich positive gewissheit hast das die plazenta sich am richtigen ort befindet und du blutungsfrei bist...denke das erleichtert ungemein und geniess die zeit der SS schön..

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
07.09.2017 22:03
Ps Ronja KIWA

Wir haben jetzt einen Hartan RACER XL ....zu verschenken/Geschenkt bekommen....also null ausgegeben und da ist alles bei wie Hartschale,regenverdeck,sonnenschirm,moskitonetz,w interfusssack und das sitzgestell für später wenn es gross ist....
Ich habe bei Mia damals einen gebrauchten Hartan RS ONE gehabt ...den habe ich für 60€ gekauft...da war ich mega begeistert von...weil die ne sehr schöne grösse haben....sportlich und vorallem für wald und wiesen wegen der bereifung sehr schön zu fahren und gut dämpfend sind ...also wirklich verliebt....

der grund ausschlaggebend ist aber die Hartschale...die ist so schön gross,das selbst bei grossen babys die möglichkeit besteht das sie da lange drin liegen können

mir war klar das ich unbedingt so einen wieder haben muss...nur das es diesmal ein anderes modell wurde...aber wunderschön und neutral in beige braun gehalten...sind sehr glücklich und würden uns immer wieder für ein schönes HARTAN Modell entscheiden...

leider mag ich nicht eines der neu marken....die kiwa sehen so unbequem und steif aus...und viel zu klein...und dann auch noch zu überteuert...weil es nur ums praktische geht das der kiwa in jedem auto passt....dabei bin ich so gestrickt....das der kiwa nach hause gehört und auch hier im umkreis seine runde mit den hunden machen sollte...zum wegfahren benutzen wir ein TRAGETUCH..

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
07.09.2017 22:08
Zitat von Milli17:

Hallöle....

Kopf hoch, dass wird bestimmt bald besser. Ich drück dich ganz doll.

Dankeschön Milli bedeutet mir wirklich viel so liebe worte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt